Online-Dating

Das ist das beste, was man tun kann! So eine habe ich auch minus das verrückt, aber dafür haben wir die gleichen schlechten Gewohnheiten :smiley:

:sweat_smile:
/zehnzeichen

meiner meinung nach kann man alle dating apps in die tonne treten ohne zu bezahlen läuft da nichts. ich benutze schon lange keine dating apps mehr da bleibe ich halt singel mir auch egal ^^

Weiß gar nicht was alle gegen Apps oder sonstiges haben🤷‍♂️

Hab da schon nette Bekanntschaften gemacht, mal mit mehr oder weniger Erfolg.
Und selbst in WoW hab ich schon nette Erlebnisse gehabt bis hin zum Treffen.
Denke das liegt auch viel an einem selbst, wie man sich gibt und was man für Ansprüche an sich und die andere Person hat.

Dan bin ich echt alte schule xD
Hab meine frau an einer mehrkornanlage in der Backstube auf der Arbeit kennen gelernt. XD

1 Like

This!

Charmant lächeln, Blickkontakt haben, höfflich vorstellen und sein ehrliches Interesse zeigen.

Von 83,17 Millionen Menschen gibt es (übertrieben dargestellt) 17.000 Gentleman, die anderen spielen einen vor oder sind neumodische „Männer“. Sowas erkennen die meisten Damen.

Fazit: Ich halte nix von Social Media App’s, weder für Partnersuche noch Facebook & co.

Vor einer Dame zu stehen und ihr zu sagen das man Sie gerne kennen lernen möchte ist die charmanteste Art und wenn es nicht klappt - keine Kopfschmerzen.

Greetz

1 Like

Hey, bin CEO von Only Fans. Kannst mal abchecken !

1 Like

Für Casual Dating war lovoo, tinder eigentlich ganz nett. Aber für ne echte Beziehung? Sorry da reicht das Material was man über die Apps bekommt nicht aus. Klar vom Aussehen war schon Wife Material dabei gewesen.
Aber spätestens nach dem 2. oder 3. Date war dann auch irgendwann Ende im Gelände…was will man auch erwarten von einer Beziehung die erstmal nur aufs Optische beasiert.

Meine Frau selber habe ich dann „offline“ kennengelernt bei einem Seminar was in Abständen über 2 Jahre ging, und wo man sich immer wieder als „Klasse“ getroffen hat. Naja und dann halt klassisches Dating wie die Amis es machen. Erste Date kennenlernen (ohne Kuss), 2. Date dann der erste Kuss, 3. Date dann…usw usf.

Jetzt sind wir verheiratet, haben gemeinsame Kinder und alles ist super.

Tinder und Co. sind direkt nach dem ersten Kuss vom smartphone geflogen und seit dem auch nicht mehr aktiviert gewesen…ich bin mit meiner „Offline Frau“ sehr sehr glücklich…:slight_smile:

Commercial beta talk.
Ist Quatsch.
Das so ein Betagerede in Verbindung mit einer Bezahlapp (lol) vorkommt, wundert nicht - Beta money muss fliessen :money_mouth_face:

Apps sind wie Extra Mayonnaise: Sie können ein bestehendes Konzept /Routine ergänzen (falls kostenlos), sind aber für grob 80%-90% der Männer Zeitverschwendung.

Genau mein Humor :rofl:

Ok, dass ist mir lange nicht mehr passiert aber Google hat mich im Stich gelassen: Ich habe ganz offiziell keine Ahnung was du meinst. Was ist „Commercial beta talk“ & „Betagerede“ ?

1 Like

Hmmh, wie erkläre ich Forenregel-konform?

Betagerade ist das, was Betas so sagen oder sich zurechtrationalisieren, um der (häufig schmerzhaften) Erwachsenwerdung im Bereich. … „Partnerschaft“ :wink: zu entgehen. Viele bleiben ein Leben lang so und bauen sich lieber turmhohe Defensiven (und ritualisierte Abwehren) gegen die Realitäten des SMV auf, als besser zu werden und dann tolle Frauen zu haben.

Typische Betasätze sind sowas wie:
„Ab 30/40/Xy werden die Frauen vernünftiger!“
"Bezahlbörse X ist gut, da ist es viel besser als in Bezahlpartnerbörse Y! Mir haben nach 47 Nachrichten schon 3 Frauen geantwortet! "
„Wenn X so ist,dann bleib ich lieber single, als X zu verändern,denn das wäre nicht authentisch und ich bin so aufrecht und authentisch!“
„Auf jeden Topf passt ein Deckel, man muss nur selbstbewusst sein und zu seinen Fehlern stehen!“
„Natürlich lädt der Mann die Frau ein, das ist halt so!“
„Nur schlechte /böse/psychlogisch-/-sozial problematische Frauen stehen auf [setze maskuline Eigenschaft ein, die Sprecher nicht oder nur wenig hat]“
„Männer und Frauen sind gleich, wir suchen doch alle das gleiche/die große Liebe!“

Ich könnte noch länger so weitermachen - eventuell fällt Dir eine ganz stumpfe Gemeinsamkeit auf, die all diese Sätze haben.

