Nutzt SucheNachGruppe!

Hallo liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,

ich möchte hier nochmal auf den offiziellen, globalen SucheNachGruppe-Channel hinweisen, den es im Spiel gibt.
(Damals zu Vanilla gab es ihn noch nicht.)

Um beizutreten, gebt ihr einfach “/join SucheNachGruppe” in den Chat ein, oder ihr aktiviert den Channel bei den Chat-Einstellungen unter globale Channels.

Für diejenigen, die den englischen Client benutzen, heisst der Channel dann „LookingForGroup“. Ist aber der gleiche Channel und somit gibst du einfach „/join LookingForGroup“ ein.

Wann solltet ihr diesen Channel für die Gruppensuche benutzen?

  • Immer wenn ihr Mitspieler für einen Dungeon oder Raid, oder Anschluss daran sucht.

Wann solltet ihr diesen Channel für die Gruppensuche nicht nutzen?

  • Wenn ihr nur Mitglieder für eine Quest (z.B. für Hogger) oder Anschluss daran sucht, dann ist es besser, den jeweiligen lokalen Gebiets-Channel zu benutzen, da sonst im späteren Verlauf des Spiels der SucheNachGruppe-Channel zu sehr überlastet wird.

Warum nicht einen anderen Channel wie den World-Channel für die Gruppensuche benutzen?

  • Wäre theoretisch möglich, aber der World-Channel ist ein selbst erstellter Channel, das heißt, damit kann auch Unfug betrieben werden und Spieler davon ausgeschlossen werden, was für die betroffenen Spieler die Gruppensuche erheblich erschwert.
    Ausserdem wird durch die hohe Serverkapazität das Chataufkommen sehr hoch sein, wodurch es sinnvoll ist, für jeden Zweck einen speziellen Channel zu nutzen.

Bitte helft mit, den SucheNachGruppe-Channel zu bewerben, damit möglichst viele Leute davon erfahren, um eine möglichst problemlose Gruppensuche zu gewährleisten.

Viel Spaß in WoW Classic.

(Übernommen von Leila von Lakeshire)

5 Likes

Stimme dem voll zu. Ist wirklich nervig, wenn man in einer Stadt ist und der Tradechannel neben Handelsgesuchen und -angeboten zusätzlich noch mit Gruppengesuchen vollgespammt wird. :face_with_raised_eyebrow:

Für alle die den englischen Client benutzen heisst der Channel dann “LookingForGroup”. Ist aber der gleiche Channel.
also dann
/join LookingForGroup

1 Like

Danke dir. Ich habe es noch mit reineditiert.:hugs:

Erzähl das nicht hier im Forum wo ein Bruchteil der Spieler ist, sondern poste es im /1 und im /2 damit die Spieler auf dem Server dies tun.

Oder man erzählt es sowohl im Forum, als auch ingame?
Ich weiß, so ein Gedankengang ist scheinbar absolutes Hexenwerk.

kann man ist aber relativ redundant. da Forenuser eine Teilmenge der ingame user sind was umgekehrt nicht der Fall ist.

Ahja, und alle Forenuser lesen auch regelmäßig den /1 Chat, wo sie im Minutentakt darauf hingewiesen werden?

Der Thread hat fast 200 Aufrufe und wenn nur 5% davon von Spielern stammen, die dadurch über den LFG-Channel informiert wurden, weiß icht nicht inwiefern das redundant sein soll.
Das einzig wirklich redundante sind deine Kommentare. Beim nächsten mal vielleicht einfach weiterklicken anstatt grundlos rumzustänkern.

Wow, wenn ich lese was du schreibst, da lässt PISA echt grüßen.

Ich denke, man kann selbst entscheiden, was man in einem Forum verbreitet & was eher nicht.

Danke für deinen freundlichen Hinweis. Ich werde in Erwägung ziehen, im Spiel die verschiedenen Channel im Auge zu behalten um dort direkt persönlich den “SucheNachGruppe”-Chat zu verbreiten.

Ob dieser Thread nun unnütz ist oder nicht möge jeder Spieler bitte persönlich mit sich selber klären. Allerdings wäre es absolut klasse, diese Diskussionen dann vll. in einem eigenen Thread zu erörtern.

Informationen auf mehreren Plattformen zu verbreiten, kann tatsächlich (auch wenn es nur einen minimalen Prozentsatz betrifft) nützlich sein, für die ein oder andere Person.

In diesem Sinne:

Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit & weiterhin viel Glück bei der Gruppensuche und dem täglichen Zusammenkleben.:blush:

1 Like

Ich hab ja schon damit gerechnet, dass von deiner Seite nur noch mehr zusammenhangsloser Nonsense folgt aber das ist schon fast YouTube comment section Niveau - Chapeau! (wobei hier wohl eher ein “?” passt)

Aber ja, wie Joyz schon sagte, genug off-topic. Der Thread hat seine Daseinsberechtigung und ist in dieser oder ähnlicher Form auch in einigen anderen Realm-Foren vorhanden.

No lies mal die Probleme die beim Lesen in der Pisastudie aufgelistet werden, genau sowas machst du hier, du interpretierst dinge die Leute weder geschrieben haben noch meinen. Verstehendes Lesen ist hier genau der treffende Punkt bei dir. Kannst du natürlich nicht wahrhaben wollen, ändert aber nix an der Tatsache. Somit ist da nix zusammenhanglos, oder unsinn, nur weil du den Zusammenhang auf Grund mangelnden Leseverständnis nicht erkennen kannst.

Ich bitte darum, entstandenes Offtopic woanders auszutragen, da es nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Danke.