ich hab dir nur aufzeigen wollen, dass deine aussage: „die drachen können alles was normales fliegen kann“ einfach falsch ist. es bedarf natürlich eine rgewissen größe dies einzugestehen und das thema dann ruhen zu lassen aber du wolltest wohl
…
ich hab dir nur aufzeigen wollen, dass deine aussage: „die drachen können alles was normales fliegen kann“ einfach falsch ist. es bedarf natürlich eine rgewissen größe dies einzugestehen und das thema dann ruhen zu lassen aber du wolltest wohl
…
Können sie ja auch, mit Ausnahme von schweben. Man kann auch mit nem Drachen auf einem fahnenmast landen. Du musst aber den Strohhalm „schneller“ ergreifen, um überhaupt was zu sagen.
Hättest auch einfach „Ja“ schreiben können. Nach nem Monat jemandem widersprechen, der gar nicht „bringt kein altes Fliegen“ sagt, ist halt maximaler Blödsinn.
Hast du die Fahnen auf den Bergspitzen noch nich gesammelt?
Easy mit dem Drachen und nicht annähernd ein Fahnenmast.
Entweder „Nein“ oder er musste dafür nicht auf dem Mast landen. Die Antworten hätten dir selbst einfallen können, sonst hätte er nämlich nicht geschrieben, dass er es noch nie musste.
Ich musste es btw. auch noch nie.
ich überflog den thread (der brandaktuell oben anstand) und las von dir (in etwa) : „normales fliegen ist unnötig, die drachen können das auch alles“ und da hab ich dir schlicht widersprochen und dir aufgezeigt, dass es schlicht nicht stimmt.
ne unnötige diskusion hast du draus gemacht
aber ich werde dein geltungsbedürfnis nicht weiter befeuern.
wer mit nem 12 meter drachen nicht im ersten anlauf auf ner 1qm großen landebahn, landen kann, ist einfach n schlechter drachenreiter. ok!
jeder der sagt: normales fliegen ist einfacher zu navigieren, ist einfach nur schlecht und sollte mal gefälligst üben!
Und genau das merkt man.
Da gehts schon los. „In etwa“. Genau diese Qualität zeigst du hier. Schön etwas aus dem Kontext reißen, unvollständig raushauen und dann auch noch verfälschten. Wenn du sinnvoll diskutieren willst, lies richtig, geh auf die gesamte Aussage ein und dann kommt vielleicht auch was sinnvolles dabei raus. Aber so wie du es hier machst…hohl.
Bisher hast du nur aufgezeigt, dass du nur den Drachen schlecht umgehen kannst (punktgenau landen geht damit nämlich sehr wohl) und kein Interesse an einer Diskussion hast, sondern nur irgendwelchen Quatsch raushauen möchtest.
Weil ich auf deinen Blödsinn eingehe? Du redest doch hier Quatsch. Also hast du sie verursacht.
Sagt „ich überfliege nur, reiße eine einzelne Zeile aus mehreren Beiträgen aus dem Kontext, nur damit ich widersprechen kann“ Druwida. Genau mein Humor.
Wer das bis jetzt nicht gelernt hat, hat den Drachen tatsächlich schlecht im Griff. Gab inzwischen mehr als genug Zeit um das zu lernen.
sagte ich auch gar nicht…aber ok…
und damit ist dann auch genug zu dem erguss da oben gesagt
Und der Absatz ist halt trotzdem maximaler Blödsinn und unwahr.
Aber wie gesagt, alleine dass du diese schwachsinnige Diskussion mit mir vom Zaun brichst, obwohl ich NIE gesagt habe, dass normales Fliegen nicht kommen soll, ist halt so lächerlich.
Du bist hier einfach komplett planlos unterwegs. Überflieg doch noch paar Beiträge und sorg weiter für Unterhaltung. So hat das ganze Forum was davon.
