mmh, irgendwie Frage ich mich bei der ganzen Diskussion, was einem daran Spass macht in Zukunft nur noch einen Knopf zu drücken ? Auch Frage ich mich warum Blizzard sich die Mühe macht sowas zu implentieren, anstatt einfach alle Klassen einfach einen Zauber zu geben… ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo man als WL sowas wie SB , SB SB SB SB Aderlass, SB SB SB SB Aderlass gespielt hat…der gute alte Opfer Spec aus BC… also wirklich Spass machen tat das tatsächlich nicht… sollte es so kommen das dieser Automatik Modus irgendwie Pflicht werden wird, weil schlicht viel zu gut, bin ich wohl in Zukunft raus aus dem Spiel. Die Herrausforderung etwas komplizierteres zu Meistern ist Teil des ganzen, wenn ich dann mit dem Automatikmodus nicht mehr mithalten kann, ist es Zeit zu gehen, da ich den schlicht nicht nutzen möchte.
Aber ähnlichlich ist es ja mit dem KI-Hype heute… bloss seine eigene Rübe nicht benutzen müssen, weil die KI es ja eh besser kann… ein Trend der mir persönlich nicht gefällt…
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Und ich werde jetzt garantiert nicht meine Krankengeschichte oder den Grad meiner Behinderung hier posten, denn erstens geht es niemand etwas an und zweitens tut es nichts zur Sache.
Das was Du hier betreibst, ist ganz einfach nur „Virtue Signaling“, nichts weiter. Und letztendlich ist das für mich als Person mit Behinderung weitaus abwertender als irgendwelchen Content nicht spielen zu können.
Und bitte verkneife Dir in Zukunft bitte Kommentare wie den oben zitierten Satz. Mit so etwas scherzt man nicht.
Danke, genauso ist es. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Man benutzt beim Abspulen der Prio bestimmt nicht seine „Rübe“, sondern seine antrainierte Muscle Memory in Verbindung mit seinen Reflexen.
Und mir kommen hier bei all den Menschen mit Einschränkungen irgendwelcher Art einfach die älter werdenden Spieler viel zu kurz.
Denn genau diese „Alterslatenz“ als Kombi aus nachlassender Muscle Memory in Verbindung mit langsamer werdenden Reflexen führt zu deutlichen Problemen bei Spielern mit zunehmendem Alter (ich selbst gehe auf die 60 zu). Ich war immer ein durchschnittlicher Spieler und hab meine blauen bis lila Logs gefahren, doch mit den Jahren, in denen immer komplexere Prio-Systeme mit strikten Wechselwirkungen auf sehr komplexe Gegnermechaniken und meine nachlassenden mentalen Skills treffen, leidet meine Performance spürbar. Nun sehe ich manchmal auch grüne Logs oder bei selten gespielten Chars gar graue, was früher ™ undenkbar war.
Noch performe ich mit meinem Hunter und häufig gespielten Specs ohne One Button besser, doch wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht und ob ich mich dann vielleicht über den Button freue …
wenn man Pug M+ läuft , hat dass wohl sehr wenig mit Muscle Memory zu tun… einfach weil die Setups die möglich sind , halt doch individuelle Entscheidungen nötig machen… läufst du halt nur „Standard“ Meta… mit immer gleichen Klassen immer gleichen Routen mag das dann irgendwann auch dahin gehen… aber ansonsten eher nein.
Also würdest du sagen die Rota einer Klasse zu spielen sei keine essentielle Gamemechanik von WoW und kann demnach einfach entfernt werden?
Tut mir leid, das hat auch nichts mehr mit Behinderungen etc. zu tun, das Spiel ist dann schlicht nicht für dich. Es gibt tausend Handygames die autobattler sind, spiel doch soetwas, aber warum verlangst du jetzt als Minderheit, dass gefälligst das Spiel nach deinen Wünschen angepasst wird?
Kp, es gibt auch Streamer die z.B. mit einem Controller nur mit den Füßen spielen, kannst du doch auch lernen. (Auf dem Niveau bewegt sich deine Argumentation).
Wird es ja gar nicht. Der Entwickler regelt das gerade. Passt euch nicht? Tja Pech gehabt.
jo , demnächst stellen alle ihren Wackeldackel über die entsprechende Taste und schauen nur noch zu ^^, das moderne Sinnbild für Spielspass.
Am besten noch einen Button fürs automatische Moven aus AOE
Wobei das wären ja dann schon zwei Knöpfe
Überfordert dann bestimmt wieder jemanden
Beim lvln dieses Schurken habe ich die letzten 5 lvl mal diesen Button probiert, beim questen in Tiefen und in Zeitwanderungsdungeons.
Bevor man automatisch ausweicht, müsste er erstmal überarbeitet werden.
Das einzige was er sinnvolle übernimmt ist die Grundrotation die so oder so mit aus 3-6 Knöpfen je nach Klasse und 1-3 kurzen CDs je nach Klasse besteht.
Längere Cooldowns , Schmuckstücke , defensive Fähigkeiten, tränke, CCs, Kicks, Buffs (Schurkenhandel zB.) und Timing nach/vor Phasen usw, unterstützt dieser Button nicht.
