Ich kann eigentlich ganz gutes Feedback geben, wie das aktuelle PvP-System ist.
War paar Jahre auf allen anderen Classic-Servern unterwegs und hab da PvP gemacht.
Und ja, oben einer hat es erwähnt, Legion war mit den Templates das „fairste“ und schnellste System. Aber direkt danach kommt das WotlK/Cata-System, 2 Sets, Ehre/Eroberung.
Und das aktuelle System wirft einem um einiges schneller das Gear nach. Glaub ich hab in der zweiten Woche das höchste mögliche Gear, das ich aktuell haben kann erhalten und ich spiele seit 3 Wochen, 1 Woche hab ich gelevelt.
Bis auf die Wartezeiten, finde ich auch die PvP-Systeme und das Balancing echt okay.
Eigentlich könnte man ja das PvP im Game echt genießen, wenn noch mehr teilnehmen würden.
Ps.: Nochmal danke an Fistus, der hat mir auch nochmal einen Knowledge-Boost gegeben, hat mir sicher paar Stunden Recherche erspart für das aktuelle Gear.
Also ich kann seine Empfehlungen wärmsten empfehlen!
Sorry, war ein paar Tage angefressen und musste mal was anderes zocken. Ich spiele aktuell nur auf Allieseite.
Der Sonntag war so nen richtig Nerviger Misttag was PvP anging.
Blizzard könnte soviel machen damit der Frustfaktor etwas aus dem Spiel schwindet.
Angefangen mit der Equiphyrde von der hier ja schon gesprochen wurden Itemlevel 600 vs Itemlevel 639, ist einfach ein Witz.
Selbst wenn das Equipen schnell geht, wird es durch Twinks und neue Chars immer wieder zu extemer Unbalance im BG kommen.
Und was mich genauso nervt, ist diese Friss oder Stirb Mechanik nachdem die BGs aufgebaut sind.
Man könnte die Belohnungen für die BGs so aufbauen das sich kämpfen wirklich lohnt.
Alterac als Beispiel, aktuell gibt der erste Sieg 120 Eroberungpunkte, danach jeder weitere 30.
Wieso macht man es nicht so, jeder zerstörte Turm gibt 20 Eroberungspunkte beim ersten mal, danach nurnoch 5, für den Sieg gibt es dann nochmal 40/10 Eroberungspunkte oben drauf.
Warsong 80(erste Sieg)/18(jeder weitere), ändern in 20(ersten 3 Flaggen am Tag)/5 (alle weiteren am Tag), +20/3 Punkte für den Sieg.
Einfach damit sich das kämpfen lohnt, und man dann nach ner 2/3 verlorenen Warsong, trotzdem mit nem guten Gefühl raus geht.
Es gibt halt nen ganzen Haufen Spieler die eben kein Ratet spielen möchten, oder die es wegen der Wartezeiten im Solo nicht tun.
Und bitte hört mir auf mit „Das wären ja geschenkte Eroberungspunkte“. Ich hol mir teils auf Ravencrest zwischen jeden BG ne Open World Kiste mit Eroberungspunkten.
Über die Server und Premade Problematik muss ich nichts sagen, da gibt es extra Threads für, auch im US Forum. Da gibt es auch möglichkeiten, wo man was machen könnte von seiten der Entwickler.
Ja ist es und es müsste nicht sein, meiner Ansicht nach dürfte es im PvP überhaupt keine Gearprogression geben (sondern nur optische Belohnungen oder auch Reittiere etc.).
Wer hauptsächlich PvP (in welcher Form auch immer) spielt, so wie die meisten hier im PvP Forum, beißt sich da natürlich einfach einen oder ein paar Tage durch. Aber für Spieler, die neu im PvP sind dürfte der Frustfaktor, wenn sie chancenlos geplättet werden, groß genug sein, um es mit dem PvP gleich wieder zu lassen. Und das ist für uns alle sehr schlecht, denn es kommen einfach keine bzw. kaum neue Spieler nach, die dann auch länger als nur ein paar Spiele bleiben.
Bleibt nur eines: Entweder damit leben, oder halt was anderes spielen. Ich für meinen Teil lebe momentan damit. Das Blizz irgendwas zum guten ändert, glaube ich nicht mehr, es wurde schon so oft im amerikanischen, im englischen und auch im deutschen Forum thematisiert und Vorschläge gemacht, und am Ende gab es dann doch wieder nur halbdurchdachte Lösungen. Offenbar denkt Blizz, dass jemand der PvP macht die Karotte in Form von Gearprogression braucht und sieht nicht, dass das viele (vor allem viele neue) Spieler nur frustriert.