Und üb bisschen mit dem Drachen landen. Ist wirklich nicht schwer.
und damit ist dann auch genug zu dem erguss da oben gesagt
Also jetzt doch
aber ich werde dein geltungsbedürfnis nicht weiter befeuern.
Ich erwarte konsequentes umsetzen und bin gespannt.
aktuell schätze ich Blizz ein, das normales Fliegen in der zweiten Hälfte des Addons kommt - oder dem letzten Viertel - sprich wenn eigentlich schon das nächste kommt
ich find das neue Fliegen super, endlich fliegt man wirklich und spielt nicht den Flugcheat - abheben punktgenau wohin und wieder absenken - nebenbei ist normales Fliegen sehr langsam ^^ wer kennt das nichtr wenn man zum Freihafen oder zjm Hort fliegt
Hi,
nein, einfach nein. hätte man erkennen können, hätte man gelesen das er auf nem senkrechten knochen schwebte…aber
ich habe es gelesen, da es aber keinen Knochen gibt bei dem man einen Partikel finden soll, hab das genommen, was mir als das „schwierigste“ vorkam, da eben ein Balancieren nötig ist.
Aber - wenn du weitergelesen hättest, wäre es dir aufgefallen - ich erwähnte ebenso jenen Partikel über dem Kopf der Drachenstatue in Thaldraszus und die Steinsäule - jene wo die Fackel drauf ist - oben auf der Windspielanhöhe auf den Ebenen von Ohn’ahra.
Nicht grundlos, denn das sind die beiden anderen Orte, wo man hinsichtlich landen etwas aufpassen sollte.
Ein Knochen ist mir definitiv nicht begegnen und auf wowhead hat auch niemand - als ich vor einigen Tagen nach Infos guckte - von irgendeinem Knochen gesprochen. Hast du Coords von dem Partikelort? Ich nutze sowas zwar nicht, aber ich hab mir jenen mit dem Baum auch per Coords mit einem „Trick 17“ bei wowhead rausgesucht gehabt
Aber gut, damit du zufrieden bist, das Wort „senkrecht“ hatte ich nicht wirklich als „senkrecht“ interpretiert. Mein Fehler.
solchen bs anzunehmen bz. zu behaupten is tnatürlich einfacher als mal einzugestehen, dass diese sperrigen mistviecher mit vorwärtsdrang nicht optimal zu bedienen sind wenn man punktgenau landen möchte.
Was du schilderst, was du von deinen Problemen mit den „Mistviechern“ schilderst, ist der Beweis, daß du nicht gut mit ihnen umgehen kannst.
Nein, ich bin kein Baggerfahrer, der mit dem Zinken ne Bierpulle öffnen kann. Im übertragenen Sinne, natürlich.
Ich hab das Drachenreiten einfach geübt. Was zwangsläufig passiert, wenn man Erze und Blümchen sammelt. Aber natürlich bin ich auch einfach so zum Üben geflogen.
Was glaubst du, wie oft ich mich anfangs verschätzt hatte, an der Kante abrutschte oder diese gar nicht erst erreichte? Mal vom Elanmangel abgesehen, was ja erst nach und nach mit den Glyphen besser wurde.
Ich weiß wie es geht, aber trotzdem klappt nicht alles. Vor allem dann nicht, wenn ich mit Hau-ruck und wider besseren Wissens an ein kleines, hohes Ziel von schräg unten ranfliegen will.
Die sicherste Methode punktgenau z.B. oben auf einer kleinen Säule oder einem Drachenstatuekopf zu landen ist: von oben im Sturzflug drauffliegen.
Das Zielen erfolgt, wenn man am höchsten Punkt seines Aufstieges die Drachennase runter auf das Ziel ausrichtet. Ist ne Mausbewegung - Drachen steuert man mit der Maus! -, gefühlt kippt der Drachen dann „irgendwie“ über die Schulter. Sieht sehr cool aus, finde ich.
Entscheidend ist: hoch genug sein und möglichst schon so gut wie direkt über dem Ziel.
