Bitte wie meinen?
muht besorgt vor sich hin
Gibts denn auch meiner Klassen entsprechend Ganz-Körper-Alu-Schutz? Würde gerne mal wieder gläzend daher kommen.
Bin mal schnell im Shop schauen, was ich so für Pay-2-Win finde.
Mal im Ernst: Wenn Du gegen geboostete Spieler verlierst, liegt das nicht daran, dass die Leute geboostet wurden…
So long
Bale, der Glänzende
deutet auf den Kreis in der Luft
Die Fachkenntnis kommt von meinen Ausflügen mit meinem Hochbergtauren. (Schönste Druidenform ever!)
Natürlich rede ich vom Mäusemelken… ja…
schunkelt mit ihrer Kaffeetasse umher
Na, Wolfi… „Etwas Milch“? 
Capslock machen aus einer Meinung noch keine Wahrheit!
Es mag ja sein, dass dir die Möglichkeiten die WoW bietet nicht gefallen, aber das macht es dennoch nicht zu „Pay to Win“ und dass du diesen Begriff in dem Zusammenhang benutzt zeigt mir, dass du noch nie ein Spiel mit „Pay to Win“ gespielt hast…
Du zahlst Geld für den Erwerb von Addons sowie für die Berechtigung das Spiel im Abo zu spielen, nicht mehr und nicht weniger…
Ich finde es immer so fürchterlich albern wenn der „ich zahle 13 Euro“-Joker gezogen wird, also ob man dadurch jetzt alles möglich fordern könnte… es wird ja oft sogar so getan als sei es schon etwas verwerfliches von Blizzard an sich, dass sie für Addons und das Abo überhaupt Geld verlangen.
Ist ja auch ne sauerei von diesen verdammten Kapitalisten, dass sie für ihre Arbeit und die Bereitstellung der Server ÜBERHAUPT etwas verlangen, schließlich hat man doch vor 15 Jahren bereits WoW-Vanilla im Laden gekauft (selbstredend, dass man natürlich selbst für unter 15 Euro die Stunde morgens nichtmals aufstehen würde)…
Ja es gibt auch noch den Shop, der in erster Linie irgendwelches Zeugs beinhaltet dass niemand zwingend braucht (man kann hunderte Pets und Mounts im Spiel bekommen auch ohne den Shop) und natürlich die Charakterdienste die entweder Zeit spaaren (level Boost) oder Komfort für den Spieler liefern (wie Servertransfer oder Namens-/Rassenänderungen).
All das sind Dinge die Spieler gerne in Anspruch nehmen aus den unterschiedlichsten Gründen, die aber für niemanden zwingend sind da man jederzeit in der Lage wäre sich einfach einen neuen Charakter auf dem richtigen Server mit der richtigen Rasse zu erstellen.
Es ist ja nichtmal so, dass Blizzard es darauf anlegen würde dass man diese Dienste in Anspruch nimmt indem sie das Spiel so entwickeln dass es wahrscheinlich wird dass man solche Dienste nutzt:
- Der Servertransfer verliert an Bedeutung da nahezu alles Crossrealm möglich gemacht wurde
- Der Rassenwechsel wird gerade für die neuen verbündeten Völker eher unattraktiv gemacht, da man Erfolg/Traditionsrüstung nur bekommt wenn man den Charakter normal hoch spielt.
- Der Charakterboost wird unattraktiv gemacht in dem Blizzard nicht nur jedes Addon einen verschenkt, sondern auch kontinuierlich daran gearbeitet wird, dass sich der Aufwand für einen frischen Charakter in Grenzen hält (und z.B. in Shadowlands hier nochmal massiv daran gearbeitet wird, dass die Levelphase wieder besser wird). Von diversen Möglichkeiten des schneller Levelns (Geburtstagsevent, der XP-Boost jetzt, Erbstücke) mal ganz abgesehen.
All das sind ziemlich dumme Ideen wenn man es darauf anlegen wollte einfach möglichst viel Geld damit zu verdienen!
