Only Schurken und Dh in m+ als meele

Ja es ist nun einwenig heulen, aber irgendwie auch gerecht.
Also mir geht es um folgendes.

Ich spiele aktuell einen 402 Monk 1k RIO und ich finde seit Wochen so gut wie keine Gruppen mehr, sei es nur ein 10er oder nur nen 8er Key.

Ich habe erst über 3 Stunden eine Gruppe für ne m+ 9 gesucht und wurde mehrfach abgelehnt.
Die Begründung war einfach dass sie ja nen Schurken zum skippen wollen oder nen DH.

Keine Gruppe will 2 Meeles und wenn dann nur Schurke und DH.
Schurke schön zum skippen und den DH schön zum Magie aufzehren.

Ich verbring die letzten 3 Wochen mehr mit dem suchen einer Gruppe als selber das Spiel zu Spielen -.-

Dann soll man doch einfach den Schurken Skip CD mit dem PoT Cd der Gruppe zusammen legen und allen Tanks die möglichkeit geben Magie aufzuzehren.
So wäre das wenigstens nicht so schlimm.
Es ist einfach nur traurig dass 90% aller Gruppen nur Schurke und DH beforzugen, man findet als meele e schon extrem schwer was.

Mach halt selber eine Gruppe auf, lerne Tank/Heiler zu spielen oder such dir eine Stammgruppe, dann klappt das auch mit dem M+.

DDs gibt es wie Sand am Meer, und weder sind 400 GS noch ein Score von 1000 irgendetwas außergewöhnliches, für 10er-Keys mit schon Tank und/oder Heiler explodiert die queue vor lauter 405/410+ DDs.

~Nirm

GENAU^^
WIR haben auch nen Monk in der Gruppe …

Stichwort Eigeninitiative!

Ich hab das Gefühl ein Grossteil der Spieler möchte alles hinterher getragen bekommen …

2 Likes

Definitiv nicht , nur ist momentan der WW Monk nicht gefragt weder im Raid noch in M+
WW in Arena solala
in BGs der schlechteste aller Klassen
Am WW Monk gibt es definitiv nichts schönzureden

Als Dh biste durch die komplette Facerollklasse beliebter

einer der besten melees aber okay

weiß ned wo ihr diesen mist herhabt

warcraftlogs sagt mit DK schlechtester in Raids

In Bgs mit Abstand der grösste Fail

ww war nie top tier im bg. ist also nichts neues. aber im momentanen stand ist er definitiv zu gebrauchen. caster + rogues sind trotzdem besser im bg aber das ist ja sowieso klar. bgs interessieren auch keinen so wirklich.

in der arena ist der echt super stark gerade. wenn du nur aufs maul bekommst mag er für dich solala sein. aber das liegt dann auch nur an dir.

WW mit beliebiger Klasse austauschen:
Zitat JEDER Spieler zu JEDEM Zeitpunkt…

Ich bin mir sicher unser WW Monk weint grad (obwohl ers DMG Meter anführt)…und er weiss nicht warum

Ich will hier wirklich nicht Boshaft werden , aber der WW Monk ist momentan in allen Bereichen zu DH die schlechtere Wahl
Die US Foren sind voll davon.
Macht euch selbst ein Bild,
Alleine die Parses zeigt schon an wieviele Monks noch vertreten sind.

der WW wurde bis zum letzten generft, hat extrem viele Bugs .

Es wurde vor 2 Wochen der Xuentrait um ca 30% generft , was ein overall DPS Verlust von ca 1.5 - 2% ist

es wurden mehrere Traits generft ,vieler Klassen , das des Monks war wieder mal einer der größeren Nerfs
Im Gegensatz wurde der Hexer noch gebufft .
Zum Thema PVP:
In Arena mit Heiler kann er gut DMG fahren , auch seine Mobilität kann er ausspielen , kurz er ist gut

IN BGs :ohne Heiler komplett Müll
seine Mobilität kann er meist nicht benützen da er in der CC Rota meist festsitzt und kurz darauf das zeitliche segnet.

Der WW Monk braucht definitiv ei Redesign .

Nochmals würde ich mir keinesfalls einen Mönch leveln

Puh hier gabs ja schon ganz schön viele verschiedene Meinungen.

Zunächst verstehe ich den Frust, wenn man keine Gruppe findet, das ist verständlich. Noch frustrierender wird es, wenn es auf die Klasse geschoben wird, die man spielt.

Meine Meinung dazu:

  1. An der Meinung Anderer kann man auf die schnelle nichts ändern, viele schauen sich ne Tabelle an (sei es nun Schadensvergleich oder most played in high Keys) und bilden sich dadurch vorschnelle Urteile. Lösungsvorschlag: eröffne eine eigene Gruppe, besser noch Freunde dich mit Spielern auf gleichem Niveau und Wellenlänge an und bildet eine Stammgruppe (das macht meiner Meinung nach eh am meisten Spaß)

  2. Mönche sind aktuell sehr gut spielbar in M+ sei es Schaden, wie auch Nützlichkeit. Der Ring des Friedens, das Dispellen von Krankheiten und Giften, die Beweglichkeit, AoE Stun, Paralyse und und und
    (Beweise, dass du den Mönch beherrschst und du bist äußerst wertvoll und findest sicher auch schnell Leute die dich regelmäßig mitnehmen wollen)

  3. in Patch 8.1.5 stehen VIELE Bugfixes für den Mönch an. Diese erhöhen vermutlich vor allem den AoE Schaden! Somit werdet ihr noch stärker!

