Onyxsockelring

Und ich find solche Aussagen peinlich ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen. Weißt du warum der Bug verursacht wird/wurde? Nein, weil das hier wahrscheinlich keiner weiß. Vielleicht ist das ja nicht mal eben so zu fixen, da werden Sachen geändert die 18 Jahre alt sind, wer weiß was da für Probleme entstehen :man_shrugging:
Für mich einfach nur Meckern um des Meckern willen…

Hintergründe um Spielentscheidene UI-Bugs zu beheben die bei jedem Addon nie zum Problem wurden, weil sie nie existiert haben?

Kannst mir ja mal gerne einen validen Grund sagen, der sowas rechtfertigt.

Mir würde keiner einfallen, der diesen Zeitraum rechtfertigt von Entwicklung bis Beta, bis PrePatch bis hin zum Ende von Season 1. Nicht bei einem Bug der von Heiler bis hin zu jeder Petklasse einen sehr großen Teil der Spieler betrifft.

Das Pet im Gruppenframe :rofl: Ok, wohl Troll.

Als Hunter/Lock selbst hat man den Frame vielleicht noch unter dem Charakter selbst, aber als Heiler in der Arena? BM-Hunter ohne Pets sollen ziemlich stark sein hab ich gehört.

Im LFR ists vielleicht egal, das stimmt. :clown_face:

Da ist vieles egal, kann daher gut sein. Kann allerdings nur sicher von HC sprechen und da ist’s auch wumpe :upside_down_face:

Zum Glück ist die Contentart die du spielst auch die einzig relevante für alle Spieler.

:face_exhaling: Ok. 10zeichen

Es war ja der eigene Anspruch von Blizzard das dieser Ring der beste im Spiel bis zur season 2 sein sollte. Aber es stimmt. War zu leicht zu bekommen.

Edit

Haben die was geändert an den Steinen? Bekomme jetzt in Details alle Steine zusammengefasst angezeigt … als urzeitliche Steine

Icy Veins hat eine Liste mit Einträgen zum Simulieren eingestellt, die sämtliche Kombinationen enthält. Ich hab mich vorerst für die entschieden, die -theoretisch- in einem 0,06%ig schlechteren AoE mündet für einen 2,8%igen ST Buff. Gangbar, denke ich. Mit der Zeit kann man sich ja dann bei ausreichend Muße und Geduld verschiedene Ringe für verschiedene Szenarien farmen. Da seh ich mich nur irgendwie noch nicht wirklich. Mir wäre ein Schwerpunkt auf Gameplay lieber als „Pflicht-Items“, die man sich craften oder farmen „muss“, um konkurrenzfähig zu bleiben. Genauso wie dieses zugeschmissen werden mit immer neuen Cosmetics/Pets/Mounts, anstelle von ordentlich ausgearbeitetem und ausbalanciertem Klassen- und Contentdesign. Aber was verstehe ich schon davon. Ich bin ja nur die Laus auf einem Schwanzhaar dieser gewaltigen Cashcow. :money_mouth_face: und habe meinen Daseinszweck mit der allmonatlichen Überweisung bereits erfüllt.

Ein 2,8% ST-Boost für den im ST ohnehin schon konkurrenzfähigen BM ist unerheblich und geht schon in den Bereich von Crit- und Proc-Luck. Am ohnehin schon schlechten AoE ändert sich dagegen nichts, doch gerade da wäre ein spürbarer (weiterer) Boost herzlich willkommen. Somit kann der Ring in seiner aktuellen Form vom BM getrost ignoriert werden und stellt kein „Pflicht-Item“ dar.

Stichwort Proc-Luck: Was mir bei meinen vielen Testläufen aufgefallen ist, ist die enorme Varianz des Ring-Anteils bei verschiedenen Fights in einer M+ - das reicht von guten 12% bis hinunter zu grottigen 5%. Es wurde halt eine weitere RNG-Ebene in das Kampfgeschehen eingezogen, die eigentlich niemand will oder braucht. Auch sehr auffällig: das enorme Potenzial bestimmter Steine bei bestimmten Klassen - wenn der Sturmstein beim Demon Hunter im Overall-DMG an zweiter Stelle steht und beim BM an 8ter bis 10ter, muss man sich schon wundern.

