Nutzt im Handelsposten im Oktober die Macht des Lichts und der Dunkelheit

Das war auch so mein Gedanke. Das Set und die dazugehörige Klaue kosten über 1000 Münzen, also mehr als man im Monat netto machen kann… :thinking:

Ich finde die Qualle lustig im dynamischen Fliegen :wink: Mein Jäger im BeachOutfit von vor einigen Monaten nutzt das Mount standardmäßig.

werd mir vermutlich max die klaue holen als faustwaffe fürn monk.

Wie kommt man zu so viel devisen ?

Kommt zu diesen Sets aus drei Teilen eigentlich irgendwann der Rest? Bei einigen Klassen sehen die nämlich schon echt gut aus, aber es ist dann gar nicht so leicht, etwas passendes dazu zu finden.

Das erinnert mich daran das es mal hieß beim Wächterumhang (und Stab) das es da auch mal ein vollständiges Set geben sollte (wobei ich mich da auch grad irren kann)


In dem man den Handelsposten die Erfolgspunkte weiter verfolgt… Oder man einfach nichts kauft :dracthyr_shrug:

Bei mir war’n es schon mal 6000 Devisen (aber ich mogge gern :stuck_out_tongue: )

Sehe ich auch so.

Da hat sich der Designer mal ne Minute Arbeit mehr gemacht und ne tolle Animation hinbekommen.

Zu vieles uninteressant bisher.

2 Likes

Die Bogen sind vermerkt. Der Rest mal sehen.

Aber die Mounts hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Wie jetzt… Ich denke wenn leiste voll dann voll… mehr als die 1 oder manchmal auch 1,2 k gibts doch net?

Mehr als 1k gibts auch nicht. Aber der Herr oben hat wohl ein Jahr lang nix gekauft^^

LG
Flauschkugel

Hi,

Kaufe nur selten etwas teures wie Mounts, Pets oder Ensembles.
Kaufe nur eine wohl überlegte Auswahl bei den günstigeren Waren.

Wir sind aktuell im 20. Monat des Handelspostens. 1000 Devisen ist das reguläre Monatsmaximum.
13k wären also rein rechnerisch 13 Monate ohne Kauf.

Es gab / gibt einmalig:

  • 500 zum Einstand
  • 500, wenn man DF als Addon gekauft hatte
  • 200 September 2023
  • 200 Oktober 2023
  • 500 bis maximal 1000 TWW Addon
  • X über die Shop-Bündel (glaube es gab 2x was, ka. wie viele Devisen dabei waren)

Damit reduziert sich die Anzahl der Monate ohne Kauf um 1 bis 2 Monate.

Wer sich für lustige Moggs nicht interessiert, holte sich z.B. nicht das Kugelaquarium oder die Sommerkleidung oder das Schwebebrett-Mount.

Wer gerne Mounts kauft, muß zwangsläufig mehr ausgeben als jemand, der mal nen cooles Waffenmogg haben will. Wer gerne Pets kauft, mußte bis vor kurzem auch mächtig Devisen abdrücken. Da blieb dann nicht viel übrig. Und eingefroren war ggf. auch noch was, was dann oft auch nur anstatt und nicht auch noch gekauft wurde.

Blizzard hat die Preise für die Pets augenscheinlich nun dauerhaft reduziert, was wirklich nötig war. Schließlich gibt es auch noch andere Artikel für kleine Devisen - was ich richtig toll finde! - und wenn die keiner kaufen kann, selbst wenn er das wollte, ist das nicht wirklich gut.

Im HP kann man nicht jeden Monat alles kaufen, klar.
Bei mir fallen z.B. fast immer die Waffen raus. Waffen trage ich oft eh schlichtere Modelle und seit auch graue und weiße Items als Vorlage dienen, findet sich fast immer schon was in meiner Sammlung.
Ein besonderer off-Hand-Mogg wie die Eimer, ja sowas ist nice. Oder der Schild-Mogg im Braufest-Style.

Jetzt gibt es einige Artikel, die inzwischen in sehr vielen Farben angeboten wurden. Die beiden Ensembles aus Kopf + Umhang hab ich als regelmäßigen Kauf, sofern ich die Farbe noch nicht habe. Klar kann man nur eine Farbe kaufen, weil die gerade super zu einem bestimmten Mogg paßt und gerade recht kommt. Aber ich weiß nicht, was ich demnächst bei Char XY moggen will, welche anderen Vorlagen im sonstigen Spiel kommen, sprich: ich kaufe die Farben auch ohne aktuellen need.

