Ich stoß mit an. Auf Rhein-Neckar!
Du nennst mich Spammer - da ist „bro“ ja ein Kompliment dagegen. Und ich nenn dich so, weil ich irgendwie glaube, dass du solche Wörter gerne verwendest. Passt so schön.
Merkst du überhaupt, was du dir da für ein abstruses Konstrukt zusammenphantasierst?
- Ein Netzwerk von Spam-Bots verbreitet unerlaubte Werbung im Browser inkl. URL
- Ich, ein ehrlicher und redlicher Spieler, nutze mehrfach die Meldefunktion, um Blizzard auf diese Subjekte aufmerksam zu machen
- Und wenn es nach deiner Theorie geht, bekomme ich einen Ban, weil ich die Meldefunktion zu oft genutzt habe, während der illegale Spammer fröhlich weiterspammt?
Wenn es so wäre wie du behauptest, müssten ehrliche Spieler sich einfach nur stillhalten und die Spammerei schlicht akzeptieren - das ist doch vollkommen an den Haaren herbei gezogen!
Und wie bereits gesagt, wehret den Anfängen - jetzt sind es noch 4-5 Werbeblöcke von einem einzelnen Anbieter. Spätestens, wenn die Hälfte der Gruppen im Browser von Spammern eingestellt wird, haben wir ein gewaltiges Problem und das dürfte wirklich nicht im Interesse der Betreiber sein.
Die aktuelle Geschichte ist wie ein Testballon, und da es offensichtlich mehrere Wochen lang keinerlei Konsequenzen für diese Personen gibt, werden ganz schnell weitere nachrücken.
Ich schau grad ingame nach und die Spammer machen fröhlich weiter. Das hat folgende Gründe:
- die interessiert es nicht
- die wissen nichts von den neuen Regeln fürs Tool
Ich hätte auch nichts von den neuen Regeln gewusst hätte ich nicht hier in das Thema geschaut. Sowas sollte man ingame deutlich sichtbar ankündigen z.B. auf dem Charakterauswahlbildschirm. Da könnte was interessanteres stehn als der der Termin für Wartungsarbeiten den jeder auswendig kennt.
Schwätzer, soll ich noch mehr Screens von gesilenceten LFG-Accounts posten?
Verschwörungstheorie on point
Und ja, mass reports sind nicht ERLAUBT - bei dir ist Hopf und Malz komplett verloren
wenn du 10 Leute je einmal meldest (also 10 Meldungen) = okay
wenn du 10 Leute je 10 mal meldest (also 100 Meldungen) dann = nicht okay
das heisst „meldefunktion spammen“ und ist eben gemäss Ausrr nicht erlaubt. Bin zu faul selbst in den ToS nach zu gucken aber es könnte gut sein.
und es ist eben ein Unterschied.
siehs ein oder lass es.
Normal, wenn du jemanden als Boostspammer meldest, dann ist der doch eh nicht mehr sichtbar für dich mach kurzer Zeit, oder?
weiss nicht. Ich melde die WTS-comments halt mal und dann ist wieder gut.
ich achte da nicht auf Namen. ^^
vielleicht loggt er ja ständig um oder so.
aber imo ist es völlig legitim alle 1x zu melden die man sieht, vor allem weil Blizz ja auch in diesem Thread dazu auffordert.
Eigentlich wollte ich mich nicht ein mischen mir selber is schon oft auf gefallen das du ein fach nur am rum trollen bist egal in welchen beitrag.
Exakt das, da kann Herr Ausrr noch so hysterisch rumplärren im Thread, ändert nichts an der Tatsache, dass solche Meldungen erlaubt sein müssen - auch mehrfach.
Meine vielen Meldungen sind halt zustande gekommen, indem ich mehr als 30 Tage lang jeden Tag die üblichen 4 Spammer gemeldet hab mit 3-4 Chars, mit denen ich über den ganzen Tag verteilt den Dungeon-Browser genutzt habe. Ich habe nie durch alle 11 Chars geloggt und in kurzen Abständen je 4 Meldungen abgegeben - das wäre mir viel zu mühsam und das würde auch ich als Meldungs-Spamming einordnen.
Aber bei bis zu 16 Meldungen (4 Chars á 4 Meldungen verteilt über einen Zeitraum von 24 Stunden) pro Tag kommen halt in 30 Tagen schnell mal bis zu 480 Meldungen zusammen - klingt viel, ist aber bei intensiver Spielweise und entsprechender Browsernutzung auch ohne jegliches „Spammen“ schnell erreicht.
Auf der anderen Seite stockt mir schon der Atem, wenn ich die Zahl allein meiner Meldungen sehe und dies mal auf alle anderen Spieler hochrechne, die diese Spammer ebenfalls melden - das müssen Tausende Meldungen pro Woche sein, und dennoch tauchen die Spammer immer wieder auf. Das ist schon sehr bedenklich, auch wenn es laut CM ein „Kampf gegen Windmühlen“ ist.
