[OOC|GoT-Spoiler] Erinnert euch an Teldrassil

Hast du auch nicht. Habe ich nicht behauptet. Dennoch selbes Prinzip.

Made my Day.

Kann ich bedingt zustimmen. Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, dass der Nachtkönig Plot nicht so schnell vorbei gewesen wäre. seufz

Das mag ja sein, aber andere sind da halt anders. Ich kenne Leute, die haben in der Mitte von „A Game of Thrones“ (dem Buch) aufgegeben, und danach weder die Bücher, noch die Serie auch nur einmal wieder angerührt. Was doch sehr schade ist, ist die Saga doch so ziemlich das Fantasyepos unserer Zeit.

Mahlzeit! als ich grad in der Kantine die Tabasco Flasche über dem Cordon Bleu geleert habe und es gegessen hatte, da dachte ich auch an Teldrassil. Und heute Abend dann auch nochmal.

3 Likes

A-aber… Herr der Ringe?!

Unserer Zeit, der Herr der Ringe ist ja nicht zeitgenössisch.

1 Like

Du brichst mir, wie so oft Aeslynn, mein armes kleines Herz.

Tja, Literaturgeschichte ist eben kein Ponyhof. :stuck_out_tongue:

Also eigentlich finde ich den Witcher Band deutlich besser als die Werke von Martin.

Ich hoffe nur dass dieses mal die Serienumsetzung nicht so ein vollständiger Müll wird, das würde mir sehr wehtun :frowning:

Wie gut das ich im Studium nicht damit zu kämpfen haben werde.

Naja, das sind persönliche Präferenzen. Und so gut die Witcher Bände auch sein mögen, ich hab meine Zweifel ob die den kulturellen und literarischen Impact haben wie das Lied von Eis und Feuer. g

1 Like

Das auf jeden Fall und das man mehr über Motive erfährt. So ist es ja das nie gewollte Klischee.

Hat die Art des Gemetzels noch jemanden an etwas wie ein gebrochenes Abkommen erinnert?

Also, eines der zahlreichen historischen Beispiele, in denen eine Kapitulation ausgehandelt wurde, aber eine Seite nie vor hatte sich daran zu halten? Nur traue ich D&D nicht einmal so viel zu.

Wenn ihr schon gerade bei Herr der Ringe seid.
Ihr Vergleich zu Helms Klamm war für mich ein Witz.

Ach, das Studium… times long gone. Jetzt, wo ich damit durch bin, kann ich arme Leute die da noch drin stecken mit Semantik und Pädanterie piesacken. Das macht viel mehr Spaß.

1 Like

Ich hatte versucht nach den ersten drei Staffeln die Bücher zu lesen, aber waren nichts für mich, zog sich doch sehr in die Länge wie weiter oben erwähnt. Ich müsste irgendwo in der Mitte vom zweiten oder Anfang vom dritten gewesen sein - deutsche Zählweise… Also recht früh gescheitert. ^^

Quod Erat Demonstrandum :slight_smile:

Warte nur ab, wenn ich in deinem Alter bin, gnädige Frau.

Dann wirst du feststellen, dass dein Leben so bar jeder Freude ist, dass dir die Gelegenheit arme Studenten zu quälen ein großer Quell der Freude und Lust ist.

Wenn sie die Moral der Bücher gut verarbeiten und das mit einer schönen Story ausschmücken kann ich mir schon vorstellen dass die Serie ganz gut werden kann :slight_smile:

Nur dachte ich das auch bei GoT…

Dark Fantasy ist einfach schnieke!

Also gerade die erste Staffel und das erste Buch sind die beste Umsetzung eines Romans die ich kenne. Das ist “fast” eine 1 zu 1 Umsetzung. Ab dann weicht es ab.

Aber Sapkowski mit Martin zu vergleichen finde ich gewagt.
Martin, Jordan, Goodkind sind die großen der Zeitgenössigen Fantasy. Dann nimm noch Gemmell oder Abercrombie wenn du einen ganz aktuellen willst dazu. Von jeden der genannten ist Sapkowski ganz weit weg Schrfitstellerisch.

Versteh mich nicht falsch ich liebe den Witcher, die Welt den Charakter Geralt. Aber die Bücher sind jetzt nett aber nicht mehr.

1 Like

Kann ich jedem Fan von Fantasyliteratur absolut ans Herz legen.

Findest du? Ich finde insbesondere das sprachliche kann Sapkowski ganz gut, selten Bücher gelesen wo so viele Fachbegriffe vorkamen! Ich mag das, lernen beim Lesen :slight_smile:

Ich hätte eher noch Heitz der Liste hinzugefügt, der hat High Fantasy auch drauf.