Onyxia Boost gegen TOS?

Hallo Community!

Ich habe heute eine Anfrage bekommen, ob ich in meinen Ony Pug Raids den Kopf gegen Gold verkaufen würde. Meine Frage ist nun, ob es im Rahmen des Verbots von GDKP Raids verboten ist oder ob es wie zB der Loot aus der DMT Kiste behandelt wird. Leider konnte ich dazu nichts genaues finden und hoffe um Hilfe - eventuell ja auch von offizieller Stelle.

Cheers

Da es kein GDKP gibt wird einfach jeglicher Loot im voraus verkauft und dann gelocked, teilweise auch gegen Echtgeld.
Profitieren jetzt halt nur netmehr alle davon sondern nur ein paar wenige.

2 Likes

Gestern wollte im Handelschat jemand einen Ony Buff für 500g kaufen. Im Laufe des Tages habe ich öfter gelesen, dass Leute ihre Buffs zum Verkauf anbieten. Ich spiele auf Thunderstrike. Den Handel mit Worldbuffs kannte ich nur von Firemaw.
Sollen Sie machen! Aber es hinterlässt schon einen komischen Eindruck wenn die Leute so viel Gold für einen Buff zahlen welcher in der Regel eh auf Cooldown abgegeben wird.

Es geht ja nicht um den Buff an sich, sondern das Item.

Das Item kann man nicht verkaufen (ausser halt im Raid selber), es geht um den Buff, der wurde früher schon verkauft und jetzt auch wieder ^^

Hatte Das schon verstanden. TE sprach vom Item. Ich wollte nur erwähnen, dass ich das Buffselling auch wahrnehme jetzt. Das gabs vor paar Wochen noch nicht auf Thunderstrike.

Und woher kommt das viele Gold? Die Leute machen sich ihr Spiel selber kaputt. Ich bin froh das ich auf Era und zudem auf Pyrewood spiele. Wenn ich von meinen ehemaligen Gildies lese was für astronomische Preise im AH auf den Anniversary-Servern sind… Naja, sie waren gewarnt. Oder der Firemaw - Cluster. Was schrieb mir neulich jemand? 12.000 für das epische Rezept des Loewenherzhelmes!!! Und das ist keine Ausnahme. Und Blizz ist schon lange nicht mehr in der Lage dem Herr zu werden. Wie auch wenn Millionen von Spielern die Goldkaufangebote nutzen. Aber ich weiche vom Thema ab, sorry.

1 Like

Fällt unter GDKP. Mararing verkaufen ist z.B. auch GDKP und verboten. DMT Kiste ist schwierig…wenn man offiziell die ID verkauft in der die Kiste noch enthalten ist, ist es Grauzone, weil ID verkaufen nicht verboten ist und man behaupten kann man hat die Kiste vergessen (macht aber auch kaum einer, es werden gezielt Items verkauft).

Verkauft man explizit den Loot (Ring, Stab or whatever) ist es GDKP und somit auch verboten. Es wird nur nicht groß reported und geahndet, weswegen es den Eindruck erweckt, dass es erlaubt ist.

Boosting hingegen wiederrum zählt nicht als GDKP weil es lediglich eine Dienstleistung ist und kein Item.

Das ist schwer durchzublicken, weil man auch sagen könnte das farmen des Mararings bis er droppt ist eine Dienstleistung, aber da am Ende ein Item rauskommt fällt es in die Rubrik GDKP.

Einen Worldbuff zu kaufen ist erlaubt, weil man nicht das Item kauft sondern lediglich die Leistung, wann derjenige ihn droppt.

Insbesondere zum Thema Mararing/DMT Chest gab es mal ein Statement von Blizzard, dass es eindeutig verboten ist, aber das ist schon Wochen her und ich weiß nicht mehr wo das war, daher kann ich es leider nicht raussuchen, da wäre ich nun Ewigkeiten damit beschäftigt.

Sich ein Item im Raid zu erkaufen, wie bei dir der Onykopf, ist stinknormales GDKP.

Zum Glück wurde GDKP verboten, ist alles viel besser jetzt.

