Open World PvP

Spielst du eigentlich auch hier, und wenn ja, als wer? Oder Hydraxian waterlords only?

Ich bin der hier, hier ;>

2 Likes

Keine Sorge, ich hab sehr, sehr, sehr viel Erfahrung in Classic gesammelt gegen Magier und Eles. Ich hab einige Tricks un dGadgets dafür im Petto, von Freie aktions-Tränke über Ingi Zeug, Skull of impending Doom… etc.
Die haben mich damals so frustriert, dass ich explizit nurnoch diese Gegner gesucht habe.

Es ist wie mit dem Rotkäppchen udn dem Wolf. Ich muss nur ein mal herankommen, ihr müsst aber jeden Tag durch den Wald laufen.

zufrieden knurr

3 Likes

Ich frage mich ja ob die gepurged werden können… mal testen irgendwann :>

Können sie^^

1 Like

Jap können sie.
Gelten als Magie, gerade getestet.
Wär aber auch OP ohne Ende, wenn nicht.

Naja, gibt ja immer noch 'ne Menge klassen die nicht purgen können.

Ja aber fürs Gruppen-PvP.

Ich meine ein unccbarer Warrior mit heilern im Rücken, der fröhlich mit sweeping strikes und cleave die eigene Gruppe in Stücke hackt, ist schon echt gruselig.

1 Like

Man muss halt nur seine Klasse spielen können dann geht schon einiges.

Wie hier ein Mage von Method gegen drei Schurken.

https://m.twitch.tv/clip/RefinedArborealTitanTheTarFu

Ich habe den Schreibfehler mal korrigiert.

Hey, dich habe ich doch letztens in Stormwind angetroffen, oder?

Magier sind doch nur Faceroll

Jep, aber sich neben nen 62 Elite zu stellen, der von zwei Wachen umgeben ist, war nicht die Art von Auseinandersetzungen die ich gesucht hatte :wink:

Ich muss mit Stufe 22 wohl noch etwas…wachsen. Aber spätestens auf Stufe 60, wird es spaßig. :sheep::comet::fire::snowflake::skull:
Wobei ich glaube, dass ich seit lvl 1 schon mit grünem Namen umher laufe. Die Macht der Gewohnheit. :see_no_evil:

Ich fand es erst schade, dass es kein RP-PVP Server wurde, denn auf dem abyssischen Rat, wo damals das erste (?) Menethil-Projekt stattfand, war das so.

Allerdings gab es dann später auch einen Nappel, der immer wieder vorbeikam um Rollenspieler in RP-Klamotten aus der druidischen Verstohlenheit zu töten. Ich hab da die Taverne gemacht und das war… nicht so toll… Aber davon ab war das schon spannend. Irgendwie ist künstlich PVP anmachen nicht das gleiche.

2 Likes

Was der Grund ist, warum ich RP-PvP Server als absoluten Schwachsinn ansehe und weiterhin der Meinung bin, dass dort im großen und ganzen kein ernsthaftes RP sondern nur pseudo RP betrieben wurde.

Zumindest kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass RP möglich ist in einem Enviornment, wo Trolle und Deppen, so viele Möglichkeiten haben das RP aktiv zu zerstören und zu sabotieren.

1 Like

Nur weil sie die Möglichkeit haben, heißt nicht dass es auch passiert. Rollenspiel ist meiner Erfahrung nach auf RP-PvP Servern tatsächlich in geringerer Quantität existent als auf RP-PvE Servern, pauschal eine geringere Qualität zu unterstellen halte ich aber für unfair.

Zumal es selbst auf PvP Servern “safe zones” gibt, namentlich die Startgebiete, Hauptstädte und 1-20 Zonen. Sprich, so ziemlich die Zonen, in denen Rollenspiel auch auf PvE Servern hauptsächlich stattfindet.

Wir haben damals Anfang/Mitte TBC auf der Arguswacht Theramore bespielt, ich mit meinem Allianz-account. PvP war dort aktiv, trotzdem erinnere ich mich an kein einziges negatives Erlebnis mit Hordlern die dazu kamen nur um zu stören, obwohl es Serverweit bekannt war dass Theramore bespielt wurde ~shrug~

Das ist meine Aussage, individuell betrachtet sicher nicht, aber im Schnitt durchaus schon.

Das war bevor es die Aldor gab, da tummelte sich dort sehr viel RP. Und man konnte ja auch in sicheren Zonen RPen, nur Menethil war eben keine. Es gab damals aber auch noch GMs die im Spiel erschienen. Einmal hat einer der Horde was übersetzt bei einem friedlichen Event, einmal ist einer bei einer Geburtstagsfeier aufgetaucht und hat die störende Horde live, in Farbe und vor unseren Augen aus dem Spiel geworfen.

Zu behaupte da hätte es dann nur seichtes RP gegeben, ohne die Zeit zu kennen, ist gewagt.

Huch. Das war mir in dem Moment nicht bewusst, sorry. Wollte einfach Präsenz zeigen. Ich war nur komplett überrascht, als auf einmal ein Troll durch Stormwind geritten kam.

1 Like