Online-Dating

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob mein thema hier gern gesehen wird aber da es hier Off-Topic ist dachte ich erstelle mal so ein thema.

ich habe schon einige dating apps ausprobiert leider ohne erfolg. ich bin zwar kein model aber auch kein quasimodo daher verstehe ich nicht so ganz warum frauen zum beispiel nie den ersten schritt wagen und männer anschreiben?.

ich bin seit gestern wieder bei lovoo registriert und habe wie immer viele frauen die mein profil besuchen aber sich keine meldet habe auch schon frauen geliket aber trotzdem kam kein like oder antwort zurück. das problem ist bei lovoo auch das man da streamen kann und die meisten eher mit streamen beschäftigt sind als ein partner oder partnerin zu suchen. bei den anderen dating apps lief es änhlich ab. das problem ist auch das man als mann für alles bezahlen muss während frauen alles kostenlos haben irgendwie unfair meiner meinung nach.

welche dating apps habt ihr schon ausprobiert und hattet ihr erfolge?

Danke fürs lesen

MfG

2 Likes

Bei finya ist alles kostenlos und die Fake-Quote ist verhältnismäßig gering. Wurde auch schon von Frauen angeschrieben, bin aber überhaupt nicht der Dating-Typ. KA, warum ich da überhaupt angemeldet war.

Habe da sogar mal eine Bekannte gefunden, die ich fast 20 Jahre nicht gesehen habe. Die war ganz schockiert, dass ich sie mit Realnamen angeschrieben habe :grin:

edit:

Das ist recht einfach erklärt. Wenn sich eine Frau bei einer Dating-Plattform anmeldet, erhält sie in den ersten Stunden 300+ likes, Küsschen etc. und 50+ Anschreiben(meist dann auch noch plump). Da würde ich auch kaum bis gar nicht zurück schreiben. :wink:

1 Like

Plus ungefragt komische Bilder. Und dafür soll sie dann auch noch zahlen?

Versuch das doch positiv zu sehen: Wenn du dich bei ihr meldest kannst du die Gelegenheit nutzen dich von der Masse an Mitwerbern abzuheben. Liegt in der Natur der Dinge dass Frauen öfter angeschrieben werden als Männer.

Falls du dich dafür wirklich interessierst kann ich dir diese Studie ans Herz legen:

Google mal nach how-tinder-feedback-loop-forces-men-and-women-into-extreme-strategies

Falls du dich eigentlich darüber ärgerst, dass du keinen Erfolg hast (was ich völlig legitim fände, kein blaming an dieser Stelle :smiley: ), solltest du bedenken dass Onlinedating anders läuft als die Realität. Du musst dich verkaufen, nicht authentisch sein. Ich würde - wenn ich mich auf sowas verlassen würde - wohl etwas Geld in die Hand nehmen und auf Parship o.ä gehen. Auf den kostenlosen/premium Apps treibt sich zu viel Unrat rum.

1 Like

Sry, aber das ist der größte Beschiss überhaupt. Auf keinen Fall für Parship, Elite Partners oder ähnlichen Nonsens Geld ausgeben!

1 Like

Hab selbst keine Erfahrung damit, aber von mehreren (männlichen) Freunden Gutes gehört. Wenn man wirklich ne feste Beziehung sucht wohl besser als Tinder.

bei finya war ich auch schon mal hatte aber dort auch irgendwie kein glück bin ehrlich gesagt eher eine person die sich anschreiben lässt als selber eine anzuschreiben keine ahnung warum ^^

zum thema: parship und wie sie alle heißen sind auch alle müll. vieleicht sollte ich es nochmal auf finya probieren aber das muss ich mir erst noch genau überlegen.

Edit: ich habe mir nun Bumble App runtergeladen dort ist es so das die Frauen den ersten schritt machen müssen. mal sehen wie es wird :slight_smile:

In der Datenbank kommen dann wahrscheinlich 10 Frauen auf 200 Männer. :slight_smile:

Kommt drauf an was man erwartet. Ich kenne einige Bekannte und Freundinnen die bewusst nur dort waren, denn wenn der Mann dafür „bezahlt“ ist die Hürde von Idioten angeschrieben zu werden wenigstens etwas höher.

Ansonsten wie geschrieben wurde es geht darum sich selber zu verkaufen.
Schreibe 100 Frauen an, werden dir 20 Antworten, davon kommt es mit 10 zu telefonaten, wovon du dich mit 5 triffst und am Ende hast evtl. glück und es ist 1 Frau übrig wo es bei beiden gefunkt hat.

Das klingt schon etwas utopisch für den Durchschnittsmann :smiley:

Sofern du dich zur Bisexualität entscheiden solltest gibt es auch Planetromeo :slight_smile:

Btw mich hat grad mein Cousin auf Tinder geliked -_-

Nicht wirklich.
Wenn schon über das Netz, dann sollte der Mann herausstechen u. da spielt das Aussehen nicht immer so die Rolle, aber wichtig ist es das der Mann den ersten Schritt macht u. bloß keine Anmachsprüche! (ich könnte soviele Tips geben, doch bringt es nichts, weil ich nicht weiß was für ein Typ der TE ist)

Bei mir war es immer gemischt damals - Internet, Discos, Clubs usw.

Jetzt bin ich schon ein paar Jahre glücklich vergeben u. Ich habe Sie über WoW kennengelernt u. selbst auf lovoo findest Du genug Mädels die WoW spielen.


Ich habe meine Freundin bei Lovoo kennen gelernt und wir sind jetzt seit 6 Jahren ein Paar.
Solche Apps und Websiten stellen (für mich) aber auch nur eine Möglichkeit zum ersten Aussortieren dar. Für das weitere Abtasten auf Kompatibilität ist man immer noch selbst zuständig … :smiley:

1 Like

Glückwunsch und so^^ Ist aber (gerade bei LOVOO) eher die Ausnahme. Aber wie auch immer, alles besser als China oder Japan. Gruselig… :smiley:

Danke nun hab ich nen Ohrwurm -_-

Der Beginn von Beziehungen über Online-Dating-Portale/-Apps sind immer oberflächlich. Das ist ganz normal. Man muss kein Modell-Typ sein, allerdings gepflegt wirken. Nachdem diese erste Hürde überwunden ist, ist es wichtig das Vertrauen des/der Partners/Partnerin über gemeinsame Interessen zu gewinnen bevor man eine Beziehung weiter bis hin zu einem ersten Treffen vertiefen kann.

Die bisher hier erwähnten Portale/Apps haben mich alle nicht überzeugt, da sie vor allem den Wunsch der Männer nach einer Beziehung bis zu einem gewissen Grad finanziell ausnutzen, der Algorithmus nicht funktioniert und im schlimmsten Fall falsche Hoffnungen geweckt werden. Die einzige (bisher hier nicht genannte) Plattform, die auch tatsächlich liefert was sie verspricht ist Once. Vielleicht ist sie auch etwas für dich: https://getonce.com/de

Once ist ein viel zu großer SCAM.
die wollen nur verdammt viel geld von einem.

Wieviel und wofür verlangt Once Geld? Was für Erfahrungen hast du mit der App gemacht?

vermutlich für das aufdecken der profile oder zum schreiben wie bei allen anderen müll apps ^^

Das Gesetz der Zahl :+1: