Nutzung mehrerer Accounts

Das neutrale AH kann jeder nutzen, aber der einfache Spieler erfährt (by design) nicht welcher Preis im AH der anderen Fraktion gerade üblich ist. Hab kein problem damit wen das anders ist, hat mich aber überrascht. Ein besseres Verständnis von den Wirtschaftlichen zusammenhängen und Möglichkeiten verändert mein Verhalten. Da geht es weniger darum meine ansicht durchzusetzen als eine klare Vorstellung von der wirklichekit zu bekommen.

Die Sprachbarriere beeinflusst mich soweit, dass ich mit jemanden von der anderen Fraktion nicht ohne weiteres Sprechen kann und nur bedingt möglichkeiten zur Kommunikation zur verfügung stehen. Soweit sollte das doch verständlich sein? Wenn es für die Community legitim ist, die Barriere zu umgehen, ist es das für mich auch.

Für mich war das Thema eigentlich mit meiner 2. Antwort erledigt. Hab bei manchen Antworten das Gefühl es spielt keine Rolle was bisher geschrieben wurde. Trotzdem fand ich den Austausch wichtig.

Nachtrag: Es ergeben sich schlicht neue möglichkeiten. Wenn ich weiß es gibt Doppelaccounts, könnte man sich so einen Spieler zur hilfe nehmen um im zweifelsfall über diesen Spieler in Kontakt zu treten. Jener Vermittler könnte sich 1g TG pro Nachricht verdienen.

Weder will ich sagen, dass es sich hierbei um ein Problem handelt noch möchte ich es als entscheidenden Vorteil deklarieren.

Nachtrag 2:
Ein Spieler der auf beiden Seiten multiboxed hätte genug Gold auf beiden Accounts um als Überweisungsplattform zu dienen. Dominiert eine Gilde der anderen Fraktion könnte sie ihr monopol (Worldboss, Farmspots,… ) an Gilden der anderen Fraktion verkaufen.
Auch hierbei kein Spielentscheidenter unterschied, aber die möglichekiten sind vielseitig. Die World of Warcraft wird für mich damit wesentlich komplexer. Finde ich gut!

1 Like

:man_facepalming:
Das kann man auch mit einem Account machen, du beschreibst ein Beispiel, in dem jemand zwei Charakter hat und abwechselnd spielt.

Das Ausgangsbeispiel beschreibt explizit zwei gleichzeitig gespielte Accounts.

Bot benutzer werden wann genau gebannt?
Vielleicht 3 oder 6 oder 9 Monate nachdem diese genug Gold etc. gefarmt haben? :thinking:

Hey, ich finde dieses Vorgehen (wie auch die Begründung) mehr als nur lachhaft, was aber nichts an der Tatsäche ändert, dass Botten, im Gegensatz zum MB, nicht erlaubt ist und sogar bestraft wird.

neutrales AH: ins neutrale AH stellt man, um Gewinne zu erzielen, normalerweise nur Sachen, die auf Seiten der anderen Fraktion nicht erhältlich sind, zB diverse low lvl-Kochrezepte auf Allianzseite, die es auf Hordeseite nicht gibt.
Alles andere ist irrelevant, da das neutrale AH 30% Gebühr nimmt. Und alles, was einigermaßen was wert ist, bekommst du auch auf “deiner” Seite gut verkauft, wenn du um 10-20% unterbietest.

Sparachbarriere: keine Ahnung, habe ich nie verstanden warum und hat mich auch nie wirklich interessiert, wenn mich jemand per Emote anspuckt muss ich mit dem auch nicht reden. Wenn man sich fraktionsübergreifend beleidigen will nutzt man heutzutage wohl eher die Server-Discords :slight_smile:

zu Nachtrag: verstehe ich wieder nicht. Wenn du von einem Allianzler Hilfe willst, macht der das kostenlos oder nimmt auch etwas Gold. Dem Hordler kannst du kein Gold zustecken, nur über das neutrale AH, dann musst du aber die Gebühren einkalkulieren.

Nachtrag 2: ein Spieler der auf beiden Seiten multiboxt muss vor allem unheimlich viel Zeit haben. MB heißt nicht automatisch, dass das Gold in Strömen reinkommt ohne großen Aufwand, da kann man mit dem AH einfacher viel Gold verdienen.

Und warum auf PvP-Servern jemand sein Monopol an die gegnerische Fraktion verkaufen sollte ist mir auch nicht klar, da gibt’s auf der eigenen Seite sicher genug Abnehmer.

Das ist völlig legitim, MB ist weder cheaten noch botten noch sonst was. Die Meinung darüber interessiert halt kein Mensch denn Blizzard hat sich schon mehrfach dazu geäußert also alles vorschriftsmäßig. Zumal jeder die gleichen Mittel dazu hat sofern man halt doppeltes oder noch mehr Abo zahlen möchte/kann.

Antrag abgelehnt.

Ich hätte es jetzt so verstanden, dass er die Autos laufen lässt. Ökologisch natürlich eine kleine Katastrophe, auf das Spiel übertragen wäre es aber einfach nur „rumstehen“, z. B. im AH in unmittelbarer Nähe zu einem Auktionator.

Grüße

Das einzige was nicht erlaubt ist, ist Cross-Faction Kollaboration. Steht nirgends geschrieben, dass Trash-Talk verboten ist. Auch wenn dich das stört, so ist es dennoch erlaubt nach Blizzard’schen Regeln.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.