Offiziere und Co-Leitungen gesucht!

Wie in einem anderen Thema (das ich nicht verlinken kann, wtf) angesprochen wurde, fehlt es Projekten oft an einem zweiten personellen Standbein.

Konkret fehlt z.b. mir so jemand.
Hat denn jemand daran Interesse, gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu heben und das zu unterstützen?
Nicht als Mitspieler, sondern als Mitleiter!
Der auch mal Plots und Hilfsarbeiten übernimmt? Mal den RTH besucht oder auch beim Großplot die Gruppe in den Kampf führt?

Geduld wäre echt wichtig! Weil ich denke nicht, dass ne neue Gilde innerhalb der ersten drei Monate viel Zulauf hat. Und man sollte das nicht für Ruhm und Ehre machen, weil man eigentlich als Gildenleitung immer polarisiert und es eh nie allen Recht machen können wird.

Also, ich suche Co- Leiter.
Vielleicht suchen ja auch noch andere Leute Co-Leiter. Vielleicht kann man auch zwei Leiter zusammen bringen, wenn einer n bisschen zurück steckt.
Klaro, man muss sich auch persönlich riechen können und so. Aber meistens kann man sich ja doch für ein gemeinsames Ziel zusammenraufen. Und probieren geht über studieren!

4 Likes

Es wäre vielleicht wichtig zu wissen um welches Konzept oder Projekt es geht.

5 Likes

Das ist ja erst Mal Wurst.
Ist ja viel wichtiger, dass die Leute sich mögen und was zusammen aufbauen, was beiden wichtig ist.
Geht halt nicht drum, nur die Vision von einem zu verwirklichen! Sondern nur, wenn es beiden wichtig ist, hat das auch Bestand, denke ich.
Und Konzepte gibt es ja viele.
Da gab es Mal ein Thema mit nur Konzepten!
„Was fehlt euch“ hieß das, oder so.

Ich selber hab mehrere Ideen!
Von einem Allianz vs Horde Ding, bis hin zu nem Außenposten, bis hin zu einem Militär/Söldner/Reisetrupp . Würde auch was mit Zirkel des Cenarius machen, der echt mehr Liebe braucht.
Aber ich mag mich aus den Hauptstädten eher fernhalten.

2 Likes

Nein, das ist nicht erstmal Wurst. Wenn jemand ein Offizier einer Gilde sein soll, dann sollte schon vorher bekannt sein, was für ein Thema bespielt und aufgebaut werden soll. Am Ende laufen die „Offiziere eines unbekannten Projektes“ wieder weg, weil sie nicht das gleiche wie du bespielen wollen, sobald sich rauskristallisiert, wohin es gehen soll. Du bietest hier den Leuten die Katze im Sack an. Das ist, als biete eine Firma einen Managerposten an, ohne aber zu benennen was überhaupt gemanaged werden soll und was die Firma überhaupt macht.

Und wenn du schon so anfängst, so hart das klingt… dann bist du nicht als Leiter für irgendwas geeignet imo. Sorry.

9 Likes

Oh, das hast du dann glaube ich falsch verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt!

Ich suche eine Co-Leitung für etwas, dass man zuerst zusammen aussucht. Also gemeinsam das Thema der Gilde aussucht.
Und dann erst bespielt!
So richtig partnermässig. Zusammenarbeit schon in der Planung!
Keine Katze im Sack, sondern zusammen erst die Katze in den Sack stecken.

Weil wenn mich Punkt A interessiert, aber meine Co-Leitung A doof findet und lieber B will, dann sollte das ja am besten alles vorher geklärt sein, dass wir dann halt B nehmen.
Und nicht mittendrin Streit über A oder B anfangen.

Wäre nicht dennoch ein grober Fahrplan interessant, wie man die Katze in den Sack bekommt und vor allem welcher Sack dafür geeignet ist?

So in welche Richtung es gehen mag / soll?

2 Likes

Ist dennoch schwer.
Den nicht jeder bespielt alles.

Jeder hat neben seinen Vorstellungen auch seine Kern Völker.

Mindestens solltest du aus deinem Herzen sagen welche Völker du bespielen würdest und welche nicht.
Wo die Ziel schwerpunkte sind als gilde.

Wie oben gesagt. Am Ende geht der co Leiter weil im das Volk oder die Ziel Führung der gilde doch nicht zusagt.

Etwas input zur Zielfindung der richtigen Personen, sollte halt sein.

2 Likes

Ja es wäre aber doch sicher interessant welche Punkt A dir gefällt bevor du suchst.

Grober Fahrplan. Will ich was Militär oder sonst was oder will ich Blumenverkäufer sein ?
Erst dann melden sich doch die Leute und es kommt nicht dazu, dass man ewig diskutiert und zweierlei Interessen hat.

Das wird aber mit einer gewissen, hohen Wahrscheinlichkeit passieren, wenn du da jemanden hast, den du nicht schon ewig kennst. Solche Streitigkeiten kommen selbst in etablierten Gilden vor, aber bei deiner Vorgehensweise programmierst du das quasi schon vor.

3 Likes

Ich bin verwirrt! Das grundsätzliche hab ich verstanden, du suchst Jemanden der Bock hat was mit dir zu starten und man teilt sich die „Arbeit“ und entlastet somit beide. An sich nicht verkehrt ABER, aktuell liest sich das ganze in etwa so

„Suche Irgendwen für Irgendwas“ :astonished:

5 Likes

Ist ja keine Abschreckung hier. Auch wenn es sich in erster Linie negativ ließt.

Es sind halt Meinungen. Von Leuten die Erfahrung gesammelt haben über x viele Jahre als co und Leiter wie member.

Seh es als das an was ist konstruktive Kritik.

