Nur mal so aus Neugierde

… Was sind eure Erfahrungen?

Moin erstmal,

Irgendwie grundlos ist mir die Tage der Gedanke gekommen was ich eigendlich bisher so in WoW gespielt habe und bin dann Mal so von Vanilla bis heute alles durchgegangen und musste Gestehen, dass ich in diesen vielen Jahren vielleicht mal alles auf sämtlichen Specs gespielt und/oder versucht habe aber irgendwie immer auf den großen 6 hängen geblieben bin.

Die 6 bei mir sind,
Dudu wahlweise Baum oder Bärchen,
Priester als Holy,
Schami als Restro,
Hunter als SV,
Und den Möbelbauenden Lolli Verteiler die Quoten Hexe.

Die habe ich eigendlich jedes Addon auf irgendeine Art und Weise gespielt , min. 4 von denen waren immer dabei.
Natürlich gab es bei den anderen Klassen auch spaßige Momente, arcan Mage zu cata, ein Traum.
Andere hingegen haben mir gar kein spaß gemacht trotz mehrmalige Versuche über verschiedene Addons hinweg, mein DH z.b. habe ich nicht mal aus dem Startgebiet bekommen und der schimmelt seit BfA da vor sich hin… Den Krieger hatte ich zu Classic die Möglichkeit zu spielen und habe seit damals nichtmal ansatzweise das Bedürfnis mir ein zu erstellen. Schurken keine Ahnung ist nicht meins.

Wie sieht es bei euch aus, spielt ihr quer Beet alles aktiv oder sind es auch nur 3-4 bestimmte Klassen?

Mfg. Inari

3 Likes

Finde die großen Sechs eh schon relativ viel ^^

So richtig ernsthaft spiele ich seit Classic Magier und Priester - den Priester immer als Heiler, beim Magier wechsle ich nach Lust und Laune.

Dann hab ich meine Twinks: meist Druide zum Farmen, Heal Monk und Hunter für bissle LFR laufen, Pala den ich seit gefühlt Ewigkeiten level und einen Evoker - wobei ich nicht glaub, dass der lange dabei bleibt.

Hexer, Schurke, DH, DK, Krieger, Schami - alles nur sehr oberflächlich oder gar nie richtig gespielt. Aber ich habe schon Lust, mal was neues auszuprobieren und liebäugle mit dem Ele Schami. Mal sehen ^^

1 Like

Eigentlich alles queer Beet, aber mittlerweile bin ich beim Bärchen hängengeblieben.
Hat aber eine ewigkeit gedauert, bis ich meine Liebe zu ihm gefunden hab. :sweat_smile:

1 Like

Ich versuche möglichst immer 4 Klassen aktiv zu spielen.
Tank, Heal, Range und meele DD.

Als Tank kommt meistens der Krieger oder Pala in Frage, die werden allerdings seit neusten durch den DK ersetzt, Blut DK ist einfach so verdammt spaßig =D
Als Heiler ist bei mir immer der Druide, schon seit bestimmt 12 Jahren. Seine vorrauschauende Spielweise macht mir einfach am meisten Spaß.
Der Meele slot wechselt sich immer von season zu season, mach mal sogar innerhalb der season. Grad ist das der Sub Rogue, aber nächste season wird es vermutlich der Arms warri werden.
Der Range ist und bleib schon immer der Hexer, keine andere Klasse macht mir als range DPS irgendwie wirklich Laune und als Hexer hast du meistens immer mindestens eine Specc die wirklich gut Performant.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Ich spiele querbeet, auf was ich an dem tag gerade lust habe. Wobei mein „main“ der pala hier ist. Mit ihr spiele ich immer alle quests durch bei einem neuen addon, fühle mich am wohlsten mit ihr, sei es spielweise und klassenfantasy.
Dann der mönch und die anderen, wies gerade passt.
Am wenigsten mag ich schurke (sorry schurken)

1 Like

ich spiel derzeit, mage, mönch tank, dudu tank, pala heal und jäger dd…

ich mache mit ihnen ausschließlich m+ ich versuche mindestens eine kiste im vaul zu spielen, sofern es die zeit zulässt.

1 Like

ich rerolle 1-3 mal pro Season und hab daneben 1-5+ aktive Twinks. seit BC.

