Ohne Absprache wurde ich gekickt da muss blizzard was unternehmen.
Oft habe ich als holyprister anscheinend gucken die den Schaden und das heilen.
Der mich gekickt hat muss eine Meldung von blizzard bekommen.
[Titel von der Moderation geändert]
Ohne Absprache wurde ich gekickt da muss blizzard was unternehmen.
Oft habe ich als holyprister anscheinend gucken die den Schaden und das heilen.
Der mich gekickt hat muss eine Meldung von blizzard bekommen.
[Titel von der Moderation geändert]
Und was genau soll in dieser Meldung stehen?
Z.b. „das war nicht nett!“ das nächste Mal mit Ansage bitte!
Oder wie stellst du dir eine Absprache genau vor?
Ist halt ein System wo die Mehrheit einen aus der Gruppe entfernen kann und das sollte auch so sein, wenn jetzt mal jemand ungerecht gekickt wird ist das zwar dumm für den aber es braucht dafür auf jeden Fall mehr als eine Stimme und wenn das oft passiert muss da ja irgendwas nicht passen weil man liest hier und davon aber mir ist das noch nie passiert.
Eine Meldung an den Gruppenanführer .
Das Rauskicken wird zu oft gemacht und ohne Grund .
Ist nix neues und passiert nicht nur dir , diese Rambo Tanks die die halbe Ini Pullen und sich dann über Heiler beschweren bzw. Raus Vorten ist nichts neues . Bin ganz deiner Meinung , da muss Blizzard dringend nach bessern da man sonst Opfer von Schwachen ist.
Das System ist suboptimal. Darüber will ich gar nicht diskutieren.
Wenn man sich Für und Wider ansieht, dann ist es jedoch nachvollziehbar. Die Mehrheit in der Gruppe war dafür und hat auf ja geklickt.
Und es ist mir bewusst, dass bei vielen „Votes“ einfach nur stumpf auf ja geklickt wird, ohne ernsthaft darüber nachzudenken.
Frage:
Wie würdest Du es denn anders lösen wollen, wenn 4 von 5 der Meinung sind? Hast Du einen Alternativvorschlag, der berechtigt und unberechtigt/willkürlich unterscheiden kann?
Ich habe noch nie jemand gesehen den man Raus werfen sollte , also Begründet raus werfen. Sein Gear Score erlaubt HC sein Dps ist deutlich drunter ist aber nicht afk , sieht eher aus wie ein Bot , wird nicht gekickt. Also alles gut. Es gibt Tanks die sollte man raus werfen , weil ganze Ini Pullt , manche sehen drüber hin weg das es nicht geklappt hat.
Die Option jemand raus werfen Abschalten , wenn jemand unzufrieden ist sollte er sich Leute suchen die da mit machen und nicht Randoms zu seiner Spiel art und weise zu Nötigen ?
Ist häufig so das man 10 Meter lange Mob schlangen hat und das deutlich Länger dauert das endlich alles tot ist als das man die GrpEinzelnt macht.
Ich frage mich immer was bei mir richtig oder falsch läuft…
aber egal ob mit bescheiden gegeartem Feuermagier oder der Dothexe die beim Trash keinen Schaden macht…
oder dem Mönch hier der nicht alles pullt… bisher wurde ich nicht einmal gekickt!
Was zur Hölle mache ich falsch? Hier scheinen einige eine Flatrate darauf zu haben und solch böse Gruppen erwischen… dauerhaft…
Realistisch betrachtet ist es jedoch eine gruppenentscheidung … was soll ne Meldung bringen? Ein Bann weil die demokratische Mehrheit dich raus haben wollt?
Sprich du bist gegen Demokratie?
Du sagst doch selbst das du nicht ganz viel dps oder langsam Pullst als Tank und nie raus geworfen wurdest.
Also gibt es keine Realen grund jemand raus zu werfen , es sei den er ist dauerhaft AFK (habe ich auch noch nie gesehen)
Also dient das Raus werfen doch nur Spieler die Schwach sind und gerne andere auf den Zeiger gehen wollen ? Demokratie ?
Das ich Raus geworfen wurde , ist mir bisher nur 2x passiert und es ist nicht relevant , trotzdem muss das nicht sein.
Der jenige kann doch im wow chat soll was schreiben und wenn keine antwort kommt dann kann man den kicken.
Aber ohne was im wow chat zu schreiben.
Müssen wir zu diesem Thema, welches bereits aktiv in anderen Threads diskutiert wird (und wurde!), einen neuen Thread auf machen? Laut Forenregeln ist das als Spam zu betrachten…
Wann wie und wo die Spieler einen aus der Gruppe entfernen, steht den Spielern zu.
Wie viele andere schon geschrieben haben, gibt es dazu meist auch eine Begründung.
