Nutzt bitte den SucheNachGruppe-Channel!

Hallo liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,

ich möchte hier nochmal auf den offiziellen, globalen SucheNachGruppe-Channel hinweisen, den es im Spiel gibt.
(Damals zu Vanilla gab es ihn noch nicht.)

Um beizutreten, gebt ihr einfach “/join SucheNachGruppe” in den Chat ein, oder ihr aktiviert den Channel bei den Chat-Einstellungen unter globale Channels.

Wann solltet ihr diesen Channel für die Gruppensuche benutzen?

  • Immer wenn ihr Mitspieler für einen Dungeon oder Raid, oder Anschluss daran sucht.

Wann solltet ihr diesen Channel für die Gruppensuche nicht nutzen?

  • Wenn ihr nur Mitglieder für eine Quest (z.B. für Hogger) oder Anschluss daran sucht, dann ist es besser, den jeweiligen lokalen Gebiets-Channel zu benutzen, da sonst im späteren Verlauf des Spiels der SucheNachGruppe-Channel zu sehr überlastet wird.

Warum nicht einen anderen Channel wie den World-Channel für die Gruppensuche benutzen?

  • Wäre theoretisch möglich, aber der World-Channel ist ein selbst erstellter Channel, das heißt, damit kann auch Unfug betrieben werden und Spieler davon ausgeschlossen werden, was für die betroffenen Spieler die Gruppensuche erheblich erschwert.
    Ausserdem wird durch die hohe Serverkapazität das Chataufkommen sehr hoch sein, wodurch es sinnvoll ist, für jeden Zweck einen speziellen Channel zu nutzen.

Bitte helft mit, den SucheNachGruppe-Channel zu bewerben, damit möglichst viele Leute davon erfahren, um eine möglichst problemlose Gruppensuche zu gewährleisten.

Viel Spaß in WoW Classic,
Eure Lelia

4 Likes

danke für den Hinweis. Hat mich schon gewundert wo der denn steckt.

Ja, der hat sich gut versteckt. :wink:

:top: ja.
ich habe den Handelskanal und allgemeinen deaktiviert. Das stresst nur, aktuell.
Dabei hab ich in den Chat Einstellungen unter global auch den SucheGruppe Kanal gefunden. Den ich bei bedarf dann aktivere.

Oder man zieht ihn sich in einen extra Reiter… Ist auch ne Möglichkeit.
Dann muss man nicht immer raus und rein gehen.

Mal sehen. Aber dann blinkt der Reiter immer wenn neue Nachrichten kommen. :scream::scream::scream:

Ach so da war er versteckt. Schon gewundert. Danke für den Hinweis :grinning:

Danke für den Hinweis, Lelia. Ich bin gestern auch nur durch Zufall hier im Forum darauf gestoßen, dass es diesen Channel überhaupt gibt, und hab ihn dann über die Chat-Einstellungen (unter “Globale Channels”) aktiviert.

Das wusste ich wiederum nicht, dass man den so auch aktivieren kann. :sweat_smile:

Danke für die Info.

Frech übernommen & verlinkt im “Heartstriker”-Realmforum. Kurz und knapp erklärt und sehr hilfreich!

1 Like

Ich versuch selbst auch immer wieder in den Handelschannel spieler dran zu erinnern. Der World-Kanal ist moderiert, und dadurch kann, wenn es blöd her geht ein moderator dummheiten damit anstellen, der SucheNachGruppe-Kanal ist das nicht.

Und noch ein Vorteil zum Handelskanal: Ihr müsst nicht in den Hauptstädten warten um was zu machen. Einfach /join SucheNachGruppe eintippen und von überall aus ne gruppe finden. Wenn ihr den spam nicht mögt, macht euch einen eigenen Tab. Aber bitte spammt nicht im Handelskanal. Und das allerwichtigste: Es müssen so viele leute ihn benutzen, sobald er akzeptiert ist, ist Gruppen zu suchen kein problem mehr.

/join SucheNachGruppe