Ziel erfassen und so gut wie senkrecht(!) runter. Der Drache beschleunigt von ganz alleine, legt die Flügelchen an und landet auch sicher und ohne Blessuren.
Wenn man weit genug vorher an Höhe gewonnen hat, dann ist auch genügend Zeit die Drachennase nach unten zu richten und genau auf das Ziel zu gucken.
Ich würde meinen, der häufigste Fehler ist es, so aus dem normalen, „waagerechten“ Anflug heraus landen zu wollen oder noch schlimmer, schräg von unten.
Wer das aus dem ff kann, supi, ich hab die Säule auf der Windspielanhöhe jedenfalls nicht gleich im 1. Anlauf getroffen und bin auf dem Felsen daneben gelandet.
Von diesem Felsen kann man - jemand anderes hatte das dann wohl gemacht - per Bodenmount rüberhüpfen. Heldenhafter Sprung dürfte auch gehen.
Ich hatte da Elan gereggt und dann die sichere Methode gemacht. Ab in die Höhe, Drache gen Boden ausrichten, Ziel erfassen und sich freuen.
Hast du die Fahnen auf den Bergspitzen noch nich gesammelt?
Welche Fahnen meinst du?
Ich kenne „Banner aufstellen“ oder so für Toddy, da muß man nur durch die Ringe durchfliegen.
Und meine Schneiderin sollte man so ein Minifähnchen an der Botschaft oben auf ner Kuppel aufsammeln. Kuppel ist ne schräge Fläche, aber je nach Bauart kann man oben bzw. so weit oben wie möglich landen. Insbesondere, wenn da ein Fähnchen ist, was man, glaube ich, sogar anklicken mußte
Mich betrübt es wirklich, wenn jemand Probleme mit dem Drachen hat. Abgesehen von dem „endlos“ in der Luft rumhängen, kann man mit dem DF-Drachen wirklich alles machen. Und eben auch mehr.
Wie langsamer Fliegen.
Ich fliege immer wieder bzw. je nach Situation mit Absicht langsamer. Das muß man auch üben, das Gefühl dafür zu kriegen, daß man noch genug Schwung hat, um zu segeln oder es gleich „abreißt“ und man zu sinken beginnt. Verseppel ich natürlich auch noch, aber nun ja.
Und was ich ganz schnell gelernt hatte: wenn ich einen Zielort, den Landeplatz nicht gut kenne oder ich etwas suche und nicht genau weiß, wo es ist, dann lande ich wo es gut paßt und gucke mich erst mal um. Das „irgendwo in der Nähe“ landen - idealerweise höher als das vermutete Ziel - wäre dann das Äquivalent zum „in der Luft hängen“ der normalen Flugmounts.
Oder meintest du mit Knochen diesen Baumstumpf im Azurgebirge an der Küste nahe Imbu (?). Der ist zu hoch um mit dem Char reinfach raufzuhüpfen und wenn man mit dem Drachen kurz hoch und dann treffen will, geht das meist auch schief.
Aber auch hier: richtig hoch, Nase runter, zielen, den Rest macht der Drache.
trollische Grüße,
Cerka
Die sicherste Methode punktgenau z.B. oben auf einer kleinen Säule oder einem Drachenstatuekopf zu landen ist: von oben im Sturzflug drauffliegen.
Der beste Tipp dafür und wird hier im Forum auch immer wieder gegeben. Anscheinend noch nicht oft genug.
Vielleicht gibts ja mit 10.1.5 die Auswahl ob man fliegen oder gleiten will. Wäre die optimale Lösung.
Habe gehört es soll der Plan gewesen sein, dass du mit jedem Drachenmount auf den Dracheninseln die Auswahl zwischen Gleiten oder Fliegen hast.
Zwar kannst du dann noch immer nicht all die Greife, Windreiter, fliegenden Pferde oder sonstige nicht drachische Reittiere dort nutzen aber immerhin mit deiner unverderbten Leerenschwinge kannst du die Wahl haben zwischen Gleiten oder fliegen wie gehabt.
zwischen Gleiten oder Fliegen hast.
