Offener Brief : Keine Fremdsprachigen RP-Realms und Serverstart

Also ich kann das jetzt nicht Nschvollziehen. Wenn du unbediengt RP haben möchtes gibt es doch bestimmt auch auf PvP oder PvE server bestimmte Punkte an denen sich die leute treffen um dann RP zumachen einen extra Server sah ich in meinen Augen immer sehr komisch da auch in anderen MMORPGs die leute auf PvP oder PvE RP machen da es dort keine RP Server gibt.

2 Likes

Kann ja verstehen, dass RP-Realms gewünscht sind, aber das hier ist schon ziemlicher Schwachsinn, so etwas abzuleiten. Es dürften rein wirtschaftliche Gründe sein, die Blizzard dazu verleitet, hier keine deutschen RP-Realms bisher zu schalten.

Das die Sprache für RP natürlich entscheidend ist, ist aber natürlich klar, aber da muss man nicht mit solchen absurden Begründungen ankommen, gibt genug andere gute und legitime Gründe warum es deutsche RP-Server geben sollte (oder zumindest einen).

2 Likes

Blizzard hätte schon längst einen RP-Server anbieten sollen.

Meine ersten Gedanken waren, würden sie jetzt einen RP-Server einführen, er wäre überlaufen mit Nicht-RP-Spielern, aber letztlich denke ich, wäre das so oder so und immer der Fall. RP-Spieler brauchen eine Anlaufstelle und nicht jeder RPler schaut dafür auf externe Internetseiten um sich zu verabreden.

Ich fürchte, führt Blizz jetzt keinen Server ein, führten sie nie einen ein, denn irgendwann ist die Kapazitätsgrenze erreicht und wir haben wirklich genug Server für die Classic-Spieler. Dann ist es zu spät für RP. Vielleicht ist es auch jetzt schon zu spät, immerhin gibt es noch Server, die nicht völlig überlaufen sind.

3 Likes

So ist es. Daß dort auch Nichtrollenspieler sind, ist absolut nebensächlich. Denn das wird immer der Fall sein. Weit wichtiger ist es, daß Rollenspieler sehen, das hier ist unser Server, dort treffen wir uns! Im Moment spielen zwar die meisten PvE-Rollenspieler auf Everlook bzw. die meisten PvP-Rollenspieler auf Lucifron, aber viele verteilen sich inzwischen auch auf die anderen Server, der Gründe wegen, warum auch Nichtrollenspieler sich auf andere Server verteilt haben, und ein Teil der deutschsprachigen Rollenspieler sitzt auf den angelsächsischen RP-Servern. Mit je einem RP-PvE und RP-PvP Server wären alle PvE-Rollenspieler bzw. PvP-Rollenspieler wieder auf einem jeweiligen Server gebündelt, statt sich über zig Server zu zerstreuen. Das ist der eigentlich wichtige Punkt, weshalb wir dringend je einen solchen Server brauchen. Solange es diese nicht gibt, ist es schlichtweg unmöglich, daß sich alle Rollenspieler auf einen Server einigen, und so wird viel Potential fürs Rollenspiel schlicht verschenkt.

6 Likes

Als nächstes lesen wir dann “Mimimi, nur Idoten auf unserem RP Server”. Es gibt doch einen RP Server und eine deutsche Comm ist schnell organisiert. Seid doch froh.

2 Likes

Leute, die rumheulen (um es mal mit Euren Worten zu sagen), dass sie von Leuten, die sich Rollenspielserver wünschen, genervt sind, sind in keinster Weise dazu gezwungen, die entsprechenden Beiträge im Forum zu lesen. Sie müssen das Forum sogar überhaupt nicht nutzen, um WoW spielen zu können.

@ TE

Wenn jeder einzeln demonstriert, wird es ganz bestimmt schon nächste Woche 10 RP Server geben, garantiert. :rofl:

Daß man sich nicht einmal aus dem RL abguckt, wie sowas viel eher Chancen auf Ausichten hat … :frowning:

Wieso muss ich etwas meiden, nur weil Jeder, der einen neuen unnötigen Thread erstellt, sich nicht an die Regeln halten kann?!
Und wer Gegenwind nicht abkann, sollte imo das Forum ebenso meiden und nicht den xten Thread erstellen!