Die ganze Farbpalette bei den Sarongs z.B. ging nicht, glaube, ich hab zwei. Auch bei den Schulterumhängen mußte ich was ungekauft lassen, weil Devisen fehlen. Das ist halt so ein bißchen doof, weil ja nicht klar ist, wann sie wiederkommen. - Ich werde also noch Jahre brauchen bis ich auch da mehr Auswahl in der Sammlung haben werde :dracthyr_hehe_animated:

Nun, wer nie, fast nie oder nur selten was kauft, sammelt Devisen, die anderen krempeln das Devisenbeutelchen zum Xten mal um, ob da nicht doch noch … Ach ja, ich behalte gerne noch Devisen übrig nach dem Kauf, gehe ungerne auf fast Null. Man weiß ja nicht, was es im nächsten Monat gibt :dracthyr_nervous_animated:

trauert immer noch dem einen, wunderschönen Greif nach

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coin:

2 Likes

Hab gerade mal nach geschaut und besitze zur zeit 9450 Devisen.

Ich kauf nur das, was mir auch wirklich gefällt. Und wie Cerka schon schrieb, wenn man nicht so der „Sammler“ ist, dann ist es auch kein Problem soviele Devisen zu haben.

2 Likes

Ah, ok… ist mir nie wirklich aufgefallen :see_no_evil:

Naja ich sammle vorzugsweise mounts, pets und toys … Da bleibt nie was über für mogs oder so…
Will ja nicht unbedingt alles kaufen, aber ab und an ein teil wär schon nett. Ist aber nicht drin.

Also mittlerweile bin ich dafür, dass man devisen auch generell bei shopkäufen kriegen sollte zb bei den mounts und mogs und pets.
Nur devisen ohne alles würde ich net in den shop packen.
Aber auch die möglichkeit, dass man sich zb mehr erarbeiten kann, oder einen rabatt bei den preisen bekommen kann, wenn man zb mehr macht an aufgaben als nur für 1000 punkte aufzufüllen
(z.b pro weiteren 500 punkte gibt dann halt 5% Rabatt… Stapelbar ) fänd ich super.

1 Like

An sich schon, aber die wird sicherlich wieder das Problem haben das sowas wie Hörner bei Draenei oder die Ohren bei Nachtelfen / Blutelfen durch den Helm klippen.

Ansonsten bringt das nur noch +1 auf dem Mountzähler und ein ungenutztes Transmog-Set.

Nicht immer alles direkt kaufen :wink:

1 Like

auch alle Mounts ignoriert? Ich habe alle Mounts mitgenommen für den Zähler.
Daher dümple ich immer so bei 2k - 2.5k herum.

Hi,

Wären die Sachen bei einem Rufhändler, würde ich auch alles an Mounts, Pets und Toys kaufen, egal, ob ich es nutze oder nicht.

Ich hab im 1. Monat dieses Sternenpferd gekauft, da ärgere ich mich heute noch drüber. Ich fand den Pfau neulich auch toll, aber er hat eine Kopfrüstung und „zerstört“ für mich den Anblick des Kopfgefieders usw., weshalb ich es „leichter“ hatte dieses Mount nicht zu kaufen.
(Ich mag allgemein keine Rüstungen an Mounts, mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen.)
Devisen sind knapp, also wird alles kritischer als sonst angeschaut und abgewogen. Ein 2. Schatzkoki? Nee, gab es doch schon als Bonus, diese Mountvariante. Muß reichen.

Bei den Pets z.B. hab ich auch einen Fehlkauf. So ein Slyvern in Geistdurchsichtig. Viel zu klein und es fliegt nicht mit (statisch). Nein, die Devisen hätte ich super sparen oder in etwas anderes investieren können.
So ein lustiges, großes Pet wie Pukki - der paßt thematisch super zum Vogelscheuchen-Mogg -, das ist gut sichtbar mal was anderes (glaube, sowas gab es noch gar nicht).

+1 hab ich mir schnell abgewöhnt, zumal die Menge an sonstigen Artikeln m.E. auch zugenommen hat. Also kritischer gucken und dann bleibt z.B. das Mogg-Typ-Spielzeug im Posten, da ich ja das Yakk habe und ggf. auch nen Moment warten kann bis ich es rufen darf.

Solo, nein, niemals.

Als Beigabe zu etwas, was in der Sammlung landet, wäre das okay. Da dürfte sogar immer was angeboten werden. Man kann diese Produkte eh nur 1x pro Account kaufen. Wäre dann so eine Art Notreserve bei jenen, die nur dann im Shop kaufen, wenn sie etwas wirklich interessiert.

Die andere Stellschraube ist die Anpassung der Preise. Wie bei den Pets, die inzwischen günstiger sind.
Bei Mounts muß man auch gucken, ob es da nicht etwas günstiger geht. Aktuell das Zhevra für 550. Es ist ein uraltes Mount und zudem aus einer Echtgeldaktion. Senkt man den Preis auf 500 könnte man sich z.B. eine Farbe der häßlichen Stiefel (40 :coin: ) holen oder einen der Zauberstäbe. Vielleicht reichen auch 450 oder 400 Devisen?

