Habe am 20.11. gegen 2 uhr morgens versucht mich durch die östlichen Pestländer zu bewegen, als mich ein Hordler getötet hat. Sekunden danach meldet er sich mit einem Alli Char bei mir. Namen lediglich leicht verändert. Beide Accounts zur gleichen zeit aktiv, offensichtlich die selbe Person.
- provokationen sind tür und tor geöffnet
- ah kann ausgenutzt werden
Es ist mir bewusst, dass sich im prinzip jeder spieler einen zweiten pc samt account bereit stellen kann. Dennoch hoffe ich, dass es sich dabei um eine übertretung der Regeln handelt die wenn nachgewiesen geahndet wird. Immerhin ist ein Account an persönliche daten gebunden. Natürlich habe ich den Spieler gemeldet und Bilder aufgenommen, bin aber schockiert über die missbrauchsmöglichkeiten.
1 Like
Was ist denn daran Missbrauch? Wenn ich 2 Autos kaufen und unterhalten kann, dann fahre ich auch mit 2 Autos…
Einen zweiten PC bedarf es bei den Anforderungen nicht.
5 Likes
Joah, also das ist legal. Du kannst in deinem Blizzard-Konto über die Webseite bis zu 8 WoW-Accounts erstellen/kaufen.
Imho sollte Blizzard aber darüber nachdenken zumindest auf PvP-Servern die Chars im gesamten Blizzard-Konto (statt nur jeweils im WoW-Konto) auf eine Fraktion zu beschränken. Könnte nicht schaden. Würde allerdings vermutlich auch nicht viel helfen.
So große Missbrauchsmöglichkeiten sehe ich da aber ehrlich gesagt auch nicht.
Blizzard mag Kohle und nimmt diesen Missbrauch in Kauf da es lukrativ ist. Ist wie mit Multi Boxern.
3 Likes
Wobei es auch kein Akt wäre einen zweiten Blizzard-Account zu erstellen.
Also wäre der Vorschlag schon hinfällig.
Ganz genau! Deshalb sind auch Bot-Benutzer hier gedul… oh …
Soviel zu deiner „mag Kohle“-Theorie 
3 Likes
Ich sag ja … würde nicht viel helfen. Würde nur die “Fußgänger” treffen. 
1 Like
Sorry aber für ne Diskusion musst du dich mehr anstrengen.
Was für eine Diskussion? Du hast die, bei solchen Themen relativ schnell auftauchende, haltlose Behauptung von wegen Blizzard ist nur ein geldgeiler Haufen hinterlassen. Mit so einem Blödsinn beginnt man keine Diskussion, man würgt sie gleich zu Anfang an schon ab.
10 Likes
Du brauchst keinen 2. PC, du kannst auch so 2x WoW starten. Daran ist nichts verbotenes.
Da ist kein Missbrauch oder sonst was, auch nicht verboten. Es ist lediglich einfach nur traurig, weil er 12,99 Euro zusätzlich zahlt, nur um jammern zu können.
Danke für die Antworten. Hätte mir eine andere gewünscht aber waren neue infos für mich dabei.
Zum AH:
Wer auf beide AHs zugreifen kann, hat zusätzliche möglichkeiten zum traden. Angesichts eines tool dominierten AHs ohnehin irrelevant, wollts aber trd noch gesagt haben. Ich glaube, dass jene die Preislücken zwischen Alli und Horde für sich nutzen können absurd viel gold machen können.
Wenn du mit lediglich einem Account zweimal WoW startest, wirst du sofort wieder ausgeloggt werden. Zwei accounts sind notwendig um mit zwei Chars gleichzeitig online zu sein.
1 Like
Was willst du denn hören? Es ist nicht verboten, du kannst dir mehrere Accounts kaufen und damit online gehen, daran ist nichts falsch.
Aber man könnte doch auch einen Freund fragen, ob er auf die gegnerische Fraktion ins AH schaut und dir dann einige Sachen billig kauft. Wäre das dann auch verboten? Und was ist auf PvE Server, wo man ja auf Alli und Horde einen Char erstellen kann, mache ich dann auch was verbotenes? Ich weiß nicht wonach du suchst, aber du irrst dich.
1 Like
Welche Möglichkeiten wären das?
Möglicherweise bezieht er sich auf die neutralen AHs.
Gab es nicht mal eine Regel, die es verbot, die Kommunikationshürden zwischen den Fraktionen zu umgehen? Gilt die nicht mehr? Oder findet die hier keine Anwendung?
Selbst wenn es die gäbe, wie willst du das durchsetzen? Damals™ wie heute ist das von Anfang an ein sinnloses Unterfangen.
Mit einem zweiten account auf der anderen fraktion könnte man mit /who jemanden gezielt ganken und das den ganzen tag. Davon abgesehen was man mit nem priest auf der anderen fraktion alles machen könnte. Ich finde man sollte sowas nicht zulassen.
Zum AH:
Das kann ich auch mit nur einem Account auf einem PvE Server, ich brauche nur einen Kollegen oder jemand aus der Gilde der einen Char auf der anderen Seite hat.
Ist btw. auf PvE-Server gang und gäbe.
Bei PvP braucht man halt einen 2. Account, warum sollte es dann da verboten sein.