"Normles" Fliegen in Dragonflight?

Da hat er es wohl mit Game of Thrones vermischt. :crazy_face:

Ich, persönlich, finde das Drachenreiten (auch) extrem nervig. Die Mechanik ist, meines Erachtens, total grottig. Ich will normales Fliegen und nicht solch einen Sche!ß!!!
Darüberhinaus ist DF ein total überflüssiges Addon und das Balancing ist am Orsch. Oder warum ist in DF ein 300K Mob leichter auf’s Land zu schicken als ein 30K Mob in SL?

3 Likes

ist halt falsch. selbst mit „flugstopp“ skill, hat der drache weiterhin lästiges (wenn auch geringes) vorwärts momentum und fällt letzlich auch zu boden.

wenn man bei dem ferrari nie in den leerlauf schalten kann und mit standgas rumrollen MUSS, würde ich den trabi bevorzugen, ich mag stehen bleiben manchmal schon recht gern :man_shrugging:

4 Likes

Äh, irgendwann fällt alles zu Boden, aber ich kann mich mit und ohne den skill mehrere Minuten umschauen.

meine normalen flugmounts/fluggestalt nicht

ja, seicht im kreis um das ziel fliegend. auf der stelle in der luft stehen,ganz zu schweigen von mehreren minuten, kann der drache nicht und darum geht es mir und vermutlich dem, dem du das antwortetest

5 Likes

Die du ja in df nicht benutzen kannst. Also…hohl.

Nennt man anscheinend skill. Nur weil A nicht geht, kann B ja trotzdem funktionieren.
Kein schweben, trotzdem kann man sich paar Sekunden umsehen.

Ich komm mit dem Drachengleiten ganz gut zurecht. Aber ich freu mich trotzdem wenn man auf den Inseln zusätzlich das alte Fliegen bekommt. Fürs schnelle von A nach B ist Drachengleiten super, aber ich mag das langsame Fliegen auch sehr. Es ist, für mich, einfach entspannter. :slight_smile:

5 Likes

Ein Einwurf: Ich bin nicht blind, aber nahe dran.

Ich würde mir so sehr wünschen auf den Dracheninseln ganz normal fliegen zu können, auch wenn ich laufend von den Drachenspielern abgeworfen werde, da ich mich ja so langsam wie ich wäre nicht wehren könnte.

Drachen sind nett, sie haben Speed und voll ausgebaut sitze ich pro Abend nur 50x regenerierend auf dem Boden. Früher waren es hunderte Male mit nur drei „Elo“.

Aber lasst doch die Behinderten unter uns einfach mit den normalen Drachen spielen. Gern mit Blizzard-Überprüfung ob es wahr ist und Blinden-Buff damits jeder sieht und glaubt.

Zugänglich und Drachen schließt sich bei Sehkraft-Themen aus.

6 Likes

Wenn du länger unterwegs bist ohne zu landen kann ich dir eine Weakaura empfehlen dass du den Flugwinkel siehst. So kannst du in der Luft die maximale Menge an Elan regenerieren weil du immer über der Mindestgeschwindigkeit fliegst und musst so weniger Zeit am Boden verbringen.

Mein Lieber, glaubst Du tatsächlich bei der Schilderung „fast blind“, dass ich ohne zig selbst erstellte Weakauren (u. a. der von Dir vorgeschlagenen) überhaupt fliegen könnte? :slight_smile:

1 Like

aber genau das wollen wir doch!

:roll_eyes:

sinnloses gegenwettern des gegenwettern wegens, oder was?
manche, mich eingeschlossen wollen normales fliegen aus o.g. gründen. keiner will dir drachenfliegen wegnehmen. keine ahnung warum du verteidigende argumente suchst, die leider faktisch falsch sind. der drache KANN NICHT stehen bleiben in der luft und genau das wollen manche, mich eingeschlossen. warum man das will, kann dir völlig egal sein! nimm es einfach hin.
egal für wie skillig du dich hälst, 10 minuten auf der stelle hovern, über nem rar spawn z.b. kannst du nicht.
die forderung nach genau so etwas ist doch völlig legitim und da ja normales fliegen wohl kommen wird, auch offenbar gehört worden.
erfreu dich an deinem drachenfliegen, so wie ich es für mittlere strecken zum schnell fliegen auch tue und aktzeptiere, dass manche, mich eingeschlossen, für feinnavigieren gern unsere normalen mounts respektieve flugformen benutzen möchten :man_shrugging:

6 Likes

Da niemand riechen kann was du so verwendest, dacht ich, ich schlags mal vor anstatt dich leiden zu lassen.

3 Likes

Das es ist mit dem letztem Update nicht kam, von mir aus die Höhle ausgeschlossen ist einfach nur noch lächerlich.

Aber genau das bekommt ihr doch?!? So wie früher mit dem fliegen selbst nicht direkt zu Beginn, aber dass es kommt ist doch schon klar.
Dafür aber immer „das geht nicht“ vorzuschieben ist halt Unsinn, weil genau das angesprochene meistens doch geht.

Nö, aber umso sinnloser die Aussage wird, umso deutlicher wird die Antwort. Wenn man nach Ewigkeiten etwas in einen Beitrag wirft, was schon bisschen daneben ist, weil schon paar mal gesagt wurde, ist es halt hohl.

An der Aussage sieht man doch wunderbar, dass du gar nicht weiß was hier im Beitrag schon gesagt wurde und auch von mir. Lies doch mal erst alles und ordne diesen Quatsch von dir, was anderes ist es nämlich nicht, richtig ein.

