Online-Dating

Wie viele Dates brauchst du denn wo es funkt? Dachte da reicht einmal Funken aus :pleading_face::sob:

Die Sache ist, dass Frauen freie Auswahl haben auf der einen Seite, weil es bei solchen Apps viel mehr MĂ€nner als Frauen gibt und auf der anderen Seite ist es die Erwartungshaltung, die MANCHEN MĂ€nnern freie Auswahl gibt.
Es gibt einen Haufen Videos auf YouTube, die das erklÀren, aber auch alle möglichen Studien. Kurz gesagt: 80 % der Frauen wollen nur die top 10-20 % der MÀnner. Schlachtelfe, behaupte ich mal, sieht also sicher verdammt gut aus. No hömö. :*
Also wenn eine Frau optisch eine 5 ist, will sie trotzdem einen Mann, der optisch eine 8 oder höher ist. Wenn sie nicht komplett diesem Wahn verfallen ist, wĂŒrde sie sich wohl mit einer 7 oder gar einer 6 zufrieden geben, aber sie will „nach oben“ daten. Ein Mann der eine 5 ist, im Normalfall, wĂŒrde sich hingegen auch mit einer 4 zufrieden geben.
Ist halt alles nur betreffend Datingapps. Im realen Leben hat es in gewisser Weise auch Einzug, aber da wird ein schlechter aussehender Mann nicht direkt weggewischt, sondern hat die Chance, mit seinem Charakter zu ĂŒberzeugen. Deswegen sieht man öfters mal richtig unattraktive MĂ€nner mit ner richtigen Schnecke.
Bei Datingapps kannst du das nicht. Die schauen sich deine Bilder an und wischen nach links, wenn du nicht top aussiehst. Das wiederum gibt halt den top aussehenden MĂ€nnern die freie Auswahl. Weil quasi 80 % der Frauen um die top 10-20 % der MĂ€nner konkurrieren. Der Rest geht einfach leer aus. Außer mit ganz ganz viel GlĂŒck. :slight_smile:

Kurz: Bist du kein mÀnnliches UnterwÀschemodell vergeude nicht deine Zeit, sonst ists ein Gamble. :stuck_out_tongue:

4 Likes

Also wĂŒrde https://www.newonnews.com/representation-matters-rihanna-earns-plaudits-online-for-featuring-plus-size-men-in-her-latest-clothing-collection/
Ok sein

1 Like

Wenn ersichtlich ist, dass er UnterwÀschemodell ist und wenn er daraus ordentlich verdient und das auch ersichtlich ist, eventuell. :neutral_face:

Du lebst ja in ein echten Vorurteilswelt, ist es schön da ? :smiley:
Ich fasse mal zusammen:

  • Frauen sind nur oberflĂ€chlich, deshalb haben nur die besten 10% der MĂ€nner eine Chance
  • Wenn ein nicht so gut aussehender Mann eine hĂŒbsche Frau hat, liegt das daran, dass sie ihn nicht wegwischen konnte, weil es reallife war
  • Wenn eine nicht so gut aussehnde Frau einen hĂŒbschen Mann hat, dann weil sich MĂ€nner auch mit weniger begnĂŒgen

Ich weiß ja nicht, was du in deinem Leben so erlebt hast aber ich empfehle, das nicht als Maßstab zu verwenden :rofl:

Bei Datingapps. MĂ€nner genauso. Nur dass MĂ€nner nicht unbedingt „nach oben“ daten wollen.

Weil er eine Chance hatte, zu ĂŒberzeugen. Eine Frau kann genau so gut im realen Leben sagen „Verzieh dich du HĂ€sslon.“ wie in einer App nach links wischen oder auf ein X zu klicken, aber das ist nicht so leicht. Jemanden direkt ins Gesicht abzulehnen.

So wie hĂŒbsche Frauen mit weniger attraktiven MĂ€nnern.

