Offizieller Hinweis - Viel Spaß mit der Warteschlange - Blue Post

Transt mal schön, brauch nochn paar Hordenopfer auf Heartstriker ab nächster Woche!

Einige Spieler hatten sich entschlossen, auf dem Babylon-RP Server zu spielen, andere hatten sich auf den PvE-Servern eingerichtet und dort Gilden und Freunde gefunden und daher erst mal nicht gewechselt.

Vielleicht werden nun von Everlook, Razorfen und Lakeshire die verbliebenen Rollenspieler noch wechseln, was die Warteschlangen dort ein klein wenig entlasten wird.
Was mir jedoch Sorge macht, ist, dass Celebras von PvE’lern ohne das geringste Interesse am Rollenspiel überlaufen werden könnte, weil man uns als Ausweichquartier betrachtet und das wollen wir definitiv nicht. Wir haben nicht ewig lange um diesen Rollenspielserver gekämpft, um dann tatenlos zuzusehen, wie er von Spielern geflutet wird, die uns diesen Server zerstören würden. Sollte das geschehen, wir es einen Aufstand geben, der sich gewaschen hat!

Wenn Blizzard nicht in der Lage ist, Server bereitzustellen, um den Überhang der PvE und PvP Spieler aufzufangen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.

8 Likes

Ich glaube ja eher nicht an Wechsler. Gab ja vorher auch schon größere Warteschlangen-Rückschritte (bei von x Layer auf 2). Hat auch keiner gewechselt. Warum sollte das diesmal jemand machen - nachdem er schon so lange durchgehalten hat? :slight_smile:

2 Likes

Es sind ja auf Everlook, Razorfen und Lakeshire einige Rollenspieler zurückgeblieben, weil sie dort Gilden und Freunde gunden hatten. Sie hatten sich dort eingerichtet und in Kauf genommen, eben nicht so viele Mitspieler fürs RP zu finden, wie auf Celebras. Ich hoffe, dass diese Spieler noch zu uns kommen und ich hoffe auf

die wir auch selbstverständlich mit Freuden aufnehmen werden.

Aber bitte keine Masseneinwanderung auf Celebras, die den Server zerstört.

8 Likes

Tja, Celebras für entnervte PVE-ler zu öffnen, wird wohl für viel Spieler"beiwerk" um den harten RP-Kern des Servers sorgen. Seht es positiv, liebe RPler, und freut euch über eine belebte Welt. Behaltet die paar exklusiven Wochen auf eurem Server gut in Erinnerung, bevor es seitens Blizz wieder heißt Business as usual und RPler vergraulen. :wink:

Ich bin derweil mal gespannt, wie es auf Venoxis wird. Das explizite Nennen des Servers verspricht ja nochmal zumindest ein Launch-Feeling, was die Waiting Snake betrifft. :smiley:

1 Like

Definitiv nicht! Wir wollen keinen Ansturm von Spielern, ohne das geringste Interesse am Rollenspiel.

Dann müssen sie eben auf unser Geld verzichten. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!

6 Likes

Wie ist es eigentlich aktuell auf lucifron, gibt es noch eine Warteschlange?

Ab 17:30 bis 18:00 Uhr fängt in der Woche ca. die Warteschlange an. Geht dann meist bis ca. 60 Minuten hoch und hält sich da (meiner Erfahrung nach).

Klingt irgendwie nicht so nett. Auch der EP nicht. Mir geht das Wehklagen von Lucis auch auf den Keks, alle Gründe warum ein Wechsel nicht möglich sein soll und der Fingerzeig auf Blizzard warum die es Mitte August verbockt haben.
Pipapo.

Aber letztendlich ist es ausschließlich ein Problem der Spieler die sich auf dem Server (eventuell andere) befinden. Die hocken in der Warteschlange. Der erhobene Zeigefinger ist da auch fehl am Platz.

Sollen sie halt gehen. Warteschlange ist nix für jeden.

