Null Moderation - kein Entkommen.. es widert mich nur noch an

Nach dem ich nun schon unzählige schlimme Erlebnisse hatte ist das mal wieder ein weiteres Debakel.
Oft hat man mir gesagt „wenn du willst dass der Dungeon nach deinem Gusto läuft, spiel Tank“
Ja nichts ist damit… jetzt war ICH Tank… und was passiert? Ein Blut DK rennt von Sekunde 1 wie gestörter durch den Dungeon & pullt / tankt alles.
Problem? ICH war laut System der Tank und er der DPS…
Ganz ehrlich? Dieses Spiel ist einfach nur noch derart Marode… jeder macht was er will… und seitens Blizzard? Null Moderation.
Seitens der Community? Alles ist jedem egal.
In jedem Dungeon läuft alles ohne Kommunikation, es ist eine Horde wilder die macht was sie will.
Ich hab 5x gesagt dass es meine Rolle ist, niemand hat irgendwas gesagt…
Der Typ ist einfach wie ein gestörter durch den Dungeon gerannt (mit der falschen Rolle)
Mein Schaden? Mal wieder: Ertragen oder gehen.
Ist das mittlerweile so? Es hinnehmen oder gehen?
Was ist meine Möglichkeit? Ich kann doch nicht jedes mal abhauen weil sich die ANDEREN hier benehmen wie die Axt im Wald…
Und seitens der Community jedes mal diese „schei* egal Haltung“
Was ist aus unserer Gesellschaft geworden? Was ist mit euch los?
Es sind nicht MEINE Fehler die hier begangen worden, wieso muss ICH dafür leiden?

5 Likes

Dann musst das ingame melden. Hier wird dir niemand helfen können.

Man kennt jetzt auch nur deine Geschichte. Was ist, wenn der DK die Geschichte erzählen würde ? Käme dann vielleicht heraus das er sich als Tank angemeldet hatte ?

Vielleicht hat niemand was gesagt, weil der Dungeon einfach easy going lief ?

Wenn der Dungeon nun erfolgreich gelaufen ist, dann gibt es ja eigentlich nichts zu meckern. Bei so einem einmaligen Erlebnis braucht man jetzt nicht so ein Aufstand machen, Kopf schütteln, Schulter zucken, fertig.

Abgesehen davon, du hättest die Gruppe auch verlassen können. Wäre vielleicht nicht optimal gewesen aber wenn du sagst das du sowas nicht ertragen kannst.
Wobei sich am Ende die Frage stellt, wieso gehst dann nicht mit Freunden oder Gilde )
Innerhalb solcher Gruppen dürften solche Vorkommnisse ja gar nicht passieren.

Ganz ehrlich? Ist das dein Ernst? Wenn ICH sage, dass ICH mich als TANK angemeldet habe… dann hinterfragst du das schon? Nach der Wahrheit der Geschichte und bla bla bla? Meinst du ich kann kein Tank-Symbol erkennen?
Wenn der Dungeon erfolgreich gelaufen ist? Ist er NICHT. 2 Tanks in einem Dungeon funktionieren NICHT.
Es war NICHT seine Rolle & er hat MEIN Dungeonerlebnis ruiniert und mir dafür Stress aufgebürdet, wie ein Trottel hinter ihm her zu laufen und kaum Schaden dabei zu machen.
ER ist Schuld.
Ich verstehe es nicht. Im Dungeon bin ich das Opfer. Hier bin ich das Opfer. Wieso gibt es immer Täterschutz? Wieso ist unsere Gesellschaft so darauf konzipiert Täter nie zu verurteilen?
Steht doch mal endlich auf und sagt dass es nicht geht dass MANCHE sich hier einfach FALSCH benehmen, daran gibt es NICHTS zu rückeln anstatt immer zu sagen „ja hau doch ab oder such dir eine Gilde…“
WOZU gibt es dieses Dungeon-System?
Ich habe GERNE meine Freiheit und es muss möglich sein TROTZDESSEN nicht mit dem Pöbel der Gesellschaft zusammen zu treten weil Maßnahmen, Moderation & Regeln beachtet werden sollten, im Internet so wie im echten Leben.
Daran gibt es NICHTS zu diskutieren.

