Naja, Brienne ist da wohl Lord Commander der Königsgarde. Das ist mehr oder weniger ihr Job, deshalb sitzt sie auch im Small Council.
Das Podric jetzt aber zu den besten Kämpfern des Landes gehört ist schon ein wenig seltsam.
Das Schwert des Morgens oder selbst Jamie Lannister waren da ganz andere Kämpfer und hieß es nicht in der Königsgarde dienen die besten?
Der ganze Rat wirkte auf mich wie viel Fanservice.
Naja, nach 8 Seasons ist der Pool an “den Besten” eben gehörig ausgedünnt.
Robert Arryn fand ich richtig cute. Wie er die Schultern zuckte und sein “Ja” nur so herausgestammelt hat.
Bronn, der jetzt ein scheinbar anständiger Lord sein soll … wtf. WTF.
Podric…
Wie ist Sam zum GROßMAESTER geworden?!
Was ist mit den Martells, Tyrells, Graufreuds, Baratheons usw. jetzt eigentlich passiert?
So viele offene Fragen, so viel Potential, so viel verschwendet. Wenn ich mich frage, mit welcher Begründung die Regisseure das alles so ausgedacht hatten, dann glaube ich fast, man wollte einen kleinen Ausblick darauf geben, wie die Bücher irgendwann enden werden, in dem verraten wird, wie und warum es zu all den unlogischen Momente während der gesamten Staffel gekommen ist.
Habt ihr auch alle brav die Petition unterschrieben?
Zumindest die Tyrells sind seit dem Ende von Olenna Tyrell ausgelöscht. Die Baratheons haben mit Gendry ja ihren neuen Vertreter und man kann annehmen dass der namenlose Prinz aus Dorne dem Haus Martell angehört.
Das macht die Staffel an sich nicht besser. Ich warte dann mal auf die Bücher, in denen das alles hoffentlich am Ende einen Sinn ergibt.
Ne, ich bin im Grunde zufrieden.
Tyrion und Jon überleben- zwei absolute Puplikumslieblinge.
Dany wird die Irre Königin- soweit völlig nachvollziehbar.
Jon macht ihr ein Ende und darf den Rest seines Lebens der Depri-Typi bleiben, der er für mich immer war.
Bran als König- ja, auch das finde ich gut. Das zerbrochene Rad, die zukünftigen erwählten Könige- einverstanden.
Ja, es blieben lose Enden. Ja, die letzte Staffel schien etwas überhastet.
Aber mit dem Ausgang bin ich eigentlich einverstanden. Auch, dass die Geschwister, die in der ersten Staffel so schicksalhaft getrennt wurden zukünftig getrennt bleiben, das war traurig, fühlt sich aber richtig an.
Nur ob das wieder vor einem Bürgerkrieg schützt. Und welche Macht steht hinter dem Thron um Recht und Ordnung durchzusetzen, der Norden um Sansa und wer sonst noch? Wer steht den Lennister vor, Tyrion?
Ich denke halt, mittelfristig sind die Menschen zu dezimiert für Bürgerkrieg. Und hinter Bran steht die Macht der Geschichte. Und Magie.
Es geht ja auch nicht um morgen sondern eher wenn zb Brann stirb, in zwei Generationen sollte sich das Land ja wohl erholt haben.
Ich möchte bitte ein Sequel in dem Bran, der allsehende Agent der Kinder des Waldes, nun seine geschickt herbeigeführte Machtposition nutzt, um die Nachfahren der Andalen endlich aus Westeros zu werfen.
Das war das Easter Egg dahinter. Vielleicht erinnerst du dich an Tirions Zitat, Jon gegenüber, bei deren letzten Konversation. Mit Bran, ob er ein guter König sein wird, ob sie (Tirion und Jon) sich wieder sehen werden. Vielleicht in 10 Jahren. Das war eine Anspielung auf Martins’ lange Arbeit als Autor. Ich selbst bin gespannt, ob er vor seinem Ableben noch einen Band rausbringt, aber wenn ich mir so überlege, dass der erste Band genau so alt ist, wie ich…
Und Schatzmeister. Bronn.
insert Trollface here
Ich frage mich ohnehin, woher der Namenlose Prinz kam. Oberyn hatte nur Töchter, Dorans Sohn Trystan ist mit ihm gestorben. Die Kinder von Elia, Rhaenys und Aegon, waren ja auch schon zu Beginn der Serienhandlung tot.
Well, Tyrion war auch mal Master of Coin! Stellt sich heraus, dass Leute die mehr Geld brauchen als sie haben oft auch wissen, wo sie es beschaffen können.
Quentyn Martell? Aus den Büchern? Taucht in der Serie nicht auf, könnte aber trotzdem Canon sein und wurde hier vielleicht nicht verbrannt. Aber gut, Dorne war in der Serie ohnehin furchtbar.
Logischerweise, ja. Und falls nicht, haben die Lannister ja einen Haufen Blutlinien.
Im Buch aber nicht, da überlebte der Sohn Aegon.
Wohl kaum. Es kamen so viele Charaktere aus den Büchern nicht vor. Ich habe vor allem Lady Stoneheart vermisst.
Und ja, da hast du Recht - Dorne war wirklich furchtbar. Genau so wie Euron.
Ist das mit der Buchvorlage nicht egal?
Wars nicht so das die Serie ab der 4. Staffel, oder so, eh offiziell eine andere Timeline war. Oder ein alternative universe?
Hatte Euron in der Serie überhaupt das Drachenhorn so wie in den Büchern?
DAS lag aber nicht am Schauspieler. Der hat einen super Job gemacht.
Nein.
Nein, ich belange den Schauspieler dafür auch nicht. Ich meinte eher die Darstellung in der Serie. Er sah absolut nicht aus wie der Buch Euron. Vom Verhalten mal ganz zu schweigen.
No weak man will ever rule Dorne again.
Wer auch immer er ist, er muss ganz schön stark sein. Hoho.
Euron finde ich habe Sie super dagestellt.
Dhore war ganz und gar schrecklich, aber das Ende vom STrang war super gemacht.
Ich glaube ja die GoT Macher haben von WOW geklaut.
Oh die Horde besteht aus ein paar hundert Orcs und die anderen RAssen sind noch kleiner, aber wir müssen gegen die viele Tausend starke Allianz bestehen. Los lasst uns 100.000 Orcs aus den Ar.sch zaubern.
Oh die Lange Nacht kommt, bis auf eine Handvoll werden alle niedergemacht. Oh Sh.it wir müssen ja nach Königsmund und die haben 30.000 Soldaten. Oh ja die haben wir jetzt auch wieder!