Warum nicht /kiss und /hug?
Altes chinesisches Sprichwort:
„Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, dann verwirr ihn wenigstens.“
Warum nicht /kiss und /hug?
Altes chinesisches Sprichwort:
„Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, dann verwirr ihn wenigstens.“
Ich bin Hordler und greife jeden Alli an der ungefähr in meinem Level ist.
Wenn er am Boden liegt dann spucke ich drauf oder lache ihn aus weil er es verdient hat.
Es ist mein Gebiet und das muss ich verteidigen!
Wieso gibt es eigentlich kein Teabagging Emote? Wäre echt tutti, wenn man den Leichnam dann auch noch anvisieren kann damit derjenige weiß, dass er gerade entwürdigt wird.
Ich bin häuslicher Gewalt aufgewachsen. Meine Eltern hatten keine Zeit für Helikopter, die waren mit sich selbst beschäftigt. Oder mit der Rettung oder Polizei.
Mit dem Background müssts ich ein super harter Knochen sein und spucken lieben, nach Deiner Theorie. Ich halte spuckende Mitspieler für bemitleidenswert.
Ich frag mich nur, wie Deine Leben bisher verlaufen ist. Dein Post lässt tiefe Abgründe vermuten…
Ein kleiner Tip fürs weitere Leben: Wenn du glaubst, du seist clever, bist du es meistens nicht.
Ich hab mir gerade martial arts, Judo, Karate und Boxkämpfe angesehen. Die hauen sich RL in die Pappn. Aber HALT - wie das? - die spucken sich nicht an? Wie, die zeigen Respekt dem Gegenüber? Unfassbar…
Nun, ich wills nicht auf die Spitze treiben: Blizz hat das Emote ins Spiel gebracht und daher ist es eigentlich müßig darüber zu diskutieren. Ich finde es komplett daneben, es zu verwenden und wenn ich mir so die Posts der Befürworter durchlese, dann zeichnet sich ein eindeutiges Bild, wo ich mit mir im Reinen bin und mich nicht über ein /spit ärgere, weil ich weiss, dass der andere Probleme hat, von denen er noch gar nichts weiss…
LG
Ich oute mich mal als “Bad Boy”, zum Thema /spit.
Dazu sei angemerkt, dass ich normalerweise nicht auf diesem Niveau unterwegs bin und generell kein toxischer Mensch.
Ich habe eine direkte Art und zuweilen priorisiere ich es, auszudrücken, was ich denke und meine und vergesse dabei ein bisschen die anerzogene Höflichkeit, ein bisschen Watte zu verwenden.
Aber neulich war ich ohnehin schon schlecht gelaunt, wegen der ewigen Warteschlange auf Everlook und diesen hoffnungs überfüllten Questgebieten zu bestimmten Uhrzeiten.
Jedenfalls wollte ich harmlos ein paar Troggs im Ödland umhauen und dann kam irgendein Paladin daher, der ständig Mobs in allerletzter Sekunde angehauen hat, die ich gerade angreifen wollte, um dann weiterzurennen und dies mit ein paar anderen Troggs zu wiederholen.
Er tötete “seine” Mobs aber dann nicht, sondern ließ die grau getaggten Dinger lieber von mir und anderen Leuten für sich töten.
Naja, hatte irgendwie doch noch meine 12 Troggs erledigt und habe dann mit zwei Schurken zusammen auf einen finalen Bossmob gewartet, der offenbar eine recht üppige Respawnzeit hatte.
So nach 10-15 Minuten spawnte der Mob und ich wollte gerade Mondfeuer draufhauen, da kam Herr Paladin aus dem Nichts wieder angeritten, saß ab, hittete noch schnell vorher an und grinste mich blöd an.
Da ist mir dann irgendwie die Hutschnur gerissen und ich habe eigens für ihn ein Spitmacro erstellt und in die Leiste gezogen.
Dummerweise hatte ich es direkt neben mein Macro vom Vormittag gezogen, mit dem ich harmlos einen Tank für Uldaman im /4 gesucht hatte.
Nun ja, kam, wie es kommen musste…
Ich sauer mehrfach auf das Macro geklickt und ungewollt den /4 mit meinem SucheNachTank-Text überflutet.
Als ich das bemerkt hatte, bekam der Herr Paladin zwar trotzdem noch 2-3 Spits ab, aber ich wurde disconnected und hatte danach einen ganzen Tag Chatsperre.
Seitdem lasse ich die Finger von Textmacros und auch von /spit.
So far.
Ich spucke generell jeden Hordi an! Warum? Weil ich’s eben kann.
Allianzer werden von mir nur angespuckt wenn sie sich, meiner Meinung nach, sehr unfair verhalten
geiler satz, normal kommt der erst ganz unten. Das ist doch bei jedem so nech?
