Nachdem ich nu mit Level 80 meine ersten Instanzen machen…
Kann es sein das sie noch leichter gemacht wurden wie früher?
Hab jetzt noch nicht eine gehabt wo man mal spielen konnte, war eigentlich immer nen durchrennen und alles beim durchlaufen nebenbei töten.
Klar, sind nur normale Inis, die hatten noch nie lange relevans. Aber aktuell kommen die mir schon extrem einfach/schnelllebig vor.
Aber vieleicht bilde ich mir das auch nur ein?
2 Likes
Kommt drauf an, wen man in der Gruppe hat. Wenn man mit 80 in eine normale Ini geht, aber Leute mit 70-75 in der Gruppe hat und diese zumindest Gear aus dem Preevent haben, dann ist es deutlich einfacher (da das Gear in den niedrigeren Levelbereichen fast schon zu gut skaliert).
Aber ja grundsätzlich würde ich trotzdem zustimmen, dass die normalen Inis (sollten ja auf 80 dann den früheren heroischen Inis bei früheren Erweiterungen) ein wenig einfacher sind.
2 Likes
hmm weiß nicht … aber ja , ist ein reines durch gerenne , besonders mit leuten die so um die 72 sind
ist halt normal wenn man da mit 528 oder so rein rennt, aus dem voraddon.
ist absolut nix neues dass die da alles wegpusten, zudem ist der setboni aktuell noch aktiv
4 Likes
Funktioniert mit 100 GS weniger aber genauso ^^
Wenn alle frisch 80 sind geht’s schon, dann ist nicht mehr mit durchrennen
2 Likes
Hab bisher jedes Addon von anfang an gespielt, ist mir also durchaus bekannt.
Diesmal find ich es allerdings schon extrem.
Und viele meiner Ingame Bekannten scheint das auch aufgefallen zu sein, deswegen der Thread hier. Vieleicht irren wir uns ja alle. ^^
die setboni sind halt noch aktiv im gegensatz zu den letzten addons, die kannste ja noch nicht ausschalten für die die keine ea haben die wären dann halt im raid oder m+ extrem gehandicapt
1 Like
Das muss echt die Skalierung sein.
Gerad mit ner kompletten 80iger Gruppe gespielt, das fühlte sich das erstemal wie ne normale Ini an.
Absolutes Fehldesign. Wie soll man da Mechaniken für spätere Schwierigkeitsgrade lernen wenn einfach bis zum ersten Boss samt aller Mobs am Hacken durchgezogen wird. Von irgendeinem Tank Nerf merkt man auch nichts. Theoretisch könnte die ganze Gruppe nur noch aus Tanks bestehen da die einfach alles können.
Selbst Anfangs in Dragonflight hatten die Dungeons mehr „Anspruch“.
nö bin auch in s2 und s3 von DF z.b. mit meinem Healmonk einfach quasi solo nhcs gelaufen, wenn ich z.b. am altar in Brackenhide was crafte nwollte. und wenn du mit Level 70 und ilvl um die 500 (was absolut banane zu erreichen war in S4 bzw im Prepatch) in nen nhc dungeon reinläufst, ist dein Gear 100 Itemlevel über dem was da drin dropt.
Du hast dann einfach vom Verhältnis Level zu Itemlevel einfach unfassbar viel mehr Stats auf deinem Gear als es zzt irgendein 80er char haben könnte und deshalb zerstört man NHCs einfach.
Das war auch in DF nicht groß anders. Deswegen waren HC Dungeons in DF auch völlig irrelvant weil M0, sobald es aufging, einfach nicht so viel schwerer war, sodass man es mit halbwegs passablem skill trotz 20 ilvl weniger easy bewerkstelligen konnte.
Nochmal: DIese Dungeons sind die absolute Bottom Line an Content. Die sollen nicht anspruchsvoll sein. Waren sie auch zumindest in keinem der letzten 2-3 Addons.
1 Like
in dem man sie in hc oder m0 spielt.
im nhc kannste überall drinstehen bleiben es passiert halt nix.
NHC fehlen dir die meisten Boss Mechaniken, welche erst mit M0 dazu kommen.
Lohnt sich nicht, die Mechaniken in NHC zu lernen.
2 Likes
Warte ab bis hc kommen die werden schwerer.
Wenn du ne Heraussforderung haben willst, dann geh mit einer voll 80ziger Gruppe in eine M+(Dragonflight S4). Wenn du das schaffst , dann meld dich! Fang am besten mit einem +2 Key an x) weil die da schon reinscheppern als wärst du einfach Papier
Warte mal bis bis HC raus kommt.
In der Beta hauen die richtig rein da wird nicht der ganze Raum gepullt. Alleine der Pala Dungeon der AOE der Mobs nach dem 1. Boss war extrem.
Ich hoffe die nerfen das nicht bis in den Boden. NHC ist ein Witz.
doch war immer schon so,
Leute die bei dragonflight mit high gear von shadowlands mit lvl 70 -75 da rein gingen haben locker alles weggepulvert. die instanzen sind nunmal so designed das auch leute das leicht packen sollten die eben kein solche gear vorweisen,
wäre auch dämlich anders rum.
Wobei es schon lustig ist. Macht mal nen Anhängersungeon. Da klauen euch die dd‘s die Aggro und zergen den halben pull alleine runter ohne unter 60% leben zu fallen.
Glaube die Cheater haben schon hc-equip.
3 Likes
Mein Tank war ein Elementar Schamane, soviel dazu.
Jap, ist lustig mit den Anhängern. Aber auch super easy.