Es scheint mittlerweile ganz beliebt zu sein, Questing nach Möglichkeit zu überspringen und nur durch Dungeons zu leveln. Ist das für Klassen, die nicht nur Caster- oder Melleecleave gehören, sinnvoll? Und gibt es lange “downtimes”, in denen man in keiner Instanz sinnvoll leveln kann und wieder aufs Questing verwiesen wird?
naja gegen 54 gehen dir eh die Quests aus ^^
Kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn Du sämtliche Quests auf beiden Kontinenten machst.
Wenn du die Questroute vernünftg planst gehen dir die Quests nicht aus. Man muss nur viel hin und her wechseln und auch die Elite + Dungeonquests mitnehmen.
Ob es sinnvoll ist über Dungeons zu leveln muss jeder selber wissen. Effizient ist es sicherlich, aber ob es auch Spaß macht ein und dasselbe Dungeon x-fach in Dauerschleife durchzubomben statt einfach normal zu questen sei mal dahingestellt.
Auf die gesunde Mischung kommt es an. Ich mach immer ein paar quests und gehe dann in den dungeon der zu meinem Level passt 2 bis 3 mal rein und sann geht das questen weiter
Das Problem ist, dass man zu normalen Zeiten oft gar nicht vernünftig questen kann. Bzw. das Spielgefühl ist nicht sehr gut, wenn 10 Spieler herumhüpfen und die Questmobs campen.
Dann gehe ich auch lieber in den Dungeon als im Schlingendorntal “Tag den Mob” zu spielen.
die meisten quests sind für mich “geh da hin, töte 15 X”.
immer der gleiche schmu, macht also nicht viel unterschied. ^^
aber es ist geschmackssache.
am schnellsten geht es glaub mit Quests und hier und da eine Instanz.
ich mach fast nur Instanzen wenns geht, weil mir das mehr Spass macht.
Mach ich auch so, wenn ich mal ne Zeit erwische wo nicht gerade jeder Online ist queste ich auch gerne. Nur wenn dann Objekte looten musst die eh schon sehr gering droppen und da 10 Leute stehen, mit den hufen scharrend, dann doch lieber 5-6x die selbe Instanz laufen, frustet weniger ^^
naja, dir entgeht durch inis halt so alles an ruf. graue quests geben fast keinen ruf mehr.
Ohne die zugehörigen Dungeon-Quests macht es - XP-mäßig - keinen Sinn, Inis abzulaufen zum leveln. Durchs questen macht du in der selben Zeit mehr XP als durch die Inis.
So eine Instanz kann gut und gerne auch mal 1,5-2 Stunden gehen und ohne Quest, kloppst du damit also nur 2 Stunden Monster. 2 Stunden questen bringt dir viel mehr XP.
Grüße
Wenn man von Anfang an falsch questet, stimmt das. Der Punkt ist halt keine Gebiete zu überspringen, was sehr viele Spieler machen. Zu meinen nach Wetsfal sofort nach Redridge zu können, ist halt falsch
Hält man sich daran, sind es genug.
Stimmt halt absolut nicht. In Instanzen haben Leute teilweise weniger als 2h pro Level gebraucht. So schnell schaffst du es konstant niemals zu questen. Vor allem weil es bei diversen Klassen noch große Unterschiede gibt.
Also genug quests gibt es definitiv.
Bin jetzt praktisch 51 und musste bisher nicht grinden.
Ich hab noch:
Sengende Schlucht, Pestländer, Verwüstende Lande, Brennende Steppe, Teufelswald, Winterspring, Azshara?..
Instanzen und Quests sind auch noch zu hauf da. Gerade in meinem levelbereich: Maraudon, Tempel, Brd…
Es gibt also noch sooo viel zu tun
Ich bin gestern 52 geworden und war weder im Ungoro Krater, noch in Silithus, noch in den WPL/ÖPL noch in den Verwüsteten Landen oder in der Sengenden Schlucht/Brennenden Steppe.
Das sollte doch bis 60 reichen oder?
Gibt auf jeden Fall genug Quests mache ständig grüne Gebiete damit die nicht ganz verfallen, gerade mit 51/52 erst wieder Sengende Schlucht. UnGoro, Teufelswald,
West Pestländer, Brennende Steppe noch komplett offen und war jeden Dungeon nur max 2 x wegen der Dungeonquests. Wer keine Quests mehr hat macht irgendwas falsch imho
Mit lvl 31 war ich n paar mal kloster friedhof und Bibliothek. Es dropt fast nur der selbe schmuh… und ep gabs für die mühe eher wenig. Questen hätte in der Zeit mehr ep und mehr Gold eingebracht.
Man kann auch Questtexte lesen und an den Geschichten Spass haben . Plus dass es Quests gibt die einem in die inis bringen .
jap. Irgendwo hab ich das erwähnt, dass ich das sehr schätze.
für die Quests an sich, also deren Thema haben sie sich tolle Mühe gegeben. Das mag ich auch.

Man kann auch Questtexte lesen und an den Geschichten Spass haben . Plus dass es Quests gibt die einem in die inis bringen .
Erzähl das mal unserer Min-Max-Fraktion, bei der nur nackte Zahlen und Effizienz zählen.
Da wird der ein oder andere sicher erstaunt sein, dass es auch sowas wie ne Story gibt.

Das Problem ist, dass man zu normalen Zeiten oft gar nicht vernünftig questen kann. Bzw. das Spielgefühl ist nicht sehr gut, wenn 10 Spieler herumhüpfen und die Questmobs campen.
Dann gehe ich auch lieber in den Dungeon als im Schlingendorntal “Tag den Mob” zu spielen.
This
Normales Questen ist oftmals so gut wie nicht möglich, dann bleibt einem nichts anderes übrig.