Nur noch schlecht equippedte Leute?

Hallo,

ich spiele mit meinem Druiden sehr viele unrated BGs (ilvl 626-639 im BG, 601 außerhalb). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich insbesondere in den kleinen BGs mit Leuten zusammengesteckt werde, die noch grünes oder blaues Gear tragen, teilweise noch aus Dragonflight und ganz viele nicht mal ein einziges PVP-Ehre-Teil anhaben. Selbst in den großen BGs bin ich derjenige mit den meisten HPs.

Mir kommt das seltsam vor. Natürlich kann nicht jeder full epic ausgerüstet sein, ganz klar. Aber es ist ja nun auch nicht anzunehmen, dass ich der Einzige bin, der PVP-Equip hat. Ich nehme also an, dass ich aufgrund meines Equips absichtlich (bzw. per Algorithmus) mit Leuten zusammengesteckt werde, die nichts haben, um deren mangelhafte Ausstattung zu kompensieren.

Das ist ziemlich frustrierend, wenn ich als Flaggeträger mit 13m HP vorweglaufe und die Heiler hinter mir geonehitted werden oder es nicht schaffen, mich hochzuziehen.

Also, was läuft da falsch? Gibt es einen solchen Algorithmus? Ist diese Verhalten noch wem aufgefallen? Vielleicht sollte ich mich mal an einem rated BG versuchen, aber ehrlich gesagt ist mir da die Wartezeit zu groß.

1 Like

Von wie wenig HP sprechen wir denn hier? Mir ist das nicht aufgefallen (ja, sind immer mal welche dazwischen, die mit halb so viel HP rumlaufen, wie jemand in PvP Equip, aber das ist nicht der Großteil), aber Du darfst bitte auch nicht vergessen, dass Du mit Tank-Spec reingehst und natürlich viel mehr HP hast, als ein DD (Spanne hier eher zwischen 7 und 10 Millionen, je nach Klasse).

Von einem Algorithmus, der entsprechend GS die Teams aufteilt, habe ich noch nichts gehört, das sollte aber auch nichts heißen. Aber selbst wenn es den geben würde, wären beide Teams betroffen und nicht nur Deines.

Das sind Leute mit 4,5 bis 6 Mio HP. Da bereits das einfachste Ehre-Gear auf 626 skaliert, tragen diese Spieler kein PVP-Equip.

Versteht mich nicht falsch: ich will durchaus kein Equipment-Bashing betreiben, es macht aber eben wenig Sinn, mit Leuten zu kämpfen, die gleich umfallen. Da lohnt es sich weder, dem Gegner den Bären zu zeigen noch befreundeten Einheiten einen Heal reinzudrücken, weil sie eh gleich umfallen würden. Vielmehr ärgere ich mich, dass es Leute gibt, die ohne anständiges Equip ins BG gehen.

Ja, kann ich verstehen. Zumal es inzwischen doch recht einfach ist zumindest mit Ehre-Ausrüstung zu starten. Einzige Ausnahme vielleicht, wenn es der erste Level 80 Char ist.

1 Like

Naja, das Problem ist halt immer der Start.
Mein Twink ist gerad auch 80 geworden und ich sterb mich jetzt erstmal 2 Tage durch die Epic Bgs bis ich das Gear habe. Schön ist das für niemanden.

Ich versteh halt nur nicht warum man ohne Gear in die kleinen BGs geht, da ist man halt wirklich überhaupt keine Hilfe. Bei den großen BGs fällt es zumindest nicht ganz so schlimm auf.

Trotzdem ist das echt Nervig gelöst.

1 Like

Wenn du sagst Twink dann hast du ja Ehre auf deinen Mainchar? Ehre einfach rübergeschickt und fertig habe 14x 80er und wenn ich einen neuen 80 habe ist der full ehre equipt bevor ich in ein Bg gehe. Bei einen komplett neuen 80er ohne Main ist das natürlich was anderes.

1 Like

Grünes Algari Competitor gear ausm AH kaufen für 500 Gold pro Teil. 10-20k Gold für eine komplette Grundausstattung ohne ein bisschen Ehre ausgeben zu müssen oder irgendwo leechen zu müssen. Basislevel 613.

Es ist wirklich nicht schwer.

2 Likes

Hab jetzt genau 2 Stunden gebraucht um komplette Ehre Gear zu sammeln, 3 Epic Teile herzustellen. und 3 Teile für Eroberungspunkte/Blutige Abzeichen zu kaufen.

Womit ich sagen will das Zeug aus dem Ah (was bei uns 1500 pro Teil kostet) kannst du in die Tonne treten, das kauft sich niemand. Viel zu teuer für den kurzen nutzen.

Allerdings war ich überrascht das es soooo schnell ging, und ich nach knapp 2 Stunden schon 6 Teile habe die auf 636-639 skalieren.

Die 2 Stunden waren aber trotzdem für den popo und ich war mindestens 3 Epic BGs ne Last fürs Team. Und ohne den Sieg hätte ich mir die Teile auch nicht bauen können…weil Quest fehlt.

3 Likes

Was man auch noch machen kann, ist die PVP Weltquest und die Weekly für die Funken abzuschließen.
Dafür bekommt man 1000 Blutige Abzeichen und kann sich dafür auch Gear kaufen.
So hab ich es zumindest gemacht.