Ganze Industriezweige beruhen darauf, dass Betas sich lieber verschulden bis kaputtarbeiten, als sich mit Frauen (und damit mit sich selbst und ihrem SMV-Wert) tatsächlich auseinanderzusetzen, gedanklich wie auch im (stets vorhandenen) Wettbewerb um… "Chancen im Leben und der Liebe":wink:

Damit meint er das herum geraunze wenn man keine abbekommt. Da das alphamännchen sozial höher gestellt ist und jede bekommt

Bsp aus dem Tierreich
Erdmännchen leben in ner gruppe nur das alphaweibchen lässt die männer falls doch ein anderes weibchen trächtig wird versucht das alpha weibchen den fremden nachwuchs umzubringen, da ihr nachwuchs dann bessere Überlebenschancen hat

1 Like

Eigentlich wäre es ja wichtiger von seinen Fehlern zu sprechen, als sich in Positur zu stellen. Denn die wichtigste Eigenschaft eines potenziellen Partners/Partnerin ist es diese Fehler zu akzeptieren und damit umgehen zu können.

Anders gesagt: Es bringt überhaupt nichts ein jemanden etwas vorzumachen. Authenzität ist das A und O. Ob es nun um das sichtbare geht oder um die Charaktereigenschaften.

Online Dating wäre nichts für mich. Da würde ich dem Kommissar Zufall im RL mehr Erfolgschancen einräumen. Aber ich muss ja auch nicht mehr :wink: . Seit 26 Jahren mit meiner Holden zusammen und davon jetzt fast 20 verheiratet.

Eigentlich eine gute Sache.
Das Problem dabei ist, heutzutage wird eigentlich erwartet, dass jemand der einen Erstkontakt herstellen will, sich besonders positiv darstellt.
Mann/Frau geht davon aus, dass gelogen wird.

Ist aber gleich bei den ersten Infos volle Ehrlichkeit im Spiel, wird man dadurch als schlecht geigneter Kandidat eingeschätzt.

Schwierige Sache. :slight_smile:

Ist auch so eine soziale Konvention, die höchstens dem Filterbedürfnis der holden Weiblichkeit entgegen kommt.

„Authentizität“ interessiert Frauen sekundär, wenn sonst alles (also das wichtige) stimmt.

Wie wäre es mal damit:
Authentisch ist es, an seinen Mängeln zu arbeiten, statt sie wie ein schwächlicher Kirchenministrant vorm Pfarrer „zuzugeben“ und auf (nie eintreffende) „Erlösung“ durch göttliche Kräfte/das „Schicksal“ zu hoffen?

„Vormachen“ und bewusst täuschen braucht man nicht, btw. Viel zu anstrengend und die ganze weibliche Sensorik ist darauf getrimmt, das zu filtern.

„Machen“, statt sich dem falschen Binär „zugeben versus lügen“ hinzugeben.

Ihr denkt Online-Dating wäre auch so schon beschwerlich? Dann versucht das Ganze doch nochmal, wenn ihr einen speziellen Geschmack habt, was den potentiellen Partner angeht… Dann wirds erst richtig sinnlos.

Ich interessiere mich z.B. ausschließlich für langhaarige Fans gitarrenlastiger Musikgenres. Das schließt heutzutage im Altersbereich von 20 bis 35 gefühlt schon direkt 98,5% aller Männer aus.
Könnt ihr euch vorstellen, wie komplett nutzlos Tinder und Co. für mich sind? Nach einer Stunde glüht der Daumen nur so vom dauerhaften F***boys-Wegwischen…
Noch schlimmer sind Seiten, wo man auch ohne „Match“ angeschrieben werden kann. 300+ Nachrichten pro Tag von Typen, die nicht einmal ansatzweise zu dem passen, was man laut Profil sucht.

Darunter dann ca. 75 Mal die Nachricht „WiE kOmMtS dAsS eInE sO aTtRaKtIvE fRaU wIe Du NoCh SiNgLe IsT?“
Ganz einfach, Jochen 45 aus Bautzen: indem die Sorte Mann, die mich interessiert, ganz offensichtlich größtenteils 1989 ausgestorben ist und mit dem Ende der Live-Musik-Szene auch jede RL-Option letzte Überlebende dieser Sorte kennenzulernen weggefallen ist.

R.I.P.

Ich habs dann einfach aufgegeben und nach rund 5 Jahren Pause wieder angefangen WoW zu spielen. :upside_down_face:

4 Likes

:joy:
Ich amüsiere mich gerade sehr - auch wenn die Situation ja eher Galgenhumor erfordert.
Noch schöner ist übrigens, wenn das Gespräch mit „Na? Hat es weh getan, als du vom Himmel gefallen bist???“ eingeleitet wird. :wink:

Ich drück Dir aber die Daumen, dass Dir so ein langhaariger Heer über den Weg reitet.

Besser ist es. Erspart man sich einiges an Stress. :stuck_out_tongue:

Willkommen zurück in der Welt von Warcraft übrigens.