[N/SL]Die Reiheroffensive/ Sauftour durch die Schattenlande

Als eine Person bei der man versuchte das zu streuen kann ich das leider bestätigen.

Ich werde weiterhin sagen, es war nicht der nachtbann und freunde.
Keine versteckte Botschaft. Ich sage wer es nicht war.

:slight_smile:

2 Likes

Musste mit einem Schmunzeln an einen Neuen Darklegacy Comic denken :wine_glass:
Prost! https:/ /www. darklegacycomics. com/772

Obligatorische Antwort:
Man sollte sich daran eigentlich nicht stören, wenn man Interesse an Rollenspiel auf der Grundlage von World of Warcraft hat, dessen Story und Lore von Activision Blizzard, Inc. vorgegeben und weitererzählt wird. Ganz im Gegenteil.
Wenn einem die Lore-Entwicklung nicht gefällt, kann man sich mittlerweile auf Classic-Realms zurückziehen und die alte Lore bespielen - seit einer Woche auch mit Blutelfen, Draenei und ab nächster Woche in der Scherbenwelt.

Nur stören sich wohl einige Blutritter (wie zum Beispiel der Threadersteller und dessen Gildenmeisterin) wohl daran, aus… Gründen. Fänds toll wenn diese den Mut zusammenfinden würden, diese Gründe mal offen anzusprechen anstatt sich hinter Twinks und Threads wie diesen verstecken zu müssen. Ich persönlich wäre da an einer aufrichtigen, sachlichen Diskussion interessiert, ohne Trolling oder aggressivem Posten.

Leider scheint das für manche hier unmöglich zu sein, weil sie von vorne rein durch ihr aggressives Verhalten eine solche Diskussion abblocken und zu sabotieren versuchen.

7 Likes

Geht mit mir nicht, weil geht nicht.
Behauptet manch einer zumindest.

Ich meine ich würde behaupten das kommt komplett darauf an wie man mir kommt.

Aber nun : ein Angebot für alle hier die n Problem mit mir haben.
Da ist kido. Kido gehört seit Gründung zum Projekt. Redet mit ihm.

Schauen wir mal ob wer die Zähne auseinander kriegt

Wer weiter dumme Sprüche bringen will redet dann mit mir!

2 Likes

So. Ich habe gearbeitet und lese das Ganze hier erst jetzt.

Ich muss sagen, dass ich recht erschüttert bin, wie hier gegen mich geschossen und über mich hergezogen wird.

Der Thread ist Sache derjenigen, die ihn erstellt hat. Ich habe ihn gelesen, nachdem ich in unserem Discord darauf aufmerksam gemacht wurde, und finde ihn als Persiflage gelungen. Der Zeitpunkt mag ungünstig sein, aber ich glaube unserer Gildenmemberin, dass sie kein Gildenbashing betreiben oder euer Event stören, sondern lediglich etwas Lustiges posten wollte.

Ich habe euch gesagt, dass ich den Umgang mit den Thema innerhalb der RP-Community der Horde für problematisch halte. Ich will das auch nicht diskutieren, weil das nicht funktioniert. Aber ebenso wenig rede ich euch rein, was ihr spielt oder nicht spielt. Ich habe mich aus der ganzen Diskussion darum zurückgezogen und schieße weder gegen euch, noch lästere oder stänkere ich gegen euch, noch werden irgendwelche absurden Dinge wie Frauenfeindlichkeit etc. verbreitet. Ich will das Thema nicht mit euch spielen. Aber ich boykottiere euch nicht, noch halte ich irgendwen an, das zu tun. RP soll Spaß machen, und wenn etwas keinen Spaß macht, dann geht man dem aus dem Weg. Ohne nachzutreten.

