"Normles" Fliegen in Dragonflight?

Ok, das wusste ich nicht. Ich habe auf meinem Main keine Farmberufe. :sweat_smile:

2 Likes

Drachenreiten is cool, keine frage, fix von punkt a zu punt b . Aber zum schweben in der luft ungeheignet.
Ich bin auch dafür, das nomale fliegen zuzulassen.
Und ja ich bin auch daführ beides in den Alten welten zuzulassen.

LG

Bohrug

4 Likes

Quelle dass da was gestrichen wird? Keine Ahnung warum wenn irgendwelche Kündigungen publik werden, immer direkt die Doomsayer aus den Ecken kommen.

2 Likes

Sobald die entsprechenden Spezialisierungen im Sammelberuf geskillt sind mountet man auch vom Drachen nicht mehr ab. Das sind

• bei Kräuterkunde: Botanik
  • bei Bergbau: Bergbauarbeit

siehe entsprechender Sammelberuf in der Spezialisierung unter „Zusammenfassung“.

Das sollte also das geringste Problem sein

1 Like

Habe ich mittlerweile auch verstanden, siehe oben. Da ich keine Sammelberufe habe, war mir das nicht bekannt. :slightly_smiling_face:

Gibt nur tweets wo einer sagte dass im fall der fälle schon krisenpläne aufgestellt wurden.

Aber ansonsten keine Ahnung was die leute haben. :man_shrugging:

1 Like

Alles beim alten :grin:

Also ich möchte das Drachenfliegen auch nicht mehr missen und es ist auch immer lustig wenn man am Magierturm die Leute aufmounten sieht und sie 2 mal die Leertaste spammen und quasi nix passiert und man dann kurze Sekunden später, quasi den anderen noch auslachend das gleiche macht und sich dann vor die Stirn kloppt wie doof man doch ist :joy:

1 Like

Genau so seh ich das auch.
Ich z.B. brauch das Drachenfliegen überhaupt nicht. Die ersten 2 Tage war es noch was neues und fetzig aber seitdem nur noch nützlich, um schnell von A nach B zu kommen. Ich farme viele Erfolge und will auch hin und wieder mal was untersuchen deswegen. Kannste mit Drachenfliegen vergessen… man kann nicht einfach mal stehenbleiben und mal 3-4 Sekunden schauen und vielleicht ein Item suchen in der Luft. Oder überhaupt mal was in irgendwelchen Höhen in DF von ohne Vorbeiflug betrachten. Grad beim Suchen irgendwelcher Eingänge unprktisch. Das find ich schade.

Naja das kann man auch ohne Drachen. :joy: Grad bei uns als Hunter ist doch dabei der Adrenalin-Kick noch grösser, wenn man nicht weiss, ob man vor dem Aufklatschen noch rechtzeitig Rückzug drücken kann. Mit Drachen landet man immer unverletzt… obwohl das für mich auch immer wieder komisch aussieht, von 1000 km/h auf 0 ohne irgendwas…

Äh, doch. Genau das kannst du. Dafür gibts inzwischen ja nen neuen skill. Kannst du schön auf den Punkt stehen bleiben und schweben.
Genauso kannst du mit dem Drachen auch langsam fliegen und dich umschauen.

Wie gesagt, Geschmack ist das eine, aber das was du kritisierst geht auch mit Drachenfliegen.

Das stimmt… Geschmacksache ist bei jedem anders. Aber es ging auch 15+ Jahre ohne Drachenfliegen sehr bequem und für mich MIT Drachenfliegen unbequem. Anstatt einfach den Bewegungsknopf loszulassen, darf man jetzt irgendwelche Knöpfe zum anhalten drücken, dann noch auf die Zeit und evtl. den Elan achten… kurz chatten… Moment, muss mal schauen wo ich lande… Alles so Dinge, die für mich persönlich absolut verzichtbar wären. Aber anderen gefällts, deswegen wär ich ja, wie ich schon zietert hab oben, für beide Varianten.

6 Likes

Also soweit ich im englischen Forum gelesen habe soll es 10.1 kommen also wenn S2 kommt.

Ferraris sind unbequem…

Ich würde mir beides wünschen. Um schnell von a nach b zu kommen ist das Drachenfliegen sicher gut…
Zum farmen mag ich es persönlich gar nicht haben, da möchte ich das alte fliegen lieber haben

3 Likes

Welche neuen Skills denn und wieso sollte man deswegen das normale Fliegen bevorzugen? Einfach den Skill dann nicht nutzen? >.<

Muss man doch gar nicht? Zumindest in Kräuterkunde kann ich auch Pflanzen ausrupfen, ohne vom Mount abzusteigen.

Hmm , bin immer noch so schlau wie vorher :open_mouth: Was ist es, dass du es Stressfreier und angenehmr findest ?

Meinst du mit schweben auf der Stelle in der Luft stehen?
Das mag stimmen, aber für das Kräuterfarming an sich irrelevant würde ich sagen. Vielleicht wird die Funktion ja auch noch eingefügt.

Einen. Du drückst einen Knopf.

Wie gesagt, wenn’s dir nicht gefällt völlig ok, aber dann braucht man doch nix dramatisieren und falsch darstellen.

Oder einfach direkt landen, chatten, umschauen und dann fliegen und das machen was man machen will.
Man kann’s natürlich auch noch unnötiger dramatisieren.

Ja klar, wieso nicht.

Na den Stopp. Da kann man schweben und punktgenau landen. Das ist für viele ja tatsächlich ein Problem und auch nachvollziehbar.