Ich denke, du solltest nochmal drĂŒberlesen und egal, was du so erlebt hast, mit neutralem Auge darĂŒber urteilen. :stuck_out_tongue:

1 Like

ich hatte mit Badoo erfolg aber war im nachhinein ein reinfall sie war so gar nicht mein typ und laut ihre bilder wo sie drauf schöner wirkte und geschminkt war war sie im livechat komplett anders. habe nach 2 tagen den kontakt abgebrochen. aber wie gesagt ich kann jedem nur Badoo empfehlen :wink:

Haha ja das mit den Bildern is echt ĂŒbel. Ich bin bei Lovoo und da gibts ja jetzt auch mit Stream und so. Wenn man die Frauen dann sieht, verglichen mit den Bildern. Oida da willst am Liebsten wegrennen. Keine Ahnung was denken die sich? Warum faken die so mit Filtern? Ich meine spĂ€testens bei nem Treffen kommt doch eh raus wie hĂ€sslich die sind. Bringt doch Null da was vorzuspielen.

3 Likes

Auch wenn ich dieses gefake nicht mag, ist das jetzt aber auch nicht sehr hĂŒbsch gesagt :wink:

Du weisst doch: das Auge, der Betrachter usw.

Danke fĂŒr die Blumen! :blush:

Hilft aber tatsĂ€chlich mehr, wenn man(n) weiß, was man sucht. Dann kann man nĂ€mlich diese EnttĂ€uschung grĂ¶ĂŸtenteils umgehen
 :wink:

Weil extrem viele Frauen das (bewusst oder unterbewusst) als ersten Selektionsschritt verwenden.
Die Frauen, die auf dem SMV „zĂ€hlen“ = attraktiv sind, haben es schlicht weder nötig noch wollen sie das tun.

Obwohl stĂ€ndig das Gegenteil behauptet wird und wahrscheinlich noch in tausend Jahren behauptet wird: Einen Mann, der nicht einmal bereit ist das „Risiko“ einer verbalen ZurĂŒckweisung einzugehen, empfinden praktisch alle Frauen als „unmĂ€nnlich“ = unattraktiv.

Paradoxe Logik der biologischen Selektion (egal wie Frauen sie in „guter Gesellschaft“ verbal rechtfertigen, entscheidend ist was sie tun und zu wem sie JA sagen) → je mehr Dir eine ZurĂŒckweisung egal ist und je weniger verkrampft (bis hin zu gleichgĂŒltig) Du damit umgehst, um so mehr Erfolg wirst Du haben.

Dazu kommt, dass dating apps/Internet dating eine sehr extreme Quote von daueraktiven MĂ€nnern hat, die alles anschreiben (da kein emotionales oder soziales Risiko) - wenn du also nicht anschreibst, mĂŒsstest Du schon aussergewöhnlich attraktiv sein, entweder im sozialen Status, Körper oder Geld. Google mal LMS, looks-Money-Status.

Die WĂ€hrung des Internetdatings ist aus Frauensicht Aufmerksamkeit und (belanglose/risikolose) soziale Interaktion.
Warum soll sich irgeneine Frau besonders anstrengen fĂŒr einen Mann, wenn doch eine schier unendliche Menge an direkten und indirekten Angeboten auf sie einprasselt?
Die gewöhnliche Online-Daterin fĂŒhlt sich entweder nicht angezogen (da mit Aufmerksamkeit und „normalen“=unattraktiven MĂ€nnern ĂŒbersĂ€ttigt bis zum Überdruss oder gar zur BelĂ€stigung/bedĂŒrftigem Hinterherschreiben) oder ist (so sie wirklich online sucht und das nicht nur behauptet) blitzschnell „vom Markt“.

Tja, Betas werden halt finanziell gemolken und im Limbo gehalten.

NatĂŒrlich ist das „unfair“, wie der ganze Datingmarkt und die weibliche Selektion (aus mĂ€nnlicher Sicht, so lange die Augen zu sind) „unfair“ ist.

Man könnte das das „Flirtort-Premium“ nennen - je mehr ein Ort „offiziell“ ein Flirtort ist, umso höher wird die Latte gelegt um als Mann zum Erfolg zu kommen, denn sonst wĂ€re es ja einfach und „gewöhnliche“ oder gar „minder-wertige“ MĂ€nner könnten zum Zug kommen. Darum ist auch alles an Aktionen Schwachsinn, wo Du als Mann hingehst oder was unternimmst explizit mit dem Hintergedanken, dass dort ja „Frauen sind“.
Tue was Du tust (ob on- oder offline) in Deinem Interesse, investier in Dich selbst und sprich Frauen aktiv (aber ohne Druck oder stalken) dort an, wo Du sie bei Deinen AktivitÀten vorfindest.