:slight_smile:
Einfach schreiben was du vorhast, Am Ende kennt einer von uns sogar einen Spieler der für dich in Frage kommen könnte.

Lg

2 Likes

Genau so klingt es für mich auch :wink:

Ja es ist nicht böse von uns gemeint. Wir geben hier nur Hilfestellungen und Tipps.

Ja oder dir vorschwebt. Eine Grobe Idee eben…

3 Likes

Achso!
Der Sack sollte eeeentweder die Farbe vom Zirkel des Cenarius haben. Das wäre dann neutral mit ausschließlich Druiden und nix anderem und keine Druidendrachen und Leute, die nicht nur als Katze rumlaufen.

Oooder der Sack ist Rot /blau. Das wäre dann ein Zwei Gilden Konzept mit aber den gleichen Leuten, die sich gegenseitig auf die Mütze hauen! Das wäre ziemlich experimentell, aber manchmal muss man sich halt Mal was trauen.

Der Sack kann auch rein Blau sein und dann geht man auf Reisen und erkundet die Welt und erzählt Geschichten darüber, was man alles erlebt hat. Eher plotlastig.

Der Sack kann auch rein Rot sein und eine allgemeine Söldnergruppe sein, die sich gerne in Schwierigkeiten bringt. Vulpera und Belfen sind natürlich auch willkommen, hauptsache, man kann sich auch Mal alleine behelfen und ist nicht immer auf andere angewiesen. Da sind aber Charakterverletzungen häufiger.

Das würde mich interessieren.
Bin aber auch für andere Ideen offen.
Weil flexibel sein ist wichtig!

Und was das angeht; mit Leuten zusammenarbeiten, die man nicht kennt:
Das geht!
Man muss einfach Mal wem vertrauen. Hat letztes Mal schon gut bei mir geklappt. Hauptsache, man kommt miteinander zurecht! Und das ist mir halt das wichtigste. So Mal quatschen und so sollte kein Problem darstellen. Oder dass man ein Konzept halt vorher zusammen auseinander nimmt. Sprechend. Mir ist halt echt wichtig, dass man miteinander redet. Und dann das findet, was beiden den meisten Spaß macht!

Nix für ungut, ich will hier kein ausgearbeitetes Konzept reinhauen, weil ich gerne mag, dass jemand anders auch noch was einbringen kann, was ihm dann wichtig ist!

1 Like

Ein komplett ausgearbeitetes Konzept wurde auch nicht verlangt, sondern zumindest eine grobe Richtung. Nein, das was du da aufgelistet hast ist keine grobe Richtung, das ist larifari und wirkt, als wüsstest du selbst nicht so recht, was du willst…

Aber die gibt es offenbar nicht und das Pferd wird von hinten aufgezäumt. Na dann viel Glück damit…

3 Likes

Hihi, ich bin da echt entspannt!
Entweder findet sich jemand oder es findet sich niemand.
Wenn sich jemand auf so eine Beschreibung findet, weiß ich zumindest, dass man sich versteht und miteinander arbeiten kann und dieselbe Sprache spricht. Und darum geht es mir halt hauptsächlich!

Also einer, der das liest und bei einem der Pitsches sagt: „Jaaaa, da hab ich voll die Idee zu! Da könnte man ja das und das machen!“
Sowas suche ich, weil dann kann ich mir sicher sein, dass dahinter auch Kreativität und der Wunsch steht, was zu machen. Dass man sich gemeinsam für ein konkretes Konzept entscheidet, dass beide Visionen berücksichtigt und beide voll dahinter stehen und ihr Herzblut reinstecken können. Weil das braucht man nämlich auch.

Was ich am Ende für eine Gilde starte, ist mir eigentlich gar nicht soooo wichtig. Soll halt nur kein neutrales „Wir nehmen alles/ wir machen alles“ sein.
Wenn jetzt jemand zu mir sagt, dass er die Taverne in der ewigen Warte wiederbeleben will oder was anderes cooles, würde ich selber auch da als Co-Leitung / Offi mitmachen. Ich bin leicht zu begeistern und ziehe das dann auch locker mal zwei Jahre oder mehr durch. Wenn es mich packt und die Chemie stimmt, dann steh’ ich auch dahinter.

Ich suche auch gern wen von den stillen Forenlesern. Weiß ja, dass ihr da seid :3

Ohje das klingt nach (k)einem Plan :slight_smile:

2 Likes

Uff. Großes Uff.

Also… „egal was, hauptsache man baut irgendwas gemeinsam auf“. Das wird nicht funktionieren. Kurzfristig vielleicht, aber nicht auf Dauer. Um eine Gilde zu leiten, muss Herzblut dahinterstecken. Ich fürchte du unterschätzt hier grade gnadenlos, was es heißt, eine Gilde zu leiten, selbst wenn man das zu zweit tut.

5 Likes

Genau das trifft es :heart:

1 Like

Ich denke, es kann schon funktionieren, wenn man erst Leute sucht, die auf selber Wellenlänge sind - setzt natürlich voraus, dass die Gesuchten flexibel sind, wenn es um die Auswahl des Themas geht.
Ob diese Art der Suche auf Die Aldor fruchtet? Wer weiß, optimistisch wäre ich da nicht so sehr.

6 Likes

Ziemlich viel Gerede über Säcke hier btw.

Denke es findet sich jemand der deine „Säcke“ da oben gelesen hat, ob es Erfolg habt hängt dann davon ab wie gut ihr es umsetzt, wie einig ihr euch seid und wie viel Arbeit ihr reinsteckt (Herzblut).
Wünsche dir/euch auf jeden Fall alles Gute und wenns mal läuft könnt ihr gerne auf einen Becher Rum vorbei kommen!

3 Likes