Das Hand-Mount ist schon speziell, wie schwer es ist, das sonst zu bekommen, weiß ich nicht. Und es ist aus SL und damit noch jung. Sind 750 angemessen? Wären 700 auch okay? 50 Devisen weniger und schon hat man was für das 2. Paar Stiefel übrig (und kann dann da seine Farbpalette ergänzen).

Auch der Ansatz, daß es manchmal ein Ensemble in Farbe A gibt und Einzelteile in Farbe B bzw. ein klein bißchen anders, finde ich gut.
Das gab es bei der Bademode. Da hab ich mir Hut, Hemd, 2 Sandalen, 2 Armschienen gekauft gehabt. Nicht den Murloc-Schwimmgürtel, auch wenn der lustig ist. Ich weiß, daß ich den nicht als normales „Alltagsmogg“ nutzen würde. Aber die Sandalen, die Armschienen hab ich im Einsatz, in Remix hat eine Mage auf Sommer gemacht usw. Sprich: gut überlegte Auswahl.

Hier mal meine Zwergin Plümchen, die Hut und Sandalen zu dem Ensemble der Bronzebarts trägt: (Mogg inzwischen der Jahreszeit angepaßt: kein Sommerhut, feste Stiefel)

(Die Metallkante vom Schild-Mogg fällt nur im Arsenal so unpassend auf.)

Hm, der Ansatz des HPs ist es, daß man sich ein bißchen was erspielen kann. Meist sogar ohne gezielt irgendwas anderes machen zu müssen. Was allen, die im jeweils aktuellen Addon sind und z.b. da auch Inis usw. machen meist spielend gelingt.

Der Handelsposten ist aber auch jenen zugänglich, die nur das Grundspiel haben, also ohne TWW. Spielzeit genügt. Da muß man dann teils mehr gucken, um den Balken voll zu bekommen und ggf. auch mal etwas abseits dessen machen, was man sonst macht. Eine vielzahl an Aufgaben stünden diesen Spielern nicht zur Verfügung, die sie nach dem Balken füllen noch machen könnten.
Außerdem mag ja nicht jeder PvP oder im level passende Inis laufen und im Gruppenspiel. Also der harmlose, kleine Solospieler :smiley:

Gäbe es so ein System noch mehr zu bekommen, würde ein zusätzliches Frustmoment eingefügt. Auch hier würden bestimmte Spielertypen bevorzugt, da auch sie das Mehr wieder automatisch mitmachen und andere „Extrarunden“ drehen.

Ich denke, kleine Anpassungen bei den Preisen, wie bei meinen Beispielen, sind da besser. Oder (teils) Ensembles auch einzeln (etwas andere Variante und Farbe) und eine gute Abstimmung mit dem Angebot bei Weltereignissen. (Beispiel Schildmogg für Schild bzw. Umhang)

Das Vogelscheuchen-Ensemble ist neu, schon was besonderes und das darf sich dann gerne auch im Preis widerspiegeln. (und vielleicht gibt es etwas in der Art ja auch im Event … :pleading_face: )


Man sollte bei seinen Einkäufen auch überlegen, ob es einen Artikel leicht im Spiel zu bekommen gibt. Wie das Mumien-Pet in einer BfA Ini(?), man braucht aber einen 2. Helfer.
Ein Sonnenschirm-Spielzeug gibt es m.E. aus Revendreth. Den hatte ich schon bekommen ehe ich mit einem Char den dortigen Pakt angefangen hatte. Muß also recht einfach zu bekommen sein.
Ja, klar, alle Farben, alle Varianten, aber wenn man sowas noch gar nicht hat, hilft es zu gucken, ob man eine Sache nicht ggf. woanders holen kann. Um eben überhaupt einen Schirm zu haben :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :open_umbrella:

1 Like

Das Zhevra vieleicht oder eine Neue Sonnenschirmfarbe, aber ansonsten uninteressant

Eben… ich hab ja auch spätestens nach 5 tagen die leiste voll, trotzdem ploppen den ganzen monat noch sachen vom hp auf, welche man automatisch mitmacht und es ist doch schad drum das so einfach zu verfallen zu lassen, daher die idee mit dem erarbeitbaren rabatt…

Meinste das wären dann so viele?
Letztlich wohl eine verschwindend geringe anzahl, denen man die aktuelle erweiterung ebenfalls dadurch schmackhaft machen könnte

Naja ehrlich gesagt spiele auch ich überwiegend nischenkontent und solo (kein pvp, inis aktuell gar nicht weil mir dieses seasonzeug nicht gefällt, myth scho dreimal nicht und raid ausser lfr auch net) und mir fällt auf, dass ich automatisch viel mehr abgehakt bekomme als nötig.

Is ja alles schön und gut abwr weis einer ob es den besen den ich leider letztes jahr verpasst hab jetzt beim event vllt zu ergattern gibt?

Oder muss ich jetzt warten bis der irgendwann mal per zufall im hp landet?