Sehr wahrscheinlich ist er nur für den TE eskaliert, da wohl alle Bosse lagen, man schnell durch war und niemand gestorben ist.
Ich finde es irgendwie auch lustig wenn ich zurück denke.
Ist noch nicht lange her, wo ich einen Warri auf Likeshire hochzog (Danke an Jendara für die ganzen Goodies )
NORMLAERWEISE ist ja die Devise da: Skipen, durchrushen, EXP und Gold für Abschluss einkassieren, Repeat.
Wie oft ich in Burg Utgarde als Tank denen ihre OGOGO durchzog, ich am Trash nach den ersten Boss umgeh, um schneller weiter zu kommen und die Leute hinter mir alles pullten… Beim nächstenmal ich den Trash pullte und die Leute liesen mich stehen um zu skippen…
Ganz klar Bodensatz der Spielerschaft. Egal wie mans macht, die stehen da und pinkeln dir mit Absicht gegens Bein und machen was sie wollen nach dem Motto:
https://imgb.ifunny.co/images/e0e8476568157956f43b8e98dd1005542500d584db4832491abbfe4149b3d229_1.webp
Ist mir auch schon passiert. Hab immer DD und Tank ausgewählt und nach paar runs als Tank popt der nächste Dungeon auf aber als DD und ich habs nicht gemerkt und hab mich dauernd gewundert warum der DD (der richtige Tank) dauernd Aggro hat.
In Lowlevel-Dungeons melden so gut wie alle Tank und DD an, weil es halt egal ist, halten sich dann aber nicht an die erwählte Rolle. Letztens 3 Paladine mit Aggrobuff aktiv in ner Ini gehabt.
Aber auch schon in ner Hero vorgekommen, traurigerweise wurde der, der eigentlich der Tank war, dann gekickt, wie immer war der Vote so schnell durch, dass ich das im Chat nichtmal aufklären konnte. Ich habe denen im Anschluss natürlich dennoch gesagt, wie dumm die sind, weil die arme S4u von Tank alles richtig gemacht hat und jetzt mit 30-min-debuff da steht.
Eigentlich normal sich auf mehrere Rollen anzumelden wenn man den Char schon in mehreren gespielt und geskillt hat.
Normalerweise kommt man dann eben z.b. als Prot oder Fury an, oder Shadow oder Holy, Je nach Rollenzuweisung.
Was man ja auf den ersten Blick sieht, womit klar ist welche Rolle man hat.
Allerdings bin ich auch schon als DD eingereiht worden, kam aber in Prot-Skillung an, was mich etwas wunderte, aber gut, hat man zwar wenig DPS aber gehen tut auch das.
Aber dabei kann man natürlich leicht mal übersehen das es da noch jemand anderen gibt…
PS Waffen wechseln kann man im Rennen, umskillen nicht
Unabhängig wie ärgerlich, falsch oder nervig diese Situation war, es würde ungemein helfen, wenn man nicht jedesmal gleich solch einen Forenbeitrag eröffnen würde, um sich mal so richtig auszuko… Man erlebt immer wieder unschöne Situationen und oft ist es sinnvoller, sie einfach abzuhaken und weiter das Spiel zu genießen.
Wir reden hier von einem Spiel.
Wenn mir jemand im Job querkommt reagiere ich ggf auch anders, aber sich bei einem Spiel über solche Kleinigkeiten so derart aufzuregen ist einfach nicht gut.
Naja das was du hier schreibst macht ja schon 0 Sinn um ehrlich zu sein
„Der OGOGO-Affe-DK hat auch 25% Schuld an dem Zirkus, weil er komplett aus der reihe tanzte.“. Die Betonung liegt auf „weil er komplett aus der reihe tanzte“
und im Anschluss haust du raus "Die anderen 2 DDs und Heal sind auch 25% Schuld daran weil: „Mir schei… egal, hauptsache es geht weiter“
Also wenn wir das so sehen und kein anderer ein Problem damit anscheinend hatte tanzt der DK doch nicht aus der Reihe sondern die anderen haben das präferiert, dass macht ja schonmal 50% hinfällig
und der RDF hat einfach nur seinen job gemacht, du kannst dich anmelden als was du willst, von daher geben ich wenn überhaupt dem Threadersteller 90% und dem DK vllt. 10%.
Aber wie du schon sagst so in sich macht die Situation einfach wenig Sinn, deswegen glaube ich auch ganz feste daran, dass die Geschichte so nicht passiert ist. Sondern der DK nach wenigen Metern sich dazu entschieden hat, dass das mit dem tankenden Tank so nicht funktioniert, was von der Gruppe wohl befürwortet wurde…
Naja, gegen nen fixen Auskotzthread wäre eigentlich nix einzuwenden. Dann können sich die Leute da auskotzen und es würde nicht für jeden extra einer aufgemacht… in der Theorie zumindest. Praktisch ist mir auch klar, dass viele das übergehen werden und trotzdem nen eigenen Thread aufmachen. Aber die Idee wäre gut.
Und Angolia, du kennst es sicher von Serien und Filmen, wo es um kriminelle Sachen geht, sagt auch jeder: es zählt nicht, was du weißt, sondern was du beweisen kannst. Und ohne Gegendarstellung haben wir nur deine Version, die wir zu lesen bekommen. Das ist nicht so, dass Täterschutz betrieben wird aber diesen auszuhebeln, wäre kriminaltechnisch verheerend und das hatten wir auch schon in diesem Land zweimal gehabt (je nachdem, wo man aus D herkommt), dass genau das praktiziert wurde… der hat das und das gemacht und das wurde dem Blockwart gemeldet und jemand wurde weggesperrt, ohne angehört zu werden. Ja, wenn man das Täterschutz nennen will, von mir aus. Ich nenne es Schutz vor unbewiesenen Anschuldigungen und ich bin froh, dass es diesen Mechanismus gibt.
Dass es solche Pfeifen gibt, das müsstest du langsam wissen und ja, such dir ne Gilde mit festen Leuten, mit denen du dich gut verstehst. Wenn du solche Knallfrösche hast, lächle und nicke und sack die VP ein und gut ist.
Was soll sonst passieren, sollen wir alle uns auf nach Paris machen mit Fackeln und Mistgabeln vor Blizzards Tore stellen?? Nimms hin, es wird keinen Aufschrei oder Aufstand geben, weil dir jeder sagen wird, chill einfach, nimms wie es ist.
PS: am langen Ende bist du TANK, der OGOGO DK Affe tut nur so, ist es aber nicht. Du wirst sicher schneller in ne Gruppe kommen und vielleicht wieder auf Leute treffen, die brauchbar sind und auch so spielen. Am Ende haste nur zwei Möglichkeiten: du schlägst dich mit solchen Typen rum und spielst ihr Spiel mit… geh einfach auf follow und mach dir chillig nen Kaffee, wenn der Typ die Arbeit machen will. oder du quittest und wartest ne halbe Stunde, hast aber keine VP für den Run aber dafür deine Ruhe. Das ist alles, was unterm Strich die validesten Optionen sind.
Ja und solche Affen einfach melden. Ob das was bringt? eher nicht. Die Zeiten von GMs, die wachsam das Geschehen verfolgen, sind schon lange passé.
Nee also das teil ich aus zwei Gründen so nicht, wenn sich der DK so äußern würde. Erstens ist er nicht der TAnk gewesen offiziell, es ist also nicht seine Aufgabe, den TAkt zu bestimmen. Und ich bin einer der Verfechter dessen, dass es eben nunmal auch Tanks gibt, die nicht wie Rambo gleich mitten in der Festung gegen alle das Feuer eröffnen sondern eben vorsichtig zu Werke gehen und das wiederum machen die DDs mit oder sie gehen. Wenn Angolia der Tank ist, gibt er/sie das Tempo vor und fertig und genau deshalb gibts in ner 5er so gesehen nur einen Tank.
Darum gibts auch keine zwei Lenkräder und auch keine zwei Gas- und Bremspedale in Autos, weil nur einer das Kommando hat (Gott bewahre, jemand würde je so ne Karre konzipieren, da würden aber die Unfälle durch die Decke gehen) .
Und wenn der sagt, mehr als die zul. Geschwindigkeit fahr ich nicht, dann ist das so. Beifahrer können sich dann fügen oder sie steigen aus und suchen sich so nen Bleifuß Junkie.
kommt drauf an… ich weiß nicht, wie das im Hintergrund ausgewertet wird.
In ner guten Programmierung sollte der, der sich NUR als Tank anmeldet, priorisiert als Tank reinkommen, multi Anmelder nur Prio #2, falls der Prio 1 Tank abspringt, dass er nachrutschen kann.
Dummerweise aber ist der DF ja offensichtlich so konzipiert, dass der, der sich zuerst als Tank einreiht, egal ob zwei Rollen oder nur eine, auch zuerst Tank wird.
Betreutes Instanz-spielen würd ichs eher nennen. Nee lass mal. Ja, manche stellen die Geduld schon auf ne harte Probe aber man muss das ins größere Bild einrücken.