Kostenlos, steigert die Flirtkompetenz und erfordert massiv weniger Geld7Zeit, als ausgetretene Pfade zu latschen, wo Du eh als „Bohrmaschienenmann“ (google auch das) herhalten sollst bzw. UnterhaltungsĂ€ffchen, wĂ€hrend frau auf jemand „besonderen“ wartet.

Aus Spaß (da lange in glĂŒcklicher Beziehung) mal Tinder, mit einem sehr extremen Profil. NatĂŒrlich kamen einige Interessentinnen, „meine“ Frau und ich haben uns drĂŒber kaputtgelacht.

Da ich weder sehr groß noch besonders reich und/oder mit sonstigem extremen LMS gesegnet bin, habe ich explizite Online-Datingbörsen konsequent gemieden.

Ansonsten habe ich vor langer Zeit hier und da mal Frauen kennengelernt ĂŒber spezielle Interessenportale (Musik, Modellbau, Schiesssport) - aber auch nur durch relativ dreistes, ironisches Onlineauftreten. War ganz nice.
WoW war auch zwei mal dabei, war auch nice - purer Zufall aber, und eben darĂŒber, nicht der „nette Aufmerksamkeitsbob“ zu sein (unbewusst).

Wenn man aber das System verstanden hat - braucht man das nicht mehr.

Online ist der RL-Anmache massiv unterlegen in jeder Hinsicht, außer du hast wirklich was besonderes zu bieten, was 


  1. gut digital als „hip“ und „sozial hochwertig“
  2. bildlich oder filmisch darzustellen ist.
2 Likes

Ist das gleiche wie die Horden von MĂ€nnern, die den Bauch einziehen (statt ihn noch rauszudrĂŒcken und Veganerwitze zu machen), sich jĂŒnger machen (statt zu sich selbst zu stehen) oder nicht zugeben, wie schlecht ihre ökonomische Lage/wie groß ihr RL-Versagen ist (statt dran zu arbeiten)


die Leute dekompensieren und haben im tiefsten Inneren gar nicht „wirklich“ vor, jemand kennen zu lernen, schon gar nicht ernsthaft (=ĂŒber reines dating hinaus).

Und was glaubst du woran das liegt? Richtig an den Frauen und ihren vollkommen ĂŒberzogenen Idealvorstellungen. Viele wollen die Eierlegende Wollmilchsau. Der Mann muss von oben bis unten perfekt sein. Wen Wundert es da wenn hier und da mal etwas geschönt wird. Zumal ich diese Kamerafilter viel schlimmer finde und statt einer Frau mit makellos faltenfreier Haut auf einmal ein zerknittertes Monster vor dir steht.

Verabschiede Dich einfach (privat, ohne es im heutigen Klima offen zu sagen) von der Vorstellung, dass Frauen auch nur ansatzweise in irgendeiner Art und Weise Ă€hnliche Vorstellungen wie MĂ€nner von einem „guten“ Partner/Partnerin haben, wofĂŒr auch immer.

Die ĂŒberzogene Vorstellung ist Teil des „bluffes auf alpha“ und hat nichts zu sagen.
Es ist noch nicht einmal „lĂŒgen“, sie sagen da schon was sie (oberflĂ€chlich gesehen) „denken“, aber was genau sie denken wird eben von ihrer Perspektive gefĂ€rbt und die Worte haben eine ganz andere (semantische) Bedeutung.
Alles wesentliche ist (sofern sie nicht gezwungen sind offen=mÀnnlich zu kommunizieren) in der Subkommunikation.

Nehmen wir mal die Frauen beliebten, exzessiven und scheinbar harten „Ausschlusskriteriumslisten“ - das subkommuniziert „Ich habe einen hohen Wert, bemĂŒhe Dich um mich“ und signalisiert an andere Frauen „Ich habe einen hohen sozialen und sexuellen Wert, ich werde an diesem sozialen Ort nicht durch leichte Vergabe von GV oder dauerhafter Zuneigung das weibliche Anspruchskartell/Hypergamie von euch anderen Frauen gefĂ€hrden!“.

