Ist es eigentlich schon längst. Siehe den Drachen wenn man stirbt.
Es wäre sinnvoller wenn wir die ganzen Drachen die man „freigeschaltet“ hat als Skins auf die Drachen anwenden könnte. Dass man dabei beim Theme a la Drachen bleibt würd ich jetzt nicht so schlimm finden.
Muss man als Druide dann eben die Drachenform farmen
Dabei könnte man den Elan endlich komplett entfernen. Weg mit diesen Spassbremsen!
Natürlich funktionieren unsere normalen Mounts auch auf den Dracheninseln. Man kann ja alles beschwören, nur fliegen geht nicht. Aber das ist nur eine Frage der Erlaubnis und nicht, daß es technisch noch nicht geht.
Du meinst man moggt seinen normalen Drachen auf einen DF-Drachen?
Äh, nein. Der Spaß an der Chose ist ja auch zu lernen, wie man richtig reitet und das Gelernte umzusetzen.
Wer es einfach haben will, nutzt dann eben später die normalen Mounts. Warum jenen, die Spaß haben am Elan-System, diesen vergällen?
Weil das kein Spieler vor DF irgendwo lernt? Wie genau hilft eine begrenzte Nutzung der Fähigkeiten im Vergleich zu unbegrenzte Nutzung von zwei Fähigkeiten? (Da die dritte immer noch Abklingzeit hat)
Mal versucht punktuell mit den Drachen zu landen, wenn man im ersten Versuch daneben gelandet ist, da das punktuelle Zielen selbst mit den neuen Skills einem Glücksspiel gleicht?
Oder ohne Vigor eine Minute am rumzukrebsen, weil 5 Rucksäcke in kurzem Abstand gespawnt sind?
Oder, man mag es nicht glauben, weil man einfach entspannt durch die Luft flattern will, ohne permanent die Richtung zu ändern und Buttons nutzen zu müssen, weil man sonst in den Boden kracht?
Manch anderer würde dir jetzt mobbing vorwerfen, ich finde dich aber trotzdem sehr lustig.
Finds nur schön, dass du ja sogar reintrollst, wenn ich ganz sachlich schreibe. Aber hey, wen wundert es?
Normales Fliegen unterliegt in meiner Spielweise immer dem „neuen“ Drachenreiten/fliegen!
Ich hab als Selbstversorger mehrere Twinks. Den einen oder anderen nutz ich dann nur als Kräuter-/Erzsammel char, und das alte Fliegen ist einfach nur extrem langsam. Ich gehöre auch zu denjenigen, die am Magierturm in SW zweimal Leertaste zum abheben drücken.
Es hat sich bei mir verinnerlicht. Das farmen geht nicht unbedingt leichter, aber deutlich schneller von der Hand. Klar, man muss das Fliegen beherrschen, haushalten und vorausschauen können. Und wer das alles beherzigt und umsetzt, wird immer Vorteile gegenüber den „alten“ Flugmounts und der lahmen Geschwindigkeit haben.
Ich ertappe mich mittlerweile, in vollem Flug auf der Minimap mit der Maus auf die Erz- und Kräutervorkommen zu hovern, weil ich ja nicht jedes x-beliebige Severit-Erz und jede Hochblume mitnehmen möchte. Es gibt sicher Addons, die das farblich unterscheiden.
Ich verstehe Menschen, die absolut nicht warm werden mit dem Drachenreiten/fliegen! Dennoch sehe ich das aktuelle Flugsystem, welches hoffentlich weitergeführt und ausgebaut wir, als konkurrenzlos an.
Das „normale“ Fliegen wird kommen, aber ich fühle mich nur in der „alten“ Welt gezwungen, es auch zu nutzen. Auf den Dracheninseln werd ich niemals mit 310% von A nach B fliegen, geschweige denn farmen.
Das es im nächsten Patch immernoch nicht kommt ist langsam einfach nur noch unnötig.
Jeder konnte alles genug erkunden und Drachenfliegen hat ja genug freunde gefunden. Es gibt kein grund mehr es zurück zu halten für leute die wieder ihren kompletten fuhrpark nutzen wollen.
Eben nicht. Ich kapiere es nicht und dank Elan habe ich auch keine Motivation dafür.
Für mich ist das alles einfach nur immersionsbrechend und Spaßstörend.
