Ohne Absprache gekickt ,finde ich unverschämt da muss etwas unternommen werden

Und wie stellt man sicher, dass jeder der für einen Kick ist, den Grund nach bestem Wissen und Gewissen auswählt? Schlussendlich wird wieder irgendwas angeklickt, hauptsäche das „doofe Fenster“ ist weg.

„Ey Tank/Healer/DD-1-3, starte mal ein Kickvote“

Wirklich, ich versteh ja eure Intention und das, was ihr damit bezwecken wollt, aber es wird immer der einfachste/kürzeste/bequemste Weg gewählt, egal wieviele Hürden ihr auch hinstellen mögt. Genau aus dem Grund gibt es nur einen tatsächlich brauchbaren Weg, wenn man sich all dem nicht aussetzen möchte …

Ganz ehrlich, mich interessiert es nicht warum ich gekickt wurde. Ich mein warum auch? Ich kann es nicht rückgängig machen und nur noch mehr Zeit verschwenden wenn ich mich mit dem Kick an sich befasse. Auch wenn einer raged und mich wild beleidigt finde ich das eher halb so wild und oft eher auch witzig. Ich weiß das in einem Spiel schnell mal die Emotionen überkochen können und das die Leute meist im RL eben nicht so drauf sind.

Von daher seh ichs eher gelassen mit einem schmunzeln.

Wow, Beleidigungen? Das war einfach nur Sarkasmus, nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn das schon als Beleidigung durchgeht, dann sollten wir das wohl wirklich lassen. Kommunikation ist ja auch schwer genug, wenn man nicht mal mehr einen kleinen Scherz machen darf, ohne dass es sofort als Angriff aufgefasst wird. Ich dachte, es geht hier um den Austausch von Meinungen – scheint aber eher so, als wäre jeder Versuch, etwas humorvoll oder sarkastisch zu kommentieren, schon zu viel verlangt.

Vielleicht sollten wir ab sofort nur noch stur bei Fakten bleiben. Ein Beispiel gefällig? Statt ‚Das klingt ein bisschen widersprüchlich‘ müsste ich dann wohl schreiben: ‚Du hast gesagt, Kommunikation sei wichtig, aber später abgetan, dass man ein „Hallo“ nicht braucht.‘ So funktioniert das dann, oder?

Alles gut, danke fürs Klarstellen!
Da hab ich wohl etwas zu schnell geschossen.
Kein Bot und Autist? Na, das erklärt vielleicht die klaren Strukturen! :blush: Aber im Ernst, ich schätze es, dass du meinen Punkt untermauern wolltest – Missverständnisse passieren eben, gerade bei so vielen Zitaten. Dann sind wir ja auf der gleichen Seite!

Bin ich voll bei dir.
Minimum: Zeige der Person warum sie gekickt wurde
Optimum: Zeige der Person warum und beschränke die Gründe den Kickenden.

Definitiv :+1: :blush:

Den eigentlichen Post den ich suche, hab ich gerade spontan nicht gefunden. Der sollte aber von Ema gewesen sein, falls du selbst danach schauen möchtest.

Aber Boku nimmt ja im zweiten Post sogar Transmog als Beispiel.

1 Like

Vor kurzen gab es hier einen Thread, der TE hieß „Eichelmann“ oder zumindest so ähnlich.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen was für eine Welle der Empörung bei manchen ausgebrochen ist und sie alleinig nur wegen dem Namen diesen Thread als Meldewürdig empfanden.

Da brauchst Du eigentlich gar nicht lange überlegen wieso manche Leute sich so empören wegen einem Namen. Ich weiß ja wirklich nicht wie man sich so sehr davon belästigt fühlen kann das man deswegen kickvotet oder einen Thread meldet. Wäre ja was anderes wenn man Namen von NS Verbrechern oder Mördern nehmen würde, aber sowas :man_facepalming:

die meldeoption gibts halt nicht umsonst.

Ja wegen den Namen Eichelmann, man stelle sich vor der neue Chef heißt auf einmal Eichelmann mit Nachname. Da müssten einige so rotieren da hätten wir das Energieproblem dann gelöst.

Für solche Namen wie gesagt und nicht von Dir verstanden für mich absolut nicht nachvollziehbar. Und deswegen als Beispiel für den Kickvote genommen.

eher von dir es war in verbindung mit dem gildennamen in dem falle recht offensichtlich.
das der name nur zum trollen diente.

Was von Mir? Willst du mir abermals meine Meinung absprechen? Dafür bist du ja bekannt. Auch wenn der Name zweideutig ist versteh ich nicht wie man sich darauf so einschießen kann. Manche Leute sind halt dann wirklich bestimmt der Knaller auf jeder Party.

Gott sei dank kann man sich die Mitspieler ansonsten aussuchen und ich bin froh das bei uns ein „Du H…“ noch zum guten Ton gehört und wir nicht zum lachen in den Keller gehen müssen :man_shrugging:

ist es nicht das was du machst?

:dracthyr_shrug:
du darfst es andere nicht?
man kann auch einfach die erklärung akzeptieren warum die leute es gemeldet haben.

Muss dabei etwas kichern NGL. Sollte aber keinen Kick geben. Wenn einen der Name so sehr stört hat die Meldefunktion dafür die „Anstößiger Name“-Option. Ausnahme sind dann die Namen die, mehr oder minder, eindeutig in Gefilde zugeordnet werden können die als fragwürdig gelten. „Eichelmann“ (denke mal Dudu) ist irgendwo lustig und eine Sache. „Oberstromell“ geht in eine ganz andere Richtung die in dem Spiel wenig zu suchen hat.

1 Like

Genau so sehe ich es auch, nein ist zumindest glaub ein Schurke gewesen. Aber Humor beginnt und endet ja bei verschiedenen Leuten anders.

1 Like

wurde ja genutzt, er regt sich halt trotzdem drüber auf :3

der herr wars.

Niemand regt sich auf und ich habe das als Beispiel angebracht. Ich kanns nicht verstehen andere fühlen sich davon aber belästigt und melden wegen sowas. Deswegen habe ich dieses Beispiel ja auch angebracht verstehst Du das? Ich kanns halt nicht verstehen, andere fühlen sich aber belästigt, sogar so sehr das dort Politische Themen anfingen und eine Diskussion über Toleranz und LGBTQ und sonst noch was entfachte.

Ich hab nicht einmal die Meldung an sich kritisiert, Du verstehst das aber abermals nicht und reagierst gereizt und zickig auf meinen Post. Und auch abermals sprichst du mir einfach meine Meinung ab.

Diskussionskultur gleich Null, da du a. andere Meinungen nicht akzeptierst und b. mir Worte in den Mund legst du nicht gesagt wurden.

warum bringst du dann nen was an was garnix mit dem thema zu tun hat oder wurde der schurke gekickt?

Hab es zwar, erstmal, nur kurz überflogen aber der Beitrag wurde im Forum gemeldet (vermutlich wegen des Namens). Ich meinte die InGame-Meldefunktion.
Der Name mag zwar schwierig sein, aber ich würde mich nicht groß dran aufhängen.
Es gibt Namen und Posts die sind meldewürdig und es gibt Forenleser die, eventuell mal 10cm weiter höher sitzen sollten damit der Stock ein bisschen rauskommt :wink:
Nicht ALLES ist angreifend gemeint. Manche wollen nur einen schlechten Joke machen. Kann man auch mal mit leben. Solange es einen Rahmen einhält.

Und wenn ich mich recht erinnere:
Sobald genug Spieler jemanden wegen des Namens gemeldet haben wird der Char gesperrt und muss einem Namechange vollziehen.
Korrigiert mich wenn das nicht mehr gilt.

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das entscheidet der Mod/Admin der das bearbeitet am Ende.
Ansonsten könntest du diese Funktion ausnutzen und den Spieler oder Namen melden damit du an seinen Namen rankommst.

ja eben deshalb verstehe ich nicht warum er den herrn auspackt wenns um ingame meldungen geht.

jo der wird dann geprüft und entsprechend für nen namechange markiert, und erst mit ändern kann er wieder einloggen, haut er nochmal so einen raus, gibts durchaus auch nen bann.
Gibt auch schon leute die wurden für den namen ihrer hunter pets gebannt

Boku schreibt hier aber explizit, dass sie dort nichts unternehmen, weil da am Ende Aussage gegen Aussage steht. Dort wird nicht impliziert, das ein valider Kickgrund ist und den Regeln entspricht. Sprich er sagt nicht, dass es in Ordnung ist.
Ich würde das sogar so werten, dass ein Kick wegen Transmogfarbe nicht in Ordnung ist, auch wenn dem Support da die Hände gebunden sind:

Wenn man jetzt wie beim Melden vordefinierte Gründe einführen würde, könnte man sicher dem einen oder anderen aufzeigen, was wirklich ein valider Kickgrund ist. Ich denke schon, dass das zwar das Kicken ohne validen Grund nicht abschalten, aber durchaus reduzieren würde. :slight_smile:

Ich denke zudem auch weiterhin, dass eine Anzeige des dort ausgewählten Grundes für die eine oder andere gekickte Person einen Lerneffekt haben dürfte. :slight_smile:
Aber halt nur wenn es vordefinierte Gründe sind, denn die Leute schreiben jeden Mist in ein Freitextfeld rein und dann müssten wir für den Text im Grund wieder eine Meldefunktion haben, welche dann wieder missbraucht werden würde um sich über den Kick selbst zu beschweren. x)

Naja um fair zu sein, die Meldefunktion im Forum hat halt bezug auf den Beitrag, nicht auf den Namen des Verfassers. Den kann man (in den WoW Foren) halt nur ingame melden und leider auch nur wenn man die Person sieht oder liest. Wobei ggf. auch Ticket helfen dürfte.