[OOC|GoT-Spoiler] Erinnert euch an Teldrassil

Wobei auch gute Schauspieler eine schlechte Leistung bringen können, wenn es von ihnen verlangt wird.
Ob das in dem Fall nun so war, sei mal dahin gestellt.

Morgen dann das große Finale! Naja, groß ist relativ wie man die letzten Folgen gesehen hat… aber irgendwie freu ich mich doch auf die letzte Folge, den Abschluss. ^^ Guckt ihr gleich in der Nacht oder Abends? Oder wann und woanders? :stuck_out_tongue: Ich kann erst Abends, d.h. morgen wieder den ganzen Tag wegen Spoilern aufpassen… ;_ ;

Ich schaue mit einem Freund gemeinsam in der Nacht, bevor wir pennen gehen. Glücklicherweise habe ich morgen frei, sonst wäre es mir nicht möglich. Freuen tue ich mich nicht, aber es ist die letzte Folge und dann ist die grauenhafte Achte Staffel hoffentlich ein Kapitel in der GoT Geschichte, das schnell in Vergessenheit gerät und begraben wird.

1 Like

^ This. Ich schaue mir die letzte Folge vor der Arbeit an, so gegen 04:30 oder 05:00. Spoiler stören mich schon lange nicht mehr, ich lese immerhin auch Freefolk auf Reddit.

1 Like

Uff.
Das Ende ist genau so schlimm, wie ich es erwartet habe.
Ich sollte mich mal an eine Patchliste für die jeweiligen Folgen aus der achten Staffel setzen. Hat definitiv Meme Potenzial.
Spoiler Alert

Patch 8.5 - Foreshadowing - King's Landing wurde zerstört - Die Unsullied sind wieder respawned, selbiges gilt für die Dothraki - Queen Cerseis Bosskampf wurde angepasst. Es ist nun möglich mit Steinen auf sie zu schmeißen. - Ser Jamie Lannister war zu schwach. Deswegen gab man ihm seine Hand zurück. Kommentar der Entwickler: "Wir haben vergessen, dass Jamie eine Eisenhand hat. Vermutlich lag es an den ganzen Pumpkin Spice Lattes, die wir im ersten Westerosi Starbucks getrunken haben." - Es wurde eine neue Schwierigkeitsstufe eingefügt: Wahnsinn - Euch steht ein neuer Miniraid zu Verfügung! The Aftermath of King's Landing (AoK, nicht zu Verwechseln mit Westeros' bester Krankenversicherung), hat jetzt seine Pforten geöffnet, um euch ordentlich mit Queen Daenerys und ihrem Drachen Drogon einzuheizen. Macht euch darauf gefasst, unzählige Trashfights bei diesem packenden Erlebnis zu bestreiten, denn die Respawnrate wurde um 2000% erhöht. Kommentar der Entwickler: "Wir haben vergessen, dass Danys Truppen eigentlich alle in Winterfell fielen, aber weil wir die beliebteste Drachenkönigin nicht ohne Truppen darstellen konnten, haben wir ein wenig gegenlenken müssen. Letztlich ist es ohnehin niemanden aufgefallen."
Patch 8.6 - The Aftermath of King's Landing - Noch mehr Unsullied sind respawned, so auch Dothraki, um ihrer Königin zu dienen - Königin Daenerys wurde generfed, sodass man sie auch im LFR besiegen kann, sobald ein Hundeblick aufgesetzt wird und säuselnde, verliebte Worte gesprochen werden - Durch Plotarmor wurde King's Landing binnen weniger Wochen wieder komplett aufgebaut und populiert - Die Fraktion der Night's Watch hat neue Belohnungen erhalten, darunter Jon Snow's legendärer CGI Wolf - Brandon Stark, auch Bran the Broken, wurde als demokratisch gewählter König auf den "Thron" über die sechs Königslande gesetzt - Der Norden hatte keine Lust mehr auf Theater, also ist er nun unabhängig - Da sich kein besserer Kandidat für die Rolle des Königs des Nordens gefunden hat und sie ein Nachkomme Eddard Stark ist, wurde Sansa Stark, trotz ihres ewigen Nichtstuens, zur Königin des Nordens gekrönt - Der Spinoff "Arya's long and never ending adventures" wurde angekündigt - Drachen werden ab sofort nur noch für das einschmelzen von Metall verwendet
4 Likes

Und die Schniedel?