5 Likes

Du hast halt den Hinweis nicht verstanden.

Es gibt zu jeder Geschichte zwei Seiten der Medaille und derzeit kennt man nur deine die man erstmal so hinnehmen muss. Anhand dessen wirklich etwas sagen kann man nur schwer.

Was halt schon mal falsch ist. Das System teilt zwar nur einen Tank zu aber wenn man zwei Tankskillungen hat geht der Dungeon trotzdem. Aber wie gesagt ohne die andere Seite zu kennen kann man das eh nicht genau sagen.

1 Like

Weil du es nicht beweisen kannst. Erzählen kann man viel, das hat nichts mit glauben oder nicht glauben zu tun.

Du musst sowas ingame melden. Hättest ja einen Kickvote starten können. Oder halt den Spieler ingame melden können.

Auch dafür gibt es keinen Beweis, sondern nur deine Aussage.
Es hilft nicht, etwas zu wissen oder zu sagen, du musst es beweisen. Warum bist du dann nicht einfach vorgelaufen und hast gepullt ? Hättest ja dem DK Tank alles abspotten können. Oder hättest ja auch alles pullen was geht und die Gruppe zum wipen bringen können.
Vielleicht wäre man dann mal aufmerksam geworden.

Das kann man ingame aber auch sehr gut mit einer Gilde und oder Freunden. Soll bei vielen weniger Stress erzeugen.

Machst du das extra?
Wo soll es hier zwei Seiten geben?
Ich geb dir ein Tipp.
Der Dungeon funktioniert auch mit 5 Tanks.
Macht dennoch keiner. Weißt auch wieso? Weil es anders einfacher ist & es kein Stress in der Einteilung & Absprache gibt.
Ich geb dir noch nen Tipp. Wie viel negatives Feedback würde es innerhalb von 1 Tag geben wenn es nun plötzlich ein neues Dungeon System mit 2 Tanks gibt.
Das Feedback ist plötzlich nicht relativ. Richtig? Aber mein Erlebnis kann relativiert werden? Komisch.

BEWEISEN kann ich es auch NUR deshalb nicht weil ich hier keine Screenshots hochladen kann.
Aber selbst wenn das gehen würde, hättest du bestimmt noch eine verwirrte Aussage dazu aus dem Ärmel gezogen, wieso auch dann wieder das Verhalten von einem Menschen der sich falsch verhält zu rechtfertigen ist.

Nein vollkommen normale Antwort, keine Ahnung was du hast.

Deine und die vom BlutDK? Ist ja nicht so schwer zu verstehen.

Gibt genug die das machen weil sie Spaß dran haben und nun?

Ich mein du kommst hier in das Forum und schreist gleich los wie ätzend das alles ist und das in einer Art die deine Geschichte sehr unglaubwürdig macht. Was erwartest du den da bitte? Das jeder gleich ankommt und sagt „Ja du hast Recht alles Shice“ und das Thema ist erledigt?

Tjo dann einfach bei einem Hoster die Bilder hochladen und hier die Links dazu posten indem man sie maskiert. Das maskieren kann man entweder mit den code-Tags ([code]link[/code]) oder man benutzt die Editoroption „Vorformatierter Text </>“ und freut sich.

Wieso sollte ich wenn man alle Parteien auf dem Screenshot klar zuordnen kann? Das ergibt keinen Sinn.

Nö, hätte ich nicht.

Nur weil du jetzt mal etwas schlechtes erlebt hast, kommt das doch nicht jedes Mal vor oder ?
Oder hast von 10 Random-Dungeon-Runs 9 schlechte Erlebnisse ?
Wenn dem so sein sollte, dann überlege mal bitte was in diesen 9 Dungeon-Runs die einzige Konstante war.