  4. Ich finde es ist keine Lösung, allen die gleichen Fähigkeiten zu geben, dadurch geht zu viel verloren…

  5. Mönche sind seit jeher wenig vertreten. Parses zeigen also nicht, dass er nicht spielbar ist

Zu BGs kann ich nicht all zu viel sagen außer, dass Random BGs schon ewig schrott sind egal was man spielt, da das worauf es ankäme (Teamplay und Absprachen) meist nicht funktionieren.

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Stand des Mönch und freue mich auf die Bugfixes mit 8.1.5 die uns nochmal pushen!

1 Like

Sorry aber dich auf die wenigen Parses zu berufen hat nur bedingt Sinn. Der Mönch war schon immer eine „wenig“ gespielte Klasse! Ich glaub sogar DIE Klasse die am wenigsten aktive Vertreter hat. Danach kann man nicht gehen, ja im Raid und M+ ist er nicht der beliebteste aber bis +15 kann er ohne weiteres mithalten. Hc kann man auch easy damit machen. Also wo ist das Problem? Dass keine 5 WW beim World First dabei sind? Oder dass er im Bg nicht so gut ist? Redesign? Wirklich? Weil er mal nicht das oberste Top-Tier war? Muss ich glaub nicht verstehen…
Koraya

Man kann Mönch auch locker und stark im Mythischen Raid spielen nicht nur heroisch, ansonsten genau mein Reden ^^

Das Problem ist nicht der WW Monk oder sonst ein Spec, dass Problem sind die Massen an Spielern die sich einbilden man würde nur mit Metasetups in mittleren Keys (10-12) zurecht kommen. Solange das so ist, ist es als „Randspec“ immer leichter Leute für die eigenen Keys zu suchen.

Ich fahre mit dem Monk im Keybereich 9-11 ca 22-24k DPS Overall und das ist locker mehr als man für die Timer benötigt, da kann man auch bequem tripple WW spielen ohne Stress zu haben. Aber viele Leute die PUG Gruppen bauen verstehen das nicht oder wollen durch andere Meta Klassen eigene Defizite wett machen.

Auch in Raids ist er nicht schlecht, er bietet halt aber nichts was Gilden unbedingt brauchen um frühst möglich Myth Clear zu haben. In den meisten Mythgilden sieht der Progress aber eher so aus das die Gilde lang 410-415 Geared ist bevor die hinteren Bosse fallen und dann spielt es nur noch eine kleine Rolle welche Speccs vertreten sind, da man dann idR nicht mehr so massiv auf bestimme Klassen angewiesen ist um bestimmte Situationen zu handeln.

Zum Thema PvP, in der Arena ist der Monk aktuell mit Sicherheit Top im 3s und im 2s eventuell sogar der stärkste Melee den man spielen kann.

RBG war halt nicht nie was für den WW, dafür war der MW Spec lange Zeit extrem stark, da muss man dann halt auch mal flexibel sein.

Gruß

1 Like

was mich persönlich am ww stört:

  • zu wenig verschieden Schadenfähigkeiten in der Rota (warum bauen die kein Jadeblitz in die Rota wie mit dem Lego aus Legion?)
  • nahezu kein Selfheal im PVE (in MOP-Zeiten war er Meister der Selbstheilung)

mir hat der Mönch zu MOP-Zeiten ca. 10000x mehr spaß gemacht.

Weil das eine absolut, sorry für den Ausdruck, behinderte Spielweise gewesen ist, und wenn du Laufen oder den Blitz verzögern musstest du massiv DPS verloren hast.

DDs haben durch die Bank eh schon viel zu viel Selfheal, gesund wäre es, wenn die Selbstheilung, ALLER, DDs auf ein Minimum reduziert wird.

~Nirm

5 Likes

Selfheal im pve wird nicht gebraucht im Moment.
Im solo Content spielt man warmode, in m+/raid darf man halt nicht in Flächen Boss Fähigkeiten drinstehen und zieht bei gefährlichen Mechaniken eine der 2 def cds

Im PvP ist der self heal ja okay zusammen mit der Möglichkeit sehr lange zu kiten also kein Problem

Monk ist defensiv mehr als fine, utility ist sehr stark, DPS ist in jedem Content stark…

WW benutzt tatsächlich viele verschiedene Fähigkeiten, frag mal nen dh dazu…

Mir fällt es tatsächlich schwer Punkte zu finden, die mir am ww nicht gefallen im Moment

immer wenn jemand Meele schreibt stirbt irgendwo ein kleines Kätzchen

6 Likes

Selbstheilungsfähigkeiten und Utility machen halt einen Spec sehr viel interessanter, als immer nur die gleiche Schadensrota zu fahren. Zumindest Schadensumleitung sollte Baseline sein.
Das der BFA-WW die schlechteste Iteration des WW-Mönchs seit Beginn in MOP ist, das will doch hoffentlich kaum einer bestreiten. Aber in BFA ist das Klassendesign insgesamt eh das schlechteste aller Zeiten.

Das liegt am System selbst, es wird den Spielern eingeredet sie seien Schuld…

Die Ursache der ganzen Probleme ist das System selbst, wird aber nicht angegangen, sondern der Rest dahingehend verschandelt… Folge… es wird immer schlimmer…

Erinnert mich an Rl-System.

1 Like