Nur damit ich es verstehe…
Wir alle spielen ein Spiel in dem wir uns gegenseitig anzünden, verfluchen, totschlagen usw.
Es besteht kein Problem darin sich auf jede erdenkliche brutale Art gegenseitig ins Gras beissen zu lassen, aber bei einem /spit Makro ist Schluss mit Lustig?
Das ist einfach so……….was soll ich dazu sagen?
Vielleicht das es mir lieber ist wenn ein Highlevel der mich gerade umgehauen hat sich “virtuell” ausspuckt als mich ne Stunde lang zu campen?
Zum Schluss, in meiner bisherigen online Game-Forum-Chat Laufbahn habe ich es noch nie erlebt das es auf Dauer freundlich und respektvoll zugeht.
Aber ja, lasst uns das /spit Makro verbieten, scheint ja in Mode zu sein jeden Mist zu regulieren oder zu verbieten, bestimmt sind dann alle viel freundlicher miteinander. Ganz bestimmt, wenn man es ganz doll hofft dann hilft das…doch doch…
Ist auf Roleplay seite ganz cool,wer sich dadurch Angegriffen fühlt sollte mal nen Arzt aufsuchen.
Als RP Element könnte ich es noch einigermassen nachvollziehen. Aber wenn Du Dir die Kommentare der Befürworter durchliest, dann kommt das als Grund nicht wirklich hervor, oder?
Der Avatar wird von echten Menschen gesteuert - no na net. Von daher hab ich eine starke Hemmung /spit zu verwenden. Sehe keinen Grund für den Einsatz.
Aber der thread dient ja mittlerweile mehr dazu, dass die Befürworter sich gross fühlen, weil sie die anderen als Weicheier abstempeln können.
In Summe gibts aber eh sehr sehr wenig Spuckende weshalb sich die “Aufregung” kaum auszahlt;)
Spit verwendet man weil es es gibt. Punkt.
Über Dinge sich zu ärgern die man net ändern kann macht nur Kopfweh und es gibt wesentlich größere Probleme als ob der Herr Hanswurst von Oggrimar den eherenwehrten pala glatzifixs auf die glatze spuckt oder net?
OMG. Hier wird als ne Grundatzdiskussion geführt weil jemand ein emote benutzt hat?? Ich Spucke grundsätzlich jeden Allianzler an!! Einfach weil er ein Allianzler ist und Ich ein Hordler. Ach ja ich bin erwachsen, sehe das aber als Spass da die beiden Fraktionen gegeneinander kämpfen. Also Spucke ich nicht die Spieler an sondern den Char der anderen Allianz!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ernst Leute Emotes nehmen.
/spit auf einem RP-Server: Sollte seine Konsequenzen haben, ist ja RP.
/spit überall woanders: Wenn man sich davon in Rage bringen lässt, willkommen im Internet!
Unter häuslicher Gewalt aufzuwachsen, bedeutet nicht gleich, dass man auch Resilienz entwickelt (wie man bei dir ja ganz deutlich sehen kann). Aber ich habe gute Nachrichten für dich: Man kann es sich antrainieren, nicht mehr jeden Mist persönlich zu nehmen und auch über einem “/spucken” drüber zu stehen.
In einem spiel, das von kriegen zwischen völkern handelt… in dem es darum geht den gegner mit zaubern einzuäschern oder mit brutalen 2-handwaffen den schädel einzuhämmern… geht der hin und haut so eine textwand zum spucken emote raus. Respekt!
Ich finde, dass das Spucken nicht verboten werden sollte, denn Muttis Spucke ist die Allzweckwaffe für Schmutz im Gesicht oder juckende Mückenstiche. Dieses Wissen muss weitergetragen werden!
Kann jetzt nicht für Classic sprechen aber im retail als Schurke - einfach gaaanz nah an den Spucker stellen, ne smokebomb raushauen und dann ein /pupsen hinterher
Da sieht er dann ganz klein aus mit seinem /spit
Es mag dich schockieren, aber nur weil Krieg herrscht, muss man nicht respektlos sein.
Oder hast du gesehen das Thrall oder Saurfang jemanden anspucken? Vielleicht tun sie es gegenüber wirklich verachtenswerten Gegner, aber niemals gegenüber einem anderem Soldaten. Saurfang bekommt schon die Krise wenn er jemanden von hinten schlägt. Bei /spit bekommt er einen Herzinfarkt.
Ziemlich bedenklich wie hier einige die wissentliche Herabwürdigung einer anderen Person mit der Ziel diese zu verspotten unterstützen.
Ich würde dich auch gerne mit einem meiner Lieblingsemotes beglücken.
Hab dich lieb <3