Und je offener der soziale Ort ein Flirtort ist, um so mehr wird das von den meisten Frauen betont.
Wer sich als Mann jetzt „bemĂŒht“, hat natĂŒrlich sowieso verloren - denn damit ordnet er sich unter. Alles, selbst der blödeste Witz oder schlechteste Spruch, wĂ€re besser. Denn frau will (in der regel) nicht einen „guten“ oder „ordentlichen“ Mann, sondern einen der ihr (jedoch nur leicht) gefĂŒhlt ĂŒberlegen ist. (Auch das orientiert sich an keinerlei direkt rationalen oder sachlichen Kriterien, was â€žĂŒberlegen“ oder „unterlegen“ ausmacht, wie man sie eventuell als Mann verstehen wĂŒrde)

Darum hast Du auch von Frauen, die realistisch gesehen null AnsprĂŒche stellen können (sonst wĂ€ren sie ja gar nicht „da“, sofern sie „dort“ ĂŒberhaupt wirklich suchen) solche exzessiven Listen, wo quasi jeder normale Mann „raus wĂ€re“ - wĂ€re die Liste denn als wörtliches Statement/Sachaussage zu werten.

Vergleich mal ohne grosse Emotionen die verbalen Aussagen von Frauen mit den MĂ€nnern, auf die sie dann wirklich fliegen.
Auf der reinen Sachebene wirst Du in der großen Mehrzahl der FĂ€lle einfach keinerlei Übereinstimmung feststellen.

Es ist Subkommunikation und darin sind MĂ€nner schlecht, weil das nicht ihr biologisch angelegter Basismodus ist. Kann man aber erlernen, geht eh immer um das gleiche in dieser Arena.

1 Like

Du bist ne Frau oder?

Nö.
Du verwechselst vielleicht meine Beschreibung von Mechanismen mit Zustimmung oder Relativierung.

Ein paar dezente Google-Hinweise habe ich ja gegeben - mehr und deutlicher kann ich das hier nicht ausfĂŒhren.

Farm die Skills, do your research, probiere es aus und lass die Sims laufen - haste keine Probleme mehr in dem Bereich.

WoW OffTopic-Forum (zu Classic-Zeiten). Sehr erfolgreich! :wink:

1 Like

Laut Frauenchars im RP und Ehrlichkeit, was dagegen tun? - #215 von Yathalee-die-aldor

sollte man goldhain meiden wenn es um die partnersuche geht

2 Likes

Man merkt, dass du schon eine Zeit lang raus bist. Online Dating als Mann ist hart. Da reicht es nicht, eine tolle Nachricht zu schreiben. Das Profil muss ĂŒberzeugen, und du in der Regel optisch auch. Auf 100 angeschriebene Frauen folgen mit GlĂŒck 5 antworten, Bots ausgenommen.

Ich habe meine Freundin vor einem Jahr auf tinder kennengelernt, sie hatte zu dem Zeitpunkt 999+ Likes, knapp 300 matches und locker 50 ungelesene Nachrichten. Das ist keine Ausnahme, sondern die Regel bei Frauen im online dating.

1 Like

Kann durchaus sein, wenn ich mir denke dass die meisten MĂ€dels, die Mitte der 90er geboren wurden schon etwas verklemmter u. mehr aufs Äußerliche bezogen sind. (vor mehr als einem halben Jahrzehnten, hab ich mir noch gedacht beim Fortgehen:„Wasn hier los? Zu schĂŒchterne MĂ€dels, genauso wie die Burschen die nichts gesch***** bekommen - wenigstens kleben die nicht mehr permanent am Handy.“

Aber ist bei mir halt nur meine subjektive Wahrnehmung u. ist fĂŒr Andere wahrscheinlich wieder anders.

Im Endeffekt habe ich mir jemanden gesucht die ca. Gleichalt ist, Ă€hnliche Interessen hat u. genauso verrĂŒckt ist wie ich! OK OK, ich bin meistens verrĂŒckter. :crazy_face: