Normal Raids in World of Warcraft sollten genau wie Looking for Raid Funktionieren

Wer kennt es nicht ?! Man sitzt in der Group Finder Fenster Minuten Lang um in ner Raid

Gruppe sich anzumelden und wird einfach abgelehnt . Es werden gear scores von 600
item level verlangt in Normals Raids . Es ist Zeit das Normal Raids genau wie
LFR automatisch sich anmelden kann !

Viele Spieler fühlen sich von den Anforderungen und dem Zeitaufwand für normale Raids abgeschreckt. Wenn diese Raids einfacher zugänglich wären, könnten mehr Spieler teilnehmen, was die Gemeinschaft stärkt und das soziale Erlebnis fördert.

10 Likes

…Genau dafür gibt es doch den LFR. Wenn du größere Herausforderungen suchst, muss mann halt mal 5min „Aufwand“ betreiben. Wenn das schon abschreckt, kann das Verlangen danach ja kaum sehr groß sein.

12 Likes

Du kannst auch einen eigenen Raid aufmachen und dann auch alles unter 600 einladen.

12 Likes

aka Spieler mit grünem Gammel Gear, ohne VZ /Gems, von Pots und Flasks gar nicht anzufangen, durchzuziehen.

8 Likes

Willst du mit dem Charakter, mit dem du hier postest, in Normal-Raids eingeladen werden?

Nein, dafür gibts den LfR.
Im normal-Raid baut sich jeder selbst die Gruppen.
Und warum man abgelehnt wird, kann 100 verschiedene Gründe haben. Z.B. es wird nur noch ein Heiler gesucht, man meldet sich aber mit nem Schurken an oder sowas. Und ja, auch das Itemlevel kann ein Kriterium sein, aber mach mal selber nen Raid auf und achte dann darauf, wie viele Leute sich direkt anmelden. In den meisten Fällen zur Primetime erhältst du innerhalb einer Minute zig Anmeldungen von DDs, aber wenig bis keine Tanks und Heiler. Viele bauen erstmal das Grundgerüst auf und laden Tanks und Heiler ein, viele davon bringen ja auch manchmal nen DD mit. Ist dann blöd, wenn dann kein Platz mehr ist, weil man schon 20 DDs eingeladen hat. Und außerdem musst du dann auch darauf achten, welche Itemlevel du dann siehst. Du kennst niemanden dieser Spieler, das Itemlevel, das dir angezeigt wird, ist der einzige Hinweis für dich, neben der Klasse und der Rolle. Bei Schamis, Jägern und Druiden siehst du nichtmal, ob sie Range oder Melee sind, du kannst aber auch keinen Raid mit ausschließlich Melee-DDs aufbauen (davon melden sich immer 3x so viele an)
Und dann frage ich dich, wenn du die Leute alle nicht kennst, warum solltest du dann nicht die 10 best ausgerüsteten DDs einpacken? Du weißt von niemandem, ob er auch liefert, was das Gear sagt, du weißt von den schlechter equippten aber auch nicht, ob sie überdurchschnittlich abliefern. Und dann melden sich 5 DDs mit Itemlevel von 585-590 an, 5 DDs mit 590-595, 5 DDs mit 595-600 und 5 DDs mit >600. Du brauchst noch 5 DDs, wen lädst du dann ein?

Das ganze Dilemma kannst du umgehen, indem du dir entweder eine Stammgruppe suchst und die Leute wissen, dass du mit 590er Gear genauso brauchbar bist, weil du generell ein guter Spieler bist oder du baust selber einen Raid auf.

An den Invites, vor allem als DD bei Random Gruppen wird sich nichts ändern, das Thema haben wir hier alle paar Monate.

Und warum ich vor allem über DDs hier spreche? Weil Tanks und Heiler in PUGs so verdammt selten sind, dass viele sie auch mit 10 Itemlevel weniger als eigentlich gewünscht mitnehmen. Es sei denn natürlich, der Raidlead kennt einen schon, weil man sich beim letzten Mal total daneben benommen hat oder nicht mehr als Autohits gebacken bekommen hat, dann helfen auch 10 Itemlevel drüber nix mehr.

Edith möchte noch hinzufügen, dass es hoffentlich nicht um den Char geht, mit dem du hier postest, so wie er gerade equipped ist.
Du kannst damit nichtmal hc Dungeons laufen, warum sollte man dich dann in nen Raid mitnehmen? Dein Equip ist komplett für PvP geeignet, oder halt für nhc Dungeons. Ohne vernünftige PvE-Trinkets und wenigstens mal günstige VZ, lässt sich vermuten, dass du auch kein Essen, keine Fläschchen oder Pots nutzt und dem Raid mehr Klotz am Bein als alles andere wärst und dich nur ziehen lassen möchtest.
Erst Charpflege, dann fürn Raid anmelden.

Im nhc Raid droppt 597er Gear und aufwärts, im LFR 584, die Schwierigkeitsgrade bauen aufeinander auf, weit unter 584 solltest du also vom Equip nicht sein, damit ein Run Aussicht auf Erfolg hat. Und in PUGs steigen diese Anforderungen natürlich, da man immer irgendeinen Totalausfall dabei hat.

