Mir wurde mal gesagt ich solle das Ganze wie eine Zugfahrt ansehen. Die Ini beginnt ( kommst in denn Zug ) Im Zug sagt man auch nicht Jedem Fremden Hallo. Und dann will Jeder nur noch an sein Ziel kommen. Ist leider so, ich bin auch schon seit 2 Jahren ohne Gilde unterwegs. Wow geht auch alleine
Das Lustige ist: Die Mehrheit des Volks will nichts ändern, da es mit der Art und Weise zufrieden sind, wie man jetzt an den Beiträgen sehr gut gesehen hat.
Ich bin nach deinem Text auch der Meinung, dass es überhaupt nicht um WoW geht, sondern du mit deiner heiligen Meinung dich hier irgendwie profilieren willst.
Hat in diesem Forum einfach mal überhaupt nichts zu suchen und deswegen sollte der Thread auch geschlossen werden.
Ich wiederhole mich gerne nochmal für dich: NIEMANDEN interessiert sich dafür ob du mit einem Dungeon-Run klar kommst oder nicht. Es ist wie es ist. Kann man gut oder schlecht finden, obwohl der Großteil dir sagen wird: Es ist schon immer so gewesen und die Leute erreichen Ihre Ziel am Ende: Den Dungeon so schnell wie möglich beenden!
Keiner hat Zeit dafür dir deinen vergoldeten Boppes durch die Instanz zu tragen und es will auch keiner. Also nochmal: Such dir eine Stammgruppe, da kannste dich den ganzen Tag über Anstrahlen lassen und darfst dann auch deine Heilige Rolle als Tank vollumfänglich ausführen.
…
Nochmal für dich zusammengefasst, @Angolia:
Sofern du nicht mit eigener Stammgruppe oder Gilde Instanzen gehst, ist Tank Rolle nur noch erforderlich, um die Gruppe zu erstellen, es geht da nicht mehr drum, wer Tank ist.
Nur muss einer für Tank anmelden, damit es losgeht, klar soweit? Also zumindest wenn du random gehst. Wenn die andern vier das in kurzer Zeit auch ohne Tankskillung schaffen, find dich damit ab, dass du nur noch Beiwerk bist.
Als hätten 4 Leute Bock auf sowas.
Gibt wahrscheinlich niemanden, dem nicht haufenweise Tanks mit Gottkomplex über den Weg gelaufen sind zu Classic/BC. War eine sehr gute Entscheidung den Erfolg des runs vom Ego des Tanks zu entkoppeln mit der Zeit.
Naja…
In den meisten Fällen wird der Tank nun mal auch als „Lead“ gesehen, und es wird erwartet dass sich der Tank in Dungeon X auch auskennt und ggf den leuten sagen kann was sie machen sollen.
Betonung liegt auf den Meisten Fällen.
Inj solchen gruppen finde ich es relativ normal dass dann auch der Tank als „King“ gesehen wird.
Ist nicht miteinander zu vergleich aber ich zocke derzeit auf HC ausschließlich Tank, und da wird alles auf meine Schultern abgewälzt.
Das erinner tmich an ein paar RL Situationen… Ich fahre gerne Boot, auch bei rauem See.
Die unwissenden Passagiere sind solange ruhig und denken auch solange nicht mit, bis etwas passiert.
Solange ich, bzw der Tank nichts sage, wird auch niemand auf die Idee kommen mal selber etwas einzuwerfen weil einfach davon ausgeagngen wird dass der Kapitän/Tank whatever sich auskennt^^
Blindes/dummes Vertrauen^^
Bin eig voll bei dir, aber ich sehe im selben Atemzug auch immer öfter leute die eben genau dieses Wissen von einem Tank abverlangen, ansonsten ist er eben kein Tank sondern nur ein Hans der tankspecced ist und wird wie in dem Fall als Balast angesehen.
Allerdings muss ich auch dazu sagen hab ich mir mittlerweile Tank angewöhnt weil ich somit sehr viel selber in der Hand habe, gerade in HC.
Ich stimme den meisten Beiträgen hier zu.
Dem TE würde ein tässchen Salbeitee ( oder auch 10 ) ganz gut tun.
Die MMO Gesellschaft ist nicht mehr das was sie mal war. Hinnehmen oder DPS spielen.
Gibt Gründe wieso Tanks und Heiler wirklich jedesmal nen Boni bei der Zufallsanmeldung für Dungeons bekommen. ( speaking of Retail tbh )
Ich persönlich halte mich an das was Blizzard mir vor gibt. Der Tank der pullt, der wird geheilt. DPSler werden geheilt wenn AE schaden rein kommt, sie zu langsam aus Flächen hüpfen / gehen , oder sie aus… anderen Gründen dmg erhalten.
Pullt ein DPS wird die Heilung auf die Person eingestellt. Wie der nette Ork über mir sagte, meistens ist Heilung obsolet in level dungeons. Ansonsten… stirbt er / sie halt. Rezz gibt es bei sowas auch nicht.
Jeder hat so seine Macken und negativen Eigenschaften, Dies ist Meine.
Und solang Blizz die heilige dreifaltigkeit nicht abschafft, wird auch weiter so verfahren.