Hab vorhin Nokud 16 gemacht. Im All in war der Ring platz 1. Rein ST. AOE nach wie vorher grottenschlecht. Gut die Mobs springen auch wüst hin und her. Aber ST bin ich eigentlich zufrieden. Das AOE nervt .

Ich bin MM, darauf war das auch bezogen. Sorry, in Zeiten, in denen 90% der Leute präferiert mit dem Kopf über die Tastatur rollen hätte ich das wohl dazusagen sollen.

Dennoch gilt, durchschnittliche 2,8% haben oder nicht haben - da muss man nichts relativieren oder klein reden. Wenn ich nen 5er auf der Straße liegen sehe, vor dem es mich nicht gerade ekelt^^ kassiere ich den ja schließlich auch ein statt ihn liegen zu lassen :stuck_out_tongue:

/signed

Da ist mal wieder ein totales short-term Bananenprodukt (reift beim Kunden) auf den Markt gekommen, um für Beschäftigung bis zum Content-Patch zu sorgen. Und offensichtlich sehr viel Stoff für Diskussionen :d

sind die steine wieder generft wurden ? gestern 12% heute wieder weniger ^^

Schwer klassenabhängig. Entgegen so mancher Aussagen hier kommt der Sturmstein bei meinem BM-Hunter nicht annähernd in den Bereich der Top5 Schadensquellen.
DH-Kollege mit massivem Crit-Potenzial: Platz 2 Overall.
Bei meinem WW-Monk Singletarget-Eisstein bei manchen Bossen heute Platz 1.
Beim Frostmage wiederum ähnlich wie beim Hunter irgendwo weit unter 10%.

Die Steine sind ein Balancing-Alptraum für die Devs, doch die legen sich ja immer wieder gerne solche Borrowed-Power-Eier, die ihnen dann über den Kopf wachsen. Ich frage mich ernsthaft: wie will man nun Kandidaten wie den Sturmstein beim DH-DD in den Griff bekommen, ohne dass man ihn für alle anderen Klassen bis zur völligen Nutzlosigkeit nerft?

Da würde ich vermuten dass nur die eigenen Treffer zählen und da man einen Gutteil durch das Pet verursacht kommt da nicht so viel rum. Aber ist sicher klassenabhänig, bei meinem BrM schwankt der Damage in M+ zwischen 11-13% meiner Overall DPS. Also Sturm & Blut zusammen.

LG
Flauschkugel

Beide Steine zusammen sind bei meinem BM je nach Fight zwischen 6 und 10%. Ich habe mittlerweile zum Singletarget-Eisstein gewechselt, da dieser unterm Strich deutlich mehr zum Gesamtschaden beiträgt als der Sturmstein (in Kombination mit Blut+Prophetisch).

Die hohen Schadenszahlen des Sturmsteins beim DH kommen laut Aussage meines DH-Kollegen hauptsächlich von der enormen Akkumulation von kritischen Treffern auf bis zu 80% durch bestimmte Talente. Den enormen Schadensanteil des Eissteins bei meinem WW-Monk (teilweise bis zu 25% vom Gesamtschaden bei Single-Bossen) führe ich a) auf meinen geringen Single-Schaden zurück, der b) hauptsächlich aus Unkenntnis der Klasse resultiert :slight_smile:

Sollte noch jemand interessantere/bessere Combos finden, bitte hier posten!

1 Like

There we go :slight_smile:

Also im SV Bereich habe ich eine klare Steigerung meiner dps sehen können. Der Blutstein alleine macht gute 7-10% beim dmg aus. Dazu noch einmal der Seuchenstein der ebenso gute 6-10% macht. Ich denke nicht, dass die stats da mithalten könnten. Wowhead setzt ihn aktuell mit einem Ring der Stufe 440 gleich. Wer weiß ob der Ring nicht nur der Start war, wie früher schon bei einigen items, die mit der Zeit legendär wurden etc.

Gibt ja diese dingens da prismatische sowieso, 7 stk irgendwas mit neuen steinen.

Habe mir heute mal die Mühe gemacht und gesimst usw, der Ring macht bei mir (MM) nur 5-6% des Schadens aus, bei meiner Destro Hexe ist er eine Hauptschadensquelle. Überlege grade, ob es nicht sinnvoller ist, einen anderen Ring mit Stats zu nehmen.