3 Likes

Sorry OP, aber du musst verstehen das man nicht für 100 Hansel einen Server machen wird.

Der EU RP realm ist nicht einmal voll und es gibt international weitaus mehr Spieler als in DE. Komm doch einfach zu uns, so wie viele andere Spieler aus Deutschland auch.

Sich bockig wie ein Kind zu benehmen, bringt dir am Ende nur Nachteile.

4 Likes

Bei der jetzigen Serverlage wäre ein reiner deutscher RP Server vermutlich nicht viel anders als ein normaler PvE Server.

Die Eu Server sind nicht voll weil da nur ein Bruchteil von dem Bruchteil drauf spielt.

Leute die Vernünftig RP machen wollen gehen nicht auf EU server.

Wenn jemand in Russischen Buchstaben neben dir schreibt is das genau so immersions Zerstörend wie ein Mage der BingoBombe heißt.

2 Likes

Ich bin gegen deutsche RP Server

2 Likes

Man kann aber auch Menschen die Meinung sagen, ob sie das höre wollen oder nicht. Das ist ein Forum, extra dafür gemacht.

Bashrock abgesehen vom Kyrillisch lesen hast du recht. Die Russen haben ursprünglich deshalb als einzige eigenen Sprachserver bekommen weil Blizzard den CLient so eingestellt hat, dass auf Russischen Servern nur Kyrillisch eingegeben und auf den EU Servern nur die Lateinische Sprache eingeben werden kann.

What. The. Fack?

Hey, ich bin voll für Rp-Server, aber dass ist einfach nur reiner Quatsch. Kannst dich gleich zu den Femin4zis einreihen. Holy…

Ich frage mich, warum oder ersteinmal wie (vor allem Nicht-RP-ler) darauf kommen, das es wenige RP-ler gibt, das mit Aussgen wie: für 100 Leute lohnt sich kein Server herumgeworfen wird. Wenn ich mir den Ansturm anschaue, das bei der Voreröffnung aus 2 schon 4 Server gemacht wurden und innerhalb kürzester Zeit noch einmal das doppelte hinzugeschaltet werden mußte, inclusive der maximalen Aufnahme der Spieler ALLER Server und alle so gut wie immer fast ausgelastet sind… glaube ich ebenso das die RP Community drastisch genauso viel zu gering eingestuft wird.
Zumal nur ein Bruchteil der Spieler sich auch in einem Forum äußert, egal welches Thema betreffend. WoW hat eine Gemeinschaft von wie vielen Millionen mittlerweile? Man mag sich garnicht vorstellen wenn alle sich in Foren zu irgendetwas äußern würden, was DANN los wäre.
Also muß man die ‘Hintergrundcom’ auch immer noch zu rechnen.

Seit gestern.

Hoert auf das Forum mit eurem RP Muell vollzuspammen. Langsam reichts wirklich mit der Masse an Threads.

2 Likes

Es ist nicht persönlich gemeint, aber Du gehst mir tierisch auf den Keks!

Du schreibst die ganze Zeit schon gegen DE-RP-SERVER und versuchst die deutschen RPler zu nem Wechsel auf nen EU Server zu überreden… ok, das ist ja noch in Ordnung - jeder hat seine eigene Meinung.

ABER dass Du jetzt mit Deinem „100 Hanseln“-Spruch unsere gesamte deutsche RP-Community und unseren Kampf für DE-RP-Server ins lächerliche ziehst, dass finde ich ehrlich gesagt unter aller S.au! Das sind wir von lächerlichen lvl1-Forentrolls gewöhnt und bei denen reagiere ich nicht mal drauf. Aber sowas von einem RPler zu hören, der damit hier allen anderen RPlern in den Rücken fällt, nur um vielleicht den einen oder anderen noch auf die EU-Server zu locken, dass ist einfach nur noch traurig und beschämend!