PS: Nichtsdestrtrotz ist die Lösung jetzt und auch in DF besser, als sie vorher war (ausgenommen die hier schon benannten Addons, in denen sie eigentlich schon eine nahezu perfekte Lösung hatten, die dann wieder durch planloses rumgewurschtel zum negativen verändert wurden)
Der Frustfaktor ist da durchaus beiderseitig. Oder meinst du, es gibt mir eine Befriedigung, jemanden mit 4Mio Leben wegzuhauen, wenn ich drei Mal so viel habe? Wo soll da die Herausforderung sein?
Die besten Games sind gegen ebenbürtige, am allerbesten ist das Gefühl aus dem Rückstand heraus zu gewinnen.
Und solche Games fangen wohl ab so 2k+ an im rated, also dass eigentlich alle gleiches gear und Plan vom BG haben, so dass man sagt, yo is fair. Das haben mir Leute auf höherem Rating erzählt und auch ich merk, je höher ich komme, desto besser werden die Teams und somit das Game.
Ich versteh auch nicht, warum man gar nicht rated spielen sollte, es hat ja nur Vorteile. Und ganz ehrlich, die Wartezeiten sind bei mir nahezu gleich. Beides geht zwischen 2 und 10 Minuten auf, je nach Tageszeit.
Das einzig blöde, das geb ich zu ist es sich durch das rating darunter durch zu kämpfen.
Allerdings würde ich behaupten, dass es rein Mitspielertechnisch zwischen random BGs und ratedBG(zwischen 0-1600/1700) keine großen Unterschiede gibt, also ungleiches Gear, unorganisiertes Team, geflame etc., also eigentlich das gleiche Spielerlebnis, man muss ja keine Erfolge mehr vorzeigen, gruppen bauen, ins teamspeak etc.
Wenn man dennoch kein rated will, ja okay aber dann hat man halt die Nachteile, unschöne, einseitige games, unfaires setup, ungleiches gear, langsamer zugang zu gear, also quasi immer im gearnachteil etc.
Ist halt in beide richtungen keine gute Erfahrung.
Ich hatte gestern Nacht noch nen Warsong Schlucht gegen unseren Foren Paladin (Drownlord), war zwar Solo drin und wir haben das BG verloren. Es war aber mega Spaßig weil das BG relativ ausgeglichen war, unsere Truppe war ne Truppe mit Mischgear aus Ehre/Eroberungskram, und ihre auch.
Das ganze ging so aus, das sie etwas häufiger geplatz sind wie wir, aber dafür eben die Flagge nach Hause tragen konnten und gewonnen haben.
Es hat hal Spaß gemacht weil die Teams ausgeglichen waren, und beide Seiten kämpfen mussten.
Die absolut nervigsten BGs die es gibt sie die wo am Ende die eine Seite 100 Ehrenhafte Siege hat und die andere im Einstelligen Bereich liegt. Das ist für die verliererseite der totalle Frustfaktor, und auf auf Siegerseite kann das jemanden der auf PvP aus ist auch keinen Spaß machen.
Gestern auch 3 Bgs vor start direkt verlassen, weil beide Heiler die wir dabei hatten (War halt mit meinen Twinks drin als DD) nicht auf 4m HP kamen, wo die Gegner bei 8M lagen.
Das ist einfach nur Nervig und Zeitverschwendung.
Solange es Spaß macht, ist auch das Verlieren kein Problem. Ich war neulich in einem 40er, weiß nicht mehr welches, das hatten wir verloren, ich habe mit meinem Bären eine Menge Dresche bezogen, aber es waren gute Heiler dabei, die mich immer wieder hochgezogen haben und deswegen war der Kampf wie eine warme Dusche, eigentlich sogar noch besser.
Was ich halt teilweise auch nicht nachvollziehen kann sind diese Damage Unterschiede.
Hab jetzt gerad mit meinem Monk hier die Weekly gemacht, ging auch eigentlich ganz gut, 1 langweiliger Sieg, ein spannender Sieg, und eine Haushohe Niederlage.
Was mir halt wieder aufgefallen ist bei der Niederlage, das Gear der Leute war garnicht sooo schlecht, zumindest PvP Gear eben.
Aber du kämpft, du heilst, es wird sich 5 Minuten in der Mitte gekloppt, bis der Gegner es dann tatsächlich schafft einen aus den latschen zu hauen.
Dann schaust auf die Zahlen am FH.
Hordler 500M schaden
Hordler 430M Schaden
Hordler 350M Schaden
Hordler 300M Schaden
Allianzer 200M Schaden
Horde
Horde
Allianzer 89M Schaden
Allianzer 72M Schaden
Allianzer 69M schaden
usw.
Die waren die ganze Zeit im Zerg dabei, und am leben, weiß ich weil ich selbst am leben gehalten habe.
Wie gehen solche zahlen? Das müsste man doch schon fast mit Autohit schaffen.
Ich hatte als Heiler in dem BG sogar mehr Schaden wie 2 der DDs, obwohl beide mindestens das Ehre Gear hatten.