Bis auf Schami, Arkan, Eule und Heal Speccs hab ich seit Legion alle Speccs einmal für mind. 1 Season aktiv gespielt. Davor hab ich bis Cata auch Holy Pala und Diszi viel gespielt.

Aber ich komm immer wieder zum Tanken zurück. weil ich will das diese sehr einfache position wie ein uhrwerk gespielt wird und nicht das leute am ende einer Season noch immer an basics scheitern und den raid damit grundlos wipen.

1 Like

Heyho.

Ein schöner Thread, ganz ehrlich.
Mal interessant zu wissen was die Kollegen denn so spielen.

Ich spiele aktiv meine Eule, meinen BM und meinen Schurken, die sind, für das was ich mache, und die Zeit die mir zum Spielen bleibt, einigermassen ausgerüstet. xD

Den Warri so nebenbei, Hexer, Heilschamanin und Mage sollen auch noch auf Maxlevel, falls ich das noch hinbekomme. Aber das hauptsächlich wegen den Berufen. Ebenso der Monk.

Zum DH kann ich mich irgendwie auch nicht aufraffen, hab da nur Illidans Gleven mit gefarmt. Priest und DK kann ich irgendwie auch nicht weiter leveln, ich logg mich ein, kuck die mir an, dann denke ich ähm nö, und geh auf einen anderen Char.

Ich denke jeder hat so seine Klassen die bei einem gezündet haben, und wieder andere, mit denen man irgendwie nicht warm wird… :thinking:

Für alles fehlt auch die Zeit, wenn man nicht das Spiel zur Hauptberufung machen kann/möchte/will.

Jedenfalls wünsch ich euch mit euren Favoriten ingame viel Spass und erfüllung, und allzeit gute Jagd und Loot.

Best regards,

Dayne

Edit:

Aaargh, ich hab meinen Dragoner total vergessen. Der steht auch noch auf der Agenda. Aber außer in Valdrakken die Berufe lernen und in ganz Kalimdor im Tiefflug durch den ganzen Kontinent zu brezeln wie ein Irrer hab ich mit dem noch nix gemacht :sweat_smile: Irgendwann… vielleicht… ma schauen, ne? :blush:

1 Like

Mein main ist ein assa rogue. Weil der aber nie in gruppen rein kommt und um das spielen mit freunden die alle nur DDs zu beschleunigen hab ich mir iwann n heilig priester gemacht. Das ist in der regel der der am weitesten geprogressed ist, als heiler ist entspannend sich erstmal content aus der hinteren reihe anzu schauen.
Umd die rollen dreifaltigkeit komplett zu haben hab ich dann joch tank gemacht, erst n pala, dann dk, dann DH als es die neu gab und bin dann zurück zum DK. Die drei spiel ich eigentlich immer.
Hab sonst noch n krieger, magier und pala um die 60 rum, welche aber nur gespielt werden wenn ich sonst nichts mehr zu tun hab.

Holy priest, BM, Krieger, Hexer, DK, Pala.
Interessanter - oder irrerweise spiele ich drei holypriests.
Ich mag sie halt.
Einen Druidenheiler habe ich auch erstellt, bin dafür aber irgendwie zu blöd.
Also holy priest!

Im grunde ist es bei mir seit WotLK der Hunter. Aber auch immer nur 1 Season eines Addons meißtens, da er mir sonst schnell wieder zu langweilig und eintönig wird. Mal spiele ich Ihn zum Start des Addons mal erst gegen Ende.

Dragonflight z.B. war S1-> Shadow S2-> Evoker (Devo) S3-> Hunter S4-> aktuell noch unklar. ^^ Aber länger als 3 Monate sprich eine Season eine Klasse spielen, killt mir schnell die Spiellust. Da ich abwechslung brauche.

Die anderen Addons davor sahen übrigens ähnlich aus.