Drachengleiten würde ja noch ohne Elan gehen aber mit dem Elan läuft es bei mir einfach nur daraus für die Weekly nach Thaldraszus mit dem Flugmeister zu kommen, abzugeben und dann wieder was anderes zu machen im alten Content wo ich Fliegen kann wie ich will.
Ich kann Mounts wo man ständig den Flügelschlag im Headset hört einfach nicht ab und bevorzuge flügellose Fortbewegungsmitteln wie fliegende Pferde, Gleitscheiben, Wolkenschlangen oder Elementare.
Gerade bei solchen Mounts macht Drachenfliegen meiner Meinung einfach null Sinn und wäre lächerlich, da diese Mounts ja magisch fliegen und die Flugphysik nicht wirklich beachten müssen.
Von Tag zu Tag gehen mir die geflügelten Echsen ein wenig mehr auf den Keks.
Deine Farmberufe bringen dir bei Schätzen richtig viel.
Das freut mich für dich. Ich möchte dennoch die Möglichkeit haben, in der Luft AFK gehen zu können. 310% Mounts reichen mir dafür vollkommen aus, und anhand er Masse an Threads vielen anderen auch.
Dragonriding war die erste Woche ganz lustig, jetzt finde ich es nur noch nervig und nehme zu 99% Flugmeister, um von A nach B zu kommen. Die Mounts meide ich, wo es nur geht.
Wenn man nicht länger drüber nachdenkt, kommt so eine Antwort dabei raus.
Ich baue einfach nebenbei ab und profitiere von der erhöhten reg. Damit geht mir der elan nie aus. Irgendwas ist immer in der Nähe was man rupfen oder hacken kann.
Trifft dann wohl auf dich zu. Du hast fragen an mich gestellt, die ich beantwortet habe. Steht da irgendwo, dass das dem einführen des normalen Fliegen widersprechen soll?
Völlig ok. Habe nur damit eine Alternative genannt, die ich nutze und wegen der ich dieses Problem eben nie habe.
Und nur das war der Sinn der Antwort und nicht jemandem das normale Fliegen auszureden. Kommt ja und ist doch auch super. So kann jeder wählen.
Aber bis dahin machen doch Alternativen Sinn oder?
Also ich sehe da keine Masse.
Klar am Anfang mit den Rennen und der fehlenden Übung hat jeder einzelne seinen eigenen „Drachenreiten“ ist doof Thread aufgemacht aber mittlerweile sehe ich hier bspw nur noch eine kleine Gruppe die das Drachenreiten irgendwie immer noch „verteufelt“ und davon tatsächlich nur noch einzelne weil sie es motorisch nicht hinbekommen der Rest halt eher wegen dem AFK gehen in der Luft und weil die Animation und Vertonung nicht gefällt.
Ich glaube tatsächlich das sich sehr wenige noch auf die alten Mounts setzten werden aber ist auch egal. Soll es kommen und gut ist.
Der überwiegende Teil ist einzig aufgrund der Mountsammlung etwas „traurig“.
Wobei eine AFK Fähigkeit natürlich trotzdem gut wäre aber dann Lande ich halt kurz. Andere stampfen halt auf und wollen unbedingt in der Luft AFK gehen
Denen kann man das Fliegen ja gerne geben. Die meisten werden aufgrund der Vorteile eh beim Drachenfliegen bleiben oder eine Kombination nutzen. z.B. für lange Strecken Drachenfliegen und dann am Ziel für „mehrere kleine Hopser“ das normale Flugmount.
Aber das normale Fliegen soll ja eh kommen.
Ich hab mir ein Addon geholt für die Pins auf der Karte. Anhand meiner aktuellen Geschwindigkeit sehe ich genau wielange ich bis ans Ziel brauche. Da kann ich auch mal beim Drachenfliegen kurz die Küche streichen gehn.
Jetzt habe ich eine Minute benötigt um nachzudenken, ob Du mich trollen willst um mich zu veranlassen im Spielemenü nach der Option „Fliegende Mounts in Dragonflight nutzbar machen“ zu suche. Aber Du meinst natürlich die Defs könnten per Mausklick die Option aktivieren. Da frage ich mich doch wieso sie es nicht tun? Aus Trotz, weil sie wollen dass die ach so tollen neuen Drachen das Ultima Ratio sein sollen?