Dieser Thread zeigt mir jedoch, dass ich bei einigen offenkundig zum Hassobjekt Nummer 1 geworden bin, unabhängig davon, was ich tue oder nicht tue. Ich finde das sehr schade und auch traurig, aber dagegen kann ich wohl nichts machen. Ich bitte euch nur, dass ihr die Blutritter aus dem Spiel lasst, wenn ihr gegen mich wettern wollt. Ich bin nicht die Gilde, und einzelne Gildenmember sprechen auch nicht für mich.

Soweit.
Ich werde mich hier nicht weiter dazu äußern, da dies nicht der richtige Rahmen ist, um vernünftige Gespräche zu führen. Es ist mir nur wichtig, das hier anzusprechen, weil der Thread inzwischen eine sehr unschöne, toxische Dynamik angenommen hat.

1 Like

Yeah sure pal, un am Sonntag kommt der Nikolaus.

Du glaubst deinem Member: Alle anderen tuen das nicht.

Nicht vollkommen richtig. Du hast ziemlich aggresive Seitenhiebe verteilt und dich dann zurück gezogen als dir der selbe Tonfall um die Ohren geworfen wurde wie du ihn an den Tag gelegt hast.

Zügle deinen Member und steht dazu das er sich den sichtlich bescheuersten Zeitpunkt für seine kleine Parodie ausgesucht hat… oder stärke ihm den Rücken und Lebe damit das man dich dann mit ihm und allen anderen die zugestimmt haben in einen Topf wirft.

„Ich bin nur her gekommen um so zu tun als würde ich die Problematik aus der Welt schaffen wollen, um dann darum zu bitten das man bitte nicht weiter böse auf mich oder meine Gilde ist, wenn wir aktiv bashen, es als Scherz vertuschen und dann auch kein Gespräch eingehen.“

10/10.

Würde die erneut Kommentieren und mich drüber lustig machen.

10 Likes

Have fun. Ich habe Besseres zu tun :slight_smile:

2 Likes

Es hätte sicher andere Themen gegeben, die lustig sind.
Themen, die nicht darüber herziehen, dass jemand sich Mühe macht, aktuellen Content zu gestalten, sodass RP generiert wird - auch für Chars, die nicht in die Schattenlande reisen können/wollen/dürfen aus ic Gründen.
Ihr könnt den aktuellen Content so sche.iße finden, wie ihr wollt - aber da versuchen ein paar Leute, das Beste draus zu machen und was zu bieten und das muss man vielleicht nicht gut finden, aber man kann wenigstens tolerieren, dass es passiert.

Okay. Du findest das also in Ordnung, über andere herzuziehen, aber

…ist dann schon wieder nicht so schön. Erkennt noch jemand den Widersinn…? Oder bin das nur ich…?

Ja. Also… ich kann mich irren, aber das liegt eventuell daran, dass hier

betrieben wird. Aus euren Reihen.

Und passierte das mir, würde ich die Blutritter als Gilde auch mit sehr schmalen Augen betrachten.

Menschen sind nicht so gut darin, objektiv zu bleiben, wenn Gemüter erhitzt werden, schon gar nicht, wenn das alles unter dem Deckmantel von: ist doch nur Spaß betrieben wird.

Ist es eben nicht.
Es ist respektlos.

12 Likes

a. ) An den TE: Für alles, was existiert, gibt es jemanden, der es mag. Überlassen wir es den Leuten, die etwas mögen, die Dinge zu bespielen und den Leuten, die es nicht mögen, dem aus dem Weg zu gehen. Leben und leben lassen.

b.) An die Schleieroffensive: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Edit: offenbar muss man hier spezifizieren, damit sich nicht irgendwer angegriffen fühlt. -_-

a. ) Gildenbashing in Form einer schlechten Parodie, versteckt hinter Twinks ist nicht „Leben und Leben lassen“.

Leben und Leben lassen wäre es gewesen wenn bestimmte Gilden sich diesen Mist gekniffen hätten.

b. ) Bei dem Mist der erzählt wird und den man sich hier leistet… lachen tut man, nicht über Sylvies schlechte Parodie aber über sie, ihre Gilden, deren Leiter.