Wie hoch ist auf dem RP-Server denn der durchschnittliche Stundenlohn blinder Bettler? Wenn sich das rentiert, transferiere ich meine Chars “Hastemalnengold”, “Habehunger” und “Zuldaragwars” zu euch und wende mich vertrauensvoll an dich. Die drei können dann im Schichtdienst die Bettelei übernehmen. :slight_smile:

Als ausweichserver für die ganzen PVE realms nur einen RP-PVE anzubieten finde ich äußerst bedenklich.
Viele wollen nicht auf nen RP und die denen es egal ist, sollteN nicht auf einen RP Server. :roll_eyes:

doch wird er.
Sinngemäss steht "alle oben aufgeführten Server haben das Potential zu Warteschlangen.
Deutsche Server gibt es genau 3, die keine Layer haben.
Heartstriker, Transendence, Celebras.

alle anderen haben Layer, und werden Ergo Warteschlangen haben potentiell.
Macht mir etwas Sorgen… ich bin auf Lakeshire und möchte nicht gleich den RP-Server überschwemmen mit all den Leuten die mit RP nix anfangen können.
Das ist keine gute Lösung.

MIR persönlich ist es wurscht, ich erstelle mir einen RP-Konformen Twink auf Celebras und werde ein wenig vor mich her twinken statt in der Warteschlange zu hocken, ich bin da sehr flexibel.
Ich bin allerdings auch jemand der RP spielt, spielen kann, und spielen mag. Und ich kann mir ein Charkonzept einfallen lassen womit ich auch nur ab und zu mal spontan etwas Lagerfeuer-RP machen kann ohne mich gleich zu binden.
Aber die Lösung ist … suboptimal. Denn die ganzen “Toastbrots”, “Hinternsalbe” und “Lègöllàss” Typen werden nicht unbedingt zur schönen Immersion eines Celebras-Servers beitragen.

and then, we have the salad.

3 Likes

hm… ich vermute mal - derzeit liegt der stundenlohn bei 1-2 kupfer pro tag. du weisst ja - sind alle noch jung und brauchen das gold :wink:

2 Likes

kann man blinde Bettler kürschnern?
damit liesse sich (mein) Stundenlohn etwas erhöhen.

nicht das ich das tun würde.
niemals
niemals
niemals
versteckt das Messer

Wenn die Leute wenigstens IRGENDEINEN Hinweis auf das “RP” an Celebras kriegen würden, wär ja schon was gewonnen, aber nööö.

Gestern schönes Beispiel für die kommenden Wochen: Typ mit völlig dämlichem Namen transfert rüber, wundert sich, dass es keinen Ony FFA Raid gibt, hat im Leben noch nix von RP gehört und als erste abendliche Amtshandlung erst mal wie ich hörte anscheinend ganz bewusst und penetrant ein Event gestört. (Disclaimer ich war nicht dabei)
Abschlusssatz sinngemäßg “Lol kein wunder das hier keine ony legt wenn alle nur blöd rumstehen und labern”

1 Like

ich hab den seltsamen tauren gesehn. allerdings nicht mit ihm gesprochen. er schien mir eine kriegsverletzung zu haben - irgendwas am kopf - und von solchen leuten halte ich mich fern. allerdings dürfte er spätestens nach 1 stunde rumstehn verstanden haben, dass er auf diesem server der exot ist und nicht wir ;).

2 Likes

So viel? Das hätte ich nicht gedacht. Da komme ich doch sofort zu euch. :slight_smile:
Wie geht das technisch? Muss gleich mal gucken… Hoffentlich kommt mir nicht jemand zuvor und klaut mir meinen Businessplan.

verstohlen umschau

Tauren haben doch immer was am Kopf?
Hörner meistens.
Ich hoffe, es geht ihm bald besser, sonst gibts ein Barbecue.

/edit:
wo sind denn so die RP-Hotspots auf Celebras.
Sollte ich wirklich genötigt zu Warteschlangen werden und mir ein wenit Twink-Zeit gönnen, dann gönn ich mir vielleicht auch ein paar Spielchen ^-^

2 Likes

guck mal hier: [H-RP-Hotspot] Die Trollpalme und hier: 💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring und hier: 🗓 Eventkalender

im celeforum wird immer wieder mal was angeboten. ansonsten: ganz normal spielen, meistens hat man rp, sobald man auf mitspieler stösst :slight_smile:

1 Like