6 Likes

Ja normale Raids könnte man ruhig über den Browser machen.

Einfach nur umständlich anstrengend übers Tool dafür dass es einfacher als LFR ist.

Wens stört könnte ja trotzdem weiterhin seine „PUMPER FAST 600+“ normale Grps im Browser zusammenbauen

ög

2 Likes

Finde das die Fokussierung auf Itemlevel und Gear eine oberflächliche Methode ist, um die Eignung der Spieler zu beurteilen, ohne deren tatsächliches Können und Teamfähigkeit zu berücksichtigen.

Das bedeutet, dass Spieler mit niedrigerem Itemlevel, die möglicherweise besseres Spielverständnis, Kommunikation und Kooperationsfähigkeit haben, systematisch von Raids ausgeschlossen werden. Durch diese Sichtweise entstehen nicht nur Chancengleichheit und Ungerechtigkeit im Spiel, sondern auch ein Verlust an potenziell interessanten und fähigen Mitspielern, die einfach nicht die Gelegenheit bekommen, ihr Können zu zeigen.

Darüber hinaus könnte argumentiert werden, dass eine Überbetonung der reinen Zahlen (wie Itemlevel) und die Annahme, dass höhere Werte automatisch bessere Leistungen garantieren, zu einer einseitigen Spielerschaft führt und die Vielfalt im Spiel, die durch unterschiedliche Spielstile und Herangehensweisen entsteht, vernachlässigt.

Schließlich könnte man auch darauf hinweisen, dass, während es wichtig ist, die richtige Gruppenzusammensetzung zu finden, eine offene und integrative Herangehensweise an die Rekrutierung in Gruppen das soziale Element des Spiels fördert und die Gemeinschaft insgesamt stärkt.

in großen und ganzen hätte ich auch gar kein problem damit eine item level grenze zu implementieren in einem Queue Normal Raid Funktion .

Mein Argument Steht immernoch . Eine Raid Gruppe zu bilden dauert ewig lang , und sich selber anzumelden und akzeptiert werden ebenso . Daher die Solution von mir eine Auto Queue einbauen mit einer item level grenze ?

1 Like

Natürlich ist das oberflächlich, aber es ist das einzige, auf das sich der Raidersteller stützen kann.

Werden sie nicht, sie sollen sich halt nur mit anderen zusammentun und eine Gruppe bauen, die sie kennen und von denen sie wissen, dass sie gut zusammenspielen können.

Das ist das von dir geforderte

Sobald es auch nur minimal „anstrengend“ wird, sei es nun M0-Dungeons oder nhc-Raids, muss man sich halt eine Gruppe suchen anstatt das NPC-Tool zu nutzen.

Und der Punkt

stimmt bei aller Liebe einfach nicht. Es sei denn natürlich, man möchte seinen 559er Krieger durchziehen lassen und deshalb nur 600+ Spieler in den Raid einladen, damit die möglichst nichts brauchen. Einen vernünftigenRaid zu humanen Zeiten zu bauen dauert etwa 10 Minuten. Probiers mal. Oder such dir halt ne Stamm, an dem System, wie es das jetzt schon seit Jahren gibt, wird sich in den nächsten Wochen nicht plötzlich was ändern.

2 Likes

Es ist wichtig, die Menschen hinter den Charakteren zu betrachten und ihre Erfahrungen .

habe zurzeit mein PvP Gear an weil ich - News Flash für dich - PvP Spiele .

Weil es dich so sehr interessiert wieviel mein gear score is und nicht in das thema . der is 595

Ich glaube bei so vielen Spielern und potenziellen Raidteilnehmern ist es sehr müßig jeden einzelnen zu überprüfen bezüglich Klassenbeherrschung, Erfahrung, usw. Dann wäre man fast wieder da wo man im LFR ist, man hängt viel zu lange in einer Wartschleife; das ist weder für Anwärter noch für den der den Raid aufgemacht hat angenehm.

Für angenehmes Bespielen von Dungeons und Raids jeder Art empfiehlt sich halt, wie immer und wie es eigentlich auch jeder sagt, eine geeignete Gilde/Community zu finden. Dieser Dungeon/Raid Finder ist ja für Leute die diese „soziale Anbindung“, aus welchen Gründen auch immer, nun mal nicht haben (oder sie reicht nicht aus, was weiß ich).

3 Likes

Also der Zeitaufwand ist bei nhc eigentlich weniger als bei LFR.

Wenn du dich mit deinem GS für NHC angemeldet hast, dann hätte ich dich auch abgelehnt, weil es zig Spieler gibt, die mindestens 30 GS mehr haben.

Bin gestern beim zweiten Versuch eingeladen worden, es wurden 6 Bosse gemacht, komplett random, beim Court war dann halt Schluss, da muss halt ein wenig Mechanik gespielt werden.