1 Like

Te… Te… Teldrassil?! (Bekommt schlagartig Flashbacks)

2 Likes

Ja… unterm Strich nicht so toll. Irgendwie unbefriedigend das mit dem Thron. Aber jetzt ist es wenigstens vorbei.

Als Schulnote gibts eine 3. Mehr war es leider nicht.

Apropo. Alle Unbefleckten sind zum Tode verurteilt. Auf Naath gibt es einen Schmetterling der ein absolut tödliches Gift injiziert. Nur die Einheimischen sind dagegen immun, der Schutzmechanismus der Insel. Ergo landen die da, sagen “Guten Tag”, kriegen nen Schmetterling ab. Ded.

Ich muss zugeben…ab Danys Tod war die Folge gut. Davor war es cringy und die ganze Staffel war sehr weird.

Du bist ja sehr großzügig.

Ich fand sie gerade bis Danys Tod noch gut. Danach war es einfach nur noch ein „Was zur Hölle haben die Writer bitte genommen…?“

Mal ehrlich. Jon schließt sich wieder der Nachtwache an, um die Unsullied zufrieden zu stimmen, obwohl sie eh gen Essos segeln und keine Intention hegen, auf Westeros zu bleiben?

2 Likes

Immerhin ist sichergestellt, dass genug finanzielle Mittel für den Wiederaufbau der Bordelle da sind.

2 Likes

Meine altbekannte Schwäche. Aber paar Szenen der Staffel waren auch gut wie ich finde - sei es der Kampf gegen den Nightking, das Inferno in Königsmund oder die Feier in Winterfell. Folge 2 war auch Bombastisch gut wie ich finde. Wenn man das Hirn komplett ausstellt ist die Staffel auch fesselnd- aber schon bei so „Kleinigkeiten“ wie den Dothraki brückelt die hübsche Fassade sehr schnell. Daher das befriedigend. Wären die Logiklöcher weg wärs ne 2-, wäre die Staffel gestreckter kommen wir in Richtung 2+ oder 1-.

Mich hat ganz ehrlich diese Weltherrschafts- und Diktatorattitüde genervt. Wir wissen das sie die irre Königin ist verdammt. Und das Jon sie umbringt…hat man irgendwie erwartet, war trotzdem überraschend.

Die Szenen danach waren Größtenteils Fanservice. Grauer Wurm wollte Rache für den Tod von Dany - da gings ihm ums Prinzip. Bronn ist der versprochene Lord. Wow ok. Das Buch über die Serienhandlung heißt „Das Lied von Eis und Feuer“, Brienne schreibt Jamies Lebensgeschichte nieder…ja da habe ich dann nicht mehr groß hinterfragt. Da habe ich einfach die Stimmung genossen und mir überlegt: Das ist nun das Ende von GOT, von 8 Jahren Fantasy die unsere Moderne geprägt haben wie kaum eine zweite Serie. Es ist ein Abschluss wo ich sage: Damit kann ich leben. Blöd nur das vieles davor so mittelmäßig ist. :frowning:

8 Likes

Tormund ist sowieso der Beste.

3 Likes

Tormund ist neben Bronn und Euron bei mir im Finale um den Titel “Coolste S.au von Westeros”.

Was ist mit dem Hund? :frowning:

Der Hound war auch cool, aber der hatte halt seine Probleme/Traumata etc.
Tormund, Euron und Bronn waren immer mit sich im Reinen und haben drauf gesch.issen, was der Rest der Welt von ihnen hält. :wink:

Die waren SJW’s? blinzelt

Eher das Gegenteil.

Ich bin Goblin!
Ich konnte nicht widerstehen :wink: