Zwei gleiche Rogues finden im PvE unterschiedlich schnell eine Gruppe, weil man es eben selber in der Hand hat. Man wird da nciht in eine automatische Warteschleife gesteckt, die man nicht beeinflussen kann. Wer redet da von Tank rerollen?
Noobs können da 2h lang im lfg spamen, während Leute mit Plan direkt nen Tank aus dem Ärmel schütteln.
Ja wenns paar Leute im Forum schreiben, wird wohl 80% in WOTLK Human rerollen. Wotlk Pserver zeigen eher 60 H/40 A Verhältnisse als 80 A/ 20 H. Die Experten sitzen aber bekanntlich im deutschen WoW Forum. Die wusstne ja auch, dass Blizzard nie eingreifen würde.
Selbst wenn man sich die aktuelle Arenaladder anschaut, würde man nie drauf kommen, dass die Horde über ne Stunde aufs BG warten muss.
Ich /quote dich mal hier um in zwei Jahren den Post raus zu graben und ihn dir dann vor die Nase zu halten
Da brauchst auch kein Hellseher zu sein das der großteil zur Allianz abwandert in wotlk weil das Human Racial einfach OP sein wird. Und da eh MinMaxing betrieben wird, werden die Leute auch wechseln. Die Streamer werden anfangen und die Masse wird folgen.
Also eigentlich wurde diese Änderung deshalb begrüßt, weil verdammt nochmal von Warcraft I bis III die Orcs allesamt aufrecht gehend waren und erst mit WoW die Orcs so buckelig wurden was zwar für Warlocks passte aber nicht für den Rest.
Deshalb waren die Fans so froh, dass sie endlich wieder ihre Aufrecht gehenden Orcs hatten wie sie es schon aus den Strategiespielen gewohnt waren.
Mit Refunded wurde leider der Buckel als Regel für Orcs.
Ich mag Mal die Behauptung aufstellen; zu dem Zeitpunkt, als die Orcs überarbeitet wurden, war der Anteil der ehemaligen WC Spieler schon deutlich minimiert^^
Wenn ich jmd in den letzten Jahren gesagt habe „ja die Story kennt man aus WC I-III“ konnten die wenigsten da überhaupt noch mitreden.
Diese Behauptung, alle (Spieler auf PvP servern) hätten sich schon zu Vanilla start - und da natürlich unbedarft, weil da konnte wirklich keiner auswirkungen der racials und co kennen - für die Fraktion entschieden, wäre aber damit verbunden, dass der Hauptteil der Spieler schon vor 17 oder 15 Jahren gespielt haben.
Soweit es aber ersichtlich ist, sind große Teile der spielerschaft damals noch nicht aktiv gewesen - und umso weiter wow fortgeschritten war, umso mehr hat das Ungleichgewicht der Fraktionen einen Einfluss auf die Fraktionswahl gehabt. Gerade auf PvP Servern haben neue Spieler früh gemerkt, wenn die Fraktion in der deutlichen Unterzahl war.
Und wenn man mit LvL 20 in zB Cata gemerkt hat, dass es bei der Horde nunmal mehr Spieler gibt, hat es nun wirklich nicht weh getan nochmal 3 Stunden für einen reroll zu investieren. (Das lvln ging eigentlich ab Wotlk Recht zügig - umso später ein Spieler eingestiegen ist, umso weniger schmerzhaft waren ein paar vergeudete Level auf der „falschen“ Fraktion)
Wert einen Freund, Rolle der Wiederauferstehung etc haben ihren Teil dazu beigetragen - auch wenn dieser Overall vll nicht mehr ins Gewicht schlägt.
Spielt auch sicher alle mit 4:3 Röhrenbildschirm und mechanischer Maus für echte Nostalgie. Manche Dinge sind einfach nicht mehr zeitgemäß und den Luxus der vielen Freizeit, den man als Schüler/Student damals hatte, gibt es für die Meisten nun auch nicht mehr. 100% original TBC wäre außerdem wegen dieser Paladin-Siegel gefloppt.
Hahahahahaha klar noch mehr Vorteile für die Allys aber same faction Bgs als letzten Ausweg. Völliger Realitätsverlust!
Als Hordler ändert sich gar nichts an den ques und die Allys sollen noch mehr bekommen.
Also ich hab das seinerzeit gemacht. Ich war erst ud priest und bin dann human pala geworden…
War allgemein bekannt, dass das op wird.
Das war auch damals keine neue Erkenntnis, so wie es vorher auch nichts Neues war, dass wotf absolut broken ist.
Ja ich warte mit der Änderung auch 2 Minuten aufn bg und habe keinen Instant inv mehr. Tatsächlich hat man mir damit was weggenommen.
Mal abgesehen davon ist das quasi ein perl gewesen, dafür dass meine racials schlechter sind und das fand ich ziemlich fair