Flugformen toll finden und dafür das normale fliegen wollen ist doch völlig ok. Aber sinnlose Sachen rauszuhauen, weil die nicht gehen, ist halt Blödsinn. Mit dem normalen Fliegen trifft man keine Punkte, die man mit drachenfliegen nicht trifft. Punktgenaues landen ist auch mit dem Drachen kein Problem.

Irgendwelchen Quatsch vorschieben ist hohl. Einfach das normale fliegen wollen weil man die Flugform nutzen will oder nicht aktiv fliegen möchte ist für mich völlig ok.

Lustige Geschichte: ich finde die flugform meines druiden auch toll und will sie nutzen. Aber ich tu nicht so als würde irgendwas mit dem Drachen nicht gehen, außer stundenlang auf der Stelle zu schweben.

nimm n video auf, wo du punkt genau auf nem fahnenmast landest mit dem sperrigen vieh, dass nur vorwärts kennt. wenn du dafür keine sekunde länger brauchst als ich, in flugform, geb ich nach und dir recht. aber fakt ist: du wirst nur mit glück ne punktlandung schaffen, egal für wie skillig du dich hälst.
ist halt bs was du erzählst…aber ok :man_shrugging:

1 Like

Und warum genau musst du jetzt dauernt auf sooo kleinen punkten landen?

Ich will dich hier jetzt nicht angreifen aber das is halt nen super seltsamer Grund. Ich musste in df noch nie auf nem fahnenmast landen.

Dass das ganze mit dem alten fliegen einfacher wäre will ich gern glauben auch ohne es zu testen.

Ich persönlich freu mich auch wenn das alte fliegen wieder geht da ich das manchmal lieber hätte aber ich freu mich auch drauf wenn fas neue überall geht weil mir das spaß macht.

Das einzige was ich befürchte ist dass das forum einen tag nach freischaltung des alten fliegens platz vor lauter posts das man da jetzt aber ganz dringen mehr speed brauch

also es gab schon reichlich solche momente, erst ganz neulich, war ich diese partikel für das pet vom rufer legendary farmen, da lag oft mal ein partikel irgendwo auf nem senkrechten knochen z.b. wo der drachen grundriss 5 mal größer war und folglich schwierig dort zu landen. dann geht einem bei den versuchen der elan auch noch aus, für jedes abheben einer, und da merkste ganz schnell, wie sehr dir normales fliegen fehlt

Hi,

du scheinst nicht sonderlich gut mit den Drachenreittieren umgehen zu können, hab ich den Eindruck.

Ich denke, du meinst jenen Partikel im Gebiet Küste des Erwachens, der über dem Stamm eines Baumes schwebt.

Bei diesem ist es mitnichten notwendig direkt auf dem Stamm selbst zu landen. Was übrigens jeder halbwegs geübter Drachenreiter schaffen könnte. Aber, es ist, wie gesagt, überhaupt nicht nötig. Der Stamm befindet sich bei einer kleinen Anhöhe, auf der nun wirklich jeder bequem landen kann. Von dieser kann man mit Blick Richtung Berg sicher und leicht zu Fuß auf den Anfang des Stammes hüpfen.
Der Stamm ist recht breit und wer weiß, wie man in WoW balanciert, hat keine Probleme bis zum Partikel zu kommen. Zur Sicherheit kann man auch mit dem Drachen hinlaufen.

Hier mal der Link zum Post mit Erläuterungen:
Threadpost: Partikel fürs Pet

Jenen über dem Kopf der Drachenstatue in Thaldraszus war dann auch ein Problem? Hoffe nicht.

In den folgenden Posts hab ich Tipps gegeben wie man sein Ziel erreicht. Wie z.B. auf die Steinsäule auf den Ebenen zu kommen, obwohl dieser Landeplatz ausreichend groß ist für jeden der Drachen.

Kleiner Tipp: nimmt man einen der kleinen Drachen, dann sieht man mehr und gefühlt kommen die mir wendiger vor.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dart:

4 Likes

nein, einfach nein. hätte man erkennen können, hätte man gelesen das er auf nem senkrechten knochen schwebte…aber

solchen bs anzunehmen bz. zu behaupten is tnatürlich einfacher als mal einzugestehen, dass diese sperrigen mistviecher mit vorwärtsdrang nicht optimal zu bedienen sind wenn man punktgenau landen möchte.

aber ist ok, jeder der mit nem bagger keine bierflasche öffnen kann, ist einfach ein schlechter baggerfahrer, es liegt nicht am bagger :man_shrugging:

4 Likes

:joy::joy::joy:

Na, suchst nen Strohhalm? Aber ja, dein Beispiel ist extrem spielrelevant. Ich seh schon, du verstehst nicht mal was ich sage.
Fliegen bringen ist doch ok, aber deine Argumente sind halt lächerlich.

Und noch mehr Strohhalme. :joy:
Wirklich, nur lächerlich.

Und deine Beiträge haben mehr sinnvollen Inhalt? Deine wieder aufs Neue angegangene Diskussion ist halt der reine Hohn.
Hast du eigentlich die Stelle gesehen, in der ich vom Faktor Zeit geredet habe? Ach ne, hast du nicht. Ok.

Ich schenk dir gern noch ne Wagenladung Strohhalme, du scheinst sie zu brauchen.

Genau das. Bergspitzen und was auch immer geht mit dem Drachen sogar schneller. Aber da die fahne holen ist schon das relevanteste was es gibt. Wozu auf dem Mast landen, wenn man schweben kann (normales fliegen)? Völlig sinnloses Beispiel.

Schon was von Hitbox gehört? Du musst nicht dort drauf landen.

Danke für relevantes Beispiel.

Den einzigen Blödsinn schreibst du hier, weil du eine quasi tote Diskussion einfach nochmal eskalieren möchtest. Anders lässt sich dieser Quatsch nicht erklären.

Good job… :clap:

1 Like