LG
hab letztens mal in ner Serie gehabt, da hat ne Frau ihren Ex (Chirurg) und Gott verglichen. Sie fragte, was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und Gott? Gott hält sich nicht für einen Arzt, respektive hier im Spiel ersetze Arzt durch Tank bzw. Heiler.
ja sehr gut, alle über einen Kamm zu scheren
Genau so wie jeder DD, zu däm*lich ist seine Utility zu nutzen und ungefähr so viel Ahnung von dem Dungeon hat, wie ein Salatkopf.
Ich möcht auch mal eine Geschichte dazu schreiben die mir passiert ist, aber in einem anderen Spiel und zwar League of Legends, weil das eigentlich ganz gut passt, denn so könnte es aus der Sicht vom DK vielleicht auch passiert sein.
Es gibt dort 3 Lanes. Top, Mid und Botlane und ich dachte ich wäre Toplane. Also einen Champ für die Lane gepickt (Garen) und im Spiel angekommen renne ich auf meine Lane. Plötzlich kommt ein zweiter Spieler und pingt mich. Ich denk mir nicht viel, sehe aber die Midlane ist frei und mir wird gesagt ich bin Mid nicht Top. Tja nicht gesehen in der Championauswahl und wäre der nicht auf die gleiche Lane wie ich gelaufen, hätte ich das auch nicht mitbekommen.
Daher könnte es sein, dass dieser DK, der ja anscheinend Blut geskillt war (ist doch Tank Skillung in Cata oder?) , einfach nicht mitbekommen hat, dass er DD und nicht Tank ist.
Ich finde die Art wie der TE reagiert furchtbar. Er redet von Miteinander und Gerechtigkeit, aber das Einzige was im Vordergrund steht ist er/sie selbst.
Wenn ich eins im Leben gelernt hab, dass miteinander reden immer hilft, man hätte den DK auch ganz einfach und höflich anschreiben können. Das wäre jetzt die erste und einfachste Lösung aller Probleme und Missverständnisse gewesen, die mir so einfällt.
Der TE ist extrem Narzisstisch veranlagt und das überschreitet zwar das Thema, aber wenn er/sie schon bei so einer Kleinigkeit in diesem Ausmaß reagiert lege ich dem TE wirklich eine Therapie ans Herz um den Leidensdruck zu lindern.
Du bist käptn zur See ?
Wie kann man nur mit Dungeon Finder spielen und sich über das Ergebnis der Spielerqualität und mangelnder Teamfähigkeit seit WotLK wundern. Aber Blizzard ist Schuld an Eurem Gearscore Kindergarten?
Daher könnte es sein, dass dieser DK, der ja anscheinend Blut geskillt war (ist doch Tank Skillung in Cata oder?) , einfach nicht mitbekommen hat, dass er DD und nicht Tank ist.
RICHTIG er hat es trotz 20 Whisper und roter Schrift EINFACH nicht mitbekommen.
Ich bin aber auch ein elendiger Narrzisst und Querulant dass ich einfach auf mein Recht bestehe.
Was für rechte bitte? Dein recht zu tanken oder was?
Wie gesagt für sowas so einen aufriss zuachen, vorallem wegen einer ini.
Hast du sonst echt keine andere Probleme im leben?
Selbsterkenntnis ist der erste Weg der Besserung!
Ich les whisper nichmaö, weil ichs nich merke.
Das sagt halt nix aus
Ja bist du, weil du so vehement auf dein „Recht als Tank“ bestehst, dass du gar nicht versuchst zu verstehen warum der DK das gemacht hat.
Denn das ist für dich sowieso irrelevant, der Beitrag war von Anfang an nicht gedacht eine Lösung zu finden sondern dient lediglich als Bestätigung für deine Opferrolle und jeder der versucht eine Erklärung oder eine Lösung zu finden befindet sich in einer „Bubble“.
Die „Bubble“ hast du deswegen erschaffen, weil es sich um dich drehen soll und wie ungerecht du behandelt wurdest, alles andere ist uninteressant und passt nicht in das Weltbild eines Narzissten.
Ich hoffe ich habe das ausführlich genug erklärt.
Herr Winklääää sind sie es ???
Wenn ich mir solche Diskussionen über Nichtigkeiten anschaue, wundert mich nur, wieso so viel Zeit und Energie in Erklärungen gesteckt wird.
Im Grunde sollte jeder das Spiel genießen und kleinere Widrigkeiten einfach ausblenden. Beispielsweise sterbe ich, dann lasse ich den Geist frei und laufe wieder zur Gruppe…zack aus der Ini geschmisssen und 30 Min. gesperrt.
Ich ärgere mich zwar, aber hake das einfach ab.
Also, weniger diskutieren denn das bestätigt verhaltensauffällige Menschen.
Joa also so 10-12 Meter Boote gehen klar
Hmm also whispern, da gehts mir in Inis wie den meisten hier wohl auch… ich nehm’s kaum wahr, weil anderes zu tun als rumzuschreibseln.
Rote Schrift, d.h. yelling… kommt selten gut an. Ist wie im wahren Leben auch, wenn Leute brüllen müssen, damit sie sich bemerkbar machen bzw. bemerkt werden, haben sie irgendwas falsch gemacht. man kann auch auf diskretere Art und Weise sich bemerkbar machen. Beim Brüllen muss ich manchmal an das Bild von mir selbst denken als ich klein war und wenn ich mir da Gehör verschaffen wollte, hab ich mich auch gern mal auf den Boden geschmissen und gebrüllt. Aber nunja, mit Betonung auf klein. So stell ich mir auch Leute vor, die nur mit /y schreiben.