Shadowlands S1-> DK, S2 → AFK, S3 & 4 → Hunter.
BFA: S1 → Hunter, S2 → AFK, S3 → DK, S4 → Hunter
Legion: Hunter (das komplette Addon)
WoD: T1-> Shadow, T2-> AFK und ab T3 → Hunter
Pandaria: T1 & 2 → Shadow, T3 & 4 → Hunter
Cata: T1 & 2 Mage, T3 → Hunter
WotLK: Hunter (das kommplette Addon)

Über meine Laufbahn hinweg finde 6 garnichmal soo viel, ist ja nicht so dass ich jedes Addon jede season die 6 raus hole, vielleicht auf max lvl bringen und dann je nachdem wie sie spaß machen den einen oder anderen aktiv spielen, ich meinte eher dass 3-4 von denen über ein Addon hinweg mal meine aktiven Mains/2. Und 3. twinks sind.

Ja so in etwa.

Im Schloss Nathria 2. Boss der Jäger mit seinen kötern. Zu der Zeit hab ich das mit meinem Bärchen gespielt und der Fight ist einfach nur spaßig als Tank ich habe ihn geliebt.
Außerdem war der RP Faktor als Bär dem Jäger die hucke voll zu hauen sehr befriedigend, heute ist es mir im PvP immernoch eine Freude den Jägern als bär auf den Sack zu gehen frei nach dem Motto: Die Rache der Wildtiere und so ^^

So geht es mir mit dem Heilen, ich sag da immer die Tanks und dds spielen mit dem Boss und ich als Heiler spiele mit dem Leben aller.

Als jemand der fast nur im Raid ist und m+ meidet melde ich mich oft aus Langeweile einfach bei irgendwelchen Raid an um denen einen Heiler Boost zu geben und es gab schon viele viele Gruppen denen ich damit gut helfen könnte oder wenn’s dann Mal hapert den Erklärbär gegeben habe.

Danke genau das wollte ich erreichen xD

Emm 2 priester 2 schamis 3 dudus
Ich fühle mit dir XD

Da bin ich dabei und genau wie beim Tank (so bin ich jedenfalls der Meinung und das auch schon oft Streit verursacht) muss man den Boss komplett kennen, was muss der Tank machen, was die dd’s, was die Heiler, wann kommt der schaden? Als Heiler und Tank muss man diese Dinge halt wissen und es bereitet ein gut vor Mal eine andere Rolle zu besetzen. Als dd ist es in der Regel mach schaden, steh nicht im Feuer, Bring flache nach xy…

3 Likes

Sehr gerne^^

Die Stelle mit dem Leuten als Bär im Pvp auf den Pisello zu gehen ist einfach herrlich xD
Mache das auch manchmal, zb im Alterrac, zum Mine deffen oder Türme verteidigen gehe ich als Wächter rein.

Besonders lustig ist sich als Katze im Stealth anschleichen und dann paar Meter vorm Ziel in Bär und ab die Post, frei nach dem Motto aus dem Film The Transporter (umkuck ob der Ausdruck grad geht^^)
„ Dingdong, M**u!“ , wo der dem mitsamt der Haustür ins Gesicht hüpft. :joy::joy::joy::rofl::rofl::rofl:

Sorry für den Ausdruck. Aber das passt so prima :sweat_smile:

Best regards,

Dayne

Und dann hat man einen unkillbaren Bär am Hintern der zwar kein schaden macht aber endlos nervt und von dem man auch nicht weg kommt.

1 Like

Also in meinen 3 Jahren WoW nun vieles versucht und vieles wieder sein gelassen
Das es im Grunde derweil nur 3 Chars sind die man gerne spielt
Meinen Goblin Krieger (der Pause macht, nach dem Gildendesaster) und mir derweil der Anreiz fehlt, etwas…
Meine Lichtgeschmiedete Schurkin, der ist noch in einer soliden Gilde, aber derweil selbst wenig Motivation für den Char
Dann wäre da noch mein Monk, Draenei, mein Erstchar bei WoW, der alte Main… Hatte selbst jetzt fast 1 Jahr geruht da ich bis vor wenigen Monaten keine wirkliche Skillung für den Char fand, seit dem DF-Release…

Also für mich sind so die Liebsten Klassen Krieger auf Waffen, Schurke auf Meucheln und Mönch auf Nebelwirker

Rassen dann wohl Draenei (beide) und Goblin :stuck_out_tongue:

Nebenbei hatte man jetzt dieses Jahr mal auf Aldor reingeschaut auch nen Monk erstellt, aber Leerenelfe, hauptsächlich einfach wegen der alten Zonen… und wegen etwas Unterhaltung

