für dich als casual genau richtig so also soll es so bleiben, garnicht egoistisch
Lesen und Verstehen sind zweierlei, wie du es gerade sehr gut demonstriert hast …
War doch schon damals so das alles an Raids innerhalb der ersten 48h down war…
Ich weiß nicht wie viele von dir und deinen Freunden das alte Wrath bespielt haben, aber abgesehen von den Erfolgen waren die Raidtiers bis Ulduar und ICC wirklich einfach.
Da ist Blizzard dem Wrath treu geblieben was ich kenne und da muss man auch nix nachbessern find ich.
Aber ich muss dir ehrlich sagen, wenn dir das schon sauer aufstößt, würde dir der rest von Wrath auch nicht gefallen.
Da kommt man nämlich relativ schnell an einen Punkt, wo PvP und Twinken die einzige Beschäftigung ist, die man bis zum ID reset haben kann.
Er liegt aber richtig. Wir spielen hier classic (und trotzdem wurde naxx gebuff). Wer anspruchsvolle raids will muss eben retail spielen oder auf wotlk+/season of mastery warten.
Donnerwetter, DAS KOMMT ÜBERRASCHEND
Man kann da ja durchaus einfach seine Kritikpunkte äußern, und die können an sich auch berechtigt sein, ohne deswegen gleich ein anderes Spiel spielen zu müssen.
Das Items halbwegs einen Wert haben sollen ist unabhängig von der Generation ein Aspekt vom gutem Spieldesign.
Jetzt gerade haben HCs halt absolut an Wert verloren, genauso wie der 10er Content. Weil man einfach problemlos 25er mit RNds clearen kann.
Und bevor man mit Schwarz/weiß kommt:
Nö das war zu original Wotlk nicht genau so. Der originale Woltk content war zu Naxx auch nicht schwierig, aber schwieriger als jetzt. Was vorallem mit dem Patchstand zu tun hat, nicht nur mit den ach so skilligen Pre-raid BIS Spielern die es heute gibt. Zusätzlich gab es noch etliche kleinere Anpassungen.
Das hat auch nichts mit Entspanntheit und Zugänglichkeit zu tun, mann kann halt genauso entspannt 1-2 Wochen länger HCS besuchen und dann Naxx 10er bevor man den 25er auf Farmstatus hat.
Das ist eine Frage wie sinnvoll der Content abläuft, und zurzeit ist halt etwas zugesptitzt hit lvl 80 → rdy für naxx 25.
Man muss dazu aber auch sagen, daß so ein Anduin HC gefühlt hundert mehr Fähigkeiten hat s so ein Kel’thuzad.
Wir sind halt sehr viel härtere Raids gewöhnt, das dass für einige ein Kulturschock ist war abzusehen.
Naxxramas und Co. waren schon damals so pipi einfach, wahrscheinlkich und die Leute zu gearen. Ulduar zieht mächtig an.
Versteh mich nicht falsch, das war kein stumpfes „go to retail“, sondern ein ernst gemeinter Rat. Wer herausfordernden PvE content sucht ist in classic falsch. Das wird zwar mit kommenden wotlk raids etwas besser, aber man darf nicht zu viel erwarten.
Das ist schlicht falsch, selbst bei dem spielerischen Können von vor 14 Jahren (oder wann das originale wotlk naxx auch immer rauskam) galt es als unglaublich einfach. So einfach dass es (ähnlich wie heute) von frischen 80ern in der ersten ID gecleart wurde (nein, nicht nur von den hardcoregilden).
Du meinst die nicht existenten? Ok
Und später um 8: „Wasser ist nass“ bleiben Sie dran.
Also ich mache nur ein Beitrag, damit ich loggen kann ;D
Das ist halt die verklärte Sicht - damals waren viele Leute einfach sowas von schlecht, dass uns das alles „schwer“ vorkam. Heute haben M0 Dungeons ca. den Schwierigkeitsgrad von normalen Raids aus WotLK.
Wer halt allen ernstes glaubt, das WotLK schwer war, der wacht nun einmal in einem bösen Traum auf… Das ist schade, aber leider die Realität.
Genau deswegen spiele ich kein WotLK. Ich liebe meine Erinnerungen, und die will ich mir nicht kaputt machen.
Wer Herausforderung sucht, muss nun einmal das Hauptspiel Retail spielen.
LG
Klavy
Es kommt euch nur so easy alles vor, weil es bis listen usw gibt und weil der schlechteste spieler heute besser als damals ist. Damals gabs auch noch keine guides usw… Ich kann mich erinnern das Patchwerk nicht in der ersten Id lag aber heute ist es halt andes.
Ist halt faceroll über die tasten und es geht was. Kann heute wärend denn bossen essen.
Ich finde es nur immer interessant, dass alle immer nur über ulduar u icc reden, weger dem schwierigkeitgrat. Kann mich gut erinnern das viele auch pdok im 10er u 25er nicht down hatten aber alle heute so tun. Meisten hatten nicht fractions champions geschafft u endboss gleich 10mal nicht.
Wie gesagt heute sind die schlechten retail spieler, hier gute classic spieler. Da das spiel über die jahre immer schwerer wurde u mechaniken bekommen hat. Wäre es heute noch wie früher vom spieler skill, würde mann nich 25er narxx rnd clearen.
Aber alles schei egal, kann bis dragonflight in alten Erinnerungen schwelgen. Danach nur noch für raid einloggen
Euch allen guten loot
Ware worte aber bisl alte zeiten nachspielen geht schon. Was garnicht ging, war tbc classik
Verstehe den Thread nicht.
Ihr wolltet Classic, ihr bekommt Classic.
Nein, eigentlich nicht so ganz Classic, den einige Bosse wurden ja tatsächlich gebufft.
Das war und ist Classic.
Verstehe die Aufregung nicht.
Auf der anderen Seite stehen die harten Raids und Erfolge dazu noch aus.
Freu dich Mal auf ulduar und die Erfolge dazu.
Dann kannst du sagen, die Expansion ist einfacher als Ragefire.
Nach dem ganzen SL progress ist so ein bissl freeloot Content doch eh ganz entspannt
Solange die Motivation noch bis zum DF Release anhält bin ich ganz zufrieden
Also ich fand trial eigentlich immer ganz angenehm. Bosse Bosse Bosse, kein trash und blödes rumgelaufe.
Gut ich hab damals MT in der Top 1 Allianz Gilde von meinem realm gespielt, die Leute wussten halt wie es geht und als Tank musste man kaum was beachten außer ein oder zwei Fähigkeiten und die Position des Bosses…
BiS hat da noch nichtmal viel mit zu tun. Oftmals reichen ein paar HC Dungeon Teile aus damit du in Naxx was reißen kannst. Manche Bosse sind nach wie vor DPS und Gear checks, aber wirklich mit Retail lässt es nicht vergleichen.
Auch wenn ich denke, das gear auch in Retail nicht so eine Rolle spielt wenn die Leute mal die Bosse anständig angehen würden…
Natürlich gab es die damals schon
Das ist schlichtweg falsch.
World First Kel’Thuzad, Sartharion und Malygos (je 25er) waren nach ganzen 65 Stunden.
Naja, no comment…
Es ist schon irre wie viel besser man spielt, als man das früher gekonnt hat. Ich erinnere mich an sehr viele Wipes bei Sath3D. Jetzt macht man das mal eben so und man wartet quasi auf die nächste Flammenwand, damit mal irgendwas zu tun ist. Selbes bei Malygos. Früher lange gebraucht für, heute ein Try und weg ist der Larry
Schon wild.