Automatisierter ingame Brief mit einem symbolischen Goldstück oder ner Blume die man auf Abklingzeit auf’n Kopf trägt…etc… Wäre echt eine tolle Sache!
„Danke für deine Dienste für der Bevölkerung von azeroth“
Wie jeder hans und Franz meint ein „offizielles“ Statement fordern zu Können und damit im Recht zu sein.
Dein offizielles Statement findest du in den agbs. Gern geschehen.
Das Problem ist halt nur, dass das Bannen jetzt nicht soooo viel bringt. Dann spamen sie mit ihren zig anderen Accounts und Chars weiter. Du kannst dich ja als normaler Spieler mittlerweile schon von denen bezahlen lassen, um für sie zu spamen. Solange die Leute die Services in Anspruch nehmen, wird es den Mist weiter geben. Mal gucken, ob wir in einem Jahr die gleichen Verhältnisse wie in China haben, wo der Browser zu 90% nur noch aus Spam besteht…
Hallo zusammen,
uns ist durchaus bewusst, dass das Bewerben von Boosts im Gruppensuch-Tool sehr störend sind und daher hatten wir am 2. Juli 2018 ein paar Änderungen vorgenommen wodurch jegliche Boostwerbung - auch für Gold - über dieses Tool untersagt wurde.
Wenn euch eine solche Werbung ins Auge sticht, meldet dies bitte direkt über die Funktion in der Gruppensuche selbst. Über diesen Weg können wir am schnellsten darauf reagieren.
Bitte bedenkt auch, dass gerade Angebote mit verweisen auf externe Seiten extrem riskant sind und ihr damit euren Account der Gefahr aussetzt gehackt zu werden. Teilweise werden dann die gehackten Accounts verwendet um weitere dieser Angebote zu erstellen.
Dadurch wirkt es oftmals wie ein Kampf gegen Windmühlen aber seid versichert, dass keine der Meldungen ins Leere läuft. Jede Meldung ist wichtig um solche Angebote schnellstmöglich aus dem Verkehr zu ziehen.
Vielen Dank für eure Hilfe bis hierher und auch in Zukunft.
Stark Vridaroks, wenn du noch einen Moment hast, dann ban direkt noch die Leute weg, die x Mal die gleichen Threads eröffnen und nie die Forensuche nutzen.
Danke bro
Dadurch wirkt es oftmals wie ein Kampf gegen Windmühlen aber seid versichert, dass keine der Meldungen ins Leere läuft. Jede Meldung ist wichtig um solche Angebote schnellstmöglich aus dem Verkehr zu ziehen.
Und genau das ist der Punkt:
Für euch sit es ein kampf gegen windmühlen genauso wie für uns. Wenn ich jemanden melde habe ich einfach das gefühl das ncihts passiert. Klar irgednwo gibt es schon ein vertauen dafür das es doch so ist aber das bin ich. Ich kann nciht für andere sprechen und wenn man die themen hier im forum so sieht: anderen geht es eben anders und die brauchen etwas von euch:
Eine bestätigung das unsere meldungen etwas bewirkt haben. damit meine ich kein „danke für deinen meldnung der spieler wird jetzt gebannt“ eher etwas wie eine monatliche statistik:
Dies monat haben wir 20.000 meldung wegen unangemssener sprach erhalten und kannten davon 2.345 fälle bestätigen und haben mit entsprechenden maßenahmen wie chatrestritkionen oder temporären bans reagiert.
eifnach das man sieht der kampf gegen solche dinge läuft.
Oh mal kein RIO-Beschwererthread, ganz was Neues. Aber auch das wurde schon 100 mal durchgekaut, bis der liebe Marno es wieder mit neuem Thread aufwärmt gähn
Stark Vridaroks, wenn du noch einen Moment hast, dann ban direkt noch die Leute weg, die x Mal die gleichen Threads eröffnen und nie die Forensuche nutzen.
Wie kann man nur so furchtbar unangenehm sein - wenn du schon nichts Substanzielles zu diesem speziellen Thema beitragen kannst, und hier Behauptungen in den Raum stellst, die schlichtweg falsch sind und dich dann gleich auch noch beim CM anbiederst und dich damit dem niederen Denunziantentum hingibst - das lässt mich nur noch verständnislos den Kopf schütteln. Ernsthaft: was hast du für ein Problem?
