Normale Instanzen noch leichter?

Hey wenn die leute nicht gerade schon sehr gutes gear haben oder schon hatten dann ist schon für mich als jeiler zumindest einiges zutun

Was sie bei denn Bossen eventuell besser machen könnte wenn jemand vom flächenschaden des Bosses steht und Schaden nimmt das er für 1 min 10% mehr Schaden bekommt und das sich das nach jedem treffer stackt bis mann stirbt so ist es in ff14 so

1 Like

Kann ja gern in dem Spiel so bleiben.
Wir spielen hier WoW und ich würde auch gern weiter WoW spielen.

1 Like

Dungeons sollen doch Gruppenkämpfe sein oder verstehe ich das in Wow falsch ?

ich hab ja generell mal einen Gedanken zu dem Thema Inis.
in Classic waren dungeons mit ihren trash gruppen noch etwas.

aber seit dem sind diese trash gruppen doch nur noch eine kleine Zeitbremse.

es wäre mal an der Zeit, dass dungeons etwas umgestaltet werden. weg mit den mengen an Trash. anstelle von 10 Trashgruppen, lieber 2 die so auf stuffe mini-boss sind und die dungeon bosse etwas härter machen.

diese semi-afk durchrennen ist irgendwie meh. da weiss ich wie sich ne ehe frau nach 25 jahren im bett fühlen muss.

1 Like

Moin Moin
Das Gear braucht man nicht.
Das skaling kümmert sich um den Schaden.
Ich war gestern mit 2 frisch geboosteten chars da drinnen 467 oder was auch immer die hatten, ich war lvl 80 und die beiden haben jeweils 1.6mille aufwärts dps gefahren.
Bei diesem skaling spielt Gear echt keine Rolle nur beim solo Leveln.

Aber Mal davon abgesehen merkt man dass die inis für Mdi Massenpulls ausgelegt sind also sowas in die Richtung Die Brutstätte in 3 zügen…
Und so wird da auch im nhc durch gegangen.
Kommen dann noch die Low lvl GIGA blaster dazu ist alles freeloot.

Mfg. Anatu

Biste immer noch 67 itemlvl über dem lvl 70 questgear
Gehst dann mit knapp über 400 rein kommt „normaler“ schaden spielt schon beides ne rolle

1 Like

Hab jetzt nen paar runs gemacht und immer eine gemischte Gruppe vom Level gehabt. Alle sind einfach durchgeflogen.

Ich selbst, mit 570GS, konnte nahezu alles wegtanken und das als DD.

Hab gestern mal mit hunter 2 inis gemacht hat dauern aggro obwohl ich den tank hab pullen lassen👀

Man hat ja auch im Normalfall einen gs von 270-340 , je nach lvl Art.
Es muss ja für jeden auch in Zukunft möglich sein diese lvl Instanzen zu schaffen.

Mit einer 80er Gruppe ist es auch nicht schwer, aber normal, genau normal wie normale Inis schon immer sind , genau diese Inis die jetzt nur interessieren weil
Heros, myth0 und myth+ noch nicht gehen.

Also einfach locker bleiben und schauen wie es ist wenn der schwere Content da ist.

Das Problem hätte man damit lösen können indem man das Startgebiet und die Belohnungen erhöhen müsste. Und dafür einen NPC hinstellen die ein Startequip verkaufen. (Sagen wir mal in Höhe was im Event gedroppt ist). Und dann dafür die Mobs und so schwerer machen so das man mit sagen wir mal mit 500 bis 505 als Startbelohnungen anfängt. Mit 408 kannste das vergessen. Praktisch mit Dragonflight equip bis 80 Leveln? Ist nun wirklich nicht sinn der Sache? Das Austauschen muß viel früher anfangen.