Der Shop bietet einfach nur Dienstleistungen die Spieler in Anspruch nehmen können, aber in keinster Weise müssen, und dadurch einen Zusatzverdienst für Blizzard.
Und nochmal ein Unternehmen muss sich nicht dafür rechtfertigen Geld verdienen zu wollen!!!
Dafür bekommen wir Spieler immerhin auch etwas geboten und die meisten von uns werden monatlich sehr viele Stunden im Spiel verbringen, was die Kosten einfach verschwindend gering macht im Vergleich zu anderen Freizeitakitivitäten…
Man darf eben auch nicht vergessen, dass dafür dass es nun den optionalen Shop gibt die Abo-Kosten in WoW nicht gestiegen sind und immer noch bei den berühmten 13 Euro liegen…man könnte das ja mal mit dem eigenen Gehalt vergleichen, dass (hoffentlich) heute nicht dasselbe ist wie vor 15 Jahren…
Die WoW-Marke wiederum bringt mehrere Vorteile: Zum einen bietet sie eine Möglichkeit zur Umverteilung des Ingame-Goldes, so dass Spieler mit wenig Spaß/Zeit zum Goldfarmen aber ausreichendem Echtgeld-Vorrat die Möglichkeit haben ihren Goldbedarf zu decken, dadurch im Spiel das tun können was ihnen Spaß macht und so effektiv länger im Spiel aktiv bleiben, während andere Spieler die Möglichkeit haben effektiv kostenlos zu spielen (was sie bei mangelnden Echtgeld-Reserven ebenfalls länger im Spiel hält) wenn sie dafür Spielzeit damit verbringen Gold zu farmen.
Der einzige der dabei verliert ist der Spieler der weder Geld noch Aufwand investieren will, würde dies aber auch wenn Aufwand die einzige Möglichkeit darstellen würde…
Dass ein Bedarf daran besteht via Echtgeld Ingame-Gold zu kaufen ist schon lange bekannt und mir ist es lieber, dass Blizzard daran verdient (und so Geld für ihre Spiele hat) als irgendwelche dubiosen Drittanbieter die irgendwelche Chinesen in dunklen Kellern dauerfarmen lassen oder wahlweise versuchen Accounts zu Hacken) …
Was nun irgendwelche von Spielern angebotenen Boosts angeht, so ist das erstmal Sache der Spieler, gegen Echtgeld verboten und beim Ingame-Gold hat man genauso die Möglichkeit diese zu erwerben wenn man sein Gold gefarmt hat.
Die Frage ist jedoch, warum es überhaupt jemanden interessieren sollte ob jetzt Spieler XY sich irgendwelche Erfolge/Raid-Clears/M+ Kisten gekauft hat oder nicht… der Spieler der sich die Dinge selbst Erspielt hat ist in der Regel dennoch der bessere Spieler und mit dem Boost-Spieler hat man sowieso nix zu tun…
Klar für PvP Spieler mag das anders sein aber da liegt das Problem doch eher am System in WoW allgemein, weshalb man PvP in WoW eben auch vergessen kann. Im PvP sollte es eben immer um die Fähigkeiten des Spielers gehen und in der Regel passiert das auch genauso. Wenn ein Charakter hier aufgrund seiner Ausrüstung total überlegen ist, ist es völlig egal ob geboostet oder erfarmt einfach schlechtes PvP-Design…
Pay to Win sieht definitiv anders aus und wenn man solche Spiele mal gespielt hat, wird man das sehr schnell merken. Deren wesentliche Eigenschaft besteht nämlich darin, dass man ab einem Gewissen Punkt einfach überhaupt nicht mehr in der Lage ist Weiter zu kommen wenn man nicht zahlt…
mäuse…dabei würde sich das doch geradezu anbieten bei den ganzen anwesenden huftieren hier.