Wenn man 10 Runs nimmt, wie oft kommt das vor? in 2 oder 3? Heißt ja, 7 oder 8 Runs sind entspannt. Dafür extra für die 2-3 Runs moderieren lassen? Das sind 5 Leute, die denk ich mal schon längst über 18 sind und sich wie erwachsene Menschen einigen können.
ich meine, bei manchen Punkten hab ich auch meinen Standpunkt dazu und schüttle den Kopf, weil das so gar nicht meine Spielweise ist, wie ein Irrer hinter dem Tank herzueiern aber da sind wir auch wieder an dem Punkt: entweder ne Gilde suchen und den DF gildenintern nutzen oder von mir aus Freunde/Stammgruppe mitnehmen. Random spieler, sie spielen random, du weißt eben nicht, mit dem du da zusammengewürfelt wirst. Mal ist es angenehm und entspannt oder eben hektisch, wenn der Tank wie auf Meth durch die Ini stürmt und alles pullt.
Muss man drüber hinwegsehen oder die o.g. Punkte nehmen und die Konsequenzen ziehen, wenn man Leute will, die sich absprechen usw. und sich auf eine abgestimmte Spielweise einigen. Aber selbst dann wird es einen in der Runde geben, der auch sagt… also es könnte schön langsam schon etwas schneller gehen, wir waren doch schon ein paar Mal hier drinnen, die Mechanik bleibt doch gleich.
Das ist keine Blase sondern die Realität.
Und Teil einer Gruppe aus 5 Spielern. Nicht 4 Spieler haben sich dir anzupassen sondern du der Gruppe wenn du der einzige bist der anders spielen will. Oder du gehst eben. Warum bist du so überzeugt etwas besseres zu sein?
Wenn der DK schneller war als du (und offenbar im DD Spec souverän alles tanken konnte) - doch dann warst du zu langsam.
Sorry wenn das hart klingt aber du verfolgst offenbar nicht nur ingame einen sehr festgefahrenen und sturen Stil sondern lässt dich auch hier selbst von verschiedenen Menschen die dir geduldig erklären wollen warum du hier falsch liegst nicht umstimmen.
Und das ist die Art von Ignoranz bei der ich Plaque krieg und dann leidet mein freundlicher Ton etwas.
Ach ja, ich wollte ja hier eigentlich gar nicht mehr schreiben… aber ich finds immer wieder lustig wie sich Leute melden, die nur die Hälfte lesen & dann immer ihre eigenen Bilder im Kopf haben…
Weißt… lass es mich mal so sagen:
Formel 1… da gibt es so etwas wie… einen zeitgleichen Start.
Würdest du dort stehen und dann sagen: Jo Michael… ich kann da auch nichts zu - der scheint einfach schneller zu sein als du… (weil er vor dem Startschuss losgefahren ist)
Weißt… wenn ich 20 Minuten mein Bestes gegeben hätte, Probleme gezeigt hätte… weiß der Teufel was… dann hätte ich ja mit mir reden lassen.
Aber ein DPS, der die Rolle als Tank einnimmt (wiederhole mich gerne, von Anfang an) [wie oft hab ich das glaube schon im Beitrag geschrieben?] XD
Naja… was machst du da? Genau. Du nimmst es nicht hin
Aber natürlich nehme ich auch nicht die Meinung von 15 Leuten an, die mir erklären wollen, dass ein DPS der seit Sekunde 1 und nicht weniger, nicht kommuniziert & wie ein wilder durch den Dungeon rennt ohne auch nur 1x stehen zu bleiben, im Recht liegt.
Der liegt genauso wenig im Recht wie ihr.
Ja wer wäre ich euch Recht zu geben, die nicht dabei waren?
Hätte sich Ulli Hoeneß hingestellt und nachgegeben wenn Fußballdeutschland und seine Masse an 2 Millionen Profi-Debütanten die alle vor dem Fernseher schon 5x die Champions League gewonnen haben?
Ich weiß, dass ist so ein Deutsches Ding… irgendwo dabei zu hocken wo man kein Experte von ist & es dann besser zu behaupten.
Ich nehm das nicht persönlich.
Aber war auch mein letzter Beitrag nun.
Der Klügere gibt nach & es bringt einfach nichts mich gegen Meinungen zu belasten die es mir nicht wert sind…
Hätte es besser wissen sollen wenn ich im Internet Menschen nach ihrer Meinung frage
Es gibt keine feststehenden und geschrieben Regeln und Gesetze für Instanzen ausser Blizzards „Seid Lieb und Nett zueinander.“
Deshalb kann jeder Spieler in die Richtung laufen die er will und den Mob angreifen den er möchte. Nur sollte er nicht erwarten das die anderen Spieler ihm hinterher laufen und den Mob angreifen den man mit einem Totenkopf markiert hat.
Da dich niemand beleidigt hat ist aus Blizzards Sicht alles genau nach ihrer einzigen Regel erfolgt.