4 Likes

Jup so hab ich es gerade gemacht, die Quest + die Abzeichen für die Weltquests waren 1800 Abzeichen, 2 Items auf 636.
Nebenbei genug Eroberungspunkte für 1 Eroberungsteil, und nach dem ersten Sieg halt beide Ringe+Halskette bauen lassen.

Die restlichen Teile dann mit Ehre Gear aufgefüllt. Die Ehre dafür aber eben „dreckig“ erspielt indem ich in Ashran mit levelgear drin war, und als erstes die 1k Ehre Quest gemacht habe. Und genau das fühlt sich halt echt nicht gut an. -_-

Dafür bin ich jetzt 2 1/2 Stunden später schon bei Itemlevel 630…

3 Likes

Dann gibst du halt bis zu 30k gold aus. Das sind weniger als 2€.
Ist doch besser, als leechen zu müssen?

1 Like

Bei meinen Twinks, die ich irgendwann spielen möchte, mache ich die World PvP Quest jede Woche. Gibt immerhin, neben den blutigen Abzeichen, auch Ehre um dann bspw. die Trinkets zu kaufen, die ich immer als letztes gegen Eroberungs-Trinkets austausche.

Wenn man jeden Tag ins BG geht, dann kann man mit den Blutigen Abzeichen und dem sonstigen blauen Ehre-Gear schon nach zwei Wochen ganz anständig equipped sein, das ist meine Erfahrung. Dann hat man zwar immer noch Angstgegner (z.B. Dämonenjäger), aber man fällt beim ersten Stun eines Schurken nicht gleich um.

Nochmal zur eigentlichen Frage: wie kommt es, dass ich auf Leute treffe, die so rein gar keine PVP-Sachen anhaben, vor allem in der Masse? Das ist das nicht nur 1 von 15, sondern vielleicht 10 von 15. Fällt das noch jemandem auf?

Ne sorry, für Gear das ich 2 Stunden tragen ist mir das auch schon zuviel. Da geb ich die 30k Gold lieber 2 Stunden später für ne Verzauberung aus.
Das Problem ist ja nicht Spieler gemacht sondern Blizzard gemacht, man könnte es auch einfach wie zu Legion machen, und lässt alles Gear prinzipiel auf 620 hoch skalieren.
Vor allem selbst mit 613 bist genauso das 5te Rad am Wagen, wenn es gegen Leute 626+ geht. ^^

Bei den aktuellen Kosten sind 30k Gold sehr viel für Schrott den ich nach 2 Stunden austausche. Da kauf ich lieber die 639er Ringe/Halsketten für, welche im Anschluss ja auch nochmal verzaubert werden wollen.

Also Sorry Fistus, der start ins PvP ist „Mist“ und ich wette meinen Hintern drauf das die wenigsten Leute sich das Craftbare Ehregear kaufen werden. Weil es einfach viel zu schlecht, und viel zu teuer ist.
Das einzige gute ist, das es aktuell durch die Quests usw. wirklich extrem schnell geht. Das ich nach 2 1/2 Stunden schon bei 630, quasie 6 Itemlevel hinter meinem Main bin der bei 636 ist, ist schon stark.

Und Ehre vom Main für Twinks, hört sich halt theoretisch gut an. Ist praktisch aber auch kaum möglich, weil du über 100k Ehre allein für die Sockel brauchst. Deswegen hat mein Monk auch keine Ehre für den Twink übrig gehabt, er braucht sie selbst noch.

Ich finde es wirklich nicht schlimm, wie es aktuell ist, aber einsteigerfreundlicher geht natürlich trotzdem. Entweder alle mindestens auf 613 hochskalieren, egal was für einen Müll man trägt, oder 613 gear für 100 gold pro slot beim NPC Händler käuflich machen als Startergear.

Für Alts braucht man nicht unbedingt Sockel.
Die holt man sich eh als letztes, wenn man eine Spielfigur glänzend aufpolieren will und wirklich 100% rausholen will. Ein Sockel entspricht etwas unter 200 sekundärstats. Wenn die fehlen ist es auch nicht tragisch. Einen braucht man vielleicht für wichtige Sachen wie Precognition, das schon. Das sind 5000 Ehre und 20k gold.

2 Likes

Es bedarf keiner großen Änderung. Man sollte bloß den „Vielseitigkeit“ Tooltipp erweitern: „Dies ist euer bevorzugter Wert im PvP Modus“.

Meiner Meinung nach wissen viele einfach nicht, dass Vielseitigkeit der First to Go PvP Wert ist. Klar, der PvP Händler bietet dieses Equipment an. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Spieler wissen, was Vielseitigkeit ist. Vieles in WoW wird nicht richtig erklärt und es gibt täglich neue Spieler.

Das fände ich zum Beispiel ne sehr gute Sache. Am besten verbunden mit nem Hinweiß das es solches Gear gibt wenn man sich das erstemal für nen BG anmeldet.

Ist das so? Warum, wegen der Schadensreduzierung?

Wobei man aber auch bedenken sollte: Für was, außer für Sockel, gibt man ansonsten Ehre aus? Nachdem die Ehre-Ausrüstung gekauft wurde natürlich.

Sammler wie ich kaufen sich dafür die Ehrenzeichen um PvP Transmogg zu kaufen :blush:

2 Likes