Vielleicht gehst mal mit deiner Gilde NHC, da kann man dich ja vielleicht mit durchziehen. Innerhalb einer Gilde dürfte der Zeitaufwand ja noch optimaler sein als random nhc oder lfr.

Man sieht aber nur dein GS und nicht ob du was kannst.

Dafür gibt es Gilden und Coms etc.

Nein, das stimmt nicht. Wieso komme ich nach 2-3 Minuten in eine Gruppe ?

Raidgruppe bauen dauert auch nicht lang, nur kann es natürlich sein, wenn der Raidlead mit 558 GS gesehen wird, das dann schnell die Leute wieder leaven und lieber zu einem Raidlead gehen, der wesentlich mehr GS hat und dadurch schon zeigt das er z.B. HC und m0 gelaufen ist.
Das bist du gar nicht.

Deswegen steht mein Argument: Du bist selber schuld daran das du nicht eingeladen wirst !!!

1 Like

ich war auch nie fan von leuten, die itemlevel fordern was über dem drop liegt oder clearerfahrung am freitag wenn ein raid am mittwoch erscheint.

entweder selbst ein aufmachen oder ne com suchen, die noch nicht total banane sind :sweat_smile:

davon abgesehn: wenn du dein "stamm"raid hast, es fehlen dir noch paar leute, dann lädst du halt dazu. in der regel nimmt man dann z.b. keine 3 krieger. einmal der raidweite buff reicht ja. wenn dann dort 4 anmelden, 2 ohne gear, 1er ohne erfahrung und einer mit beidem auf anschlag. klar nimmt der raidlead dann den :man_shrugging:

2 Likes

bitte gehe auf meine argumentation an . ich möchte einen Queue für Normal Raids mit einer item level grenze .

Es geht hier nicht jemanden zum ziehen . es geht darum nicht ewig lang zu warten ne gruppe aufzubauen für leute die keinen bock drauf haben .

1 Like

Also noch eine Queue für nen Raid, bei der niemand miteinander kommuniziert und alles schön anonym bleibt, damit bloß keine soziale Interaktion entsteht?
Nee, danke. Dann geh ich lieber gar nicht raiden. Wer raiden ohne soziale Kontakte haben möchte, kann LfR gehen, ab normal braucht man halt soziale Interaktionen. Du behauptest ja sogar, eine Queue für den nhc würde das angeblich fördern, ich widerspreche absolut und behaupte das Gegenteil.
Ich bleibe also dabei, eine Queue für nen Raid reicht, nhc kann gerne so bleiben, wie er ist.
Für M0 gibts ja auch keine Queue und das ist in meinen Augen durchaus berechtigt.

4 Likes

wie gut sowas funktioniert sie man ja bei bossen wie rasageth in dragon flight :smiley:

2 Likes

Ist doch jetzt eh schon so in den meisten normal Raids

Ich verstehe deinen Standpunkt und kann nachvollziehen, dass du soziale Interaktionen in Raids für wichtig hältst. Ein mögliches Argument gegen die Idee einer anonymen Queue könnte sein, dass sie tatsächlich die Möglichkeit zur sozialen Interaktion und Teamarbeit einschränkt, die für den Erfolg in einem Raid oft entscheidend ist.

Allerdings könnte man auch anführen, dass eine Queue für Raids es Spielern ermöglichen würde, flexibler zu spielen und mehr Menschen die Teilnahme an Raids zu erleichtern, die vielleicht nicht die Zeit oder die Möglichkeit haben, sich in einer festen Gruppe zu organisieren. Dies könnte dazu führen, dass mehr Spieler die Gelegenheit haben, Raids auszuprobieren und sich in die Community einzubringen, was langfristig auch die sozialen Interaktionen fördern könnte, wenn sie erst einmal Teil des Spiels sind.

Es könnte also eine Balance gefunden werden, die sowohl die Flexibilität einer Queue als auch die sozialen Aspekte des Raidens berücksichtigt. Was hältst du von dieser Perspektive?

Die Einführung einer Queue für bestimmte Gruppen nicht die bestehenden Raid-Formate ersetzen sollte, sondern lediglich eine zusätzliche Option anbieten könnte. Das könnte die Vielfalt der Spielweise fördern, ohne die traditionellen, kommunikativeren Erfahrungen der aktuellen Raids zu gefährden.

1 Like

Wieso schreibst du eigentlich mal so:

Und dann wieder so?

Lässt du etwa ChatGPT deine Antworten schreiben?

6 Likes

Du hast angesprochen, dass es sinnvoll wäre, mit einer Gilde NHC zu spielen. Das stimmt , allerdings ist nicht jeder Spieler in der Lage, regelmäßig mit der Gilde zu spielen, sei es aufgrund von Zeitmangel oder anderen Verpflichtungen. LFR bietet eine flexiblere und zugänglichere Möglichkeit für Spieler, die sich vielleicht nicht regelmäßig mit ihrer Gilde abstimmen können.

Daher meine option ist eine Normal Queue einzuführen mit einem Item Level , aber nicht die zurzeit Raid Gruppen Formate zu Ersetzen