Boku schreibt hier aber explizit, dass sie dort nichts unternehmen, weil da am Ende Aussage gegen Aussage steht. Dort wird nicht impliziert, das ein valider Kickgrund ist und den Regeln entspricht. Sprich er sagt nicht, dass es in Ordnung ist.
Ich würde das sogar so werten, dass ein Kick wegen Transmogfarbe nicht in Ordnung ist, auch wenn dem Support da die Hände gebunden sind:
Wenn man jetzt wie beim Melden vordefinierte Gründe einführen würde, könnte man sicher dem einen oder anderen aufzeigen, was wirklich ein valider Kickgrund ist. Ich denke schon, dass das zwar das Kicken ohne validen Grund nicht abschalten, aber durchaus reduzieren würde.
Ich denke zudem auch weiterhin, dass eine Anzeige des dort ausgewählten Grundes für die eine oder andere gekickte Person einen Lerneffekt haben dürfte.
Aber halt nur wenn es vordefinierte Gründe sind, denn die Leute schreiben jeden Mist in ein Freitextfeld rein und dann müssten wir für den Text im Grund wieder eine Meldefunktion haben, welche dann wieder missbraucht werden würde um sich über den Kick selbst zu beschweren. x)
Naja um fair zu sein, die Meldefunktion im Forum hat halt bezug auf den Beitrag, nicht auf den Namen des Verfassers. Den kann man (in den WoW Foren) halt nur ingame melden und leider auch nur wenn man die Person sieht oder liest. Wobei ggf. auch Ticket helfen dürfte.