Nur noch schlecht equippedte Leute?

Davon habe ich mehrere 1000 Stück rumliegen :stuck_out_tongue:

1 Like

Kannst mir dann ja ein paar angeben :innocent::crazy_face:

Kann man die irgendwie zu Gold machen :thinking:

Boshafter Blutstein ist dafür gut.
Kannst du für 2500 Ehre kaufen und ins AH stellen.

Das weiß man als neuer Spieler so nicht Fistus, Dinge wie das Auktionshaus sind da ein Rätsel.
Bin ich mir mittlerweile sicher.
Mein „Versuche-zu-verstehen“-Projekt „Spiele als schwache Spielfigur und versuche die Nachwuchsschwierigkeiten zu verstehen“ hat mir das gezeigt. Ist aus Sicht der erfahrenen Spieler (mit Freunden für den Austausch) alles so leicht. Ist es aber nicht für andere.

Als solo Anmelder habe ich seit Wochen schon keinen Spaß mehr. Twinks sind immer in meinem Team, oft starten wir in Unterzahl, Gegner sind zu >90% Engländer, die das Spiel in den ersten 30 Sek. entscheiden…
Hab glaube ich nun seit 2 Wochen jeden Abend mal versucht Random BG und den Brawl zu gewinnen…null Siege, nichtmal ansatzweise ein ausgeglichenes Team.
Ich spiel nun leider auch keine Klasse, die alleine deffen kann oder die Flagge tragen kann. Ich muss leider mit 2-3 Leuten mitlaufen um effektiv was für mein Team zu tun.

Warmode ist auch der reinste Witz, hab seit Addon Start vlt mal 3 Kisten bekommen, weil sie zufällig direkt über mir runtergekommen sind. Ansonsten bin ich meist der einzige Hordler mit Warmode an. 1vs3 ist noch harmlos, eher 1vs5 oder mehr.

Sowohl das Sharding System wie auch die BG Problematik mit Premades und maßlos unausgeglichenen Teams geht mir wieder so aufn Sack, dass ich wieder weniger und weniger Lust habe mich überhaupt einzuloggen.

Bei mir sieht es ähnlich aus… spiele als Full Gladi, aber ständig sind Leute ohne richtiges Gear dabei. Dadurch verliere ich reflexartig viele Spiele. Aktueller Stand in Random BGs: 65 Niederlagen und 82 Siege. So schlimm fand ich es in Dragonflight nicht. Da hatte ich über 300 Siege und nur etwa 120 Niederlagen.

Ein weiteres Problem ist, dass spät am Abend viele Bots unterwegs sind. Ich habe sicher 2 Stunden Material, das das beweist, aber Blizzard scheint dagegen nichts zu unternehmen. Außerdem ist WW momentan ein Witz – so viele Bugs, und die Serverstabilität ist wirklich ein schlechter Scherz.

1 Like

Kommt natürlich darauf an, wie man sich informiert.

Wäre ich neu, würde ich wohl 1-2 Runden versuchen BGs zu spielen, merken, dass ich viel schwächer bin als andere Spieler (weil meine Rüstung schwächer ist). Mich dann informieren, wo ich eine gute PvP-Rüstung herbekomme. Auf Youtube erzählt jemand, dass ich für den Anfang etwas im AH kaufen kann. Alles klar, dann mach ich das - zack hätte ich eine Starterrüstung auf 613, die ich dann nach und nach austausche.

So ungefähr würde das bei mir laufen.
Wobei es mit einem NPC-Händler anstatt dem AH natürlich wesentlich einfacher wäre.

Oder sie könnten einen NPC hinstellen, wo du fragen kannst:

„Ey, wo bekomm ich ne gute Rüstung für PvP her?“

Und der sagt dir dann „Ehre, Eroberung, und blutige Münzen, und wenn du gar nichts hast, können Handwerker dir was herstellen und einige bieten diese Rüstung im AH an.“

Das wäre auch schon viel besser zur Orientierung für neue Spieler.

1 Like

Ich denke, ich verstehe was Du meinst.
Bin persönlich aber auf einem anderen Standpunkt → alles zu kompliziert.
Trotzdem kann ichs verstehen, wer in der WoW-Blase mitmachen will, der muß sich informieren, sonst muß er was anderes spielen.