Ist es denn nicht möglich, seitens Blizzard einfach einen Filter in den Browser einzubauen, der die URL des betreffenden Anbieters und einigen typischen Derivaten schlicht und einfach aus der Liste tilgt?
Da es so ein Feature seit mehreren Jahren mit dem Tool nicht gibt geht das nicht oder Blizzard will nicht. Wo ich eher „Blizzard will nicht“ infrage kommt wenn man bedenkt wie primitiv das Interface im allgemeinen ist.
Vom Ursprungsthema mal abgesehen: das finde ich oft äußerst ungünstig. Ich bin schon des öfteren Leuten über den Weg gelaufen, die einen nicht sofort erkennbaren NS-verherrlichenden Namen hatten. Da bin ich dann mit Sicherheit der einzige, der sowas meldet, weil ein Großteil der Leute einfach gar nicht erkennt, um was es geht (gern genommen werden z. B. unbekanntere Generäle aus der NS-Zeit u.ä.). Da passiert ja quasi nie irgendwas.
Die boosten für Gold -> mehr verkaufte Marken. Win-Win
Habe schon sehr viele Meldungen gemacht, anscheinend umsonst.
Solche Dinge wären eigentlich einfach im Griff zu bekommen, wenn man WILL.
Sowas gab es schon vor rund 10 Jahren zu Wotlk. Würde mich wundern, wenn sich das plötzlich ändern würde xD.
Aha. Top Story auch, wie du die gleichen Leute immer wieder melden kannst, das ist nämlich ein automatisiertes System, es ist also nicht möglich x Mal die gleichen Leute zu melden, da man nach einigen Reports bereits gesilenced wird und dann keine Gruppen mehr im LFG erstellen kann.
Ja man, Blizzard hat bestimmt Bock darauf, dass so ein selbsternannter Hilfssheriff 4 Wochen lang jeden Tag 11 Chars durchloggt um Reports rauszufeuern und damit komplett das System zuspammt. Weshalb das ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen sein soll? Na lies sie mal und dann weißt du es. Aber immerhin passt ja dein absurdes Reportverhalten zu deinem Postverhalten, immer das gleiche und so viel Spam wie nur geht fg. 4 Wochen lang jeden Tag 11 Charaktere durchloggen um Leute zu reporten, noice Jake Peralta Voice - am besten machst du ein Excel-Spreadsheet indem du Buch führst mit den genauen Charakternamen von den Leuten die reported wurden und mit Datum und Zeit wann und wie oft um dann akribisch nachprüfen zu können ob das die gleichen Accounts sind die laut eigener Aussage ja NICHT geahndet werden.
Gedächtnisverlust oder schlecht in Mathe? Oder sagst du einfach unwahre Dinge? Dass, das nicht regelkonform ist und strafbar, kann dir ja vielleicht noch der blaue Dude bestätigen.
https://twitter.com/SavixIrL/status/1090420219619602434
https://twitter.com/notjaydee/status/1039427882332741632
https://www.youtube.com/watch?v=skWzi3o4oGI
Automatisiertes System und so
Zitat aus https://eu.battle.net/support/en/article/42673
Darunter fällt laut eigener Aussage Blizzard’s auch das mass-reporten mit mehreren Charakteren und/oder Accounts - in der Vergangenheit wurde das mit Zeitbans geahndet.
Ach und zum Abschluss, hier was passiert, wenn man von so Spezis auf x Chars mass-reported wird:
https://prnt.sc/tbb1g3
Liebe Fakten statt verlogene Behauptungen :)))
Lies meinen letzten Beitrag aufmerksam durch und die Erkenntnis wird dich treffen wie ein Blitz. tldr: eine Handvoll Meldungen pro Tag summieren sich über die Zeit beträchtlich auf.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum du hier für die illegalen Echtgeld-Spammer in die Bresche springst und dich mit Händen und Füßen an mir abarbeitest … hab ich dir irgendetwas getan?
Ich melde dich jetzt nochmal, mit deinen mühsam zusammenkonstruierten Argumenten kommst du nicht weiter, und mit deinen immer schärfer werdenden Beleidigungen und Diffamierungen auch nicht. So langsam erscheint es mir so, als würdest du alles daran setzen mir irgendwie schaden zu können. So nicht, mein Freund!
Vielleicht sollte der „blaue Dude“ mal dein Verhalten hier unter die Lupe nehmen und entsprechende Maßnahmen einleiten.
Für wen spring ich in die Bresche - dein Reportverhalten ist Unsinn und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen - genauso wie deine Forenmassreports, aber ob mich das juckt? Nö. Wie du siehst bringen sinnlose Reports ja nichts. Werbung im LFG wird geahndet jeden Tag - egal ob für Echtgeld oder nicht. Laut deiner eigenen unwahren Behauptung passiert da ja nichts, gegenteilige Beweise hab ich ja gepostet.