Oh man, noch so einer…
Wird das jetzt zum Trend die Drachen falsch zu benennen?
Das Problem is dass die Entwickler ein solches System nicht wollen weil es keine Nachteile hat. Der Mist mit Elan musste unbedingt kommen. Der Mist mit den drei Knöpfen die man als Dractyr pro Rassenflug nutzen kann musste unbedingt kommen. Die Spieler hätten sonst „zuviel“ Spass am fliegen.
Um hier mal aufzuklären, weil es so aussieht als wenn hier einige etwas durcheinander bekommen.
Habe gehört es soll der Plan gewesen sein, dass du mit jedem Drachenmount auf den Dracheninseln die Auswahl zwischen Gleiten oder Fliegen hast.
Der Plan ist es das Drachenreiten in die alte Welt zu bringen, d. h. du kannst mit den Drachenreiten-Mounts in z.B. Kalimdor das Drachenreiten benutzen. Dabei wird nebenbei daran gearbeitet das Drachenreiten auch für die alten Drachen zu bringen. Damit jetzt aber nicht jeder gezwungen ist das Drachenreiten zu benutzen gibt es einen Buff, welcher festlegt ob das aktive oder passive Fliegen aktiviert ist. Das ganze kann also ausgestellt werden und wird dann auch so im Buff angezeigt. Jeder Spieler hat dann so einen Buff in dem steht ob das aktive oder passive Drachenreiten aktiviert ist. Logischerweise kannst du die alten Drachen dann auch auf den Dracheninseln nutzen. Man muss sich also entscheiden ob man schnell aber mit Limitationen (wenn man damit nicht klar kommt oder zu oft landet) fliegen will oder langsam aber dafür frei und teilweise afk.
Meine Spekulation ist, dass sobald die Entwicklung dafür abgeschlossen ist wird das ganze auf die Live-Server kommen. Und da sie schon gesagt haben, dass das Drachenreiten in alten Gebiet NICHT in 10.1.5 kommt wird das wohl noch länger dauern. In 10.1.5 sollen erstmal nur die Rennen auf Kalimdor in Form eines Events kommen, welches bis jetzt nur mit den aktuellen Drachenreiten-Mounts absolviert werden kann.
Ich denke mal das wird die beste lösung seien was ich nur nixht verstehe ist was blizz da noch dran machen muss.
Gibts da irgendwie probleme mit dem.drachen fliegen in der alten welt? Die dracthyr machen das ja praktisch jetzt schon.
Egal an was sie da noch werkeln müssen es macht dann aber such sinn warum das alte fliegen nixht winfach freigeschaltet wird wenn man daran arbeitet das system umzu stellen
Das Problem is dass die Entwickler ein solches System nicht wollen weil es keine Nachteile hat. Der Mist mit Elan musste unbedingt kommen. Der Mist mit den drei Knöpfen die man als Dractyr pro Rassenflug nutzen kann musste unbedingt kommen. Die Spieler hätten sonst „zuviel“ Spass am fliegen.
Naja… dass sieht nun wahrlich nicht jeder so. Imho liegt der Spass beim Drachenfliegen gerade an diesen Fähigkeiten. Ansonsten hätte man ja auch einfach das normale Fliegen schneller machen können…
Naja sie wollen ja auch ein paar der alten Drachenmodels, Mounts usw. so umstellen, sodass diese auch per Dragonriding geflogen werden können.
Ich nehme an, dass das so die Hauptsache sein wird, wieso das dauert.
Egal an was sie da noch werkeln müssen es macht dann aber such sinn warum das alte fliegen nixht winfach freigeschaltet wird wenn man daran arbeitet das system umzu stellen
Es wird wohl seine Gründe haben, wo mal das erstens nicht die Hauptpriorität bei Blizzard haben wird und andererseits ja schon für 10.1.5 angekündigt ist. Wenn ich mich da jetzt nicht komplett täusche. Gerne korrigieren.