Zu Deinen „100 Hanseln“:
Laut dem Everlook-Realm-Forum sind auf Everlook derzeit 10 Gilden und 2 größere RP-Community-Projekte eingetragen. Alleine von dem Menethil-Projekt hat jemand letztens eine Zahl von 250 Beteiligten genannt. Dazu kommen die Gilden und Spieler, die sich in dem RP-Verzeichnis noch gar nicht eingetragen haben oder hier im Forum nicht aktiv sind. Also grad auf Everlook dürften schon recht viele RPler vorhanden sein. Dazu kommen die ganzen Leute, die zwar keine RPler sind, aber wegen der andren Atmosphäre wechseln würden. Und diese dürfen nochmals wesentlich mehr sein, als die eigentlichen RPler!

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die durchschnittliche Gildengröße von den 10 Gilden und dem Hordenprojekt von 50 ausgehen, dann wären wir schon mal mit dem Menethil-Projekt bei 800 RPlern. Nimm das ganze x2 wegen der RPlern, die noch nicht in Gilden sind oder deren Gilden sich nicht hier im Forum organisieren, dann sind wir schon mal bei 1.600. Nimm die ganzen „Atmosphäre-Leecher“ dazu und wir sind bei ner Zahl von 2-3k, die eventuell von Everlook weggehen würden und somit dort auch die Warteschlangen entlasten würden.

Und ich rede hier nur von Everlook! Dazu kommen noch die Leute von den anderen PVE-Servern und von den RP-EU-Servern, die dann zurückkommen könnten.

Desweiteren haben viele Leute gar nicht angefangen zu spielen, da es keine DE-RP-Server gibt. Wir wollten z.B. mit einer 5er-Gruppe starten - 3 spielen nicht auf non-RP-Servern - einer überlegt immer noch - und ich bin der einzige, der angefangen hat. Also da kommen sicherlich auch noch einige dazu.

Ich bin mir also sicher, dass wir einen ausreichend belebten Server haben werden und auch die Warteschlangen entlasten könnten.

Und nochmal zu diesem Aufruf, dass wir doch auf den EU-RP-Servern spielen könnten…

WIR WOLLEN NICHT!

Diejenigen, für die das in Frage kommt, die spielen da bereits. Die anderen haben sich dafür entschieden lieber vorerst auf einem deutschen non-RP zu spielen oder spielen überhaupt nicht.

7 Likes

Hinzu kommen diejenigen, wie meine Freundin und mich, die sich an solchen Gilden nicht beteiligen. Nicht auf den “standard”-server.
Da gibt es sicher noch einige viele vereinzelte wie uns zwei.
Wir haben auch kurz überlegt auf einen EU-Server zu gehen, aber … englisch in RP-Form ist eben eine ganz andere Ebene.

Wir hoffen weiterhin auf einen RP-Server und werden dort neu anfangen. Es kommt bestimmt einer. Wir glauben daran! Und je später er kommt, desto weniger werden wegen lange warteschlange darauf ausweichen und nicht-rpler sein.
Aber je später er kommt, desto weniger werden vlt auch dort neu anfangen(wenn es keinen char transfer gibt)…

4 Likes

So weit ich weiß es gibt keine “Sprach pflicht” sondern es ist “empfohlene Serversprache”. Also man darf in beliebigen Sprache in beliebigen Server sprechen.

Kann man.
Man kann aber auch Threads, die vermeintlich gegen die Forenrichtlinien verstoßen melden und ansonsten Themen, die einen weder betreffen noch interessieren, in Ruhe lassen.

Ich reg mich auch nicht über die gefühlten zigtausend „Warteschlangen“-Threads und sonstige Themen auf, für die täglich gleich mehrere Threads eröffnet werden, obwohl sie mich nicht die Bohne tangieren.

Insofern muss sich derjenige, der über die Vielzahl der entsprechenden Beiträge schimpft, im Gegenzug ebenfalls anhören, dass seine Beiträge „Rumgeheule“ sind.

1 Like