Onyxsockelring

Ich hab auf meinem DK innerhalb von 3-4 Stunden meinen Ring mit allen 3 Sockeln auf 424 gehabt, das ist easy gemacht, vor allem wenn man Twinks hat.
Und Sims lügen nicht.

3 Likes

Ein kumpel hatte nach ca 6 stunden auf 2 chars den ring fertig.

Um mal zur sache zutück zukommen. Wenn ich das richtig lese lohnt sich der ring nicht für bm oder wie?

Im Prinzip nicht nein. Allerdings wurde wohl ein weiterer gefunden der vorher nicht bekannt war und der wäre für Raid BiS aber da wird schon mit 'nem Nerf gerechnet.

Du meinst stein ?

Heute morgen auch auf 424 hochgebracht, zwei der auf Wowhead empfohlenen Steine (Sturmerfüllter Stein + Begehrlicher Blutstein) plus den Gefrierenden Eisstein, weil dieser Obscure Pastel Stone wohl nicht normal droppt und beim Öffnen von Schattensteinen auch nie rauskommt.
Unterm Strich haben alle drei Procs zusammen in den Instanzen overall zwischen 5 und 6% vom Gesamtschaden gemacht, in zwei M+20, bei Akademie 100k Overall und Hof 66k Overall.
Die 5% bis 6% werden erkauft durch -4% Crit und -8% Petschaden durch Mastery.
Definitiv viel zu schlecht, um den Verlust von gut 1.200 Crit und Mastery inkl. Sockel bei meinem zweiten Craftring aufzuwiegen.
Imho müssten da noch so 50-60% der normalen Secondstats drauf, ähnlich wie seinerzeit beim Ring von Kobalt-Konvent, dann würde ein Schuh draus werden.

1 Like

Hab den tatsächlich jetzt schon 3x geschrottet. Also der Stein dropt definitiv.

Dürfte der Grund sein wieso beim bm vom Ring abgeraten wird.

1 Like

Schon, allerdings muss man echt Glück haben. Auf meinem Ret war der Sturmerfüllte Stein mein Endgegner… um die 30 Trys gebraucht :face_exhaling:

Uiuiui der Tipp den du hier geposted hast ist ja der Hammer.
Schnell den Prophetischen Zwielichtstein geholt und auf 424 gebracht, dann zusammen mit dem Blutstein (Lifeleech) und dem Froststein (Single-Nuke) kombiniert.

An der Single-Puppe zuvor alle 3 DPS-Steine (also auch der AoE-Sturmstein) zusammen 5-6% gemacht. Zusammen mit dem Prophetischen machen die beiden verbleibenden DPS-Steine (Blut+Frost) zusammen über 12% vom Schaden (Eisstein 6,8% und Blutstein 5,5%), und das erhöhte Life-Leech kommt als Zuckerl obendrauf.
Danke für den Tipp!

1 Like

im Arsenal zeigts deinen Stein mit 443 an ^^

Das ist ein Bug, auch schon gesehen :slight_smile: Der ist 424.

Übrigens noch ne Info bzgl. der Prophetischer+Blutstein-Combo: Mit dem AoE-Stein (Sturmerfüllter) kommen sowohl Single- als auch an den AoE-Puppen katastrophal niedrige Werte raus.

komisch hab grade nen 9 gemacht zwecks test und bei mir ist der Sturmerfüllter Stein Platz 2 8,5 % der begehrliche kommt weiter unten mit 4,2

Guten morgen,
hab eben auch den Beitrag gelesen, dass der Ring bzw die Steine nochmal erheblich gebufft werden (wurden?).
Hab sämtliche Varianten gesimmt, ob ST oder AOE aber sind teilweise 3k weniger dmg mit dem Ring als mit einem „normalen“.
Weiss jemand ob Raidbots da noch nicht auf dem neusten stand ist oder kann das wirklich sein?
Hab auf wowhead heute morgen gelesen, dass der Ring auf 424 im moment vergleichbar ist mit einem 421 mit Sockel. Das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht, vorallem weil ich den gebauten auf 405 anhabe und der dann ja wirklich „schlechter“ sein müsste als der Onyxring.
Trau mich tätsächlich auch nicht, den in ernsthaften M+ zu testen… der verlust von 500 Krit und Mastery schreckt mich echt ab.
Hoffe auf weitere Erfahrungen von euch, vorallem weil ich glaube, dass das Herstellen des Teils zum Stein aufwerten teurer geworden ist und ich iwie keine urzeitlichen Frakmente mehr bekomme… =( Will die letzten die ich hab nicht noch in das Aufwerten der „falschen“ Steine stecken^^.

Liebe Grüße

1 Like

Hm bin nicht überzeugt. Dafür das das angeblich so ein BIS sein soll, macht er tatsächlich recht wenig her.

die wurden schon gebufft

Also gerade als BM war es doch von Anfang an eindeutig dass der nicht gut und meilenweit von BiS weg ist.

Meine Meinung dazu ist nach wie vor… Als Catch-Up-Gear ganz lustig für Twinks, aber auch nicht mehr. Ich fände es auch ehrlich gesagt ziemlich dumm, wenn der Ring mehr könnte. Man muss sich dafür nur mal vor Augen führen, was man für die richtig guten Ringe bisher gemacht hat… M+20 laufen für 421er Items, M+16 und höher laufen für die Crafted Ringe, Raid für die Ringe dort. Das da jetzt n Ring vom Rumgequeste auf ner komischen Insel, den manche Spieler schon nach einigen Stunden auf Max haben, besser sein soll, würde mich zumindest stark verwundern und irgendwie fänd ich das auch nicht richtig.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

verständlich bezüglich des aufwands. andererseits is alles relevante inzwischen aber auch durchgekaut. persönlich kann ich den raid nich mehr sehen und die inis hängen mir auch zum hals raus.

der ring is nun eben ne kleine karotte, der man weiter hinterherjagen kann bzw. eben die twinks damit erfreuen kann.
könnt ich sogar selbst noch gebrauchen…aber…ne…
die karotte is mir zu klein. wird eher wieder ne pause bis zum nächsten contentpatch fällig.

Es ist ja nur ein Item.

Was hat man denn in vorherigen Expansions groß für die Legendaries machen müssen, die deutlich besser waren als normale Items? Noch sehr viel weniger für sehr viel mehr Upgrade.

Ich persönlich finde es eher sinnlos so viel Zirkus um ein einziges Item zu veranstalten und gefühlt ein ganzes Gebiet darum aufzubauen (was Gear betrifft) um am Ende nichts dafür zu bekommen.

Da würde ich es eher begrüßen, wenn Blizzard endlich mal die Pets im Gruppenframe fixt oder andere UI Bugs die seit PrePatch Release im Spiel sind und in jedem gratis Addon seit Tag 1 funktionieren.

Naja… nicht wirklich.

Und deswegen bin ich froh dass Blizzard bei Bugs nach Priorität vorgeht.

Natürlich sind andere Dinge relevanter fürs Spiel, mMn ist es aber einfach nur peinlich und spiegelt den Qualitätsanspruch der Firma ganz gut wider der letzten Jahre.