Und Insanerage, du redest Blech, Loot verkaufen ist nach wie vor erlaubt.

1 Like

Ja man verkauft loot gegen Gold aber es ist kein GDKP …ich kann nicht mehr …was für eine Logik.

Mein Tip screenshot und melden fertig …

Mache Immer so .

Die Firma wird wissen ihren teil tun wenn sie es für nötig hällt und nicht irgendwelche Forumteilnehmer die sich alle so hinbiegen wollen wie sie es sich erträumen um vorteile zu haben .

Das Gold kommt vom Goldverkäufer deines Vertrauens würde ich Raten.

Also die Dudes, welche das Auktionshaus kontrollieren sollten sicher schon einen hohen fünfstelligen Goldbetrag besitzen. Wahnsinn wie sich die Preise erhöht haben als jetzt P3 rauskam.

Dazu ist Boosting hier zwar nicht sichtbar da es im Dienste Channel organisiert wird aber Die verdienen sich sicherlich auch dumm und dämlich.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Ganze nur von Außen betrachten muss und Raiden sowie Dungeons in der Gilde mache.

Die Wirtschaft ist hier aber auf jeden Fall ähnlich im Eimer wie z.B. auf Firemaw wo das „Böse GDKP“ angeboten wird.

Hätte man sich sparen können.

Lg

1 Like

Wie kommst du darauf?
Hast dir einfach grade selber ausgedacht, oder? :smiley:
Bzw. wie es dir am logischsten erscheint? Aber das ist noch lange keine Blizzlogik.
Items im vornherein verkaufen ist erlaubt, wie immer. Nur GDKP ist Verboten, es sollen halt nicht alle profitieren, sondern nur ein paar wenige, immerhin soll man ja auch was fürs Leben lernen :smiley:

Das fällt halt eher unter die Rubrik Boost/Loot verkaufen und ist nicht dasselbe wie GDKP und somit erlaubt.

4 Likes

LOL, wie gesagt, es gab ein Statement von Blizzard dazu, dass es verboten ist. Loot gegen Gold ist GDKP, egal ob Dungeon oder Raid. Schon lustig, dass du dir meinen Post nicht mal richtig durchgelesen hast, sonst hättest du gelesen, dass ich mir das nicht selber ausgedacht hab. Ich hock mich jetzt aber sicherlich nicht stundenlang hin um diesen Post in dem das Statement von Blizzard enthalten ist wegen 2 Personen rauszusuchen. Verkauft euren Loot, ist ja euer Ding, aber verbreitet nicht den Schwachsinn und bringt Andere in Gefahr eventuell dafür gebannt zu werden.

1 Like

Items vorab zu verkaufen hat aber nichts mit GDKP zu tun. Klar mag das auch verboten sein, sollte aber nicht unter gdkp fallen.

Ich würde mich nicht zu sehr an dem Wort GDKP aufhängen. Vor dem Raid Raiditems für Gold zu verkaufen sollte eigentlich keinen Unterschied machen zu während des Raids Raiditems zu verkaufen.

Klar kann das jetzt für sich selber aus machen ob man es riskieren sollte. Da spreche ich auch keinem rein. Man sollte aber davon absehen das Leuten zu empfehlen oder Werbung dafür zu machen.

Geb ich dir recht. Für mich ist es halt eine grauzone.
Gdkp hat halt der ganze raid was von. Item trading halt nur der für das item zahlt. Schlimm find ich sowas nicht wirklich.
Im Orginalen bc hat meine Gilde zb auch den ZA Bären verkauft, und sowas hat ja im grunde auch nichts mit gdkp zu tun.

Aber warum wurde dann GDKP überhaupt verboten wenn dann sowas erlaubt sein soll? Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz.

Den gibt’s nicht, das ist der Grund, warum du ihn nicht finden wirst.

Weil item selling ja nicht verboten ist :wink:
Sowas geht unter dienstleistung. Genau das selbe mit den huntern die dmt machen. Zählt ja auch nicht unter gdkp daher nicht verboten :wink:

Ja GDKP war auch mal nicht verboten. Warum soll also dies jetzt besser sein als GDKP? Ist doch das gleiche nur in Pink.