One Button Rotation

Hat schon jemand Ergebnisse? m+ oder Raid?
Welche Klasse, wie viel dps? Vllt. logs dazu.

Würde mich freuen wenn ihr Eure Ergebnisse hier mal teilen könntet :slight_smile:

Update:

Ich pack mal die Logs auch hier rein.

BM mit OBR:
https://de.warcraftlogs.com/reports/gdvPYbHQMz98CJTr?fight=last&type=damage-done

Arkan-Mage:
https://de.warcraftlogs.com/reports/gdvPYbHQMz98CJTr

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/antonidas/eiskomet?zone=43&bybracket=1&metric=dps

Ich hoffe irgendwann kann man den „Selber“ anpassen hahahaha wie bei HB oder Combatroutines :rofl:

1 Like

Schau dir das mal an:

3 Likes

Danke dir :slight_smile: Habe auch schon einige Sachen gesehen aber wollte wissen wer welche Erfahrung gemacht hat. Also so jetzt live und in Farbe. Theoretische Werte habe ich in der Tat auch schon gesehen :slight_smile:

Hi,

Damit kann ich nicht dienen.

Aber teilen kann ich trotzdem was: ich weiß jetzt etwas mehr zum Feral   :dracthyr_hehe_animated:

Ich hab mal 1Knopf und Vorschlag aktiviert und in die Leiste gezogen und als erstes wurde mir so was komisches mit Schwarm angeboten. Kannte ich gar nicht   :dracthyr_hehe_animated:
Braucht mein Kätzchen in SL zwar nicht bei den Wald-und-Wiesen-Gegnern, aber lustig sieht es schon aus.

Zumindest bei mir hat die Chose was gebracht, denn so hab ich

• von einer Fähigkeit erfahren
  • und sie auch mal ausprobiert.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :cat:

5 Likes

Habe das heute zwar schon gesehen, doch wegen der Beschreibung verzichte ich darauf. Entweder habe ich es falsch verstanden oder es ist so - ein 25% auf irgendwas (weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) Debuff?

Kein debuff, der GCD ist einfach um 25% länger, sprich du machst weniger Aktionen pro Minute als wenn du die Tasten selber schnell hintereinander drückst.

3 Likes

Bei mir aktualisieren die Icons, die eigentlich gedrückt werden sollten nicht oder nur sehr, sehr langsam, obwohl der Tooltip stimmt.
Das heißt, 10 Angriffe lang wird mir Auslöschen angezeigt und wechselt mal zu DnD, obwohl ich fünf unterschiedliche Attacken gedrückt hatte.

1 Like

Ah genau das war es. Gefällt mir dennoch nicht so.

genau das stimmt. Die Frage ist halt ob diese Einschränkung real DPS loss ist. Ist es also besser die „richtigen“ Tasten mit etwas Verzögerung zu drücken oder evtl. die falschen ohne Verzögerung?

Kommt wahrscheinlich drauf an wer seine Rota wie sauber spielen kann. Gerade dann auch in hektischen Situationen.

2 Likes

Ich hab ein reddit video von einem Ele gesehen und das sah für mich irgendwie nicht nach so einem enormen Nachteil aus. Mag sein, dass es zum perfekten ein Nachteil ist, aber der dmg war solide und derjenige meinte, dass er kein dd spieler sei.

1 Like

Hängt halt vom Spec ab, 70% max DMG mit 1 Tastenrota ist auf den meisten Specs noch immer mehr als der Großteil der Spieler selbst schafft.

Bei zB MM Hunter funktionierts auch ganz gut, weil die Rota ziemlich simpel ist und man gleichzeitig durch den längeren GCD nicht viel verliert im Vergleich zu andren Klassen. Petklassen funktionieren bestimmt auch gut, wie es auch die theoretischen Zahlen bestätigen.

2 Likes

Jau daher bin ich gespannt was da so raus kommt in der Praxis. Habe auch ein Video von einer Eule gesehen mit over all 4mio dps in ML +17 wars glaube ich. Klar, CD´s etc muss man natürlich selber drücken aber so der Rest geht dann halt von selbst und dafür fand ich den DMG echt fast zu nice.

Auch hier mal der link zu dem Test auf WoWhead der Daten zu allen Specs beeinhaltet. Zumindest mal ein Ausgangspunkt.

Edit:
Mist… ist der thread wo ich das schon verlinkt hatte :wink:

2 Likes

Das liegt hier aber auch stark an der Klasse. Wenn die Dots, der Beam und Starfall laufen spielt der GCD nur noch eine untergeordnete Rolle.

2 Likes

Klar aber ist ja trotzdem krass, dass die Performance dann doch so gut sein kann. natürlich wird man sehen für welche Specc das dann gilt und für welche nicht.

1 Like

Alle Specs mit vielen instants verlieren durch den höheren Global cd natürlich viel mehr DPS mit dem Makro als Specs mit vielen Casts und laufenden Dots die sich automatisch erneuern.

Wirst langsam alt ja :smiley:

Bin absolut kein Freund von der Funktion, zudem auf Heiler funktioniert es eh nicht und als Tank würde ich es auch sein lassen.

1 Like

Absolut subjektiv gesehen ist diese One-Button-Geschichte der letzte Tropfen, der mein ganz persönliches Faß zum Überlaufen bringt.

Die nächsten Erweiterungen werden nicht mehr gekauft.

Ohje ;( in wie fern beeinflusst es dich denn im Spiel so sehr , dass es dich so sehr nervt?
Ich dachte es sei eine optionale Sache, und wenn schlechte Spieler mit wenig dps dadurch etwas mehr weniger dps machen, ist es doch super für alle oder?
Wenn Menschen mit Einschränkungen, Menschen die ab und zu Mobile spielen wollen (zb Steam Deck), Menschen die es zu kompliziert fanden, Menschen die älter sind, Menschen die nur Questen und lvln wollen usw, es jetzt ermöglich wird wow zu spielen, ist dies ein Grund für dich damit auf zu hören ? Das Spiel für mehr Zugänglichkeit zu verlassen? :pleading_face::pleading_face:
Sehr sehr schade.

Ich selber glaube nicht das ich davon viel merken werde :man_shrugging:t2: daher einfach nicht anmachen und es ändert sich überhaupt nichts für einen.

15 Likes

Maximal 30% weniger DPS gegenüber perfekten Gameplay ist Wahnsinn für die meisten Spieler. Und die ersten Videos, die man so von Tests sieht, scheinen das ja auch in der Praxis zu bestätigen.
Hier ist auch zu erkennen, dass selbst sehr gute Spieler offensichtlich weit entfernt davon sind, in der Realität auch nur annähernd an 100% des maximal möglichen DPS über einen gesamten Key zu kommen, sodass die in Wowhead dargestellten Zahlen noch besser werden.

Leider ist mir schon bei 2min an der Puppe absolut das Gesicht eingeschlafen. Insgesamt finde ich es sehr Schade, dass man diesen Weg gehen musste, anstatt wieder einfachere und etwas langsamere Rotas einzuführen. Die 100% Rotas können ja komplex bleiben, aber eine 85% Rota auf dem Niveau von Wotlk/Cata oder so würden glaube ich viele Spieler begrüßen. Ich bin froh, dass mich die OneButton Rota als fast ausschließlicher Tank Spieler nicht betrifft. Und ich bin froh, dass PuGs (hoffentlich) endlich mal durch die Bank weg vernünftigen DPS machen.

Ich sehe hier aber auch krasse Nerfs kommen. Vlt. eine zusätzliche 10-20% reine DPS Penalty, wenn eine Fähigkeit über den OneButton ausgelöst wird.

4 Likes