Und in der ganzen Zeit, ich kann mich einfach nicht wirklich mit M+ anfreunden oder stundenlangen Raids, sollte es aber irgendwann mal

Yeeees :rofl:

Man kann sich fast bildlich vorstellen wie der andere dann Flucht:
„ … och komm, hör auf, laß den sch***, is gut jetzt,… jaja, jetzt geh…in den Staub!“ xD

Splendid, marvellous, wonderful! :blush:

Regards,

Dayne

Classic bis Mitte BC hab ich meinen Krieger gespielt(weil ich es nicht besser wusste und am Anfang stand dass Krieger für jede Gruppe wichtig sind - sind sie nicht wenn man keinen Plan hat was man tut ^^)
BC bis Ende WoD hab ich meinen Shamie gespielt als Enhancer und später auch als Ele
Seit Ende WoD maine ich meinen Dämonenjäger. Es gab für mich nie eine bessere Klasse. Hat mir den kompletten Spielspaß wieder zurück gebracht

Alles andere sind nur Twinks die ich mehr oder wenig gern spiele
Derzeit find ich Ret/Prot Pala echt cool und Beastmaster geht immer (weil man nicht viel können muss um da halbwegs zu performen)
Je nach Mission für die Season Arms Warri
Ab und zu versuch ich mich an castern mit wenig großartigen Erfolg im Endgame ^^

Von WotLK bis Ende Cata war ich Holy Pala, in MoP bin ich dann auf Monk-Tank gewechselt und spiele seit dem jeden Tank, weil mir tanken einfach Spaß macht.

Für DDs jeder Art bin ich zu doof, kommt bei mir kein Schaden bei rum. :blush:

Von Vanilla an hab ich alle durch ausser Schami. Hängengeblieben sind nur nur noch mein DK in Retail und der Affli Hexer in WotLk-Classic. Mehr ist aus anderen Freizeitgruenden nicht mehr drin. Und selbst die Spiele ich nur noch so nebenher wenn ich Lust habe. Raids M+ beispielsweise laufe ich schon seit Cata nicht mehr. PvP in Classic auch nicht mehr aufgrund der vielen Bots. Ist eine einzige Katastrophe. In Retail geht’s noch.

Als tank gibt man halt den ton an. Man sagt an wo der boss wie wann steht. Wenn man sagt „spring“ fragt der bos nur „wie hoch“, und alle anderen müssen sich da halt anpassen. Tank hat meist die leichtesten mechaniken, das komplizierteste ist in der regel zwischen 2 bossen hin und her spotten wenn es mal 3-4 bosse gibt. Aber dafür fallen fehler ungleich stärker auf und man hat einen ungleich höheren einfluss darauf wie der encounter für alle wird.
DD find ich ehrlich gesagt am kompliziertesten, oft die schwierigste rota, dann die mechaniken spielen, adds machen. Es gibt halt nurbso viele das einzelne ausfälle ausgeglichen werden können und somit hat man nicht solch eine verabtwortung. Aber wenn alle DDs wissen was sie tun, und es auch wirklich tun sind kämpfe meist n spaziergang im park. Vielleicht ist da der mellee aber auch nur stresiger als range. Dirch die fehlende distanz hat man ja auch weniger übersicht.
Als heiler steh ich in der regel iwo hinten rum, kann mir alles erstmal angucken, stehe nicht in nem moshpit wo man keinen boden sieht der mit feuer bedeckt ist, und meistens ist meine mechanik nur iwo hinstellen und halt heilen.
Im M+ ist es wieder etwas anderes wo man gerne mal kurz vorm herz infakt kommt, je nach gruppe aber zum anschauen auch hier find ich heiler mit am angenehmsten. Tank wird hier ungleich schwerer weil man ja nun am besten pullt wieviel man aushällt (wärend im raid die bosse iwann kaum noch schaden machen wenn man ansatzweise ok gegeared ist) und muss n plan haben welche packs man pullt, welche man groß pullen kann, welche nicht, welche wieviel prozente noch geben um noch voll zu kommen etc. Aber auch hier ist n großteil der komplexität das vorwissen zu habem