Mein Projektchen „Finde raus, wie es im PVP so ist, wenn nicht nur so gar keine Ahnung hat, sondern auch keine Gegenstände und so weiter“ hat jetzt für mich dazu geführt, daß mir die Augen aufgingen (Wortwitz bei einem Halbblinden wie mir).
Ich verstand, daß es die Gegenstände und noch viel mehr meine im 1v1 & auch der Arena mit Heiler recht überstarke Spezialisierung als Überlebensjäger war, die mich trotz meiner Sehkraftprobleme so weit kommen ließ. Ich bin ja auch jetzt mit 70 im 1v1 nur schwer von 80ern einzufangen, wenn ich auch nicht mehr so oft gewinne.

Ich habe für mich Konsequenzen gezogen. Ich mach mal ein paar Tage WoW-Pause, mein Abo läuft auch in 35 Minuten aus.
Weitere Antwort kommt jetzt erstmal also nicht mehr, ohne Abo gibt es keine Möglichkeit hier in der Fanboy-Blase :wink: im Forum zu schreiben.

1 Like

Das ist das Hauptproblem, man glaub immer die breite Masse würde sich für PvP interessieren oder sich mit beschäftigen. Tut sie aber eben nicht.

Ich könnte gerad schreien, da wartet man 1 Min auf die Belagerungsmaschine um den Hangar mit ihr zurück zu holen, es machen sogar nen paar Leute mit. Und dann springt da nen Depp rein und fährt damit vor die Tore und das Ding ist 20 Sekunden später kaputt.

Die Verwüster davor sowieso. Ich weiß nicht ob das Bots sind, oder einfach nur keine Ahnung…

2 Likes

Ja du würdest das so machen jeder andere mit einer funktionierenden Gehirnzelle würde das auch machen,der Rest stellt sich entitled mit 2/3/4m hp hin und erwartet da durchgezogen zu werden. Bloodlust ziehen nein wer bin ich denn,wenigstens mitspielen lol no??? All you get is my Wall of Feed so your Mates die :face_holding_back_tears:

Aber Threads wie dieser hier sind in etwa was ich allgemein immer sage/meine,du kannst mit solchen Leuten einfach nicht spielen / gewinnen schon gar nicht gegen die Premadeclowns und die wissen das auch ganz genau.
Timewalking Gear,dieses Boost auf Lvl 70/80 Gear oder Shadowlands s2 Gear,ich mein sind wir jetzt wirklich mal ganz ehrlich selbst das aktuelle Ehregear is einfach kaum ausreichend wenn du gegen Leute spielst die Full Epic sind und das Gear auch mit Vz’s /Verzierungen ausgestattet haben. Am meisten macht das Game Spaß zumindest Bg wise wenn alle grünes Ehregear haben,sprich Anfang der Season alles andere danach ist nur noch Tilt.

Und sonderlich viele Neueinsteiger gibt es nicht,klar Honorlevel is low aber viele haben noch PreHks,also ist da irgendwo noch eine alte Grundlage vorhanden,man will nur einfach keinen Effort reinstecken,Geld für Shop is immer da Gold für Cosmetics ist auch da aber fürs Gear reicht es scheinbar nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Es dauert einfach viel zu lange PVP gear zu farmen

Es ging noch nie so schnell wie jetzt. Grundsätzlich wäre ich dennoch dafür, dass (wie oben auch schon von anderen geschrieben) eine Anfangs-PvP-Ausrüstung von irgendeinem Händler kaufbar wäre, aber eigentlich braucht man nur ein paar wenige epische BG’s um sich erstmal auszurüsten.

Mir wäre es aber auch am liebsten, wenn alle das gleiche Equipment bekommen würden und die Belohnungen nur kosmetischer Natur wären.

Ich lass PvP jetzt auch erstmal wieder sein, mit dem Monk als Heiler hab ich zwar echt Spaß, aber die Twinks zeigen mir gerade wieder wie schlecht das PvP hier geworden ist.

Ob nu diese Zeitverschwendung mit den Premade Gruppen, oder die Tatsache das mich nen Schurke trotz Plate und Deffhaltung im „Stunlock“ killen kann sofern meine Insignie nicht ready.

Generell die Imbalance zwischen Heilung und schaden. Hast gute Heiler auf jeder Seite haust dir teils 10 Minuten auf den Kopf ohne das einer stirbt.
Und hast gerad kein Heiler dabei, dann Chargest du wen an, kriegst nen hammer auf den Kopf, zündest deinen Deffcd und bist trotzdem nach 5 Sekunden im Dreck.
„Hammer des lichts trifft euch für 3Millionen, 800k über den Tot hinaus“

Das bescheuerte Belohnungsystem ist auch noch aus der Steinzeit. Wozu überhaupt kämpfe, schnell verlieren lohnt und aufs neue BG hoffen lohnt meist mehr wie sich anzustrengen. Kein Wunder wenn nen 1499 zu 1500 Sieg genausoviel Eroberungspunkte für den Verlierer bringt wie nen BG das 0 zu 1500 ausgeht.