Krieg ich auch was?
Auch wenn ichs nicht mag. :<

Ps: ich les noch nach

1 Like

Selbstverfreilich. Sogar so, wie mans eigentlich macht, ohne diesen Anzünden-Unsinn.

2 Likes

Ich denke nicht, dass das Thema mit böser Absicht erstellt wurde. Ich denke auch nicht, dass das mit dem Spiel in den SL jetzt groß was zu hat.
Ich dachte tatsächlich erst am einen verspäteten Aprilscherz vom Flammenbanner oder den Schleierbrechern selbst.
Persönlich finde ich es vom sprachlichen Standpunkt echt gut. Glaube nicht, dass so eine nahe Umformungen mit anderen Gildennamen möglich gewesen wäre.
Ja, man hätte auch Lachtmann, den Fliegerbund, die Brutlieder, Ölpfanne & Mukke oder irgendwas anderes nehmen können. Was vielleicht etwas sicherer gewesen wäre.

Ansonsten zu den Kommentierenden:
Meine Gildenmitglieder haben eine eigene Persönlichkeit und eine eigene Meinung. Diese Meinung reflektiert weder meine Meinung noch den Konsens in der Gilde.
Ich nehme Mal an, das werden alle Gilden so halten.
Das daher die Blutritter hier so angegangen werden, finde ich etwas schade.

~ Azzuron (Wollbann/ Nappelbann / Nachtbann)

2 Likes

Dann erklär mir doch bitte, wieso… am 28.05.2021 kurz vor dem Event der Schleierbrecher und kurz nach dem Eklat durch das RP beim Militärtreffen der Horde… es zu diesem Parodie-Thread kommt.

Ist schon ein faszinierender Zufall, nicht? Oder hab ich irgend einen ganz besonderen Feiertag verpasst? Beginnt am 28.05 etwa die Karnevallszeit?

Echt? Woah! Gut zu wissen, wurde zwar auch nie anders behauptet aber danke für diese Erleuchtung.

deutet auf den Blutritter-Gildenlead. Der Herr ist davon überzeugt das es ne ganz tolle Idee war und fands witzig, das andere dies nicht tun wird ignoriert und das man ihn für diese Meinung und seine Gildenmitglieder dann nicht toll findet ist auch wieder böse.

Als Gildenlead sollte man sich distanzieren wenn man NICHTS mit der Sache zu tun haben will oder dazu stehen. Das Mittelding gibts hier nicht.

Das ist meine Idee, ich weiß das du dich gerne wichtig machst und Dinge übernehmen willst wenn andere sie Vorschlagen, aber der Wollbann gehört mir und du bist nicht willkommen.

2 Likes

Sehr fein!
Solte sich die Entklave mal zur Ölwanne und Mukke verlaufen, geht das grüne Getränk aufs Haus.
Ohne Verbrennen.

Und ja Ölwanne und Mukke. Wenn schon.
Baden ist immer toll und Musik auch. nods

1 Like

Ich glaub ich muss mich entschuldigen.
Habe das Gefühl, dass seit meiner parodie/karikatur/spaßes, solche Parodie Beiträge zur Gewohnheit werden.

Gebt es auf… Ich bin Herzenrekordhalter und iwann ist das ganze auch mal ausgelutscht.

Euer Handelsprinz Ikwat

10 Likes

Wow…
Also Karikatur hin oder her, ist es doch ziemlich unter der Gürtellinie eine bestehende Gilde so zu bashen.

Keine böse Absicht? Wieso dann diese Gilde?

Miteinander gibt es halt auf der Aldor nicht mehr.

5 Likes

Am Ende wird Kil doch nur verkauft. Gegen Absinth. :scream:

3 Likes

Als ob Jindra seine Experimente verkauft :rage:

1 Like