Offizieller Hinweis - Viel Spaß mit der Warteschlange - Blue Post

Nachdem hier ja immer wieder behauptet wird, dass Blizzard weder was gesagt, noch nirgendwo eine offizielle Info steht, hier nochmals der dezente Hinweis (lustig dass Sie es dieses mal sogar in Fett geschrieben haben), dass es ab nächste Woche dem 12ten November zu erneuten hohen Warteschlangen bzgl. der Abstellung der Layer geben wird.

Source

Achja, und da steht auch ganz groß, dass sie die kostenlosen Transfers auf die spanischen Realms abdrehen, und zusätzlich noch weitere. Vielleicht sind diese bereits knapp voll sind, oder warum auch immer.
Wer dem entgehen möchte, sollte schön langsam über seinen Schatten springen, das jammern aufhören, und wechseln.

Ansonsten erwartet Euch das, wie es da schön in blau und fett steht.

Cheers

9 Likes

aBeR lUcIfRoN hAt DoCh GeRaDe MaL dIe MiNdEsTaNzAhL aN sPiElErN, iCh SpIeL dOcH nIcHt AuF eInEm GeIsTeRsErVeR wIe HeArTsTrIkEr…

20 Likes

Oha, sogar Venoxis wird explizit genannt.

Hab vor 2 Wochen ca. getranst von Venoxis zu HS.
Ein Traum sag ich euch.

4 Likes

Beste Entscheidung

wäre kein Wunder, da es ja der 2te Notfall Server war vor Release.

Ich sag ja gar nicht, dass Blizzard keine Schuld an den anfänglichen Problemen hatte. Weil ernsthaft, die haben wirklich geglaubt, dass in Deutschland nur 10k WoW Classic spielen werden?!?

Auf Reddit kamen innerhalb von 4 Wochen (von Juli auf August) fast 150k Abonnenten für WoW Classic… ja ist international, aber das sagt evtl. schon mal etwas vom Interesse der Spieler aus.

Was mich nur seit 4 Wochen hier im Forum stört, sind die “ignoranten” Versuche mit Premium Warteschlange, oder “Viel-Spieler dürfen Prime-Time nicht spielen” oder was auch immer für “super-tolle” Einfälle, anstelle die Fakten in Blau zu lesen und verstehen, und dann die Lösung von Blizzard anzunehmen oder eben nicht, aber dann darf man auch nicht jammern…

1 Like

Den wichtigen Teil liest vermutlich keiner:

We expect some realms listed above to experience long queues after this step. We especially encourage players on … , Lucifron ,…, and Venoxis to use the Free Character Move service to avoid excessive queues.

Problem, die wenigsten lesen hier im Forum.

Zudem die Warnung verstehen / ernst nehmen.

Es wird daher wohl trotzdem nächste Woche gejammert das die Warteschlange nun aber überraschend kommt und auch nicht kurz ist.

Glaub ich muss nen Tag Urlaub einreichen. Hab noch Mikrowellenpopcorn zu Hause.

Das wird nen Fest :slight_smile:

5 Likes

Wobei das ein tatsächlicher Punkt ist, welchen ich nicht verstehe.

Die Leute haben heute BiS Anforderungen dass die Tür nicht mehr zu geht, aber beschweren sich dass alles so leicht ist. Wenn mal jemand das Panel von der Blizzcon geschaut hätte, wo genau erklärt wird, warum wir auf 1.12 spielen, hätte es diesen Aufschrei “alles ist zu leicht” nie gegeben.

Das verstehe ich irgendwo nicht, warum kennen so viele die BiS Listen auswendig und wissen fast alles auswendig wo wie was droppt zu welchen Chancen, aber die “blauen Posts” (da wo ja die wirklichen wichtigen Sachen drin stehen) werden ignoriert oder interessieren anscheinend einfach nicht

2 Likes

Hm, von “meinem” Lakeshire (und nicht nur von dem) wird ein Transfer auf einen RP-Server empfohlen. Ich schätze mal, dass die Leute auf Celebras jetzt schon ganz doll feiern, Willkommensfähnchen basteln und sich mit Teddies an die U-Bahn-Stationen stellen. Rischtisch?

4 Likes

Eher falsch. Da steht das ein Transfer von Lakeshire auf Celebras möglich wäre. Von einer Empfehlung steht da nichts. Lakeshire wird nicht als einer der Server genannt die lange Warteschlagen zu erwarten haben.

1 Like

PvP auf PvP und PvE auf PvE. Dass das keinen Sinn macht für die RP Spieler dass Sie nun die Roxxor PvE willkommen heißen dürfen ist klar.

Ich glaub eher dass Sie da aus Konzern-Sicht, die “dumme Heartstriker” Situation als Beispiel genommen haben. Der Transfer ist offen seit 4 Wochen, die Warnung steht seit Release, aber die Leute hängen noch immer lieber in der Warteschlange und posten “sinnvolle” Lösungsansätze wie sie doch auf Lucifron die Warteschlange umgehen können, als zu wechseln

Na ja, wenn ich lese, dass ein Transfer möglich ist, frage ich mich schon, warum. Und ahne die Antwort, denn umsonst gibt es gewiss keinen Umsonst-Transfer.

Das befürchte ich leider auch. Selbst Lakeshire wird eine Warteschlange haben.

Aber damit habe ich auch gerechnet.

Die Frage ist nur wie lang. Das kann man so schwer abschätzen.

Dennoch ist eine Möglichkeit keine Empfehlung. Es sollte sicher vor allen Dingen den PvE Rollenspielern die Möglichkeit zum Trans nach Celebras gegeben werden. Deshalb gibt es Transfers zu Celebras.
Es werden ja ausdrücklich die Server genannt (Lucifron usw.) die nach Abschalten der Layer eine lange Warteschlange zu erwarten haben. Für diese Server wurde eine Empfehlung ausgesprochen zu transen. Da war Lakeshire aber nicht dabei.

1 Like

Nu ja. Aber halt Transfers auf einen RP-Server von “normalen” Servern finde ich schon schräg. So wenig, wie ich die RPler als RP-Unwillige/Unqualifizierte würde durch meine Anwesenheit stören wollen, so sehr würde ich die verstehen, wenn sie angepieselt wären über eine solche Entscheidung.

1 Like

Die gab es ja aber schon, als der Server eröffnet wurde.

das hast du aber sowas von genau erkannt! wedelt wild mit fähnchen und sticht den neuankömmlingen damit fast die augen aus

8 Likes

RP interessierte Spieler werden herzlich willkommen geheißen. Allerdings würde ich emfehlen mit einem Twink vorher zu schauen, ob es euch bei uns gefällt. Wir sind bedeutend kleiner als die übrigen Realms, Vielen gefällt es so und Andere wünschen sich noch ein paar Hundert Spieler mehr, wie das nun mal so ist mit verschiedenen Vorlieben.

Mal schauen was die nächste Woche so bringt :smiley:

3 Likes