Schon klar, Schaden und Heilung ist nicht alles, aber bissel Druck muss man ja schon aufbauen. Und ich kann mir nicht erklären wie man so wenig schaden machen kann obwohl man Gear hat und am leben gehalten wird. Wenn du weggeburstet wirst und ständig am FH stehst, klar. Aber der andere Heiler und ich haben in dem BG eigentlich nen ganz guten Job gemacht, und der Zerk ging relativ lange bevor dann die Leute irgendwann gestorben sind.
Gute Frage, diese Unterschiede zwischen Allianz und Horde sind ja schon legendär. Früher hieß es immer, bei der Horde würden die „erwachseneren“ und damit „vernünftigeren“ Spieler spielen, aber das ist lange her, inzwischen sind die damaligen Allianzler sicherlich auch erwachsen geworden, also daran kann es nicht liegen.
Es gibt keinen Unterschied, außer eben der Fraktion, hab auf beiden Seiten mindestens 10 Jahre gespielt - Fazit, das Gras auf der anderen Seite hat immer die freundlicheren Gartenzwerge.
Ich gehöre zu den leuten die einfach keinen kram im AH kaufen. Die preise sind übertrieben. Only Sell dont Buy. Da greif ich lieber zu den ehren punkten, es ist mir egal ob ich mich durch steben muss. Doch was bringen dir X millionen Schaden , X Kills aber am ende stehts dennoch 3-0 für den gegner.
Es steht nicht 3-0 für den Gegner, wenn du die objectives richtig spielst. Mit gutem gear geht es einfacher. Wenn du ohne basic PvP gear versuchst die objectives zu spielen, wirst du nicht sehr effektiv sein und wenig Erfolg haben. Wenn du dich vorher ausstattest und dann das objective spielst, kannst du eher das Spiel carrien und mit deinem Team gewinnen.
Wenn du sagst, du stirbst dich durch, was heißt das?
Du trägst nichts zum Team bei und bist darauf angewiesen, dass andere dich carrien. Du bist totes Gewicht auf den Schultern deines Teams. Zu viele von der Sorte und dein Team verliert jede Runde.
Wie man zu knauserig sein kann, 30k gold und je nach Server noch weniger, Spielgeld im Realwert von unter 2€ auszugeben (das man eh hat), um sich dann bei seinem Team durchzuschmarotzen, nichts beizutragen und öfter zu verlieren, will mir nicht in den Kopf gehen.
Gerade weil die Alternative so offensichtlich besser ist.
Huhu und wb, es ist Wochenende da ist etwas mehr NAchfrage nach E-Bg’s und entsprechend werden die Dds/healer die mehr unter Kategorie Carry fallen leider nicht immer gut verteilt :<
Hatte bis eben so gut wie jedes Bg gewonnen als Ally und als Merc fast alle verloren,nun kommen mehr Leute on auf beiden Seiten und die Teams werden bissl mehr durchmischt.
Heißt ja auch gerne Ally brauchst du am Wochende/Feiertag nicht spielen aber gut das mag jeder anders sehen.
Gut der Dmg sieht da sehr positiv für die Horde aus war das Aoe dmg aka Lazerchickenpewpew oder eher Big-Singletargetdmg?
-Eventuell einfach Leute mit einem schlechten Pc aka Fpslags oder Leute die unter den Latency Issues leiden,hatte zb heute kaum solche Gcd verzögerungen trotz Boomkins x6 in genug Bgs.
-Die Seasonquests wollen ja trotzdem alle haben mit jedem Char,wäre auch eine Erklärung
-Oder Alts die sich eventuell nicht wirklich mit den Best in Slot Talenten auseinandergesetzt haben.
-Casualspieler die mal wieder reinschauen wollten ;>
Schade das du ne Pause gemacht hast,wir hatten eine Zenie freie Zeit ders busy in Korrak gewesen und siehe da Allywinrate ging stark nach oben,na sowas aber auch.
Jo kann mich heute auch nicht beschweren. Die Epic Bgs sind etwas meh, aber die kleinen hab ich heute bis auf wenige ausnahmen auch alle für mich entscheiden können.
Ich verstehe auch das System nicht, mach gerad mit allen Chars die Rauferei für die 500 Ehre in ein paar Minuten.
Die eine Truppe kein einziger ausser mir mit PvP Gear, und man hat echt Probleme die 5te Base (gegen KI!) einzunehmen.
Der nächste Char join danach wieder ne Truppe die fast alle voll mit Eroberungsgear sind.
Entweder absoluter Zufall, oder keine Ahnung manchmal. Im Fall der Rauferei natürlich nicht so wild, und ich find es gut wenn die Leute da die Ehre fürs Gear sammeln.
Ja wäre gut, wenn die Leute die Rauferei nutzen um Ehre für ihr Gear zu farmen.
Im Epic BG Mitspieler zu haben, die mit Stufe 80 noch mit Erbstücken im BG sind ist alles andere als angenehm