Ich kann es schlicht nicht fassen, dass du in diesem Forum die eigentliche Problematik geflissentlich ignorierst und stattdessen lieber andere Teilnehmer angreifst. Vielleicht sollte der CM lieber einen Ban gegen Leute erwägen, die einen Thread zu nichts anderem als Angriffen auf andere Forenteilnehmer nutzen, ohne etwas zum Thema beizutragen. Denk mal drüber nach.
Eine bestätigung das unsere meldungen etwas bewirkt haben. damit meine ich kein „danke für deinen meldnung der spieler wird jetzt gebannt“ eher etwas wie eine monatliche statistik:
Genau diese Art von Feedback fehlt bei diesem intransparenten Meldesystem, wodurch sich der Eindruck von „Direkt in Ablage P“ rein psychologisch gesehen verstärkt.
Ernsthaft: was hast du für ein Problem?
Hat wahrscheinlich jemand Angst, dass irgendwann das Boostergeld nicht mehr fürs Abo reicht.
was hast du für ein Problem?
ich tipp mal wild drauf los und sage: dass man immer wieder dieselben Themen in neu aufploppenden Threads benutzt.
habe ich deduziert wie sherlock holmes.
immer wieder dieselben Themen
Werbe-Spam mit URL für Echtgeld-Dienste im Dungeon-Browser ist ein dezent anderes Thema als die allgemeinen Rants gegen legale Booster-Angebote im Handelschat.
Ich hab mal Dr. Watson gespielt und deine brillante These widerlegt
Naja, einigen Leuten traue ich durchaus zu, den Unterschied zwischen dem Booster-Werbebot-Spam Chat und dem im Dungeonbrowser nicht zu verstehen
Du genauso. Hab auf jedenfall Angst, dass das Gold nicht mehr reicht, kannst ja 5x Goldcap / WoW-Marke teilen und ausrechnen wie lang mein Abo bezahlt ist. (witzig, da ich es gar nicht mit Gold bezahle XD)
Dachte, Du boostest nur gegen Gold, mein Fehler.
damit dem niederen Denunziantentum hingibst
Sei nich wieder mad du Spammer. Witzig, dass du vom Denunziantentum schreibst, denn der „Blaue“ hatte so wenig Bock sich mit dir auseinanderzusetzen, dass er dir quasi aus den AGB zitiert hat hahahahaha. Verrückt, dass du die paar Mausklicks nicht selbst geschafft hast
Hat wahrscheinlich jemand Angst, dass irgendwann das Boostergeld nicht mehr fürs Abo reicht.
Du genauso. Hab auf jedenfall Angst, dass das Gold nicht mehr reicht, kannst ja 5x Goldcap / WoW-Marke teilen und ausrechnen wie lang mein Abo bezahlt ist. (witzig, da ich es gar nicht mit Gold bezahle XD)
Naja, einigen Leuten traue ich durchaus zu, den Unterschied zwischen dem Booster-Werbebot-Spam Chat und dem im Dungeonbrowser nicht zu verstehen
Bei deinen halbgaren Flames und dem Rest den man nach 2 Mausklicks über dich weiß, trau ich dir, zumindest wenig zu hehe
Dachte, Du boostest nur gegen Gold, mein Fehler.
Nu, das ist aber eine böswillige Unterstellung, wo du doch sonst so Forensheriff bist
Ich habe diese in meinen Augen illegale und vollkommen inakzeptable Spammerei bereits mehrere Hundert Male mit verschiedenen Chars gemeldet, und nichts ist in all den Wochen passiert.
Nice auch noch gegen TOS verstoßen, hoffentlich kommt der Ban schnell, dass mal wieder paar Wochen Ruhe ist
Nice auch noch gegen TOS verstoßen, hoffentlich kommt der Ban schnell, dass mal wieder paar Wochen Ruhe ist
Jetzt wirds aber langsam peinlich. Wenn ich in 4 Wochen jeden Tag mit meinen 11 120er-Chars durchlogge und bei jedem Besuch im Dungeonbrowser die illegalen Echtgeld-Spams 1x melde - weshalb in Gottes Namen soll das ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen sein?!?
Ernsthaft, möchtest du uns allen nicht einen Gefallen tun und dich Richtung Facebook trollen? Da passt du besser hin mit deiner Ausdrucksweise und deinen ewigen Anfeindungen.
Ich melde dich jetzt wegen Trolling, da du mich ständig nur angreifst, dabei das Thema weiterhin zu 100% ignorierst und damit den Thread bewusst aus der thematischen Bahn lenkst.