Du kannst jetzt gerne jeden Verstoß der ungezählten ungeschriebenen Regeln aufzählen aber das interessiert Blizzard die Ermittler, Richter und Henker in einer Union sind nicht ein bisschen.
Und ein gesunder Mensch sollte hier schon erkennen dass da was falsch läuft.
Richtig… für so etwas braucht es Blizzard nicht…
In anderen Spielen konnte man mal so etwas wie „Griefing“ melden.
So etwas zählt auch schon zur Moderation.
Würde aber zu viel Aufwand kosten… denn wer will es schon kontrollieren…
Und in 2024 würde sich natürlich auch für sonst so elementar eindeutige Fragen die Frage stellen: Wer bestimmt hier dass ER Recht hat… und nicht ich?! In unserer Welt in der man sich mittlerweile schon als Schwertfisch identifizieren kann, keine mehr so einfache Frage.
Ja genau… nur Gott ist Zeuge…
Ich verlange 2024 echt zu viel von Menschen.
Rücksicht aufeinander zu nehmen und sich wie ein Mensch zu benehmen…
Das ist 2024 zu viel verlangt…
Im Prinzip ist es noch immer wie damals.
Ein französischer Philosoph aus dem 17. Jahrhundert schrieb einmal:
Wenn irgendwo ein intelligenter Mensch auftaucht, rottet sich der Pöbel zusammen um ihn zu bekämpfen.
Alles hier ist Beispiel dafür was falsch in der Welt läuft.
Alles ist Beispiel dafür was in der Politik falsch läuft.
Menschen verlangen Dinge von anderen Menschen die besser bezahlt werden & die Legitimation daraus etwas Gutes zu bewirken ist, dass es ihr Job ist.
Während das Volk weiter schimpft, anstatt selbst etwas verändern zu wollen…
Ja… der Spruch sei selbst die Veränderung in der Welt die du sehen willst… das ist es…
Aber so etwas zu erkennen ist alles ein Prozess…
Ich glaub die meisten Menschen würden Gott nicht mal verstehen, wenn er vor ihnen steht und spricht… weil sie alle seine Prinzipien im Inneren nicht mehr teilen.
Man kann es noch so ausschmücken oder langatmige Phrasen schreiben…
Für mich (und denke auch die meisten anderen) ist liest sich das eher so: Die sollen gefälligst nach MEINEN Regeln laufen und eben das machen was ich sage
Fast jeder hier versucht dir zu erklären, dass eine Dungeon Gruppe ein Team ist und nicht einer (du) einfach seinen Willen durchsetzen kann und du vergleichst das mit Formel 1? Ist das dein ernst?
Du hast ausreichend berichtet und mit keinem Wort von Toten oder gar Wipes geredet, also war die Aktion von dem DD wohl erfolgreich.
Wer hat denn jetzt dafür gesorgt, dass die Gruppe schnell durch den Dungeon gekommen ist. Du mit deiner Bockigkeit oder der DK?
Also ich hätre geantwortet; man nimmt es hin.
aber du droppst einfach;
xD
Mein Gott, Krönchen richten und weiter.
Ganz ehrlich, wenn ich DK wäre, und du chillst da am Anfang bei einer Ini rum die ich zuvor schon 437583534x gelaufen bin, würd ich auch das Ruder in die Hand nehmen und pullen.
Weißt du wieso?
Weil ich es als DD genauso gut kann ohne dass jemand stirbt.
Du willst ne tolle Exp erleben mit Leuten die deine Exp bereits 457590354x mal ausgelebt haben.
[entfernt]
Weniger Narzissmus und mehr Entspannung würden dem TE durchaus gut tun. Deine ganze Argumentation: ich habe recht, alle anderen nicht und deshalb interessiert mich deren Meinung nicht.
DAS gehört zum Menschsein genauso dazu: Argumenten gegenüber offen sein, denn sonst ist jede Diskussion überflüssig.
Bdk macht in Dungeons doch eh mehr dps als fdk/uhdk
Kp lvl Dungeons sind vollkommen egal
Die Mehrheit und nach den sehr elementaren Regeln (die du ja magst) der Mathematik sind Vier mehr als Einer. Wenn die anderen Spieler kein Problem haben das ein DD der sich für einen Tank hält sie ohne Problem durch die Instanz bringt dann war das dieses mal die Regel. In anderen Fällen kann es halt anders aussehen.
Also mach es wie in der Politik und organisiere dir deine eigene Mehrheit (Stammgruppe) und dann darfst du/ihr die Regeln bestimmen.
Aber ich befürchte das die andren immer abhauen weil nur du allein Königin sein willst und sie einfach nur der Pöbel sein sollen der dich durch die Instanz trägt.