N'Zoth - Azeroth?

Hi, Ich habe mit dem Charakter hier seit langer Zeit mal wieder angefangen zu spielen und ich hab mal ein paar Fragen zu BfA.^^

Ich komm mir jetzt schon ziemlich blöd vor wenn ich die erste Frage mal stelle aber, hat N’Zoth aufgrund der Namesgemeinsamkeit etwas mit Azeroth zu tun?
Ich weiß ist zwar nur das -oth am ende aber trotzdem. :rofl:
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob das einfach nur ein Zufall ist oder ob da was dran sein sollte, dann kann ich die nächste Frage stellen.^^

Das dürfte eher Zufall sein - Azeroth ist der Name des Planeten, des südlichen Teils der Östlichen Königreiche und des Titanen, der im Planeten schläft. Woher der Name Azeroth wirklich stammt, dürfte sich wahrscheinlich kaum noch nachvollziehen lassen - nachdem sich diesen irgendwer vor mittlerweile wahrscheinlich über 25 Jahren ausgedacht hat.

N’zoth hingegen ist ein Alter Gott, genauso wie C’thun, Yogg-Saron und Y’shaarj - die mit den Titanen erstmal wenig zu tun haben und deren Namen von den Alten Göttern aus Lovecrafts Cthulhu-Mythos (bspw. Cthulhu -> C’thun, Yog-Sothoth -> Yogg-Saron, usw.) abgeleitet sind.

Ah ok, blöd.^^
Ich dachte dass früher auch immer von 4 alten Göttern die Rede war und man hat da ja jetzt noch G’huun am Anfang gehabt wie ich festgestellt habe.

Ich war etwas verwirrt und dachte einer der Götter wäre ein falscher alter Gott, in diesem Fall N’Zoth, haha. :rofl:

Aber dann kann ich ja gleich zur nächsten Frage wenns ok ist.Andernfalls kann man ja noch darauf zurückgreifen.
Die Azeritrüstung sowie die Halskette ist ein Geschenk von Azeroth an den Champion also uns, richtig?

G’huun ist kein richtiger alter Gott gewesen, sondern wurde experimentell von den Titanen geschaffen. Anfangs war der Gute tatsächlich nur eine Made, die mit dem Blut eines alten Gottes zu Studienzwecken gefüttert wurde.
LG
Flauschkugel

Ich war gerade in Eisenschmiede und habe nochmal im Buch nachgelesen dass es fünf waren. :joy:
Kann man dazu mehr im Spiel irgendwo nachschlagen außer im Buch: Die alten Götter und die Ordnung von Azeroth?

Edit: Von welchem Gott hat die Made die Essenz bezogen?

Tatsächlich liegt dieses oth daran das die Geschichte mit den Alten Göttern und den Titanen stark von HP Lovecrafts Werken inspiriert ist. Auch die Namens gebungen. Azzatoth und Azeroth. Cthuun und Cthaat. Es gab noch mehr aber ich kenne nicht zu allen das Lovecraft Gegenstück.

Nyalotha ist zum beispiel klar eine Anlehnung an Nyarlatothep.

1 Like

Ok ich muss mir mal genauer anschauen was für Gemeinsamkeiten es dort alles gibt haha. :laughing:

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich kenne nur die vier- N’Zoth, Yogg-Saron, Y’shraaj und C’thun.
Zumindest auf Allianzseite wurde recht wenig zu G’huun erklärt, da loretechnisch die Horde in Uldir reingestiefelt ist um ihn platt zu machen.
LG
Flauschkugel

Grundsätzlich gilt Ghuun wohl als Alter Gott, wodurch wir bei den fünf bekannten Alten Göttern ankommen, die im Buch erwähnt sind, auch wenn dieser keinen natürlichen Ursprung besitzt und bei weitem nicht so stark ist.

Früher war wahrscheinlich von vier Alten Göttern die Rede, weil vor unserem Besuch in Zandalar niemand wirklich wusste, dass Ghuun überhaupt existierte - und einige Teile der Story mit der Erscheinung der Chroniken auch überarbeitet wurden.


@Bralo: Stimmt, an Azzatoth hatte ich da überhaupt nicht gedacht. Dieser hat als Vater/Großvater der alten Götter bei Lovecraft ja schon sehr viel mehr mit diesen zu tun hat, als das bei Azeroth der Fall ist - die Alten Götter in Warcraft wurden laut Chroniken von den Void Lords erschaffen und haben damit nichts direkt mit Azeroth selbst zu tun.