1 Like

dann regen sich aber wieder welche auf. " wofür habe ich jetzt 3 Jahre lang gearbeitet"

" wofür habe ich jetzt 3 Jahre lang gearbeitet"

Um dein komplettes Gear 4 Stunden nach release wegzuwerfen. Wie alle 2 Jahre :smiley:

2 Likes

Nicht wirklich.
Das wurde binnen kürzester Zeit komplett out-geared und out-dmged.
Die 5er Inis (in Classic) sind alle viel zu einfach. Absoluter Wegwerf Content. Viel zu Schade!
Heroics sollten eigentlich wirllich brechend, wenn nicht sogar frustirierend schwer sein.
Wenn ich da Wrath Classic HC-Inis anschaue… absolut lächerlich. Voids sind keine Voids, der Thrash/Bosse werfen mit Wattebällchen und man pullt die halbe Ini zusammen ohne Konsequenz für irgendjemand. Wird einfach out-tanked, out-healed und out-damaged…

TBC-Classic HC-Dungeons waren wenigstens lustig, allen voran Blutkessel-HC, weil paar Ork-Wachen einfach mal mit 8k Krits normale AA!) auf Stoffis einprügelten (während die nur 6-7k hatten :D) Also, da hat der Tank die Aggro nicht halten können oder der Pre-Bomb Hexer/Mage/Hunter hat den Tank nicht antanken lassen und genau einen Hit kassiert und lag am Boden :smiley:
Oder Guffel-Tanks mit Low-Gear meinten, ich mach jetzt HC, weil wer braucht schon gepflegetes Gear und Mitigation! Tank pullt und RUMMS onehit am Boden :ok_hand::rofl:

Oder die Zenturio-Buchten in Zerschmetterte Hallen HC. Wenn selbst T6-Leute da struggelten, weil einfach BÄM-Dmg kam und CC wirklich nötig war. Am liebsten hatte ich da die Überheblichen, die beide Seiten gleichzeitig pullten… ME: 3, 2, 1, [Insert Joker Meme mit Bleistift] HP-Balken vom Tank ist weg :rofl:

1 Like

Das hat man zu Cataclysm auch nicht gemacht. :wink: Die damals mit ICC equip angefangen haben mußten allerdings schon in Tiefenheim anfangen mit Austauschen weil der Schwierigkeitsgrad richtig anzog. Es droppte ja schon in den ersten Quests in Hyial bzw. Vashjir belohnungen von um die 270 bis 275. Das war schon ICC niveau.

Mal abgesehen davon, dass dieses „in Classic war XY noch schwer“ sowieso nicht stimmt, ist es ja auch nicht intendet, dass Spieler im Low-70er-Bereich alles oneshotten.

Das Scaling ist einfach nur Grütze.

NHC-Dungeons waren nie sonderlich aufregend, fordernd oder interessant, aber, dass eben das Scaling so komplett aus den Fugen kommt, kann halt auch nicht sein.

1 Like

fairer punkt, aber so wäre das was für mich. weniger gruppen, aber härter. ich mach wirklich liebe 1 gruppe die alle etwas challenged und teamwork verlangt als in der gleichen zeit 5 gruppen wegbomben.

Die Dungeons könnten ruhig schwerer sein, mitn Priester meld ich als Heiler an und schaukel das Ding solo. Level 72 erst, aber das ist einfach zuviel des Guten. Vorallem weil ich nur PoM zum heilen brauche. Rest der Zeit Nova spammen oder Single Target durchziehen.
So ein verpfuschtes Skaling macht zwar Spaß, aber es macht einfach keinen Sinn.

Ich sag’s mal so: Es gibt mindestens zwei Dungeons in denen diese „cheatenden“ Helfer in epischer Ausrüstung mehr als nur ein bißchen versagen … einmal wenn es um den Weg durch und in Richtung Dunkelheit geht und ein weiteres Mal, wenn es um die Rettung eines Luftschiffs geht.

Tante Edith fügt an: Den Lead an einen der Helfer abzugeben, wenn man selbst der Tank ist, hat auch lustige Folgen. Interessanter Weise stirbt aber tendenziell der Jäger öfter als die Glaskanone Feuermagier.

2 Likes

Nicht vergessen. Geht man mit einem Char der mit 400+ gs in die ersten Instanzen geht wird das langweilig. :wink: Die sind eher für sagen wir mal 330 bis 350 ausgelegt. Da sind die schon ein wenig herausfordernder.