Was stell ich denn falsch dar? Und vor allem dramatiesier ich? Was solln der Quatsch? Wenn ich das unbequem finde, dann find ich das unbequem. Und zwar aus den genannten Gründen! Das ist kein Drama und keine falsche Darstellung! Wenn Dir das nicht gefällt, völlig ok aber dann muss man jemanden nicht gleich irgendwas unterstellen, nur weil man ne andere Meinung nicht akzeptieren kann. Diese Vorschläge find ich auch unnötig… hab ja gesagt, dass ich persönlich nix von dem brauch. Vorher für mich völlig unkompliziert, jetzt komplizierter… reicht für mich völlig aus.

5 Likes

Ich bin eher dafür Elan auf 20+ angehoben oder Limit komplett entfernt wird. Außerdem sollte jeder Drache einfach die Schallmauer durchbrechen können. Warum bei 800% aufhören? Warum nicht einfach 8000%? Zoomies go zoom zoom.

Der AFK Autopilot fehlt einfach.

Schnell in den Discord was schreiben, die Musikplaylist wechseln oder einfach auf das Örtchen gehen funktioniert halt beim Drachenfliegen nicht ohne das man vorher landet oder abstürzt.

Das man ständig gezwungen ist an der Tastatur und im Spiel zu sein während man in der Luft ist nervt irgendwann.

5 Likes

Ach, nur so als Beispiel

oder

ist halt entweder falsch, weil genau das doch geht, oder überdramatisiert.

Wie gesagt, wenn’s dir nicht gefällt ok und du hast ja auch einige nachvollziehbare Punkte genannt. Aber entschuldige bitte, wenn ich was falsches berichtige und dabei auch auf ne sinnlose Übertreibung, da du ja schon nachvollziehbare Punkte hattest, eingehe.

Hi,

Hochgradig gefährlich :scream:

Das „Problem“ ist ja: wartet man bis man irgendwo ankommt, dauert es „ewig“, ist man aber „nur mal kurz“ nicht im Spiel, ist ewig ne verdammt kurze Sache :grin:

Merke: es dauert länger hektisch die Wendung zu machen und zu dem eigentlichen Zielort zurückzufliegen über den man flugs hinweggedüst ist als dazubleiben bzw. für AFK ne Flugpause einzulegen. Und ganz doll lange ist es, wenn der Erschöpfungsbalkentod einen vom Himmel gekillt hat.

verdeckt unauffällig ihre Strichliste dieser wenig rühmlichen (Beinahe)Tode

Der gefühlte Unterschied zwischen der Fortbewegung zwischen dem Drachenreiten und den gewöhnlichen Flugmounts ist in meinem Spielalltag gar nicht so groß. Gerade bei kurzen Strecken wie in Sturmwind vom Q-Geber zum Hafen wegen Krebse usw. oder vom Zähmer in Westphal zu denen in Elwynn bzw. Dämmerwald zu fliegen, baller ich beim Drachen auch nicht alles raus.
Bei Langstrecken, da fällt es natürlich auf, wobei ich dann eh einen Flugmeister nehme, weil man dann ja ungefährdet AFK gehen kann.

Der Spaß beim Reiten der DF-Drachen kommt für mich auch von der Freiheit auch mal langsamer fliegen zu können oder volle Möhre über die Map zu brettern. Ich freu mich, wenn ich auf ein Ziel ruhig hinsegel und sanft und präzise lande, es perfekt mit dem Schwung gereicht hat.

Ich glaube, ich hab unbewußt immer einen Blick für Landeplätze, falls z.B. wer an der Tür klingelt wegen Post oder so. Jedes Gebiet hat da seine Angebote.

Irgendwann wird die Nutzung der alten Mounts auch auf den Dracheninseln möglich sein. Sehen kann man diese ja jetzt schon auf dem Boden, ich nutze dort auch welche, nicht nur das Yak zum Reppen und Moggen.

In der Luft Drachen zu sehen, NPCs und eben die Spieler, ist aber schön. Es unterstützt das Drachenthema, das hat, finde ich, Flair. Es ist alles drachiger :smiley:

Aber, irgendwann darf dann auch gerne das alte „Flugarsenal“ ran. Von den normalen Drachen - ist ja nicht so als hätten wir nicht schon drölfzig im Stall :grin: -, den Piepmätzen, den mechanischen und den sonstigen, die teils überraschend fliegen können.

verfüttert eine - äh - gut abgelagerte, mit uraltem Schleimkäse gefüllte Ratte an ihre Leichenfliege

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Soeben Fliegen in Sl freigeschaltet freu :partying_face: * Jetzt geht das Leveln in SL gleich noch mal schneller :smiley:

:broccoli: :troll: :dragon: :parachute:

Ich finds furchtbar die Reittiere nicht nach Char und Tagesstimmung nutzen zu können, wozu hab ich sie dann überhaupt, wozu hab ich dutzende Runs in irgendwelchen Raids oder Inis abgeschrubbt, wenn ichs net nutzen kann?

Zum Beispiel beim farmen das landen und wieder abheben. Ich möchte kleine Mounts ohne viel Chichi aussenrum zum farmen, die Drachen sind mir alle zu groß und sperrig, ständig irgendwelche Flügel oder sonstige Teile im Weg. Oft grad bei vielen schnellen Landungen hintereinander der Elan weg oder der Drache läuft automatisch weiter… und und und.
Ganz ehrlich ich habs probiert, ich komm nicht wirklich gut damit klar und deswegen streßt es mich persönlich. Und deswegen möchte ich die zusätzliche Möglichkeit des normalen Fliegens ganz speziell für bestimmte Sachen einfach haben.
Mirwegen muß noch net mal die Geschwindigkeit hochgedreht werden so wies ist und immer war, passt das

Ps ich hab auch diesen anhalten Knopf ausprobiert ist noch schlimmer, ich bin und bleibe ein Bewegungslegastheniker, mit ohne Hand- Augenkoordination ^^

5 Likes