Ghuun ist ein künstlich erzeugter Old God der titanen. Die titanen haben experimente durch geführt um raus zu finden was es ist das Old Gods antreibt und wie man sie besiegt. Ghuun ist das ergebnis davon. Die personifikation von Corruption. Er Korrumpiert alles um sich herum und hat ein unstillbares verlangen alles zu verschlingen.

Hallo. :slight_smile:

Im Kampf gegen Sterndeuter Etraeus in der Nachtfestung hat man ja in der letzten Phase Planeten sehen können, welche von alten Göttern vollständig verderbt worden sind.
Also werden wir in Zukunft noch mal gegen die alten Götter antreten müssen.

Was für Art / Thema (N’Zoth -> Augen, Yogg-Saron -> Mäuler, etc.) bei diesen alten Göttern würdet ihr am liebsten sehen? :space_invader:

Und wie würdet ihr einen solchen alten Gott nennen?

1 Like

Ein-Ohren Old God wäre mal was neues. Und wir bekämpfen dann Ohrenschmalz-Elementare. Der Gott hieße dann A’kustik. :yum:

Nein, mal ernsthaft, ich fand die Vorstellung immer reizvoll, dass sich die Old Gods eben WEGEN dieser unterschiedlichen Merkmale zu einem größeren Wesen vereinigen könnten, einer Art Super Old God oder Pseudotitan.
Ich denke auch, dass die Leere und die Old Gods noch weiter relativiert werden, genau so wie’s mit den Naaru und dem Licht geschehen ist.

Würde mich auch nicht wundern, wenn sich letztlich heraus stellt, dass die Sterblichen die „Kinder von Licht und Schatten“ sind. Schöpfung der Titanen, aber durch die Old Gods sterblich gemacht.

4 Likes

Vielleicht habe ich da auch in die falsche Richtung gedacht und Azeroth hat mehr mit Azatoth zu tun.
Ich habe gerade die Questreihe mit Magni gespielt wo wir gegen die Mantis in der Mogukammer gekämpft haben und da hat N’Zoth auch gesagt: „Ihr seid sein Vorbote“ und nicht ihr Vorbote/Champion.
Azeroth wurde auch immer feminin bezeichnet bzw. wenn man über den Titanen geredet hat.

Vielleicht auch Nasen. Anderes darf ich hier nicht schreiben ^^

Tatsächlich finde ich das Design aller Old Gods ziemlich Klasse. Bei Lovecraft gibts manchmal ein Theme von kosmischen Farben, dass ich mir immer eher irisierend vorgestellt habe, so etwas fände ich mal interessant^^

Malthaelstimme Neeeephalem

Kunigunde

Aber mal im Ernst, ein weiblicher alter Gott wäre doch mal was, mit öh… Kurven!

naja die anhänger für diesen alten gott sind wir ja schon begegnet. was diese kerzen süchtigen kobolde in ihren höhlen in legion hatten.

Schon früher, im Menschenstartgebiet wurde man damit schon ziemlich früh konfrontiert. :laughing:

Ich würde vor neuen OG’s erstmal Y’shaarj sehen wollen. Das der stärkste der 4 so alleine, herz- und atemlos durch die Nacht fliegt, ist, angesichts seiner vielen Designkonzepte, sehr schade :frowning:

Art/Thema sind es eh immer lila Fleischsäcke mit Tentakeln, ob nun Augen, Nasen ,Ohren, Mäuler dran :woman_shrugging: alles ok, hauptsache kein fiesen C’andirú…

Yogg-Saron wirkte auf mich immer gefährlicher, mit dem aufgerissenen Maul und seinen spitzen Zähnen, er war aber zu flach und unscheinbar. C’Thun und N’Zoth machten von der Größe da einiges mehr her, aber nur so ein Glubschauge oder eine Glühbirne verkloppen… irgendwie nicht so richtig dass, was man sich unter einem alles verschlingendem OG vorstellt.

Y’shaarj ist bereits tot. Er wurde von Aggramar(Glaube es war der) vernichtet und wie ein pickel ausgedrückt. Das hat jedoch Azeroth unglaubliche schmerzen verursacht und als der titan dies bemerkte kamm er zu dem schluss das er die anderen alten Götter die sich tief in Azeroth gefressen hatten nicht auf die selbe weise töten konnte. Deshalb versiegelten sie die guten in ihren Gefängnisen.

Das Herz das wir in Pandaria sehen ist lediglich der überrest der von Y’shaarj geblieben ist nachdem er getötet wurde.

Rausgerissen und ins Weltall geschleudert, nicht ausgedrückt. Seine letzten Atemzüge waren die 7 Sha seiner 7 Köpfe. Trotzdem will ich ihn im Spiel sehen und mich verabschieden können :frowning: menno, stampft mit dem Fuß auf