Muht verstört vor sich hin und huscht mit taurenhafter Anmuht behutsam davon
Ich kann dich beruhigen, die Developer schauen hier im deutschen Forum wohl äußerst selten bis gar nicht vorbei. Du müsstest mit deiner Wahrheit also in’s US Forum.
Auch werden die Developer nicht ausschließlich das Feedback aus dem Forum zur Weiterentwicklung des Spiels nutzen, sondern mehrere Quellen für Feedback verwenden. ![]()
Also wenn ich geboosteter Nappel, dir im PvP die Eier rasier, dann bist DU so richtig schlecht ^^
Vergiss nicht es ist KEIN Boost, wenn deine raidenden Gildenkollegen dich durch ne M+16 ziehn, DASS IST COMMUNITY (Sarkasmus aus)
![]()
solche raidenden gildenkollegen muss ich mir im übrigen auch mal zulegen. meine ziehen mich höchstens durch ne 5er :>
Von Boosting bashen zu „krank werden durch Spieler, die anders sind als DU“ gewechselt GZ ^^
Jemanden mit „bestimmten Hexer“ verwechseln, Schwester DAS ist harter Tobak!
HALT! STOP! 2 negative canceln sich aus! Du machst dich verwundbar, nehm nen 3 ten dazu!
Wo wir dann wieder bei dem Thema gemolken werden wären .
Mit eingebautem Ruhestein? Dann hätte ich auf meinem gerne ein „Diese Elfe ist garnicht am Leben“ stehen nur zur Sicherheit ^^
Du scheinst noch nicht ausreichend geschützt zu sein. Hier nimm noch ein paar Alu-Schuhe, -Pobacken und -Hüte.
Niemand hat die Absicht eine Molkerei zu errichten!
für die molkereibegeisterten kann ich skyrim empfehlen. dort gibbet auch einen passenden mod - hat nur nichts mit kühen zu tun
hust
Ist Dir „Pay to Win“ überhaupt ein Begriff? Ist es denn tatsächlich so unglaublich schwer drei englische Wörter zur übersetzen in einer Zeit, wo so ziemlich jeder englisch reden kann?
Durch einen Boost auf 120 hast Du NICHT gewonnen.
Durch Tokens hast Du ebenso NICHT gewonnen.
Durch einen Boost und Tokens bist Du maximal auf max Level und hast nen GS von 470, aber dennoch grottenschlecht, hast null Plan und jeder sieht das auf RIO. WAS genau GEWINNT man? Erfahrung wieso man so dämlich ist so viel Geld auszugeben? Ja, das hat man dann durchaus gewonnen!
Das ist ein MMORPG, dass heisst mehr als nur max Level und für 13€ im Monat die gleichen Pixel ála M+ zu sehen. Du spielst einen Charakter, von mir aus mehrere, erzählst Deine Geschichte. Was der Charakter alles erlebt = Erfolge und Ruf. Zeig mir das Item was Dich zum gewinnen bringt und ich stimme Dir zu, aber wenn Du das NICHT VORBRINGST, spiel Fortnite!!!
Genau - und das genau ist eben der Unterschied zwischen wirklichem P2W und WoW - wobei sich WoW leider schon etwas in die Richtung entwickelt hat.
Jain
Den 120er Boost würde ich nicht unbedingt mit Tokens in Verbindung bringen, jedoch die Boostruns, die der TE auch erwähnte.
Denn durch die Tokens kaufst Du Dich quasi ganz schnell nach oben per umgesetztes Gold eben ein und musst das Spiel fast gar nicht mehr spielen.
Der Aspekt gefällt mir auch nicht so.
Das ist der dümmste Vorschlag den du machen kannst vor allen Dingen in Zeiten in denen WOW eh schon schwächelt, klar schicken wa den Rest auch noch weg, wir versuchen nicht ihm anständig zu vermitteln, das er falsch liegt, nöö schicken wir ihn zur Konkurrenz! Clever!
Letztendlich ist es PayToWin gerade im PVP kannst du dich mit gutem Gear in Sphären spielen wo du gar nicht hingehörst, wen juckt denn Rio.