Man kann die ganze Zeit den Knopf drücken , aber abgesehen vom Hexer und BM (so man auch auf die Pets, Heal, Def CDs und dmg CDS mit längerem CD selber managen muss) , glaube ich nicht das man ohne extrem besserem equip für zu leichte Inhalte eben so damit durch kommt.
Also macht es keinen Sinn automatisch auszuweichen, wenn über die Hälfte eh nicht automatisch geht, aber warum nicht , niemand würde dadurch was verlieren
Heilen geht gar nicht und Tanken erfordert auch viele Eingriffe.
Jemand der weiß was er tut, und der aus Bequemlichkeit diesen Knopf nutzt , der wird auch weiterhin, mit oder ohne viel Schaden machen.
Jemand der vorher keine Ahnung hatte was er macht und besonders wann er was macht und CDs falsch nutztet , der wird dies auch weiterhin machen.
Extrem schlechte Spieler werden etwas gepusht, da die kleinen CDs von diesen oft nicht genutzt oder „gespart“ werden , dies fällt damit weg und würde tatsächlich einfach allen helfen.
Wer deswegen Angst hat , hinten dran gestellt zu werden, weil er nicht mithalten könnte, keine Sorge.
Macht den dmgmeter aus und nutzt ihn nur für den Fall, solltet ihr den Content merklich wegen fehlendem dmg nicht schaffen für mehr ist es nämlich nicht von Nöten.
Content geschafft? Prima und ich hoffe auf Guten loot für jeden , ob mit oder ohne copy and Paste Guide, ob mit oder ohne vereinfachungs addons, ob mit oder ohne One Push Button und egal welche Fraktion
Viel Spaß beim zocken euch allen und einen schönen sonnigen Sonntag
Autohotkey. Damit brauchst du die Taste nur noch gedrückt halten.
Ich weis net warum sich hier manche leute so über den OBR echauffieren, seit doch froh wenn die „knoobs“ nun endlich mal ordentlich schaden fahren oder nimmt euch dadurch irgendwer was weg, ausser eurem zu groß geratenen ego…seit, glaube MOP, gibt es GSE und das ist genau dasselbe, nur als addon und da hat sich bisher auch keiner beschwert🤦
Btw, wenn ich mir den aktuellen raid anschaue, da wirste mit aoe nur so zugepflastert als obs kein morgen gibt und bist permanent am rauslaufen, ausweichen etc…welcher nicht 20jährige kann sich da noch anständig auf seine rota konzentrieren
Wenn es hier um echtgeld gehen würde könnt ichs ja verstehen aber so…
Ne aber du kannst es in ein macro einbauen mit No channeling. Dann unterbricht er nichts mehr. Beim Druid z.b. auch für convoke
Hey, kuhl, ich kenn mich zwar mit macros aus aber bei dem button…wie sollte das in etwa aussehen?
/cast [nochanneling] Einzeltasten-Assistent
Ich glaube das müsste so gegen. Weiß jetzt den Namen vom Zauber nicht auswendig.
So unterbrechen keine Channelzauber mehr.
Ich glaube dann wechselt er die spells visuell nicht mehr. Ka ob es dafür einen „fix“ gibt
Danke, habs selber grad rausgefunden, tiptop
Nein…
Nein…
Nein…
Und nochmal nein… Der einzige der hier gerade lügt bist du. Und zwar vor allem lügst du dir anscheinend selbst in die Taschen, wenn du diesen Käse wirklich selber glaubst. Aber nicht alle sind auf dem Niveau stehen geblieben, sondern es gibt mehr als genug Spieler, die schlicht kooperativ spielen, einfach an einer großen Welt partizipieren wollen und einfach nur Spaß statt Wettbewerb mit ihren Freunden suchen.
Das liegt aber nicht allein am Alter, was sicher einen gewissen Faktor hat, sondern an der Entwicklung des Spiels über die letzten Jahre. Man schaue sich mal die Zunahme der Voidzones allein von SL bis heute an und auch an vielen anderen Stellen wird das Siel immer aufgeblähter.
Was am Ende mit all den anderen Mechaniken wohl für den größten DPS-Verlust verantwortlich ist und auch mit dem OB nicht viel anders wird, weil Reichweite und Castzeiten immer noch das Thema dabei sind. Letzteres wird vermutlich sogar mit dem OB eher schlimmer als besser, denn dem OB wird wohl kaum zu vermitteln sein, dass er doch bitte mal jetzt die Instants nutzen solle, weil man gerade eine laufintensive Phase hat.
2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach’ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt
Exakt das!
Ich kann das Drama dass hier wegen „Dem Knopf“ aufgezogen wird nicht nachvollziehen.
Ich finde es faszinierend und sehr lustig dass es in WoW scheinbar Leute gibt die Angst haben, man hätte dadurch einen Vorteil oder würde jemandem etwas wegnehmen. Zum Glück ist die Welt groß genug und vielfältig genug, dass wir uns nicht über den Weg laufen.
MfG,
Verne
Team Kooperativ.
Darum geht es doch nicht. Die Frage ist: Will ich ein stark vereinfachtes Spiel - oder will ich dass es bleibt wie es war.
Das war vielleicht einmal. Ich zweifle stark, dass diese Verhalten und diese Einstellung noch ansatzweise die Mehrheit der Spielerschaft betrifft.