Ich weiß auch nicht was du jetzt genau bezwecken willst mit dem Thread. Hier wird dir keiner helfen können und zustimmen wird dir auch niemand, außer das es halt immer mal passieren kann es negative Erlebnisse gibt.
Wenn dich das aber so triggert, dann überlege dir andere Optionen um sowas zu umgehen.
Mir wäre die Zeit zu schade, um wegen sowas einen Thread zu eröffnen.

Oder weißt du noch den Namen des Blut DKs ? Schreib ihn doch mal an und frage ihn ob er hier am Thread teilnehmen möchte weil

impliziert das du Screenshots hast. Somit dürftest du den Namen des DKs ja kennen.

3 Likes

In WoW konnte man immer schon das machen was man wollte.

Und erwartest du jetzt wirklich das Blizzard für jede Instanzgruppe einen Moderator/Schiedsrichter bereitstellt der alle geschrieben und ungeschriebenen Regeln überwacht. Ich glaube wenn es sowas gäbe würdest du keine 13 Euro im Monat bezahlen sondern seeeeehr viel mehr.

Und solange die Instanz in angemessener Zeit, mit alle Bossen und ohne Tode zu Ende geht dann ist doch alles gut. Ausser eventuell dein Ego.

5 Likes

Verstehe schon was du meinst. Ich selbst habe mir angewöhnt in WoW nicht mehr alles zu ernst zu nehmen. Wen jemand meine Rolle übernehmen möchte, Bitte mach das. Wen ich nicht gekickt werde umso besser. Entspannt zurücklehnen und machen lassen loot gibs ja trotzdem. Wen die anderen sich so abrackern wollen. Bitte. Jeder kann ja so spielen wie er möchte, sollte aber auch bereit sein mit seinen entscheidungen leben zu können.

Mach dir kein stress. Es wird immer jemanden geben der immer schnell schnell schnell will.

2 Likes

Naja, da laut deiner eigenen Beschreibung des Ereignisses, du wohl der einzige warst der mit den Begebenheiten wie sie statt fanden ein Problem hatte. Gehe ich mal stark davon aus, dass die anderen 4 allesamt daran interessiert waren den Dungeon (Aus welchem Grund auch immer) schnellst möglich abzuschließen da sie sich am Tempo des DK´s orientiert haben.

Also ja…

Warum sollen 4 Leute unter deinem „Spielstil leiden“, wenn sie offensichtlich anders an die Sache ran gehen als du. Es ist ein Gruppenspiel da tanzen nicht alle nach deiner Pfeife…

5 Likes

Ganz ehrlich? Du überreagierst total…
reagierst du auch so im rl wenn dir etwas nicht passt?
Du musst sowas nicht hin nehmen, aber die ganze sache einfach ein wenig lockerer angehen, es ist nur ein game. Einfach ein wenig mehr chillen :wink:
Und bei sowas würde blizz nie eingreifen ^^

2 Likes

du hast leider völlig recht, angolia. … entweder man hat eine derart phlegmatische haltung, dass einem alles egal ist nach dem motto : 'augen zu und durch, scheuklappen auf, nicht links, nicht rechts schauen´ … und vor allem nichts erwarten. spiel einfach dein spiel, soweit dir das möglich ist.

alternativ hilft nur eine stammgruppe an leuten, die das ähnlich wie du sehen.

leider ist das in vielerlei hinsicht auch ein spiegelbild unserer gesellschaft, wo allerdings oft vergessen wird, dass jeder einzelne teil davon ist und auch jederzeit einfluss auf sein eigenes verhalten hat. niemand anderer ist für das eigene verhalten verantwortlich, als man selbst.

3 Likes

Und in unserer Gesellschaft klappt dieses ganze „ICH ICH ICH“ auch leider viel zu gut.
Wenn man in einer Gruppe spielt, sollte man sich halt der Mehrheit anpassen.

