One Button Rotation

Die Hilfen dürfen für Spieler ohne Beeinträchtigungen schlicht und ergreifend nicht geeignet sein in diesem content auch nur den geringsten Vorteil durch die Nutzung zu haben.

Ich sage das beides bewirkt das ein anderer einen Vorteil hat.

Naja sie haben angst das sie vielleicht nicht mehr nummer 1 beim dps sind das kanns chon hart sein

Also solltest du ein weg finden diese Spieler einzuschränken und nicht diese die es brauchen aber hey.

Sorry das ist in meinen Augen einfach eine ziemlich ignorante Aussage.

1 Like

Wenn es ein Einarmiger schafft WoW zu spielen so ist das toll, aber es ist nicht Sinn der Sache das Spiel komplett auf Einarmige anzupassen.

3 Likes

Wer solch eine Angst hat, sollte eher was an seiner Spielweise ändern und nicht gegen ein System wettern, welches keinerlei Gefahr birgt.

Wie soll das auch funktionieren um es in deiner Sicht „fair“ zu gestalten? Wenn man die Erhöhung des GCD nicht hätte und der Button annähernd 100% machen würde, wäre das doch auch wieder unfair den Leuten gegenüber, die nicht stupide nur einen Knopf drücken wollen und dadurch eher Gefahr laufen nicht ans Optimum zu kommen.
Dieses „das ist unfair“ ist einfach haltlos und hat was von „Blizzard reicht einem den kleinen Finger und du willst direkt die ganze Hand“.

Ah also sollte man das auch nicht unterstützen und er soll sehen wie er zu recht kommt? Er soll nicht die Tools kriegen damit er die gleichen Chance hat auf das selbe level zu kommen?

Wir reden hier von normalen Spielern, die waren nie „Nummer 1“ beim DPS. Das sind die Topspieler und die bleiben eh vorne… um die geht es gar nicht.

Nun, ohne ärztliches Attest ist das kaum möglich. Also braucht man eben eine Lösung die Spielern mit Beeinträchtigung soweit hilft das es eben auf normalstarke Spieler keine Auswirkungen hat.

Sorry, das zu leugnen ist imho einfach Irrsinn. Du hast durch deine Behinderung genauso einen Nachteil gegen über einem 20 jährigen wie ich durch meine 55+ Jahre.

Kurzum… man kann ihm gerne soweit helfen das es keine Auswirkungen auf normalstarke Spieler hat. Darüberhinaus sollte man ihm nicht helfen.

Es gibt kein „Recht auf WoW spielen“ und es gibt sicherlich Spiele die man einarmig spielen kann.

Was machst du denn für Blinde?

Doch das zeigt das sie es schaffen können, fertig.

Relativ easy änderung der einstllung zum PVE und zu Leute die eine beeinträchtigung haben. Man fängt am besten selber an wenn man es nicht nutzt wenn man es nicht braucht.

Sorry das ist absoluter blödsinn sorry manchmal wünschte ich das Leute mal 1 monat mit passenden einschränkungen Leben müssten und dann mal sehen würde was sie da erzählen XD.

Weil (normale) Spieler (finde den take schon wild) sind Leute mit einschränkungen nicht normal? Wichtiger sind als Leute mit einer Einschränkung? Das zeigt einiges.

Wie immer ist die richtige Antwort ALLES WAS MÖGLICH IST.

Nun, mir geht es um eine Regelung sie zu 100% sicherstellt (!) das andere es nicht nutzen. Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschränkung.

Also ist ein 20jähriger z.BH. bzgl. seiner Rexflexe nicht besser als ich? Habe ich da keinen Nachteil? Ich sprach nicht davon wie groß der Nachteil ist sondern das es ihn gibt.
Und wenn ich nun 80 wäre, wäre mein Nachteil vermutlich sogar grösser als der von jemandem dem ein Finger fehlt der aber ansonsten Top in Form ist.
Es gibt zig mögliche Nachteile ganz unterschiedlicher Schweregrade…

Ich sagte ausdrücklich „normalstarke“ Spieler. Also sprach ich von Spielern einer durchschnittlichen Spielstärke. Also Spielern die normale raiden, zumindest niedrige M+ Schwierigkeiten schaffen, PVP auf über 1500 spielen oder vergleichbares.

Und ja so leid mir das tut. Am relevantesten ist das Interesse der Masse der Spieler. Du kannst Minderheiten jeglicher Art nicht soweit helfen das deren Interessen negativ tangiert werden. Sonst schadest du dem Spiel als ganzem woran keiner ein Interesse hat.

Sorry, siehe oben. Das ist leider (!) nicht der sinnvollste Ansatz.

ah und wie willst du das machen jetzt bin ich aber gespannt.

Dennoch ist das was ganz anderes.

Die kein nachteil haben wenn anderen geholfen werden aber hey anscheinenden minderheiten zu helfen ist ja echt anstrengend anscheinend

wie gesagt zeigt sehr gut deinen ansatz und deine einstellung zu diesen menschen

Sobald man befürwortet, dass jemand, der stumpf eine Taste drückt, Top-DPS macht, ist sowieso alles vorbei.
Nein, jemand der Quasi ein „1 Tasten Makro“ drückt, sollte nicht Top-DPS sein. Egal, ob er ein eignes Makro nutzt oder diesen Knopf. Es sollte durchschnittlichen Dmg machen. Daher finde ich, dass ein einfacher prozentualer Nerf besser ist.
Natürlich muss es einen Malus darauf geben in einem Multiplayerspiel, das ist hier kein Singleplayer. Soweit sollte jeder mitdenken können.