Ja mach das, aber übertreib es nicht mit den Accounts, wäre doch sehr schade um deine qualtitativen Beiträge.
Scheint ja dann doch regelkonform zu sein
Na, die Dinge auf die ich antworte hast du ja selbst geschrieben und die sind auch korrekt zitiert, aber wem der Schuh passt, der kann ihn sich ja anziehen.
Schön, dass du bestätigst was ich sage, denn wie bereits erwähnt, ist das ein automatisiertes System (wie hier im Forum auch) es kommt nicht darauf an was reported wird, sondern nur wie oft.
Siehe hierzu auch ZITAT
Ich logge mich um 13:00 mit dem Hunter ein und öffne den Browser. Ich stolpere über fünf Spams [WTS Mythic+FREE LOOT] und melde diese. Dann finde ich eine Gruppe, mach mit der 1-3 Runs und danach erstmal Pause.
Um 15:30 Uhr logge ich mit dem Schamanen ein und öffne den Browser, um nach einer Gruppe zu suchen. Dabei springen mir vier [WTS Mythic+FREE LOOT] ins Auge, die ich natürlich melde. Dann finde ich eine Gruppe, mache einen Run und mach dann irgendwas anderes wie Visionen.
Um 18:00 Uhr logge ich auf meinen DK und suche im Browser nach einer Gruppe. Zwischen den Gruppenanmeldungen befindet sich fünf Mal [WTS Mythic+FREE LOOT]. Ich melde diese, finde eine Gruppe und logge nach dem Run aus.
Um 23:00 Uhr habe ich noch Lust auf einen Run, logge mit dem Krieger ein und sehe im Browser erneut 4x [WTS Mythic+FREE LOOT]. Ich melde diese vier Einträge, finde keine passende Gruppe und logge wieder aus.
Kannst du mir bitteschön erklären, was an diesem Meldeverhalten falsch oder gar illegal sein soll? Wenn es nach dir ginge - darf ich wenigstens 1x pro Woche die betreffenden Personen melden und dann nie mehr wieder? Soll ich mir die Namen notieren und prüfen, ob ich die bereits gemeldet habe und es dann sein lassen? Soll ich schlichtweg die Meldefunktion gar nicht nutzen, obwohl vom CM angeraten?`
Ganz ehrlich, ich werd aus deinen Aussagen einfach nicht schlau.
Nö, das entspricht aber halt nicht dem was du geschrieben hast (siehe Zitat) und darauf habe ich auch nicht geantwortet. Habe auch nie irgendwo erwähnt, dass man das nicht melden soll
Hab nirgendwo von einem CM gelesen, der zu Mass reports mit 11 Chars täglich geraten hat
Hast du meinen vorletzten Beitrag gelesen? Wenn die [WTS Mythic+FREE LOOT]-Spams über 30 Tage lang nicht aus dem Browser verschwinden (gerade wieder vier davon Ingame gesehen und natürlich gemeldet - das erste Mal heute übrigens), häufen sich über die Zeit ganz schön viele Meldungen an.
Ich denke du beziehst dich auf meine Aussage „nach Hunderten Meldungen“.
Nimm das Beispiel von oben, das ja in deinen Augen OK scheint. Das wären summa summarum 18 Meldungen an diesem beispielhaften Tag. Nimm das mal 30, und du kommst auf „Hunderte Meldungen“ - 18 x 30 = 540 Meldungen. Selbst wenn es nur jeden zweiten Tag so laufen würde, käme ich immer noch in der Summe auf 270 Meldungen. Ich hab nicht mitgezählt, aber so viele dürften es bei mir nicht mal sein, vielleicht irgendwas um die 200 rum.
Ja habe ich. Ich habe auf das was du geschrieben hast geantwortet mit Zitat., mehrmals. Wenn ich am Tag mit 3 oder 4 Chars beim Zocken BoostWerbung Reporte sind das 16-20 Meldungen. Wenn ich das mit 11 Chars mache sind das schon 44 - also weit über 1000 im Monat, von einer Person - merkst du selbst?
Nichtsdestotrotz ist „es passiert nichts“ ein unwahr er Trugschluss - es ist ein automatisches System.
Die Sperren fangen afaik bei 24h an und steigern sich - es ist also quasi nicht möglich alle Weg zu sperren. Wenn du am Tag 50 Falschparker meldest, sind am nächsten Tag trotzdem noch welche da. Das bedeutet nur nicht es wird nichts getan. Es wird sogar sehr viel getan wie vom CM auch bestätigt. Mein LFG-Account hat nicht mal zwei Stunden überlebt bis ich gesilenced war - siehe Screenshot oben.