Bspw. :
Also irgendwas muss da passiert sein, damit du deinen Unmut hier preisgibst aber alles abstreitest, wie es eventuell zu den Kicks kommen konnte…
Short story meinerseits beim Twink-Leveln als Tank :
'n DD Monk dachte, das er permanent vorrennen und alles pullen müsse ~ Inkl. Boss.
Als er mich im Chat anfragte, weshalb ich nicht tanke, schrieb ich auch nur „Yoa, wenn du vorrennst und alles pullst, kann ich ja nichts dafür“ (Er ist nicht nur zu einer Gruppe gerannt und hat die gepullt, sondern meist bis zum Boss alle Adds mitgenommen).
Schnur stracks wurde ich aus der Gruppe gekickt.
Passieren kann das einen immer wieder
Du meinst, es wird dir kein Grund angezeigt.
Einen Grund werden die, die jemanden aus der Gruppe kicken, schon haben.
Da wollten halt mehrere Leute dich loswerden.
Die wollten nicht mit dir eine nette Unterhaltung führen, die wollten, dass du aus der Gruppe verschwindest.
Das mag dein Ego verletzen, ist aber, was die Regeln dieses Spiels anbelangt, völlig in Ordnung.
Und ja, Tanken ist manchmal ganz schön nervig.
Ich tue mir das aus genau diesen Gründen nicht an.
Das ist eben kein Grund, da hier Blizzard selber einen DPS/HPS Meter Bereitstellen müsste. So ist es ein Drittanbieter Addon.
In FFIV kriegen die Leute einen Bann die ihre Dmg Meters in den Chat posten. Die können sich das zwar privat für sich angucken aber jemanden zu kicken weil einem seine Leistung nicht gefällt ist eben kein legetimer Grund zum nutzen des Kickvote Systems.
Legetim sind eigendlich nur
Spieler XY ist AfK und Spieler XY beleidigt seine Mitspieler. Und genau diese beiden Optionen sollten nur zur Auswahl stehen und nicht eine Chatzeile wo jeder eintippen kann „seine Nase geällt mir nicht“ und jeder andere der eh nicht drauf achtet was da aufploppt klickt einfach auf Ja.
Das hat aber in FFXIV einen anderen Grund. SE hat da Regeln aufgestellt um die Konsolenspieler nicht zu benachteiligen, welche nunmal keinen DPS Meter nutzen können und um ehrlich zu sein das Ding für PC ist auch absolut sketchy, denn FFXIV hat keine Addonschnittstellen…
auch ich möchte dazu gerne was sagen…den auch ich finde ich es nicht mehr schön wow hat sich zu damals so geändert da haben die leute geholfen wie man sein char verbessern kann und zusammen gehalten und nicht jeder nur an sich gedacht —daher gefallen mir die aussagen von Pümmel sehr gut
Ein Freund von mir hat ab und an mal technische Probleme das der Rechner einfach ausgeht.
Gestern wollte er seinen Hunter etwas leveln und ich bin halt mit meinem Schamanen mit.
Noch vor dem ersten Boss ist sein Rechner abgeschmiert und bevor er überhaupt als Offline angezeigt wurde kam schon der Votekick vom Tank.
Hab dann DC ergänzt und abgelehnt.
Die Leute haben meiner Meinung langsam eine echt kurze Zündschnur entwickelt was Kicks angeht.
also störendes Spielen ist für dich kein Kickgrund?
zb ein DD der immer pullt - das verunsichert Tanks und kann zu Problemen führen.
Ein DD der flamt (nicht beleidigt).
Ein Mitspieler der aktiv gegen die Gruppe arbeitet - zb nicht kickt .
Letzteres fällt mir in der Stadt der Fäden oft auf - es wird gepullt wie ein Wahnsinniger…
Aber den Cast unterbrechen, damit die Mobs auch zum Tank laufen? nööö…
ich sehe soviel mehr Gründe als deine wieso ich Mitspieler nach einer karenzzeit und Warnhinweis zum Abschuss freigeben würd.
Gestern flog einer der in einem Dungeon auf englisch eine Boss anleitung brauchte und keiner das erfüllen konnt weil wir die Fähigkeiten nicht auf Englisch kannten…
Danach kamen Flames und von uns ein Kickvote.
aber flames sind selten beleidigend, demnach hätten wir keinen Grund auf Kickvotes.
Aber ich bin auchn Bär - es dauert sehr lange mich zum Kickvoten zu bekommen… aber die die ich mitbekomme waren bislang logisch.
EDIt @Vorposter - da hilft es am Anfang was zu sagen aka „Mein Internet macht Probs - wenn ichn Disco hab bitte nicht sofort kicken“…
Die Leute die sich um Kicks beschweren haben meistens 0 Kommunikation - dabei ist Kommunikation der Schlüssel zu fast allem
… ist genau das, was du erlebt hast.