Hat du multiple Persönlichkeiten oder wer sind „uns allen“. Lies die Forenregeln und eröffne nicht immer wieder konstant die gleichen Threads weil dir langweilig ist. Ja melde mich bitte. Ich sag dir dann das gleiche Zeug wieder in deinem M+Leaver/RIO-Heulthread Nummer 300. Achso, massreports sind übrigens anti-tos und werden mit Time-Bans geahndet, just sayin.
Report-System funktioniert gut, Leute die in LFG advertisen werden ständig gemuted. Schön auch, dass du deine Regelverstöße öffentlich zugibst, vielleicht kümmert sich ja jemand drum!
Ich kann es zwar nachvollziehen, wenn jemanden wiederkehrende Themen nerven, allerdings bist du auch nicht in der Position anderen die Themen zu diktieren. Dir steht es ja schließlich frei einen Thread oder auch Benutzer zu ignorieren.
Und wenn er dir unangemessen erscheint (der Thread) kannst du ihn ja einfach melden und es dabei belassen.
Was dann aber Spaß auf Kosten anderer ist und dir auch als Trolling ausgelegt werden könnte. Letztlich bin auch ich nicht in der Position dir etwas zu diktieren und somit habe ich meinem letzten Beitrag auch nicht mehr hinzuzufügen.
Soll ich gerichtet werden, das ist okay.
Achso weil ja subjektiv Blizzard nichts gegen LFG-Reports tut
https://prnt.sc/tamyu6
Und wenn er dir unangemessen erscheint (der Thread) kannst du ihn ja einfach melden und es dabei belassen.
Danke fürs Beispringen. Wenn der Thread unangemessen wäre, dann hätte kein Blauer ein Statement zur Thematik abgegeben.
Vridaroks schreibt:
und daher hatten wir am 2. Juli 2018 ein paar Änderungen vorgenommen wodurch jegliche Boostwerbung - auch für Gold - über dieses Tool untersagt wurde.
… und Herr Ausrr geht in keiner Silbe drauf ein - wäre ja langweilig, mal ein Statement zum Thema zu bringen - andere User bashen ist ja spaßiger!
Vridaroks schreibt:
Jede Meldung ist wichtig um solche Angebote schnellstmöglich aus dem Verkehr zu ziehen.
… und Herr Ausrr faselt irgendwas davon dass häufiges Melden gegen die TOS verstößt. Ist dir überhaupt bewusst, dass ich hier illegale Browser-Spammer im Tool melde und keine unbedarften Leute ausm Tradechat, die ihre legalen Boost-Angebote bewerben?
Sei nich wieder mad du Spammer.
Beleidigung über Beleidigung. Watch your language, bro.
Schön auch, dass du deine Regelverstöße öffentlich zugibst,
Du unterstellst mir etwas, was nicht im Entferntesten der Realität entspricht. Aufpassen mit solchen Aussagen, bro.
Lies die Forenregeln und eröffne nicht immer wieder konstant die gleichen Threads weil dir langweilig ist
Bei 20 erstellten Themen im ganzen Jahr ist es sehr schwer, die 300-Posts-Marke zu erreichen. Ich war sehr inaktiv im Forum während der letzten Monate, in dir scheint nur die Erinnerung an unsere Auseinandersetzungen wg. der RIO-Thematik hochzukochen, was mittlerweile auch schon Monate wenn nicht Jahre her ist.
tl:dr
mass reports sind gegen tos und werden mit timebans geahndet
Ich habe diese in meinen Augen illegale und vollkommen inakzeptable Spammerei bereits mehrere Hundert Male mit verschiedenen Chars gemeldet, und nichts ist in all den Wochen passiert.
Worauf soll ich eingehen, dass Werbung im LFG-Verboten ist? Das lässt sich ja aus den AGB ablesen lol. Und bitte bitte nenn mich nicht bro und schreib mir so einen Schwachsinn.
Unterstellungen, raffst du noch was du selbst schreibst? Mehrere 100 Male mit verschiedenen Chars gemeldet, hoffe der timeban fliegt, dann mach ich mir ein Bierchen auf und lach mich ins Fäustchen
Dadurch wirkt es oftmals wie ein Kampf gegen Windmühlen aber seid versichert, dass keine der Meldungen ins Leere läuft.
Nachdem was ich den letzten Jahren an Leute gemeldet habe die immer noch mit extrem krassen Namen und Gildennamen rumlaufen… Wers glaubt.