Noobige Tank Frage

Hallo,

ich habe einen Twink Level 51, mit dem möchte ich gern tanken. Die Levelphase möchte ich nutzen um mich an die spielweise ranzutasten. Nach mehr als 10 Jahren nur Paladin (Prot) fällt mir das nicht leicht.

Ich spiele Feuerbrandaura und bin bei den Nachtfae. ein befreundeter DH Tank hat mich ein bischen eingeführt.

Derzeit starte ich so:
Infernoeinschlag–> Feuerbrandaura–>Dämonenstachel–>dann Fraktur bis zur Verwüstung und oder Seelenspalter.
Flammendes Brandmal habe ich auf CD.
Zeichen der Ketten nehm ich später zum kiten.

Irgendwie fühlt sich die Spielweise unrund an. Habe ich was in der Rota vergessen? Wann nehm ich die Gleve?

Dankeschön für alle die mir antworten mögen.

Also

Als Tank erzeugt der Glevenwurf mehr Aggro, steht auch so im Tooltip. Praktisch beim Insel Trash des 2. Seuchensturz Bosses, oder den adds des letzten Bosses. Allerdings nicht auf lange Zeit. Dennoch ein guter range pull.
Oder falls du mal die aggro eines Mobs verlierst, haut der Wurf (gefühlt) fast so rein wie der Spott selbst.
Da bringst du mich auch grade auf das Thema Teufelsbombardement-Legy. Da wirft man ja gleich mehrere gleichzeitig. Und laut Bloodmallet ist es sogar mit Abstand das beste cleave Lego. Aber sehr schwach im ST.
Wird wohl mein 3.^^

Ansonsten spiele ich gern mit Seelenbombe, aber das is Geschmackssache.
Feuerbrandaura erzeugt bei großen Packs sehr schnell ü5 Fragmente, wodurch dann alle Ziele weniger Schaden verursachen und 25% deines Schadens in Heilung umgewandelt wird, solang der debuff anhält. Und der hält sehr lange.
Nicht jeder mag die Bombe, muss man auch nicht zwingend skillen, aber Seelenspalter trifft zb nur 5 Ziele, die Bombe aber alles.
Ich selbst mag das nicht so, dass inzwischen so viele Fähigkeiten nur 5 Ziele treffen, auch wenn der Schaden dieser Fähigkeiten immer gut mithalten kann, oder sogar die beste im overall ist. z.B. Glevenorcan als Havoc.
Wenn du also eine Fähigkeit mehr brauchst, um es abzurunden^^ oder gern mehrere Packs auf einmal pullst, dann probier es einfach mal aus

Das ist so nicht korrekt. Spirit Bomb verringert nicht deinen erlittenen Schaden und es heilt dich nur um 10% des Verursachten Schadens an den Mobs. Außer ich verstehe hier was kolossal falsch :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Ja, sowas passiert wenn man auf Arbeit is und nicht jede Zahl im Kopf hat :sweat_smile:
Is auch nur mein sec specc für zwischendurch mal.

Aber danke, dass du nicht gleich ausgerastet bist über mein fatales Unwissen. Was heut zu Tage weit verbreitet ist in der toxischen Community.

Ausrasten hilft ja nix. Danke dass du es nicht als Besserwisserei empfunden hast :smiley: bzw es nicht negativ aufgefasst hast.
LG
Flauschkugel

Beim Leveln mag das noch alles egal sein, aber wenn du vorhast mal M+ zu spielen, solltest du zum Einen Demonspikes schon ziehen wenn du in die Gruppe springst und nicht erst nach ein paar GCDs und zum Anderen deine Mitigation etwas aufteilen.
Demonspikes plus Fel Devastation und zusätzlich Fiery Brand ist ziemliche Verschwendung weil du danach dann gar nichts mehr bereit hast.
Zwei Def CDs gleichzeitig zu verwenden solltest du nur dann machen wenn es auch wirklich nötig ist.

Mit besserem Gear und mehr Haste spielt sich das Ganze dann auch runder.