LG
Klavy

2 Likes

Genau es ist ja auch nicht egal wer oben steht und die leute müssen ja dennoch ihre abwehrmechaniken, buffs usw selber drücken hauptsache man steht oben es ist auch egal wo man steht dieser böse one knopf XD

Es geht nicht! Und deshalb bleibe ich dabei das es für normalstarke Spieler eine Einschränkung bleiben muss. Weil eben das Interesse der Masse der Spieler dann vorgeht.

Warum ist eine Einschränkung (oder Nachteil) besser oder schlechter als eine andere?

Doch den haben sie eben. Wenn der OBR zu gut ist muss man ihn nutzen. Sonst wird man nicht mehr mitgenommen, verschlechtert sich vom Ergebnis her,… Man muss also auf einen langweiligen Spielstil umsteigen oder sich selbst nerfen. Das ist ein massiver Nachteil.

Bei dem Ansatz bin ich auch. Imho irgendwas zwischen 15-25%, das müsste man herausfinden.

und @Maylware Und dein einarmiger Beispielspieler hätte dabei vermutlich nicht mal einen Nachteil zum heutigen OBR!

Mein Grad der Behinderung und die Art der Behinderung geht dich nichts an, daher sage ich da nichts weiter dazu.

Ich halte diese Diskussion mit der Behinderung für eine Scheindebatte.
Einarmige konnten sich schon vorher spezielle Addons holen, sofern sie denn unbedingt WoW spielen wollten. Dieser One Button verändert aber das komplette Spiel weil er zur Pflicht wird, normal spielen ist jetzt ein Nachteil.
Ich habe mir irgendwann mühsam beigebracht die Fähigkeiten über Tastatur auslösen. Das ist ein bisschen wie Klavierspielen. Und nun soll das Spiel daraus bestehen einen einzigen Button zu hämmern? Und was ist mit der geistigen Anregung eine neue Klasse zu lernen - fällt auch weg. Und sag nicht „Du musst das ja nicht nutzen“: das ist wie beim Fliegen: natürlich kann man aufs Fliegen verzichten aber man beschneidet sich damit schon sehr stark.

Mein Freund spielt seinen Kriegertwink (sonst Pala) jetzt beim leveln auch mit OB… er sagt das geht schneller. Bedeutet für mich, er macht mit dem OB mehr Schaden als den Char manuell zu spielen.
Nun geb ich mir das ja noch ein beim Leveln und Weltcontent, sei den Leuten gegönnt. Aber im gewerteten PvP hat es mir echt die Lust und Motivation genommen dadurch.

2 Likes

Wie gesagt eure einstellung muss ich ändern

Naja weil es ein unterschied ist ob man 10-20 jahre älter ist oder eine hand weniger hat aber hey wenn du das meinst und nicht verstehen willst, dann hoffe ich doch das du nie dazu kommst.

Weil du weist wie das ist kannst du das sicher beurteilen so als normaler spieler wie viel einfluss das hat

1 Like

Naja ich bin hier mal raus das zeigt halt wie die Community drauf ist meiner weiße. Dann allen (normalen) Spielern viel glück dabei euch aufzuregen über eine funktion die nicht (normalen) spielern helfen soll

1 Like

Wirst du nicht.

Und zwischen 40 Jahre älter und einem Finger? Wie sieht es dann aus? Sorry, dein einarmiger Spieler ist extremst selten, da könnte wir auch mit etwas „häufigeren“ kommen.
Ich sprach ganz allgemein von Nachteilen, es geht nicht nur um deine Beispiele!

Nun, der muss immer noch alle grossen CDs, alle defensiven CDs und alles an utility selbst auslösen. Dazu muss er den Char steuern. Im Gegenzug würde der GCD Nachteil auch noch wegfallen. Der nachteil wäre zumindest ähnlich würde ich sagen.

Du willst, dass jemand, der stumpf nen Knopf drückt, Top-Dmg macht und nien, das ist nicht „Menschen mit Behinderung etwas ermöglichen“, sondern Cheaten.

Deine Einstellung muss sich ändern. Es gibt einen Unterschied zwischen „Man ermöglicht ein Mitspielen“ zwischen „Man macht 80% der Sim-DPS“.

Bist du überhaupt eingeschränkt? Ich glaube, eingeschränkte Menschen wollen keine maximale Bevorzugung, sondern „normal“ behandelt werden.
Als jemand, der mit jemandem mit 30% Behindertenausweis, Nervenschäden und Schlaganfall zu tun hat, kann ich dir sagen - nein, man will keine Extrabehandlung. Man will „normal“ behandelt werden und das sind wir all diesen Menschen auch schuldig.
Ich habe die Person gefordert und nicht in Watte eingepackt. Das ist wichtig.

LG
Klavy

3 Likes