Da kannst lieber in der Openworld rumeiern und alle 30 Minuten ne Kiste kampflos abstauben, sofern du eben auf der richtigen Seite spielst. Brauchst noch nichtmals PvP für machen.

Die Server sind auch nurnoch ne Farce. Sobald nen paar Eulen im ersten Epic BG zerg mitmischen, wird das ganze zu ne Diashow. Was die Eule selbst glaub noch nichtmals juckt, weil die ihren Regen einfach anwirft und noch nichmals platzieren muss.

Bin gerade mega entäuscht von dem Game. Wollte die Woche bissel Ehre farmen um den Rang zu puschen, und dachte mir kannst mit Twinks machen, der Monk braucht ja nicht mehr soviel. Tja hätte ich es mal gelassen, dann hätte ich jetzt vieleicht noch Spaß an diesem Mistmodus.

1 Like

Das ist schade zu hören,aber im Notfall kannst du auch mit dem Main / Monk Ehre farmen und an die Alts schicken 20% penality is glaub ich ganz ok. Aber man will sich ja auch verständlich einspielen auf dem jeweiligen Char :<

Hab die letzten 2 Ids mal bissl rumgelazert als Eule,es ist wirklich lächerlich,bisschen dotten Zorn der Elune up inka Orbitbreaker und spam Regen,Fps einbrüche für alle und je nach anzahl der Eulen dann auch nette Serverlags. Denke das iiegt einfach an den Herotalenten,mehr proccs mehr debuffs(auch der neue Lock debuff) mehr orbs und rnd beams die rumfliegen. Das ist nicht nur für die Pcs belastend auch für die Server. Dazu noch das Event und Hauptzeit Serverbelastung > Gute Nacht.
Gibt dazu auch nette Kommentare im Us Forum, immer sehr spannend außerhalb der wirklich kleinen De/En Bubble Feedback zu lesen.

Auf Horde oder Ally wenn man fragen darf. Wenns auf Ally mega mies läuft einfach mal den Söldner Npc anlabern und gucken ob es drüben besser läuft.

Das finde ich nicht. Ein paar Sachen kann man im AH kaufen (grünes Zeug, Trinkets, Ringe) und für normale BG-Ehre gibt es blaues Zeug, was auf 626 skaliert. Das kann man innerhalb 1 Woche zusammen haben, wenn man jeden Tag 1-2h zockt.

Zu wod gab es einen vendor in nagrand der speziell für wargames gear auf max Stufe verkauft hat

Das war an sich schon nice eigentlich

1 Like

Hatte mich immer gefragt wieso genau es möglich ist im Timewalking jegliche Art von Gear auf eine Stufe zu setzen aber im Bg nicht. Dann gab es unrated Blitz in Dragonflight und siehe da es ging doch tatsächlich. Last Season Gear > eine feste Stufe,Pve Gear same, Grünes Ehre gear genauso. Die Differenz zwischen den Gearstufen war sehr gering,der einzig fühlbare Unterschied waren am Ende nur die Verzierungen/T-Setbonis.
Danke das du mich daran erinnert hast,wollte das allgemein mal vorschlagen,so ab Mitte der Season den Gs in Bgs einfach dann magisch auf idk 636-639 anzuheben.
Blitz war nicht umsonst auch als unrated Modus so beliebt,wird für viele die bessere Alternative gewesen sein als sich nackt abfarmen zu lassen.

1 Like

Aktuell skaliert stufe 80 rüstung im bg auf gs 600 hoch wenn es niedriger als 600 itemlvl ist

Genau und hätten wir jetzt noch unrated Blizz wie zu Df dann würdest du automatisch auf 626 hochgepusht werden egal welches itemlevel du hattest,wir haben da teils dann auch mit last Season Gear gespielt weil es auf EhreItemLevel Niveau hochgepusht wurde und entsprechend mit Sockeln + SetBonus besser war als das eigentliche Ehregear.
Auf dieser Grundlage könnte man durchaus was ändern/aufbauen.

Das alleine würde schon ein bisschen Abhilfe schaffen denn egal wie man sich da mit Skill und Spielerniveau was zurecht fantasiert so eine 3/4m Leiche gegen ein 10m Hp lock hinzustellen ist ein Nachteil. Und das summiert sich.