Also dass sich die Spielweise etwas unrund anfühlt ist normal, das Verhältnis aus Jähzorn und Fragmenten ist nach wie vor etwas unglücklich beim VDH. Dazu kommt, dass du in der Levelphase - sofern der Dh nicht stark equippt aus BFA gegangen ist - verhältnismäßig wenig Tempo hast. Das wird auf 60 schnell angenehmer :wink:

Zum Opener in Dungeons: In der Levelphase ist wirklich nur wichtig, dass du Demon Spikes vor dem Sprung nutzt (sonst kriegst du direkt im Flug schon eins zwei Respektschellen) und nicht direkt danach Immolation Aura. Grund: Die Immo Aura gibt dir bis zu 5 Fragmente. Du hast aber noch keinen Jähzorn für Spirit Bomb. Dementsprechend spammst du 2x Fraktur und erzeugst 4 weitere Fragmente, wodurch 4 der 5 Fragmente durch die Aura konsumiert werden. Ist also ein DPS Verlust. Daher sieht dein Opener so aus:

Demon Spikes -> Infernoschlag -> Siegel der Flamme, Fraktur, Fraktur, Demon Spikes, Spirit Bomb, Soulcleave. Fiery Brand ist in der Levelphase den GCD nicht wert, ausser bei Bossen.

Später mit Level 60 wird Fiery Brand wichtiger in der Rota, wegen dem Legendary, welches die Abklingzeit reduziert und einer Talentwahl, die Fiery Brand auf das gesamte Pack verteilt. Da willst du logischerweise zuallerst Brand machen bevor du mit Spikes reinspringst. Sobald die Spikes ausgelaufen sind, ist Brand ausreichend verteilt und brauchst die zweite Ladung der Spikes erst später.

gruß

An alle Danke! Und das ist 100 Prozent ernst gemeint. Ich werde die neue Rota umsetzen

1 Like

Danke für die Rota. Funktioniert und hat mir die Angst vorm Tanken genommen :slight_smile:
VG

1 Like

Huhu…ich nochmal…bin jetzt schon ne Weile 60 und wollte freundlich fragen welches Legendary ich farmen sollte und wo die Erinnerung dazu droppt…

Wie sieht denn die Rota aus wenn Seelenbombe wegfällt???

Fiery Soul dropt in torghast seelemschmiede 3+.

Im Grunde genauso wie vorher, nur dass du dann seelenspalter statt Bombe nutzt und das Brandmal quasi bei jeder Gruppe nutzt wenn möglich.

als ab 3+?

Ja genau. Ist auch grad aktiv.

Also sieht die Rota dann so aus?:

Demon Spikes → Infernoschlag → Feuriger Brand -->Siegel der Flamme, Fraktur, Fraktur, Demon Spikes, Soulcleave.

Mit Fiery Soul willst du immer mit Flammendes Brandmal aufs Priotarget eröffnen, hat eine Reichweite von 30 yards. Danach Demonspikes an und Infernosprung, gefolgt von Feuerbrandaura (Fragmente overcappen ist egal, da Soulcleave keinen Schadensbonus durch konsumierte Fragmente hat). Danach wenn deine DPS wissen was ein Priotarget ist 2x Fraktur aufs selbige, wenn sie unkoordiniert spielen vorher Siegel der Flamme für etwas mehr AoE Threat. Dann Soulcleave Spam, Spikes sobald Brandmal ausgelaufen ist usw.

Also grob so:
Flammendes Brandmal -> Spikes+Sprung -> Feuerbrandaura (-> Siegel der Flamme) -> 2x Fraktur -> Soulcleave Spam -> Spikes, sobald Brandmal ausläuft …

lg

1 Like

Danke…sobald ich die Seelenasche habe, gehts rund!

Apropos…wo kann ich denn Cleven farmen? Egal welchen dungeon ich durchgeschaut habe, nirgends droppen cleven…oder spinnt das Kompendium?

Brauchst doch auch nicht zwingend Gleven? Sanguine Dephts droppt z. B. Eine, aber du kannst auch auf Schwerter und Äxte mit Bew zurückgreifen.
LG
Flauschkugel

ES macht kein Unterschied, ob Gleven oder z. B. Äxte???..Das hätte ich mal vorher wissen müssen… ich dachte DH kann nur Gleven tragen…

Nö. Steht aber auch in deinem Zauberbuch. DH ist nur der einzige, der Gleven tragen kann. Er muss aber nicht.
LG
Flauschkugel

fühlt sich immer noch unrund an…vor allem habe ich das Problem der Tastenbelegung…bei meinem Pala hatte ich alle 12
Tasten der Maus + 1-6 belsgt.

Jetzt habe ich das Gefühl, das ich das alles nicht brauch…egal.

Meine eigentliche Frage ist, ob ein Makro mit Brandmal, Spikes + infero sinnvoll wäre…? Spikes und Inferno habe ich als opener eh schon auf Makro