1 Like

Ich kenn’s auch noch so von früher „der Tank pullt“, „Aggro ist seelengebunden“, etc :wink:

Das Spiel hat sich aber geändert im Laufe der Jahrzehnte, und diese strikte krampfhafte Rolentrennung ist heutzutage weder notwendig und in machen Bereichen sogar zielschädigend.

Letzten Endes ist es nicht Blizzards Aufgabe „unseren“ Spielstilk krampfhaft durchzusetzen. Entweder wir suchen uns Gruppen, die es so wir wir sehen, spielen nur noch SoloInhalte, oder gehen. Denn Fakt ist nur eines:

Die Mehrheit der Gruppe gibt den Stil vor. Nicht du, nicht ich, nicht Blizzard. Wie es bei Teamaktivitäten auch sein sollte, oder nicht?

2 Likes

LvL-Dungeons?

Da wundert mich garnichts.

Ja, was ich der WoW-Com massiv ankreide ist die wirklich massive „schei… egal-Haltung“ zu allem.
Jemand rotiert im Dungeon wegen irgend etwas?
Anstatt den rotierenden Übeltäter rauszuwerfen, wird jemand unschuldiges gekickt, einfach damit wieder „Ruhe“ einkehrt…

Sag es immer weider, der Bodensatz der Spielerschaft wird immer offensichtlicher.
Alles vor den Raids ist wirklich grausam mittlerweile zu bespielen, wenn man auf Randoms angewiesen ist.
Da hat man eigentlich keine Chance mehr.

1 Like

Anhand deiner Erzählung und der Situation würde ich einfach mal behaupten, dass du in einem Normal-Dungeon unterwegs warst und der DK vermutlich weit Overgeared für diesen Content war. Dann kommt vermutlich noch dazu, dass ein Kollege oder Gildenmitglied von dem besagten DK mit in der Gruppe ist. Und schon haben wir eine Situation, welche sehr häufig verkommt. Der vermeintliche DK mit High-GS hilft einem Kollegen zu leveln und facerolled halt durch die Instanz, wo für sein Gear und Schaden einfach kein Tank benötigt wird.
Das ist für dich in der Situation natürlich absoluter Mist, aber das wirst du häufiger erleben, desto länger die Erweiterung geht.

Da wirst du auch überhaupt nichts gegen tun können. Einfach entspannt bleiben, Musik anmachen und so Halb-AFK hinterherlaufen. Erfahrung gibt es trotzdem :slight_smile:

4 Likes

Die Spielerschaft wird man nicht mehr ändern, auch durch solche Forenbeiträge nicht. Letztlich kannst nur Du Dich anpassen. Ist es gerecht? Nö, aber sinnvoll. Letztlich sich wegen eines Spieles so aufzuregen, tut einfach nicht gut.

Mich persönlich juckt sowas einfach nicht mehr. Das hat auch weniger mit Augen zumachen zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich mich wegen eines Spieles nicht mehr aufregen mag. Wozu auch? Random Inis gehe ich im Grunde kaum noch und Raiden tu ich mit der Gilde oder mit einer anderen festen Gruppe. Ich muss mich also mit diesem Bodensatz nur noch wenig auseinandersetzen. Damit gehts mir gut. Es ist nicht meine Aufgabe die Spielerschaft von WoW zu erziehen.

Daran ist nur der Dungeonfinder schuld! Nieder mit dem Dungeonfinder!

Mal im Ernst: das einzige was dir übrig bleibt ist dir feste Mitspieler zu suchen, die mit dir und deinem Spielstil kompatibel sind. Das war tatsächlich auch vor dem Dungeonfinder ein gutes Mittel um Spaß am Spiel zu haben und nicht lange auf ne Gruppe warten zu müssen… und wenn ich mir das Forum so anschaue, scheint das auch immer noch die beste Alternative zu sein.

1 Like

Zumindest kann man da schon vorher ansagen was man von der Gruppe erwartet.